TSG Hoffenheim

  • Auf jeden Fall ist eindeutig geregelt,wie man bestraft wird,wenn man verspätet zu einer Dopingkontrolle erscheint.Die Mindeststrafe beträgt ein Jahr,also gehören die beiden Spieler ein Jahr gesperrt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Goal04
    Beträgt die Mindeststrafe wirklich ein Jahr? :LEV9


    Ja

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Goal04
    Beträgt die Mindeststrafe wirklich ein Jahr? :LEV9


    Ja und gerade deshalb gibt es so viel Aufregung darüber, da so ein Strafmaß schon sehr überzogen für solch ein Vergehen ist, s. Italien...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Ja und gerade deshalb gibt es so viel Aufregung darüber, da so ein Strafmaß schon sehr überzogen für solch ein Vergehen ist, s. Italien...


    Wieso überzogen?In den 10Minuten hat man genügend Zeit zu manipulieren und man hat den Regeln zu gestimmt.Da braucht man sich jetzt nicht hinstellen und rum jammern.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Auf jeden Fall ist eindeutig geregelt,wie man bestraft wird,wenn man verspätet zu einer Dopingkontrolle erscheint.Die Mindeststrafe beträgt ein Jahr,also gehören die beiden Spieler ein Jahr gesperrt.


    Sorry, aber das halte ich für völlig überzogen und es fehlt die Verhältnismäßigkeit.
    Strafe okay....aber doch bitte angemessen und nicht pauschal.
    Ist für mich total inakzeptabel so ein Strafmaß.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Natürlich ist das vorgegebene Strafmaß völlig überzogen. Aber man hat sich nunmal für strikte Maßnahmen im Kampf gegen Doping entschieden und diese in den Regularien festgelegt.


    Eine Strafreduzierung/Begnadigung für Ersttäter in einem minderschweren Fall fände ich schon angemessen - wenn die Regeln diese denn zulassen.


    Für mich wäre eine Spielwertung 2:0 für Gladbach + 2 Spiele Sperre für die betroffenen Spiele angemessen. Hart, aber fair.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Für mich wäre eine Spielwertung 2:0 für Gladbach + 2 Spiele Sperre für die betroffenen Spiele angemessen. Hart, aber fair.


    Ernsthaft? Eine Änderung der Spielwertung, weil zwei Spieler von ihrem Trainer erst in die Kabine beordert wurden und 10 Minuten (!) zu spät zur Kontrolle kamen? DAS ist überzogen, da das alles null Einfluss auf das Spiel selbst hatte.

  • Ja kann man, man kann sich ein Mittel besorgen das dann anschließend verdeckt rein schütten, oder nen Reiskorn in die Harnröhre drücken

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Inyourface
    Ich hab jetzt mal ne Frage:


    Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Doping aus. Kann man in den 10 Minuten denn wirklich so tricksen, dass man kein Doping mehr findet?


    Ob es möglich ist oder nicht ist nicht die Frage. Eben weil man eine Möglichkeit wohl nicht ausschließen kann, gibt es die Regel unmittelbar nach Spielende zur Kontrolle zu erscheinen.


    Damit man eben am besten gar keine Minute Zeit hat noch irgendwas zu manipulieren.


    Im Sportstudio gestern Abend sagten die das es wohl ein Pulver zum einnehmen gäbe um Doping zu vertuschen, oder zumindest den Nachweis zu erschwehren. Nach welcher Zeit das Pulver wirkt haben sie nicht gesagt.


    Ne Sperre für die Spieler und ne empfindliche Geldstrafe für den Verein wäre in meinen Augen angemessen.


    Irgendwelche Spielanulierungen wären lächerlich.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Ein weiteres Problem was ich an eine Sperre sehe (die so lang dauert), einer von denen ist doch österreichischer Nationalspieler, oder? Damit würde man auch den österreichischen Verband schaden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe mal im Spiegel gelesen, das sich Radfahrer direkt nach einem Rennen "sauberen" Urin in die Blase spritzen liessen um die Urinprobe beim Dopingtest zu verfälschen. Soll zwar ein bisschen unangenehm sein, dafür aber recht schnell durchzuführen.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat

    Original von jAck0r
    Ich habe mal im Spiegel gelesen, das sich Radfahrer direkt nach einem Rennen "sauberen" Urin in die Blase spritzen liessen um die Urinprobe beim Dopingtest zu verfälschen. Soll zwar ein bisschen unangenehm sein, dafür aber recht schnell durchzuführen.


    Ist das aber nicht so das die Leute von der Anti-Doping-Kommision die Radfahrer nicht sofort an der Ziellinie abfangen? Wann sollten die das dann machen?


    Bin nicht so vertieft in Radsport.


    Meine Meinung:


    Wenn als Mindeststrafe 1 Jahr festgelegt wurde, und das alle so akzeptiert haben bei der Zusammenarbeit mit der Anti-Doping-Kommision, dann gilt diese Mindeststrafe auch für Spieler aus Hoffenheim.


    Und ob 10 Minuten oder ne halbe Stunde zu spät ist in meinen Augen unerheblich. Man kann wohl in 10 Minuten genau so manipulieren wie in 30 Minuten. Möglichkeiten gibts da bestimmt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • jap, wird seit der deutschland-tour 2007 so gemacht,dass ein Chaperon den fahrer an der ziellinie abholt und zu dopingprobe begleitet, davor soll es aber durchaus vorgekommen sein, dass sich ein fahrer im teambus mit einer zentrifuge (so heißt das glaub ich) fremdes urin in die blase "pumpen" lassen hat


  • Ich kann mich jetzt nicht mehr an alle Kleinigkeiten erinnern. Die vom Spiegel hatte damals ein paar Betreuer die ausgepackt haben und die haben über ihre Tricks berichtet. Da waren dann auch teilweise Geschichten die schon 10 Jahre zurück lagen. Und vor 10 Jahren waren die Doping Kontrollen wohl noch nicht so streng und rigoros wie heute.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15