TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Borsten
    dieses video wurde vom benutzer entfernt :LEV17


    Da wird doch nicht der gute alte Onkel Hopp seine Hände im Spiel haben :LEV18

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“


  • gut, dann haben wir ja einen gewissen konsens erreicht. allerdings hab ich die jugendarbeit von hoffenheim ja nie als revolutionär bezeichnet. und sie auch nicht in ihrer bedeutung über die von anderen mit vergleichbaren investitionen (etwa unsere) gestellt. ich habe nur gesagt, dass ich es für die qualität der fussballerischen ausbildung begrüße, wenn es mehr solcher jugendzentren gibt. jede weitere kann da nur gut sein. umso mehr junge fussballer in diesem land eine solch profesionelle ausbildung erhalten, umso besser. von daher können gerne noch 20 hopps kommen, die das ähnlich machen.


    hoffenheim wegen mangelnder "tradition", nur vom geld eines investors hochgepushten verein, ohne fankultur, und ähnlichem blödsinn zu verteufeln erinnert mich stark an all die tollen gespräche mit fans von anderen vereinen, als es noch kein hoffenheim gab. das waren genau die geschichten die man mir als "leverkusenfan" immer vorgeworfen hat. das konnte mich damals nicht überzeugen, und genausowenig überzeugem mich solche sachen heute, wenn man sie gegen hoffenheimer richtet. ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige leverkusener bin, der sich sowas immer wieder anhören durfte. dass ich hier nun den gleichen blödsinn lese, finde ich von daher ziemlich traurig.


    ich sags nochmal: hoffenheim ist für mich wie hertha, dortmund, schalke, bochum, hamburg und sonst wer. ich kann nichts mit anfangen, und sie sind mir solange egal, bis wir gegen sie spielen, dann haben sie zu verlieren. sie nun aber besonders stark zu kritisieren, ja fast schon zu verteufeln finde ich blödsinn.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Pivopete:
    beziehst du dich in deiner Kritik auf mich?


    ich habe nichts gegen Hoffenheim, ganz im Gegenteil, ich finde es gut, dass eine Mannschaft die guten Fußball spielt auch oben in der Tabelle steht. So eine Leistung sollte belohnt und anerkannt werden!
    Nur nervt mich ganz einfach der Hype der um Hoffenheim gemacht wird. Denn da ist nicht alles Gold was glänzt. Viele sehen die vielen guten Dinge die Hoffenheim tut, und manchmal habe ich das Gefühl, dass auch die Medien vor lauter Schwärmerei nicht mehr kritikfähig sind. Das finde ich einfach gefährlich!

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • @ spustin


    nein, die kritik ist nicht auf dich bezogen. es geht einfach dadrum, was man in diesem thread hier bislang lesen musste. wie gesagt, wenn einem dann die selben flachen argumente auffallen, die man sich seit tag und jahr selbst anhören musste, weil man ja nur fan eines pharmakonzerns sei, der halt mit viel geld einen verein ohne fankultur etc. hochgepushed hat, ist das ziemlich traurig.


    vor einigen tagen hat hier zum beispiel mal jemand sone animation hochgeladen, die sich gegen hoffenheimer "eventfans" richtete, und in der alle möglichen fans sämtlicher deutschen vereine auf southpark-art dann die hoffenheimer verprügelten.


    ohne näher auf den generellen sinn solcher sachen eingehen zu wollen.


    ist eigentlich irgendjemandem hier aufgefallen, dass auch kein leverkusener unter den tollen "echten" fans war??? das ist genau das was ich meine. ich werde keinem hoffenheimer anhänger irgendwas vorwerfen, was mir irgendwelche unterbelichteten herthafans oder kölner jahrelang erzählt haben.


    hypen tue ich hoffenheim natürlich auch nicht. wie bereits geschrieben, sie sind mir einfach egal. wenn sie gegen uns spielen, sollen sie verlieren.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • 1899 leiht Sanogo aus


    Die Hoffenheimer hatten es ja bereits angekündigt, dass sie nach der schweren Verletzung von Vedad Ibisevic auf dem Transfermarkt zuschlagen werden. Am Dienstag war es dann soweit: Boubacar Sanogo, in Bremen unglücklich, wird von den Kraichgauern bis zum Saisonende ausgeliehen. Darüber hinaus sicherte sich 1899 Hoffenheim eine Kaufoption.


    Über die genauen Konditionen wurde zunächst nichts bekannt. Sanogo besitzt bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis 30.06.2011.


    Boubacar Sanogo wird noch am Dienstag nach Hoffenheim reisen, um dort die letzten Formalitäten zu klären. Dazu gehört auch der obligatorische medizinische Test. Bereits am kommenden Wochenende soll der Afrikaner für Hoffenheim spielberechtigt sein.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/503603/

  • Sanogo zu 1899 Hoffenheim!


    http://www.werder.de/aktuelles…t-zur-TSG-1899-Hoffenheim



    Stürmer Boubacar Sanogo wird in der Rückrunde der laufenden Saison für 1899 Hoffenheim spielen. Der Angreifer von der Elfenbeinküste wird vom aktuellen Tabellenführer bis zum 30.06.2009 ausgeliehen. Darüber hinaus sicherte sich der Klub aus der Rhein-Neckar-Region eine Kaufoption für eine weitere Zusammenarbeit mit dem 26-Jährigen, der noch einen Kontrakt mit Werder bis zum 30.06.2011 besitzt. Über die Konditionen des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.


