ZitatOriginal von Professor
Gar nicht
wo er recht hat...
ZitatOriginal von Professor
Gar nicht
wo er recht hat...
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
1899 leiht Sanogo aus
Die Hoffenheimer hatten es ja bereits angekündigt, dass sie nach der schweren Verletzung von Vedad Ibisevic auf dem Transfermarkt zuschlagen werden. Am Dienstag war es dann soweit: Boubacar Sanogo, in Bremen unglücklich, wird von den Kraichgauern bis zum Saisonende ausgeliehen. Darüber hinaus sicherte sich 1899 Hoffenheim eine Kaufoption.
Über die genauen Konditionen wurde zunächst nichts bekannt. Sanogo besitzt bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis 30.06.2011.
Boubacar Sanogo wird noch am Dienstag nach Hoffenheim reisen, um dort die letzten Formalitäten zu klären. Dazu gehört auch der obligatorische medizinische Test. Bereits am kommenden Wochenende soll der Afrikaner für Hoffenheim spielberechtigt sein.
Aha, eine weiteres junges, deutsche Talent, aus der Region...
Ein hoch auf Hopp und sein Konzept...
Dass jetzt ein erfahrener Stürmer um wenig Geld verpflichtet wird, ist einfach nur logisch.
Möchte mal die ganzen Kritiker sehen, wenn sich Helmes verletzt und wir ein junges deutsches Talent holen.
ZitatOriginal von afeu
Dass jetzt ein erfahrener Stürmer um wenig Geld verpflichtet wird, ist einfach nur logisch.
Möchte mal die ganzen Kritiker sehen, wenn sich Helmes verletzt und wir ein junges deutsches Talent holen.
klar ist es logisch auf die schnelle einen erfahrenen spieler für wenig geld zu holen.
den kritikern hier geht es nur darum, dass die hoppelheimer ständig von talenten labern (als ob sie gerade das rad neu erfunden hätten) und versuchen alle für blöd zu verkaufen, aber von den angepriesenen talenten weit und breit nichts zu sehen ist.
ZitatOriginal von Onkel'78
Aha, eine weiteres junges, deutsche Talent, aus der Region...
Ein hoch auf Hopp und sein Konzept...
Komisch, dass du bei der Verpflichtung von Herdling keinen Kommentar abgegeben hast.
Wenigstens fährt der Bayer noch konsequent seinen Jugendkurs. Viel jünger als Thomas Zdebel und Simon Jentzsch können Neuzugänge gar nicht sein.
ZitatOriginal von BigB
Komisch, dass du bei der Verpflichtung von Herdling keinen Kommentar abgegeben hast.
Wenigstens fährt der Bayer noch konsequent seinen Jugendkurs. Viel jünger als Thomas Zdebel und Simon Jentzsch können Neuzugänge gar nicht sein.
Jetzt mal echt, wieso bekennst du dich nicht direkt zu Hoffenheim? Ist schliesslich der einzige Verein an dem du nix auszusetzen hast.
Zum inhaltlichen Müll und den Äpfel/Birnen-Vergleichen mag ich eigentlich gar nix sagen.
Na doch etwas, zeigt deinen ganzen Schwachsinn wieder eindrücklich. Leverkusen will einen Torwart für die Bank holen. Da wär natürlich ein Jugendspieler prädistiniert, warum soller auch spielen, wenn er sitzen kann...
ZitatOriginal von MarcoSVB
Jetzt mal echt, wieso bekennst du dich nicht direkt zu Hoffenheim? Ist schliesslich der einzige Verein an dem du nix auszusetzen hast.
Das ist doch quatsch. Verstehe nur nicht, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Sachen, die unser Klub über Jahrzehnte gemacht hat und weiterhin macht, sind bei einem anderen Klub ein angeblich ein großer Skandal.
Der Ibisevic-Ausfall dort wird jetzt durch einen erfahrenen ausländischen Spieler und einen jungen Spieler aus der Region kompensiert. So wie bei uns Berbatov durch Barbarez und Kießling ersetzt wurde. Auch beim Bayer wird immer wieder betont, dass man auf junge Spieler setzt. Natürlich geht das nicht ohne den ein oder anderen erfahrenen Recken. Aber offenbar ist das hier okay, dort aber nicht. Warum?
Herdling wird auch mit Sicherheit kaum bis gar nicht spielen!
ZitatOriginal von BigB
Als Talent geht ein bald 25jähriger 4.-Liga Stürmer nicht wirklich durch. Der Transfer hat mich schon ein wenig verwundert, weil er zumindest auf den ersten Blick keinen Sinn macht (für die Bundesliga Mannschaft).
