Wäre doch erstmal zu klären, ob eine Anmahnung per Mail überhaupt rechtsverbindlich ist. Es gibt noch keine Onlineunterschrift und bevor Du nicht ein Papier in Händen hältst, schön mit Briefkopf eines Anwalts drauf per Schneckenpost, würde ich mal einfach den Absender dieser Mails in den Spamfilter setzen und behaupten, Du hättest die nie bekommen.
Probleme mit versteckten Internetkosten etc.
-
-
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
so wie ich das bei meinem Fall verstanden habe ist es zumindest äußerst schwierig und aufwändig-was steht denn in den AGBs bezüglich einer Kündigung?
da steht, dass man innerhalb 14 Tagen kündigen kann.
Jedoch ist das bei viele so, dass sie denen keine Mail schicken können weil immer ne Fehlermeldung kommt. und dann nach 14 Tagen kommt auf einmal ne Rechnung mit der Email.
-
ja dann kann ich mir nicht vorstellen das der ganze laden seriös ist, wenn man noch nichtmal vernünftig kündigen kann...
-
-
Hab am Dienstag wieder nen Brief vom Inkasso Unternehmen Deutschland erhalten
Es ist meine letzte Chance 116,42 € zu bezahlen sonst wollen die mich vor Gericht zerren -
Ein Kumpel von mir hat sich angeblich bei dieser Internetseite regestriert und heute ne Rechnung bekommen.
Er weiß nur nichts mehr davon...
http://www.cocktails-rezepte.net/Jemand nen Vorschlag? Er hat seine richtige Adresse angegeben..
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Ein Kumpel von mir hat sich angeblich bei dieser Internetseite regestriert und heute ne Rechnung bekommen.
Er weiß nur nichts mehr davon...
http://www.cocktails-rezepte.net/Jemand nen Vorschlag? .
Hier : Ich ............
Besorg Dir ne Kopie von den Cocktail-Rezepten..........
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Ein Kumpel von mir hat sich angeblich bei dieser Internetseite regestriert und heute ne Rechnung bekommen.
Er weiß nur nichts mehr davon...
http://www.cocktails-rezepte.net/Jemand nen Vorschlag? Er hat seine richtige Adresse angegeben..
Schau mal HIER!
Vielleicht hilft es Dir weiter. -
-
Hallo,
ich habe im moment auch so ein Problem mit http://www.opendownload.de
Ich habe frühzeitig einen Widerruf gemacht per Mail, worauf ich keine antwort bekommen habe, daraufhin habe ich ein Fax gesendet.
Jetzt bekam ich eine Rechnung per Mail und hatte denen mitgeteilt das ich Widerruf eingelegt habe, die Kopien habe ich denen per Mail gesendet. Jetzt bekomme ich eine Antwort wo man mir mitteilt das man die Firma wohin ich den Widerruf gesedet habe garnicht kennen würde????????
-
-
Hahaha @ Zülpicher, besser gehts doch nicht, damit hat sich die Sache von allein erledigt. das ist dann ne Privatperson die auf Firma macht und versucht illegal an Geld zu kommen. Ignorieren, Nachrichten aufbewahren, und im (ÄUSSERST unwahrscheinlichen) Fall des Strafverfahrens ins Fäustchen lachen.
-
So, und @ Support:
Ist wieder dieser Fall: Kosten sind auf der Seite, bis auf einen kleinen Text, der sogar mit Stern makiert ist, auf der seite nicht vermerkt. Somit keine eindeutig rechtliche Vertragsbindung.
Ich würd auch das völlig ignorieren, auch wenns manchmal schwer fällt
EDIT: NOch viel geiler: In den AGB etc ist der Preis auch noch schön unleserlich auf den anderen Hintergrund verrückt. Völlig billig gemacht und absolut nichts rechtkräftig.
Eigentlich sogar relativ lustig, weil das wirklich mit das lächerlichste ist was ich in dem Bereich bisher so gesehen habe
-
wo ich das hier gerad sehe, ich glaub ich hab da was, was da ganz gut reinpasst..
einige von euch kennen ja sicherlich diesen Mist mit: Schicke diesen Link an x-Leute weiter damit wir uns weiter ausziehen oder sowas..
Ein Freund von mir hat sich dort allerdings eingeloggt. Demnach stand auf der Seite wohl ein Feld wo man seine E-Mail Adresse angeben konnte, sonst nix. Hier hat er nach seinen Aussagen irgendne E-Mail Adresse angegeben wo aber nicht sein Name vermerkt ist. Prompt war er auch schon eingeloggt. Relativ schnell hatte er dann auch ne E-Mail bekommen mit einer Rechnung, woraufhin er direkt antwortete das er dies nicht zahlen werde/möchte und dieses Vertrag kündigt. Unter seiner Rechnung stand wohl des weiteren noch seine IP-Adresse. Ich hab ihm gesagt das man über die IP-Adresse den genauen Standort zwar rausfinden kann,jedoch können die Betreiber dieser Seite nicht beim Provider anrufen und einfach so die Adresse bekommen. Dies alles muss erst über die Polizei laufen und diese muss sich das vom Gericht bestätigen lassen. Ich glaube damit lag ich soweit richtig oder? Naja seine Befürchtung das da dennoch was kommt ist immer noch da. Daher meine Frage: denkt ihr das da was kommen wird?PS: und ja es ist wirklich nur ein Freund
-
Nein, sowas wird nicht kommen, weil allein die Beantragung dieses "IP-Tracings" ein Papierkrieg wird. Da die "Firma" dabei auch noch angeben muss warum, wieso, weshalb (einfach mal so bekommt das ja niemand), würde sie höchst wahrscheinlich dabei auffliegen (Die Polizei ist schliesslich die nachforschende Abteilung im Bereich Recht) und somit sich selbst ins Knie schiessen
Er soll sich mal keine Sorgen machen... und selbst WENN er später mal was bekommen sollte, wäre er im Vorteil. Siehe sämtliche Kommentare hier zuvor, die darauf nämlich folgen würden.
-
Gut, ich hab ihm sowas zwar auch gesagt, war mir allerdings nicht 100% sicher, da ich nur aus Erfahrung mit WEB.de sprechen konnte
Ich werd ihm allerdings weiterleiten das ich nicht der einzige mit der Meinung bin. Vielen Dank =)