TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Viererkette
    Soll noch einer behaupten, dem Hopp ging es um irgendwelche Förderung der Region. Das ist doch alles elitäres, arrogantes Gelaber !

:LEV17

ich glaube schon, dass das einen ernst gemeinten Hintergrund hat. Aber ich glaube auch, dass eine gehörige Portion Geltungsbedürfnis dabei ist.

• Zitat

Original von Erik M.
    Aber ich glaube auch, dass eine gehörige Portion Geltungsbedürfnis dabei ist.

Dann hießen sie aber eher Rhein-Hopp-Löwen oder SAP-Löwen. Die Förderungen im Handball und auch im Eishockey (soweit ich weiß) sind ja nicht neu und geschehen weitgehend geräuschlos.

• ...was musste ich mir vor 30 (!) Jahren anhören,
    als ich mích im hiesigen Kartoffelland als Fan von
    Bayer04 outete.
    Und wahrlich... mein erstes Mal in LEV sah ich an
    fast jeder Ecke dieses Bayer-Kreuz...

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

• Zitat

Original von BigB

Dann hießen sie aber eher Rhein-Hopp-Löwen oder SAP-Löwen. Die Förderungen im Handball und auch im Eishockey (soweit ich weiß) sind ja nicht neu und geschehen weitgehend geräuschlos.

3 Mio für Karabatic ist nicht geräuschlos. :levz1 Aber ich weiß, was Du meinst. Das ist auch nicht der Hauptgrund, aber es wirkt schon ein wenig so, als solle man nun doch auch vieles mitkriegen und könne es mit dem Erfolg nicht schnell genug gehen.

• Mannheim: Hopp gibt Finanzspritze

Spielerstreik ist beendet

Der Spielerstreik bei Waldhof Mannheim ist beendet. Den Weg ebnete eine weitere finanzielle Hilfe von SAP-Mitgründer Dietmar Hopp. "Herr Hopp hat die auf einem Treuhänderkonto befindlichen 220 000 Euro aus einem Darlehen im Dezember freigeschaltet", sagte Vereins-Geschäftsführer Andreas Laib dem "Mannheimer Morgen".

Die Gehälter der Spieler waren zuvor monatelang nicht überwiesen worden. Daraufhin war die Mannschaft am Dienstag in den Streik getreten. "Wäre es zu keiner Lösung gekommen, hätten wohl 80 bis 90 Prozent des Kaders weiter gestreikt", sagte Team-Kapitän Christof Babatz.

Zuletzt hagelte es für Waldhof kontinuierlich Negativ-Schlagzeilen aufgrund finanzieller Probleme und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des Verdachts auf Untreue und Betrug.

Weitere Zahlungen für den insolvenzbedrohten Traditionsverein macht Hopp von den Ergebnissen eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers und einem strikten Sparkurs abhängig.

05.02.2009, 12:41

kicker.de

• Heute in der SZ ein Interview mit Herr Hopp. Ist ganz interessant zu lesen und stellt auch kritische Fragen. Geht aber nicht prinzipiell um Fuppes sondern um Geld. Mal schauen ob es online abzurufen sein wird.

Auf jeden Fall interessant: Auf die Frage dass er ja behauptet mit seinem Geld lieber in den Sport zu investieren anstatt sich eine Yacht zu kaufen. Darauf kommt eine Frage zu seinem PrivatJet :D (für den die Startbahn am Mannheimer Flughafen zu kurz ist...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ganz klar, wenn MG so mit Geld um sich schmeissen könnte, wie Hoffenheim, wären die nicht mehr Letzter.
    Ist doch klar, dass JEDER Trainer sich Möglichleiten wie in Hoffenheim wünscht.

Ach ich vergass, die holen ja nur junge, deutsche Talente...

• Zitat

Original von Onkel'78
    Ist doch klar, dass JEDER Trainer sich Möglichleiten wie in Hoffenheim wünscht.

Das erinnert mich an Felix Magath, der ja seit Jahren von Leverkusen schwärmt, dann aber in Wolfsburg das gefunden hat, was er wollte. Einen Geldgeber wie Bayer oder Hopp im Rücken, der ihm Unmengen an Transfers ermöglicht. Das nutzt er ja auch zur Genüge aus.

Du hast aber Recht, JEDER Trainer wünscht sich Möglichkeiten wie in Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg oder bei den Bayern. Allerdings hat sich nur einer dieser Vereine die ganze Kohle selbst erwirtschaftet.

• Zitat

Original von BigB

Das erinnert mich an Felix Magath, der ja seit Jahren von Leverkusen schwärmt, dann aber in Wolfsburg das gefunden hat, was er wollte. Einen Geldgeber wie Bayer oder Hopp im Rücken, der ihm Unmengen an Transfers ermöglicht. Das nutzt er ja auch zur Genüge aus.

Du hast aber Recht, JEDER Trainer wünscht sich Möglichkeiten wie in Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg oder bei den Bayern. Allerdings hat sich nur einer dieser Vereine die ganze Kohle selbst erwirtschaftet.

Jaja...Deshalb haben wir auch genug Geld fürn Eren gehabt...

• Zitat

Original von xNaipa
    Jaja...Deshalb haben wir auch genug Geld fürn Eren gehabt...

Es gab Zeiten, da hatten wir Geld für 5 Derdiyoks in einer Saison. Und das alles dank eines Geldgebers.

Dann entschied der sich aber, nicht mehr so viel Geld zu pumpen und nun können wir uns nur noch einen Derdiyok pro Saison leisten.

• Zitat

Original von BigB

Es gab Zeiten, da hatten wir Geld für 5 Derdiyoks in einer Saison. Und das alles dank eines Geldgebers.

Dann entschied der sich aber, nicht mehr so viel Geld zu pumpen und nun können wir uns nur noch einen Derdiyok pro Saison leisten.

Stimmt,deswegen haben wir auch keine positiven Zahlen gehabt...