TSG Hoffenheim

• hier einmal eine tabelle bezüglich der zuschauer in der hinrunde:

1 Borussia Dortmund 72.934
    2 Bayern München 69.000
    3 FC Schalke 04 61.334
    4 Hamburger SV 54.782
    5 VfB Stuttgart 51.188
    6 1. FC Köln 49.500
    7 Bor. Mönchengladbach 46.651
    8 Eintracht Frankfurt 44.938
    9 Hertha BSC 41.940
    10 Hannover 96 40.582
    11 Werder Bremen 40.281
    12 Karlsruher SC 28.272
    13 1899 Hoffenheim 26.233
    14 VfL Wolfsburg 25.812
    15 VfL Bochum 24.560
    16 Arminia Bielefeld 22.925
    17 Bayer Leverkusen 19.800
    18 Energie Cottbus 15.240

also wenn man hier jetzt nach dem argument fussballbegeisterung in einer bestimmten region und dem zuschauerschnitt geht, dann dürfte das frauen spiel aber definitiv nicht nach sinsheim.

• Zitat

Original von Viererkette

Ralli, nicht so sarkastisch. In diesem Thread ist das nicht erwünscht.

:levz1

:D
    Dabei habe ich doch schon bewusst den Namen Hopp weg gelassen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Beim Herbert hat das ja auch weniger mit Sarkasmus, als viel mehr mit seiner polemischen Art beim Thema Hoppenheim zu tun... :LEV19 :D

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Aus dem DSF-Videotext, Seite 208:

1899: Rangnick sauer auf VIP-Gäste

Bei der Eröffnung der Rhein-Neckar-Arena sorgte Rafl Rangnick für einen Aufreger bei 1899 Hoffenheim.

Der Trainer zeigte seinen Unmut über das Verhalter der zumeist gut betuchten Zuschauer auf der Haupttribüne, die erst weit nach Anpfiff zur zweiten Hälfte des Eröffnungsspiels gegen eine Rhein-Neckar-Auswahl (6:2) wieder auf ihre Plätze zurückgekehrt waren.

"So etwas tut mir in der Seele weh - vor allem, wenn ich daran denke, dass viele Leute keine Karten mehr bekommen haben", so Rangnick.

----------------------------

Sofern ich das gestern richtig gesehen habe, dann war die Hütte noch nichtmals ausverkauft. Warum also das Rumgeheule, von wegen viele Leute hätten keine Karten mehr bekommen ??? :LEV18

Im Umkehrschluß müssten die allerdings die Hütte wieder abreissen und ein Ding für 80000 dahin setzen. Dann hat auch Rangnick nichts mehr zu mosern... :levz1

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki_
    Sofern ich das gestern richtig gesehen habe, dann war die Hütte noch nichtmals ausverkauft. Warum also das Rumgeheule, von wegen viele Leute hätten keine Karten mehr bekommen ??? :LEV18

Offiziell war sie ausverkauft. Gab bestimmt Probleme mit dem revolutionären bargeldlosen Bezahlen... :LEV18

• Ist der Rangnick jetzt naiv, dreist, arrogant oder weltfremd ?

• Zitat

Original von Bob
    Waren aber, wie Mucki schon richtig sagte, gerade hinter dem Tor eine Menge Plätze leer.

Dann hab ich doch keinen Knick in der Pupille gehabt...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Viererkette
    Ist der Rangnick jetzt naiv, dreist, arrogant oder weltfremd ?

Hätte das Bruno Labbadia gesagt, würdest du es ganz toll finden. Ein wenig Objektivität würde dir manchmal ganz gut stehen.

• Zitat

Original von BigB

Hätte das Bruno Labbadia gesagt, würdest du es ganz toll finden. Ein wenig Objektivität würde dir manchmal ganz gut stehen.

Der Rangnick sollte langsam mal aufpassen,was er sagt.
    Schon peinlich seine Aussagen beim Hallenturnier in Mannheim,wo er die Mannheim Fans angegriffen hat,obwohl Fans von Lautern gegen Hopp Stimmung gemacht hat.

Labbadia hat kein Grund sich auf so ein schlechtes Niveau zu begeben, wie Rangnick.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Fülöp
    Aber man wird sicher nicht nach Mannheim gehen, wenn ein paar Kilometer weiter eine viel neuere, modernere und dazu noch größere Arena steht...

die dazu noch zu einem Verein gehört, in dem der Sohn des DFB-Präsidenten Manager des Frauenfußballes ist... :levz1

• Eigentlich hätte es so ein schöner Tag für 1899 Hoffenheim und seinen Mäzen Dietmar Hopp werden können. Nach 17 Monaten Bauzeit war die von Hopp finanzierte Rhein-Neckar-Arena mit einem standesgemäßen 6:2-Sieg gegen eine regionale Auswahl eingeweiht worden. Das Stadion war ausverkauft, Prominenz wohin man blickte Nur einem schlug die Eröffnung aufs Gemüt: Trainer Ralf Rangnick.

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp ließ sich an diesem denkwürden Tag zu so manchem überschwenglichen Kommentar hinreißen. "Das ist ein weiterer großartiger Tag in der Vereinsgeschichte von 1899 Hoffenheim. Wir sind sehr stolz auf diese phantastische Arena. Ich freue mich, dass hier etwas ganz Besonderes geschaffen wurde", ließ Hopp die anwesenden Journalisten wissen. "Ich wünsche mir eine unendliche Fortsetzung des Wunders von Hoffenheim in diesem Stadion. Ich hoffe, wir bleiben hier noch lange auf der Landkarte des deutschen Fußballs."

Eigentlich hätte auch alles so perfekt sein können: Neues Stadion, ausverkauftes Haus, sogar Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger war gekommen und zu guter Letzt gab es auch noch ein 6:2-Sieg gegen eine regionale Auswahl. Was will man also mehr? Geht es nach Trainer Ralf Rangnick, dann vor allem mehr "echte" Fans auf den Rängen. Dem Trainer war nämlich übel aufgestoßen, dass zu Beginn der zweiten Halbzeit große Teile der Tribüne leer blieben. Vor allem die VIP-Gäste zogen sich den Zorn des 50-Jährigen zu.

"Vielleicht wurde in den VIP-Räumen auf den Tischen gezaubert oder vielleicht bin ich zu sehr Traditionalist, aber so etwas tut mir in der Seele weh - vor allem, wenn ich daran denke, dass viele Leute keine Karten mehr bekommen haben", ließ Rangnick nach der Eröffnungsfeier seinem Unmut freien Lauf. Auch für den Rückrundenauftakt gegen Abstiegskandidat Cottbus schwant dem Trainer schon böses. "Wenn das auch beim Rückrundenstart gegen Energie Cottbus so ist, bekomme ich Probleme mit meinem Gemüt."

kicker.de

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

• was erwartet rangnick bei hoffenheim? mindestens die hälfte der zuschauer da sind nicht am spiel interessiert, sondern nur da, weils modern ist...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Und es ist genau das eingetreten, was man sich eigentlich am meisten erhofft hat. Jetzt sieht es sogar mal der Trainer, dass deren "Fans" einfach nur Kunden sind und nichts weiter. Ich gönne es ihnen.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Zitat

Original von diaz
    Und es ist genau das eingetreten, was man sich eigentlich am meisten erhofft hat. Jetzt sieht es sogar mal der Trainer, dass deren "Fans" einfach nur Kunden sind und nichts weiter. Ich gönne es ihnen.

Dieser Post trifft den Nagel bzw. den Kern unserer 149-seitigen Diskussion auf den Kopf !

Bravo !!!

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus