Was ich immer noch nicht gkaube ist, dass Hopp sein Projekt in ein paar Jahren wirklich einfach so abgibt wenn es Gewinne abwürft und von alleine leben kann.
Was ist, wenn es dann mal nicht so läuft udn man vielleicht ein par Millionen brauch? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Herr Hopp dann nicht eingreift.
TSG Hoffenheim
-
-
-
Zitat
Original von SC Viktoria
Die sollen froh sein in Berlin spielen zu dürfen. Soviele Zuschauer bekommen die doch ohne das Männerfinale nirgendwo anders.
Frauenfussball!!! In der öffentlichen Wahrnehmung so interessant wie Hallenhockey, Fechten oder Curling!Ansonsten find ich, sieht das Stadion schon geil aus! Trotz nur 30.000 Plätzen hohe Ränge. Erinnert stark an Bochum, und das ist auch ein perfektes "Auswärtsstadion"! Mal schauen wie es ist!
Das stimmt nicht. Guck dir mal das Frauen-Finale an. Man kauft ja immer Tickets für den ganze DFB-Pokal-Final-Tag, d.h. für beide Spiele. Die meisten Leute kommen dann aber erst nachher, wenn die Männer spielen. Das Männer-Finale ist eher Fluch als Segen für das Finale der Frauen. Natürlich: zum Frauen-Finale würden auch keine 70.000 Leute kommen, sodass man da Finale einfach nicht in Berlin lassen kann. Dennoch gibt es für mich überhaupt keinen Grund nach Sinsheim zu gehen.
Hier mal ein paar Stadien, bei denen ich das wesentlich sinnvoller fände:
- Leipzig: denen hat man den Liga-Pokal bis 2011 versprochen, den sie nicht bekommen haben. Außerdem ist das Stadion für Sachsen Leipzig überdimensioniert. Die würden ja jubeln wenn ein Zehntel des Stadions voll sind. Da würde ein Spiel mit voller Auslastung sicher mal gut tun. Außerdem würde das sicherlich dem (Frauen-)Fußball im Osten gut tun.
Gleiches gilt natürlich auch für:
-Rostock
-Dresden und
-Magdeburg, die allesamt eine Zuschauerzahl um die 30.00 Plätze haben, das heißt, die sich nicht hinter Sinsheim verstecken müssen. Außerdem könnte man ein Frauen-DFB-Pokal-Finale in Magdeburg als Entschädigung für die Absage im Hinblick auf die Frauen-WM 2011 nehmen.
Gleiches gilt natürlich auch für
-Bielefeld
-Duisburg ist ein weiterer Kandidat. Dort hat man ein modernes Stadion mit perfekter Zuschauerkapazität, einen sehr erfolgreichen Frauen-Bundesligisten (FCR Duisburg), d.h. die Stadt ist nicht unerfahren in Sachen Frauen-Fußball. Außerdem leigt Duisburg mitten in der Metropol-Region Rhein-Ruhr, das heißt, man würde locker so viele Zuschauer ins Stadion bekommen.
-Leverkusen ist auch ein Kandidat, da wir ja auch eine gute Frauen-Mannschaft haben, zudem die WM2006 nicht bekommen haben und dann auch nicht als Trainingsquartier ausgesucht wurden. Also eine verspätete Entschädigung.
Mein Topfavorit ist allerdings
-Frankfurt, DIE Frauen-Fußball-Metropole Deutschlands schlechthin. Ein perfektes Stadion, zudem Sitz des DFB und den Dauer-Champion und Pokalsieger FFC Frankfurt. Was will man mehr? -
Zitat
Original von dertorgarant
Was ich immer noch nicht gkaube ist, dass Hopp sein Projekt in ein paar Jahren wirklich einfach so abgibt wenn es Gewinne abwürft und von alleine leben kann.
Was ist, wenn es dann mal nicht so läuft udn man vielleicht ein par Millionen brauch? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Herr Hopp dann nicht eingreift.Mit dem ersten liegst du falsch, mit dem zweiten richtig. Herr Hopp gibt das auf jeden Fall ab. Hört bitte auf alle immer so einen Schwachsinn zu reden. Das wird doch überall schpn gesagt, dass er aussteigt. Im Sportstudio vor ein paar Monaten hat er sogar die Gründe dargelegt. Er wird dann ncith auf einmal einen Rückzieher machen.
Aber ich glaube wie du auch, dass er, wenn Hoffenheim in Schwierigkeiten kommen sollte, mit ein bisschen Geld aushelfen wird. Das selbe hat er ja auch bei Waldhof Mannheim getan. -
frankfurt hat ein zu grosses stadion, 30000 reichen locker
-
Zitat
Original von Alex_aka_Fes
frankfurt hat ein zu grosses stadion, 30000 reichen lockerIch finde 30.000 noch viel zu groß. Das hat man doch in Berlin gesehen. Da sind doch, wenn es hoch kommt, maximal 15.000 Leute da, die das Frauenfinale auch wirklich interessiert.
Am besten wäre das wohl in einem Stadion wie in Freiburg aufgehoben. Oder das neue Ding in Paderborn.
Der einzige Grund, das Finale nach Sinsheim zu vergeben, wäre die derzeitige Fußball-Euphorie da in der Gegend. Könnte gut sein, dass der DFB jetzt einen Teil des Kuchens haben will und so auf reichlich Zuschauer spekuliert.
-
Zitat
Original von BigBDer einzige Grund, das Finale nach Sinsheim zu vergeben, wäre die derzeitige Fußball-Euphorie da in der Gegend. Könnte gut sein, dass der DFB jetzt einen Teil des Kuchens haben will und so auf reichlich Zuschauer spekuliert.