    Werders Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Dienstagmittag: "Es war in den vergangenen Monaten eine gewisse Unzufriedenheit, sowohl beim Spieler, als auch auf unserer Seite festzustellen. Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen zum Wohle beider Seiten, dieser Vereinbarung zuzustimmen."


    Boubacar Sanogo wird noch am Dienstag nach Hoffenheim reisen, um dort die letzten Formalitäten zu klären. Dazu gehört auch der obligatorische medizinische Test. Bereits am kommenden Wochenende soll der Afrikaner für Hoffenheim spielberechtigt sein.


    "Es kommt sehr überraschend. Ich bin glücklich und traurig zugleich. Ich habe mich in der Mannschaft und im Verein sehr wohl gefühlt, habe aber in Hoffenheim vielleicht mehr Chancen zu spielen", sagte Sanogo am Dienstagnachmittag.


    Für den Angreifer ist die TSG 1899 Hoffenheim die vierte Station in der Bundesliga. 2005 kam er vom saudi-arabischen Klub Al Ain nach Deutschland und sorgte beim 1. FC Kaiserslautern mit zehn Treffern in 24 Spielen für Furore. Nach seinem Wechsel zum HSV kam er in 31 Spielen zu vier Toren. Bei Werder trug er sich in 29 Bundesligaspielen 10 Mal in die Torjägerliste ein. Nach seiner Rückkehr von der Afrika-Meisterschaft vor einem Jahr hatte er zunächst auch krankheitsbedingt Probleme sich in der Startelf zu positionieren. In der Hinrunde der laufenden Saison kam er auf acht Einsätze und ein Tor.


    :LEV9

  • Sportlich finde ich ihn klasse. War wie ich gestern schrieb klar, dass die noch einen Stürmer holen würden. Für uns bleibt zu hoffen dass er Unruhe in das Team bringt. Dass er großes fussballerisches Potenzial besitzt ist klar, aber eben auch einen schweren Charakter. Wenn es mal nicht läuft... :LEV19

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von BigB
    Sicherlich eine sinnvolle und vor allem die preiswerteste Lösung.


    Dem preiswert stimme ich allemal zu. Ob es auch eine sinnvolle Lösung ist, muss Sanogo erst beweisen. Ich persöhnlich finde ihn nicht so toll, bei Werder hat er lange nicht gespielt. Auch vorher machte er nicht den Eindruck ein gleichwertiger Ersatz für den Ibisevic der Hinrunde darstellen zu können. Allerdings hätte man diese Leistung von Ibisevic ja auch vorher nicht erwartet. Der Fußball ist ein Geschäft in dem man vorher eben ganz schwer abschätzen kann, inwiefern Transfers sinnvoll sind oder nicht...

  • Ok, ich gehe bei solchen Wechseln immer vom "Neuanfang"-Effekt aus, der so vielen Spielern schon geholfen hat, nochmal durchzustarten. Kann natürlich auch übel floppen, aber im Gegensatz zu einer Verpflichtung aus dem Ausland, braucht Sanogo keine Eingewöhnungszeit für Deutschland. Und mit dem Herdling haben sie sich ja doppelt abgesichert.

  • Finanziell gesehen ist die Angelegenheit sicher sinnvoll für Hoffenheim, ob es sich sportlich gesehen ähnlich verhält, muss man abwarten. Sanogo hat bislang bei jedem deutschen Club nach einer guten bis starken Anfangsphase stark nachgelassen. Besonders lauffreudig ist er auch nicht, was bei der Spielweise Hoffenheims schlecht ist. In einem 3er-Sturm als reiner Vollstrecker (viel mehr war Ibisevic auch nicht) könnte es aber funktionieren, ich bin gespannt.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Hi leute ich bin mir nicht sicher ob euer diskussion bezüglich wahrer fans aus der Rhein-Neckar-Region noch aktuell ist, aber ich geb hier mal meinen einstand in dem Forum, weils mich eben leider selbst betrifft.


    So wo fang ich an^^. Ich komme aus einer kleinen Stadt aus der nähe von Heidelberg und bin langjähriger Bayer Fan, nicht der einzige von hier, dass sei hier mal gesagt. Und ich sehe die Sache so. Durch Ho**enheim wurde in der Region ein, ich würd mal sagen, Fussball = Wochenendausflughype für leute mit wenig oder garkeiner "Fussballahnung" ausgelöst. Auch bemerk ich das immer mehr "Bayernfans" von hier aufeinmal entweder sagen ich bin jetzt beides, also Ho**enheimfan und Bayernfan oder sind vollständig mutiert. Doch sind das höchsten schönwetterfans, wie man ja beim eröffnungsspiel in der Rhein-Neckar-Arena sehen konnte.


    Ich persönlich steh zu Ho**enheim so. Ich kann sie nicht leiden, weil der Verein ohne die ettlichen millionen des Herrn Hopp nie dort wäre wo er ist. Weil die verantwortlichen extrem dünnhäutig sind und weil hier in der Regionalen Presse der Verein nochmehr bevorteilt wird wie das in der dt. Presse schon der Fall ist.


    Bei gelegenheit stell ich maln paar leseproben rein wenns euch interessiert^^


    btw: ist schon klar wann der Sonderzug aus Leverkusen am 13. in Sinsheim ankommt?