ZitatOriginal von Rheinlaender_Lev
Bist du dumm?
eigentlich ja net weil ich ma gern wissen würde warum ne konferenz neuerdings nurnoch aus 2 spielen besteht
ZitatOriginal von Rheinlaender_Lev
Bist du dumm?
eigentlich ja net weil ich ma gern wissen würde warum ne konferenz neuerdings nurnoch aus 2 spielen besteht
Frage beantwortet, danke.
ZitatOriginal von Bayer 04-Fan
Das ist mir auch negativ aufgefallen! Zeitweise wurde nicht mal noch die Tore von den anderen Spielen gezeigt! Das fand ich schon ziemlich unverschämt!
Spannung in der Meisterschaft hin oder her, aber das sollte nicht sein! Aber es ist die erste Saison von Arena!
wenn du das bis hierhin nicht verstanden hast, muss sich auch niemand die mühe machen, es dir zu erklären. pure zeitverschwendung.
ZitatOriginal von Evertonian
was erwartet ihr eigentlich? dass die entscheidung um den titel kaum im bild ist? so dumm könnt ihr doch nicht ernsthaft sein!?
Klar steht die Meisterschaft im Vordergrund, aber wenn Tore fallen bei anderen Spielen, dann hätte man diese schon zeigen können! Man hätte ja den Meisterkampf als kleines Bild einklinken können!
Jo,als wenn es jede Sekunde um Leben und Tod geht...
Nach so viel Meckerei seid ihr hoffentlich zu der Erkenntnis gekommen, dass arena scheiße ist, kündigt es noch diesen Monat und geht ab nächster Saison öfter zum Bayer, wie wärs damit? Oder seid ihr dumm
ZitatOriginal von Masta82
Klar steht die Meisterschaft im Vordergrund, aber wenn Tore fallen bei anderen Spielen, dann hätte man diese schon zeigen können! Man hätte ja den Meisterkampf als kleines Bild einklinken können!
Das ging doch bei Premiere auch.
ZitatOriginal von tobstar
Nach so viel Meckerei seid ihr hoffentlich zu der Erkenntnis gekommen, dass arena scheiße ist, kündigt es noch diesen Monat und geht ab nächster Saison öfter zum Bayer, wie wärs damit? Oder seid ihr dumm
Manche sind aber leider angewiesen auf Arena,weil sie nicht im Umkreis von 50 km um Lev wohnen...
Und manche wollen auch gerne die Auswärtsspiele sehen, auch wenn sie nicht jedes mal mitfahren können und wollen.
Sportschau? Sportstudio? Während des Spiels kannste auch diverse Radios hören, kann man sogar noch was produktives nebenbei machen
Was hat,dass jetzt mit den genannten Argumenten zu tun??
wenn du das bis hierhin nicht verstanden hast, muss sich auch niemand die mühe machen, es dir zu erklären. pure zeitverschwendung.
naja das problem bei der ganzen sache ist ja das gewisse spiel um den ui-cup auch noch spannend waren weil da noch einige mannschaften die chance hatten rein zu kommen.
muss hier rheinländers frage wiederholen: doof?
1. ihr in deutschland habt die möglichkeit die spiele auszuwählen, wenn ihrs nicht macht selber schuld, jammert nicht.
2. gestern gab es das spannendste saisonfinale an der spitze seit jahren. wenn 1 mio die konferenz schauen, dann wollten 900 000 davon bestimmt kein schaulauf in leverkusen oder münchen sehen.
Was laufen hier für Heulsusen rum.
Mein gott, dann habt ihr mal ein wenig von spielen verpasst bei denen es um die goldene Ananas ging, schlimm!
Tempo gefälligst?
naja das problem bei der ganzen sache ist ja das gewisse spiel um den ui-cup auch noch spannend waren weil da noch einige mannschaften die chance hatten rein zu kommen.
wen interessiert denn der ui-cup, wenns im titelkampf spannend ist? wenn der bayer noch die möglichkeit gehabt hätte, sich dafür zu qualifizieren, könnt ichs ja noch verstehen. aber so? wenn dich die tore interessieren, guckst du halt anschließend die zusammenfassung, sportschau oder sonstwas. sowas will mir nicht in die birne.
wen interessiert denn der ui-cup, wenns im titelkampf spannend ist? wenn der bayer noch die möglichkeit gehabt hätte, sich dafür zu qualifizieren, könnt ichs ja noch verstehen. aber so? wenn dich die tore interessieren, guckst du halt anschließend die zusammenfassung, sportschau oder sonstwas. sowas will mir nicht in die birne.[/quot
Es geht doch ums Prinzip, laut Vertrag alle Spiele in der Konferenz.
TV: Ein Minus von 200 Millionen Euro droht
Arena schreibt dicke rote Zahlen
Arena, seit Sommer 2006 der neue TV-Partner der Liga, hat in seinem ersten Jahr mit der Berichterstattung über die Bundesliga und die 2. Liga dicke rote Zahlen geschrieben. Stand schon per 31. Dezember 2006 ein Jahresminus von 126 Millionen Euro, so kamen im ersten Quartal 2007 noch 58 Millionen dazu. Insgesamt droht Arena aus dem ersten Jahr der Bundesliga-Berichterstattung ein Minus von über 200 Millionen Euro.
Gleichwohl wird Arena, das einen Vertrag mit der Liga bis zum 30. Juni 2009 geschlossen hat, auch in der kommenden Saison auf Sendung sein. Über die Citigroup hat der Sender jetzt eine Bürgschaft in Höhe von 154 Millionen Euro bei der DFL hinterlegt. Arena hat der Liga pro Jahr 220 Millionen Euro garantiert. Kostendeckend kann der Sender wohl erst ab einem Kundenstamm von etwa 2,3 Millionen Abonnenten arbeiten; aktuell sind es 1,1 Millionen.
Probleme bereitet nun auch das Bundeskartellamt, das die Kooperation zwischen Arena und Premiere, das bis zum Sommer 2006 die Pay-TV-Rechte hielt, auf den Prüfstand gestellt hat. Seit Beginn der vergangenen Saison konnte Premiere seinen Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen die Bundesliga-Übertragungen von Arena anbieten. Anfang 2007 erwarb Premiere bundesweit Vertriebsrechte auch für Satellitenzuschauer. Bis eine Entscheidung des Kartellamtes gefallen ist, womit frühestens Ende Juni gerechnet wird, werden potenzielle Kunden wieder auf die Folter gespannt. Dem Neugeschäft der Sender ist das nicht dienlich.
Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, arbeitet indes schon an der Ausschreibung der Vergabe der TV-Rechte ab dem Sommer 2009. Die Ausschreibung wird noch in diesem Jahr, wahrscheinlich im Oktober, erfolgen.
Rainer Franzke
07.06.2007, 14:17
also ich war gerdade dabei mir für die nächste saison arena zu holen,trotz vieler kritk an diesem sender.
aber wenn ich lese was für schulden doie haben lass ich das besser sein.
ich glaube arena ist kein so toller sender wie zunächst gedacht.
Hi !
Man muss sich fragen, wie kommt man auf die Idee mit 2,3 Mio. Kunden zu rechnen... selbst Premiere, die ja ein viel groesseres Programm besitzen kommen mit Ach und Krach an die Zahl... einzig wenn der Preis so tief ist und die Qualitaet hoeher als bisher waere, haetten die vieleicht eine Chance an die Zahl ranzukommen... aber dann brauchen die mehr verkaufte Abos und das glaube ich wiederum nicht, das sie eine so hohe Zahl dann hinbekommen...
Cu.