ZitatOriginal von todor
Sondern, man wirft den Hoffenheimer vor nur mit den Millionen von Hopp so weit gekommen zu sein.
Das muss man ihnen ja nicht vorwerfen, das ist halt so. Das wissen die genauso gut wie wir.
ZitatOriginal von todor
Sondern, man wirft den Hoffenheimer vor nur mit den Millionen von Hopp so weit gekommen zu sein.
Das muss man ihnen ja nicht vorwerfen, das ist halt so. Das wissen die genauso gut wie wir.
ZitatOriginal von BigB
Ach BigB versuchtst du jetzt zu schleimen, dass du bei den Usern wieder besser im Kurs stehst?
Er hat mit Sicherheit weitaus weniger investiert, wie manche hier meinen.
Wieso schleimen? Es ist doch so, ohne die Millionen wären sie noch in der Kreisliga. Was anderes zu behaupten, wäre ja Schwachsinn. Ansonsten stimme ich die bei deinen anderen Ausführungen absolut zu.
Gestern das ASS war ekelhaft. Sowas habe ich auch noch nicht im TV gesehen. Die kurzen Meldungen und Berichte nahmen etwa 1/100 der Sendung ein, der Rest war Gefasel über dieses unglaubliche Konzept. Die Jungs wie Compper etc. sind mir ja auch ganz symphatisch und spielen ansehnlichen Fuppes, aber dieser ganze Hype ist einfach ekelhaft. Und als dann noch der Herr Hopp angehimmelt wurde...
Zu Terrazzino und der Jugendabteilung: Natürlich kann es nicht sein, dass ein Team sofort aus der eigenen Jugend in die Bundesliga schnellt und dort Meister wird, allerdings sah das Projek doch vor eben mit diesen jungen Spielern immer wieder aufzusteigen, sich zu etablieren und irgendwann sind diese einstigen Talente mal reif genug um um die Meisterschaft zu spielen. Schöne Idee, aber die Umsetzung tritt nicht ein, weil man doch will dass alles schneller geht und einfach ein paar Spieler aufkauft um nach ganz oben zu schnellen. Gibt man einem Kind einen Finger, will er die ganze Hand haben.
ZitatOriginal von BigBDas mit den jungen Spielern aus der Region ist eine langfristige Idee. Das geht nicht von heute auf morgen.
Vollkommen klar. Das medial verkaufte und nur zu dankbar angenommene Konzept suggeriert aber ständig, dass ein großer Teil des Erfolges auf der tollen Jugendarbeit beruht. Die verkaufen sich ständig in allem als etwas besonderes. Sie sind es aber nicht. Die sind letztlich wie alle anderen, nur, dass aufgrund des Geldes der Aufschwung deutlich schneller möglich war als anderswo. Aber der kleine sympathische Dorfverein, der Underdog, die irrsinnig regionale Verwurzelung, das ist doch alles Bullshit. Leider glauben das viel zu viele und selbst die Medien fallen unkritisch drauf rein.
Man wollte stetig und langsam immer aufsteigen..komisch nur das man nochmal richtig Geld ausgegeben hat, als es eng mit dem Aufstieg wurde...so langsam geht das ganze dann doch nit vonstatten
ZitatAlles anzeigenAuszug aus der Bundesliga-Kolumne des Stadtanzeigers:
...Ein Mann bezeichnet vor Glück glucksend einen anderen Mann im Gespräch über Fußball als "Baumeister,Platzhirschen,Inhaber und Präsidenten" und lobt die Arbeit des Angesprcohenen als "richtig toll" und "beneidenswert". Was ist das?
Ein Streber?
Hm...
Ein Schleimer?
Nein...
Ein Journalist?
Fast richtig! Das ist Wolf-Dieter Poschmann bei der Moderation des ZDF-Sportstudios.
Wirklich? Wer war denn der Angesprochene? Der Dalai Lama? Barack Obama?
Gast war Dietmar Hopp, der große Zampano der TSG Hoffenheim.
Aha,und vor dem muss man sich derart in den Staub werfen?
Natürlcih nicht.
Und Hopp ist doch überhaupt ncih Präsident. Zumindest nicht von der TSG Hoffenheim.
Ja, das hat Hopp dem Herrn ja dann auch gesagt.
Das war bestimmt peinlich.
Nein, Poschmann war wie im Rausch und hat sogar in Hopps Namen geprahlt wie ein Öl-Russe auf Ibiza: "Meine Straße, mein Stadion, meine Mannschaft und mein Freund - Franz Beckenbauer."...
das lass ich jetzt mal kommentarlos so stehen...