Die Verpflichtung/ Ausleihe von Sanogo dagegen ist einfach nur logisch (auch wenn ich persönlich einen anderen Spieler dieser Kategorie ausgewählt hätte).
Ich hab das "Modell Hoffenheim" von Anfang an eigentlich recht positiv betrachtet, aber irgendwie werden mir die Hoffenheimer immer unsympathischer. Hat nichts mit ihrem Erfolg zu tun, sondern mit ihrer Außendarstellung.
Da wäre einmal das ständige (!) Gerede, man würde auf Talente aus der eigenen Region setzen etc. Dies wird auch in jeder möglichen Form aufs Neue breitgetreten, was ich schon nervig finde. Zum Vergleich wird bei uns nicht fortwährend in Interviews gesagt, dass wir auf die Jugend setzen etc.
Hoffenheim mag ja eine tolle Jugendabteilung aufgebaut haben, aber dass sie auf Talente aus der eigenen Region setzen, stimmt so einfach nicht. Zumindest reichen mir 3-4 deutsche Spieler nicht, um eine solche These zu untermauern (bzw um es ständig so herauszustellen; die Bayern haben auch mehrere Spieler aus ihrer Region und preisen das nicht so übertrieben an wie die Hoffenheimer).
Weiterhin stört mich, dass so getan wird, als habe man nicht deutlich bessere Mittel als andere Vereine. ZB hat irgendwer (ich weiß nicht, ob es Hopp oder Schindelmeister war) zu Saisonbeginn gesagt, man habe etwa den gleichen Etat wie Cottbus. Stimmt definitiv nicht. Allein Obasi, Ba und Eduardo werden mehr verdienen als die meisten Cottbusser zusammen. Und da sind die Transferausgaben noch nichtmal eingerechnet.
Die sollen einfach dazu stehen, dass sie bessere Mittel haben als die meisten anderen Vereine.
Außerdem geht mir Rangnick langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven, weil er sich einfach nicht im Griff hat. Ständig erfolgen bei ihm irgendwelche Ausraster, überhebliche Interviews etc.
Hopp selbst finde ich eigentlich in Ordnung. Die Episode um den Doppelhalter etc war sicherlich übertrieben, Lex Hopp etc. Aber im Gegensatz zu irgendwelchen Herren aus dem Orient oder aus Russland ist sein Verein für ihn wesentlich mehr als ein Spielzeug. Das Geld wird nicht einfach reingepumpt, sondern sinnvoll angelegt und in Infrastrukturen investiert. Dass er sich in absehbarer Zeit wirklich zurückzieht, glaube ich noch nicht, aber mal abwarten.
Was mich am meisten stört - und daran tragen die Offiziellen der TSG einen erheblichen Anteil - ist die extrem übertriebene Darstellung in den Medien. Jede kleinste Meldung aus Hoffenheim wird als Schlagzeile aufbereitet (der Sanogo-Transfer wurde zB als "Wechsel-Hammer" bezeichnet... ^^), alles hochgelobt (auch wenn es bei anderen Vereinen ähnliche Dinge zu berichten gäbe) und teilweise unberechtiger Weise als innovativ dargestellt. Dass jetzt ernsthaft diskutiert wird, das Frauen-Pokalfinale dorthin zu verlegen, ist auch so eine Sache...
Gerade weil BigB den Vergleich zu uns anstellt, einen solchen Hype um eine Mannschaft hab ich noch nie erlebt. Die Hoffenheimer tun alles dafür, diesen Hype am Leben zu erhalten (was irgendwo auch nachvollziehbar ist, sie aber nicht unbedingt sympathischer macht). Diese Außendarstellung geht mE überhaupt nicht.
Einige sollten sich mal mit dem Begriff "Langzeitstrategie" ausseinandersetzen...
ZitatOriginal von -eMtz-
Einige sollten sich mal mit dem Begriff "Langzeitstrategie" ausseinandersetzen...
Falls du mich damit meinst, das ist mir durchaus bewusst (geht aus meinem Text oben mE auch vor), es wird teils aber anders dargestellt. Überleg mal, wer alles aus der Bayern-Jugend kommt, so arrogant die Bayern manchmal auch sind, sie reden nicht ständig von den Talenten aus ihrer Region etc.
