Ligapokal 2007 / 2008

• Zitat

Original von LEV-Boy1904

Wieso Bayern?der 2 gegen den 5!Und der 3 gegen 4!Also wir gegen Schalke :LEV14

naja also wir gegen schalke wäre sicher attraktiev aber was ist wenn wir 6. werden?spielen wir dann net mit?

• Zitat

Original von Bayer 04-Fan

naja also wir gegen schalke wäre sicher attraktiev aber was ist wenn wir 6. werden?spielen wir dann net mit?

Hängt davon ab, ob Nürnberg Pokalsieger wird, oder nicht.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Was ist eigl da so schwer zu verstehen???

Qualifiziert sind

Meister
    Pokalsieger
    2.Liga Meister
    2.Platz 1.Liga
    3.Platz 1.Liga
    4.Platz 1.Liga

ist eine Manschaft doppelt qualifiziert (wie es stuttgart bei gewinn des Pokals wäre) dann rückt der 5.Platz nach

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Sprich:
    Bremen, Stuttgart, Schalke, Bayern, Karlsruhe und Nürnberg oder Bayer.

• Zitat

Original von der57.mann
    Früher in der Provinz war cool, ich weiß noch, wie wir in Wattenscheid gegen die Bazis den Waldi Hartmann zum Lachen gebracht haben....

Das war 2004, kurz nach Rudi´s berühmtberüchtigter Wutrede.

*Weißbier-Waldi, wir singen Weißbier-Waldi...* :LEV14

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

• Sehe ich das richtig...im Ligapokal wärn wir nur dabei wenn Stuttgart den Pokal auch noch holt?? Wenn Nürnberg den Pott holt wärn die dabei. So habe ich es HIER gefunden.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

3 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Mir hat es letztes Mal in Düsseldorf gereicht...der Sammer wie der das nur durchstehen konnte da auf seinem Premiere-Stühlchen. Jedes Mal musste er dann noch vors Mikro. Davor war ich einmal in Jena.

Wär der DFB/die DFL mal lieber bei diesem Super-Cup geblieben.
    Wenn mich nicht alles irrt gabs da ganz früher mal diesen Fuji-Cup...wo eine Teilnahme ähnlich ermittelt wurde wie heute beim Liga-Pokal. Nur halt, dass das Ganze in Stadien unterklassiger Vereine ausgespielt wurde.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Man sollte das ma reformieren und England als Vorbild nehmen. Dazu dann noch n paar schöne Prämien verteilen und für die Fans spannender gestalten indem nicht alle Spiele an 3 Tagen stattfinden sondern saisonverteilt.

• Zitat

Original von Viererkette
    Das war wohl mal angedacht. Der ganze Kram wird per 08 / 09 reformiert und soll dann wohl in 4 Runden bis Weihnachten ausgespielt werden ähnlich wie der DFB-Pokal. Kommende Saison bleibt wohl alles beim alten. Schätze, das in Zukunft dann alle Erstligisten ohne die Absteiger plus der Zweitligameister das Achtelfinale ausspielen.

super idee theo_123 :LEV14

• Ja ich bin halt so gut . Könnte glatt beim DFB anfangen...

Zunächst mal hab ich das überlesen und dazu liegt die Betonung au "f WOHL ". Es ist noch nix entschieden und in der Presse habe ich davon bisher nix mitbekommen.

• Zitat

Original von theo_123
    Man sollte das ma reformieren und England als Vorbild nehmen. Dazu dann noch n paar schöne Prämien verteilen und für die Fans spannender gestalten indem nicht alle Spiele an 3 Tagen stattfinden sondern saisonverteilt.

Der wurde meiner Meinung nach schon viel zu oft reformiert.
    Heute hü, morgen hott....

Und über die ganze Saison verteilt...dürfte aus Zeitmangel ein Problem sein
    und muss auch nicht sein.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zeitmangel kann nicht das Problem darstellen. Wir haben nur 34 Saisonspiele , dazu keine Rückspiele im DFB-Pokal - wie es bei einem Remis in England der Fall ist. Dazu haben wir eine mehr als sinnlose Winterpause die man sinnvoller als mit Hallenfußball überbrücken könnte.

• Damit haben alle Länder zu kämpfen. Entweder man schafft diesen Wettbewerb ab oder man reformiert ihn einigermaßen. Sorry aber das ist doch Käse...Wenn man z.b. in England den Pokal gewinnt ist die Freude ähnlich groß wie beim Sieg des DFB-Pokals ... Beim Ligapokal ist das alles eher nicht der Fall.