Mal gut, dass ich mir diese Beweihräucherung nicht angesehen hab...
Unfassbar...
am 13.2. erlebt die tsg ihren schwarzen freitag (von da an gings bergab)
ZitatOriginal von Erik M.
Das medial verkaufte und nur zu dankbar angenommene Konzept suggeriert aber ständig, dass ein großer Teil des Erfolges auf der tollen Jugendarbeit beruht.
Das versteht offenbar auch jeder so, wie er es verstehen will. Diese Suggestion ist mit bisher verborgen geblieben.
Dir bleibt ja so manches verborgen. Nee, mal ernsthaft, mir ist klar, dass das nicht von heute auf morgen so geht. Aber Hoffenheim wird ständig so dargestellt, als beruhe der heutige Erfolg bereits auf der tollen Jugendarbeit. Und das ist wiewir beide wissen Quatsch.
Dir bleibt ja so manches verborgen. Nee, mal ernsthaft, mir ist klar, dass das nicht von heute auf morgen so geht. Aber Hoffenheim wird ständig so dargestellt, als beruhe der heutige Erfolg bereits auf der tollen Jugendarbeit. Und das ist wiewir beide wissen Quatsch.
Ja, das wissen wir beide und die selbst auch. Nur sehe ich nicht, dass sie so dargestellt werden oder sich selbst so darstellen.
Mannheim hofft auf Hopp
Das Schicksal von Waldhof Mannheim liegt in den Händen von Dietmar Hopp.
"Alle Versuche, seit Ende Oktober Geld aufzutreiben, sind erfolglos geblieben. Unser letzter Rettungsanker ist der Hoffenheimer Mäzen", gibt Waldhof-Geschäftsführer Andreas Laib zu.
Ende dieser Woche finden die entscheidenden Gespräche statt. Waldhof fehlen rund eine Millionen Euro zur Deckung des Saison-Etats. Ohne Hopps Finanzspritze ist die Insolvenz wohl unumgänglich.
Hopp hatte weitere finanzielle Unterstützung zuletzt an Bedingungen geknüpft.
die wissen auch nicht, was sie wollen oder? Erst beschimpfen sie ihn, jetzt betteln sie?
die wissen auch nicht, was sie wollen oder? Erst beschimpfen sie ihn, jetzt betteln sie?
Die Vereins-Oberen haben Hopp beschimpft?
ZitatOriginal von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Die Vereins-Oberen haben Hopp beschimpft?
Ja. Der, der den Verein inzwischen verlassen hat/musste.
Und die Familie Hopp schmeißt weiter mit dem Geld um sich....ist zwar ne Nachricht aus dem Bereich Handball, aber Familie Hopp hängt bei den Rhein-Neckar-Löwen mit drin...
ZitatOriginal von Mucki_
Und die Familie Hopp schmeißt weiter mit dem Geld um sich....ist zwar ne Nachricht aus dem Bereich Handball, aber Familie Hopp hängt bei den Rhein-Neckar-Löwen mit drin...
Das hatte ich letztes Jahr schon mal geschrieben Mucki Das mit der Familie Hopp. Dort hat es in der Saison 2004/2005 angefangen. Erst hießen die SG Kronau Östringen (auch ein popliges Dorf, ähnlich wie Hoppenheim) und dann die Renes (Rhein-Neckar-Löwen). Ein popliger Handballverein der in den Niederungen der zweiten Handballbundesliga gespielt haben. Und wenn ich mir anschaue, wer da mittlerweile alles spielt und noch dort spielen soll
Ich bin mir sicher das die Glitsche auch ihre schmierigen Finger bei den Adler Mannheim im Spiel haben.
Die Hopps, alles eine Wichse. Ekelhaft.
ZitatOriginal von Eisenacher
Das hatte ich letztes Jahr schon mal geschrieben Mucki Das mit der Familie Hopp. Dort hat es in der Saison 2004/2005 angefangen. Erst hießen die SG Kronau Östringen (auch ein popliges Dorf, ähnlich wie Hoppenheim) und dann die Renes (Rhein-Neckar-Löwen). Ein popliger Handballverein der in den Niederungen der zweiten Handballbundesliga gespielt haben. Und wenn ich mir anschaue, wer da mittlerweile alles spielt und noch dort spielen soll
Ich bin mir sicher das die Glitsche auch ihre schmierigen Finger bei den Adler Mannheim im Spiel haben.
Die Hopps, alles eine Wichse. Ekelhaft.
Dr Sohn von Hopp ist bei den Adler Geschäftsführer