ZitatOriginal von BigB
Du willst uns doch bitte nicht allen ernstes erzählen, dass H. Herdling als Perspektivspieler für die 1.Mannschaft zurückgeholt hat?!?!? der hat schon in Liga 2 kein Land mehr gesehen (und ist deshalb auch gewechselt) und wird in den nächsten Jahren, vielleicht mal aufgrund personeller Nöte die Bank in der Buli begrüßen dürfen also hör bitte auf so ne Verpflichtung für die 2.Mannschaft als Verfolgung des "großen Konzepts" darzustellen... ist ja unerträglich!!
Bist du eigentlich Bayerfan mit Sympathien für H. oder doch mittlerweile H.-Fan mit Sympathien fürn Bayer? bei der Präsenz in diesem Thread muss man ja fast von 2. ausgehen
ZitatOriginal von BigB
Warum sollte ich zu dem, als Alibi geholten, Herdling einen Kommentar abgeben? Bin gespannt, wie oft der spielt.
Zu Thomas Zdebel und Simon Jentzsch: Bayer hat noch nie so Vehement und Penetrant bei jeder Gelegenheit so wie Rangnick oder Hopp behauptet, "man setze nur auf junge, kostengünstige deutsche Talente, aus der Region.
Das habe ich aber schon zig mal hier geschrieben. Es geht mir einzig und allein immer wieder nur um die Scheinheiligkeit dieses Projektes.
So keine Zeit mehr für diese Scheisser. Muss nach Düsseldorf...
ZitatOriginal von -eMtz-
Ja, es ist ganz toll dass Hoffenheim in 10 Jahren vielleicht viele junge Supertalente in der Ersten Mannschaft hat, die sie selbst förderten oder einfach irgendwem weggekauft haben. Es ist aber schade dass sie sich jetzt damit brüsten.
Herdling ist doch nur ein Alibi, auf den werden die verweisen wenn irgendwer den Sanogotransfer hinterfragt.
Bin mal gespannt welche Talente die fördern wenn die nächste Saison im Uefa Cup oder sogar in der CL spielen. Dieses Projekt ist und bleibt ein Milliardärsspielzeug, mehr nicht.
ZitatOriginal von SOIA
Herdling ist doch nur ein Alibi, auf den werden die verweisen wenn irgendwer den Sanogotransfer hinterfragt.
Hier werden Sachen unterstelllt... Das ist der Wahnsinn...mal ganz davon abgesehen, dass Sanogo auch nur ausgeliehen ist bis hin zur der Tatsche dass dieser Transfer überhaupt bis in diese Tiefe analysiert wird, fragt sich wer hier eigentlich Hoffenheim hyped...
ZitatOriginal von SOIA
Bin mal gespannt welche Talente die fördern wenn die nächste Saison im Uefa Cup oder sogar in der CL spielen. Dieses Projekt ist und bleibt ein Milliardärsspielzeug, mehr nicht.
Du hast doch keine Ahnung. Ein Milliardär, der spielen will ist Hopp nicht. Das ist ein ganz dummes, leeres Argument. Einfach nur Luft. Dass Herdling ein Alibi ist glaube ich nicht. Der war wahrscheinlich einfach gut in der Regional- oder Oberliga - ich weiß leider nicht wo Waldhof spielt - und dann haben sie ihn zurück geholt. Fertig aus.
Hoffenheim will Brasilianer ausleihen
Herbstmeister 1899 Hoffenheim steht vor der Verpflichtung des brasilianischen Abwehrspielers Fabricio (19). „Wir sind in sehr engem Kontakt“, bestätigte Trainer Ralf Rangnick. Der von Flamengo Rio de Janeiro soll zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Am Samstag (15.30 Uhr) gegen Energie Cottbus wird der von Werder Bremen gekommene Stürmer Boubacar Sanogo seinen Einstand geben. „Wir fühlen uns nicht als Gejagte“, sagte Rangnick vor dem Rückrunden-Auftakt des Sensations-Aufsteigers. „Mit den Bayern beschäftigen wir uns erst wieder am letzten Spieltag.“
[URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7263154.html]Quelle[/URL]
und ein weiteres deutsches Talent aus der Region
ZitatOriginal von Fülöp
Du hast doch keine Ahnung. Ein Milliardär, der spielen will ist Hopp nicht. Das ist ein ganz dummes, leeres Argument.
vielleicht ein Milliardär, der Sehnsucht nach gesellschaftlichem Ruhm hat?
ZitatOriginal von Eisenacher
und ein weiteres deutsches Talent aus der Region
hat bestimmt deutsche Großeltern.