TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von BigB

Das muss man ihnen ja nicht vorwerfen, das ist halt so. Das wissen die genauso gut wie wir.

Ach BigB versuchtst du jetzt zu schleimen, dass du bei den Usern wieder besser im Kurs stehst?

Er hat mit Sicherheit weitaus weniger investiert, wie manche hier meinen.

• Gestern das ASS war ekelhaft. Sowas habe ich auch noch nicht im TV gesehen. Die kurzen Meldungen und Berichte nahmen etwa 1/100 der Sendung ein, der Rest war Gefasel über dieses unglaubliche Konzept. Die Jungs wie Compper etc. sind mir ja auch ganz symphatisch und spielen ansehnlichen Fuppes, aber dieser ganze Hype ist einfach ekelhaft. Und als dann noch der Herr Hopp angehimmelt wurde...

Zu Terrazzino und der Jugendabteilung: Natürlich kann es nicht sein, dass ein Team sofort aus der eigenen Jugend in die Bundesliga schnellt und dort Meister wird, allerdings sah das Projek doch vor eben mit diesen jungen Spielern immer wieder aufzusteigen, sich zu etablieren und irgendwann sind diese einstigen Talente mal reif genug um um die Meisterschaft zu spielen. Schöne Idee, aber die Umsetzung tritt nicht ein, weil man doch will dass alles schneller geht und einfach ein paar Spieler aufkauft um nach ganz oben zu schnellen. Gibt man einem Kind einen Finger, will er die ganze Hand haben.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von BigBDas mit den jungen Spielern aus der Region ist eine langfristige Idee. Das geht nicht von heute auf morgen.

Vollkommen klar. Das medial verkaufte und nur zu dankbar angenommene Konzept suggeriert aber ständig, dass ein großer Teil des Erfolges auf der tollen Jugendarbeit beruht. Die verkaufen sich ständig in allem als etwas besonderes. Sie sind es aber nicht. Die sind letztlich wie alle anderen, nur, dass aufgrund des Geldes der Aufschwung deutlich schneller möglich war als anderswo. Aber der kleine sympathische Dorfverein, der Underdog, die irrsinnig regionale Verwurzelung, das ist doch alles Bullshit. Leider glauben das viel zu viele und selbst die Medien fallen unkritisch drauf rein.

• das lass ich jetzt mal kommentarlos so stehen...

Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

3 Mal editiert, zuletzt von buzz_t ()

• Zitat

Original von Erik M.
    Das medial verkaufte und nur zu dankbar angenommene Konzept suggeriert aber ständig, dass ein großer Teil des Erfolges auf der tollen Jugendarbeit beruht.

Das versteht offenbar auch jeder so, wie er es verstehen will. Diese Suggestion ist mit bisher verborgen geblieben.

• Dir bleibt ja so manches verborgen. :levz1 Nee, mal ernsthaft, mir ist klar, dass das nicht von heute auf morgen so geht. Aber Hoffenheim wird ständig so dargestellt, als beruhe der heutige Erfolg bereits auf der tollen Jugendarbeit. Und das ist wiewir beide wissen Quatsch.

• Zitat

Original von Erik M.
    Dir bleibt ja so manches verborgen. :levz1 Nee, mal ernsthaft, mir ist klar, dass das nicht von heute auf morgen so geht. Aber Hoffenheim wird ständig so dargestellt, als beruhe der heutige Erfolg bereits auf der tollen Jugendarbeit. Und das ist wiewir beide wissen Quatsch.

Ja, das wissen wir beide und die selbst auch. Nur sehe ich nicht, dass sie so dargestellt werden oder sich selbst so darstellen.

• Mannheim hofft auf Hopp

Das Schicksal von Waldhof Mannheim liegt in den Händen von Dietmar Hopp.

"Alle Versuche, seit Ende Oktober Geld aufzutreiben, sind erfolglos geblieben. Unser letzter Rettungsanker ist der Hoffenheimer Mäzen", gibt Waldhof-Geschäftsführer Andreas Laib zu.

Ende dieser Woche finden die entscheidenden Gespräche statt. Waldhof fehlen rund eine Millionen Euro zur Deckung des Saison-Etats. Ohne Hopps Finanzspritze ist die Insolvenz wohl unumgänglich.

Hopp hatte weitere finanzielle Unterstützung zuletzt an Bedingungen geknüpft.

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_63173.html#RSS

• Und die Familie Hopp schmeißt weiter mit dem Geld um sich....ist zwar ne Nachricht aus dem Bereich Handball, aber Familie Hopp hängt bei den Rhein-Neckar-Löwen mit drin...

Erster Millionendeal im Handball

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki_
    Und die Familie Hopp schmeißt weiter mit dem Geld um sich....ist zwar ne Nachricht aus dem Bereich Handball, aber Familie Hopp hängt bei den Rhein-Neckar-Löwen mit drin...

Erster Millionendeal im Handball

Das hatte ich letztes Jahr schon mal geschrieben Mucki :LEV19 Das mit der Familie Hopp. Dort hat es in der Saison 2004/2005 angefangen. Erst hießen die SG Kronau Östringen (auch ein popliges Dorf, ähnlich wie Hoppenheim) und dann die Renes (Rhein-Neckar-Löwen). Ein popliger Handballverein der in den Niederungen der zweiten Handballbundesliga gespielt haben. Und wenn ich mir anschaue, wer da mittlerweile alles spielt und noch dort spielen soll :LEV17 :LEV17 :LEV17
    Ich bin mir sicher das die Glitsche auch ihre schmierigen Finger bei den Adler Mannheim im Spiel haben.

Die Hopps, alles eine Wichse. Ekelhaft.

• Zitat

Original von Eisenacher

Das hatte ich letztes Jahr schon mal geschrieben Mucki :LEV19 Das mit der Familie Hopp. Dort hat es in der Saison 2004/2005 angefangen. Erst hießen die SG Kronau Östringen (auch ein popliges Dorf, ähnlich wie Hoppenheim) und dann die Renes (Rhein-Neckar-Löwen). Ein popliger Handballverein der in den Niederungen der zweiten Handballbundesliga gespielt haben. Und wenn ich mir anschaue, wer da mittlerweile alles spielt und noch dort spielen soll :LEV17 :LEV17 :LEV17
    Ich bin mir sicher das die Glitsche auch ihre schmierigen Finger bei den Adler Mannheim im Spiel haben.

Die Hopps, alles eine Wichse. Ekelhaft.

Dr Sohn von Hopp ist bei den Adler Geschäftsführer