Wenn das nach Sinsheim geht, liegt das an der Verbindung Zwanziger sen. - Hopp - Zwanziger jun. --> Zwanziger jun. ist zuständig für den Frauenfußball in Hoffenheim.
Fußballinteresse und Euphorie gibt es auch an anderen Standorten. Osnabrück, Paderborn, Freiburg...
-
Zitat
Original von Erik M.
Fußballinteresse und Euphorie gibt es auch an anderen Standorten. Osnabrück, Paderborn, Freiburg...Aber eben nicht in nur annähernd vergleichbarem Maße. Kann mir gut vorstellen, dass es dem DFB viel zu peinlich wäre, das Finale in so ein kleines Stadion zu verlegen.
-
Freiburg hat auch immerhin 25.000. Duisburg, Leipzig, das wären imho auch Alternativen. Oder die neue Bayarena.
-
Zitat
Original von Erik M.
Freiburg hat auch immerhin 25.000. Duisburg, Leipzig, das wären imho auch Alternativen. Oder die neue Bayarena.Würde in Lev überhaupt jemand zu so einem Spiel hingehen? Ich kann es mir nicht vorstellen.
-
deswegen das Augenzwinkern dahinter. Aber Sinsheim ist nicht der einzige Ort, wo in der Region Fußballbegeisterung vorhanden ist.
-
-
Zitat
Original von Erik M.
Freiburg hat auch immerhin 25.000. Duisburg, Leipzig, das wären imho auch Alternativen. Oder die neue Bayarena.Oder Dresden
-
Also Freiburg hat einen Zuschauerschnitt von knapp 15.000, Osnabrück hat 13.000, Duisburg 14.000.
Begeisterung sieht für mich anders aus.
-
Freiburg, Osnabrück und Duisburg sind auch nicht Herbstmeister der Bundesliga. Glaubst Du, in Hoffenheim wäre die Bude voll, wenn die da stehen, wo Osnabrück steht?
-
Zitat
Original von Erik M.
Freiburg, Osnabrück und Duisburg sind auch nicht Herbstmeister der Bundesliga. Glaubst Du, in Hoffenheim wäre die Bude voll, wenn die da stehen, wo Osnabrück steht?Eben. Deshalb wäre Sinsheim JETZT ein Thema, um eben ein Stück von Kuchen zu bekommen. Wenn in den anderen Städten zu den Herren-Mannschaften schon wenig Leute kommen, dann kommen noch weniger zu einem Frauenspiel.
-
da kommen wegen des fehlenden sportlichen Erfolges wenige zum Herrenspiel. In Hoffenheim ist auch nicht mehr Fußballbegeisterung als anderswo. Es gab nur lange keine interessante Mannschaft in der Region. Aber man könnte ja auch in Mannheim spielen, wenn es um die Region und die Fußballbegeisterung da geht.
-
Zitat
Original von BigB
Ich finde 30.000 noch viel zu groß. Das hat man doch in Berlin gesehen. Da sind doch, wenn es hoch kommt, maximal 15.000 Leute da, die das Frauenfinale auch wirklich interessiert.
Ich habe doch schon erklärt: Man kauft für beide Spiele Tickets. Da aber die meisten Leute sich da lieber NUR das Männerspiel angucken wollen ist das Frauenspiel oft schlecht besucht. Die meisten Tickets kriegen ja die Männerfinalisten und ein Bayern-Fan guckt sich ja nicht das Frauen-Finale an. Wäre das Frauen-Finale eine eigenstädnige Veranstaltung würden da aber mehr Leute hinkommen, da man dann auch viele Tcikets an die Frauenfinalisten geben kann. 30.000 kommen bestimmt.
-
Zitat
Original von Erik M.
da kommen wegen des fehlenden sportlichen Erfolges wenige zum Herrenspiel. In Hoffenheim ist auch nicht mehr Fußballbegeisterung als anderswo. Es gab nur lange keine interessante Mannschaft in der Region. Aber man könnte ja auch in Mannheim spielen, wenn es um die Region und die Fußballbegeisterung da geht.BigB hat schon recht. In der Region ist viel Begeisterung. Aber man wird sicher nicht nach Mannheim gehen, wenn ein paar Kilometer weiter eine viel neuere, modernere und dazu noch größere Arena steht...
-
Zitat
Original von Fülöp
In der Region ist viel Begeisterung.nicht mehr als anderswo...
-
Zitat
Original von Fülöp
BigB hat schon recht. In der Region ist viel Begeisterung. Aber man wird sicher nicht nach Mannheim gehen, wenn ein paar Kilometer weiter eine viel neuere, modernere und dazu noch größere Arena steht...In jeder Region ist viel Fußballbegeisterung, das kannste nu wirklich nich an den Zuschauerzahlen festmachen... wie Uli schon gesagt hat, auch in jeder anderen Stadt in Deutschland würden 30.000 kommen wenn man führender der BuLi wär.
-
Zitat
Original von Fülöp
BigB hat schon recht. In der Region ist viel Begeisterung. Aber man wird sicher nicht nach Mannheim gehen, wenn ein paar Kilometer weiter eine viel neuere, modernere und dazu noch größere Arena steht...
4000 Plätze mehr sind natürlich Massen.
Die Frage ist doch,wie groß ist das Interesse an einem Frauen Pokal Finale.Kann mir nicht vorstellen,dass mehr als 15000 zu so einem spiel kommen werden.
Für mich ist das Stadion in Sinsheim klarer Favorit auf längere Zeit Austragungsort der Frauen Pokal Finale zu werden.
Die Verbindung Zwanzinger sen+Jun wird es schon richten. -