Ligapokal 2007 / 2008

• Kommentator :

" Sich mit Olli Kahn anzulegen ist mutig..... - von einer Wespe"

:LEV14

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Der Kommentator labert doch schon die ganze Zeit so ein Driss.
    "Mal sehen wie es mit Riberys Kondition bestellt ist, der hat ja erst vor 4 Jahren angefangen auf Erstliganiveau Fussball zu spielen." Und dann keine 5 Minuten später: "Riesen Laufpensum von Ribery!"

• Ach was freu ich mich auf die Titelseite der Bild morgen:

Bayern ballern Bremen ab! kann sie überhaupt jemand stoppen? :LEV16

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• War schon großes Tennis! Da kann man jetzt sagen was man will Super Offensivfussball da macht das zuschauen schon Spaß!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von lev1989
    Ach was freu ich mich auf die Titelseite der Bild morgen:

Bayern ballern Bremen ab! kann sie überhaupt jemand stoppen? :LEV16

Womit die Bild wahrscheinlich dieses Mal Recht behalten wird , wenn sie diese Saison die Lesitung von heute abrufen dann kann sie keiner stoppen :LEV15
    Aber abwarten ich hoffe mal auf UNS :bayerapplaus

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• Wieso werden die Bayern eigentlich für ihren tollen Offensivfussball gefeiert wenn die doch nur mit einem Stürmer gespielt haben und 2 6ern??? Das ist doch viel zu defensiv! :LEV19

• Zitat

Original von Grimaudino

fiese Möpp :LEV14

:D

Wieso denn nu schon wieder? :LEV18

Mich f**** es, daß die Bauern schon wieder so aufspielen :LEV12

• ...alles hat ein Ende....z.B. am 29.09.07...... :LEV19

:bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• die haben ja auch gegen gladbach verloren
    also mal abwarten wie sich stuttgart gegen sie schlägt
    wenn bei bremen naldo ,diego & carlos alberto spielen und noch ein guter stürmer gekauft wird ,sieht das alles wieder ganz anders aus

• Komisch.
    Erstens ist der Ligapokal, soweit hier nachlesbar, völlig überflüssig und sagt gar nichts aus (wie die Vorbereitungsspiele...)
    Zweitens stehen die Bayern, mit ihrem brandneuen umgekrempelten
    Team mächtig unter Druck und müssen gegen eingespielte Bremer ran.

Drittens: Die gewinnen klar und deutlich.
    Ich hasse sie :LEV17 :LEV19

• Ligapokal-Vorrunde: Bayern und Schalke im Halbfinale

FCB-Gala gegen Werder / Schmähungen gegen Klose / Altintops treffen

Rekordsieger Bayern München hat bei der Bundesliga-Ouvertüre gleich ganz groß aufgespielt und gemeinsam mit Vizemeister Schalke 04 das Halbfinale im Fußball-Ligapokal erreicht. Das runderneuerte Starensemble von Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld bot in Düsseldorf gegen Titelverteidiger Werder Bremen phasenweise Zauberfußball und siegte beim brisanten ersten Duell von Miroslav Klose mit dessen Ex-Klub völlig verdient 4:1 (3:1). Schalke hatte zuvor Aufsteiger Karlsruher SC, der als erster Zweitliga-Meister am Wettbewerb teilnehmen durfte, 1:0 (1:0) bezwungen.

Damit müssen die Königsblauen im ersten Halbfinale am Dienstag beim DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg antreten, die Bayern gastieren am Mittwochabend (beide 20.30 Uhr/live bei Premiere und Sat.1) beim Meister VfB Stuttgart.

Nach einem frühen Gegentor durch Tim Borowski (9.) trumpfte Rekordmeister Bayern auf und ließ den ersatzgeschwächten Bremern keine Chance. Bastian Schweinsteiger (24.) und Hamit Altintop (27.) sorgten innerhalb von 180 Sekunden für die Wende, der überragende 25-Millionen-Einkauf Franck Ribery (35./54., Handelfmeter) steuerte die weiteren Treffer bei. Das erste Vorrundenspiel hatte Altintops Zwillingsbruder Halil für Schalke mit seinem Tor (35.)entschieden.

Vor 51.300 Zuschauern in der ausverkauften Arena gingen Werder und Bayern vier Wochen vor ihrem Bundesliga-Duell bissig und mit hohem Einsatz zur Sache. Nationalstürmer Klose wurde von den Bremer Fans ausdauernd ausgepfiffen und beschimpft - er revanchierte sich mit der Vorbereitung des Bayern-Ausgleichs und holte auch noch den Elfmeter zum 4:1 heraus. Vor dem 1:1 zwang Klose Werder-Schlussmann Tim Wiese per Kopfball zu einer missglückten Parade, Schweinsteiger nickte ein.

Beflügelt vom Ausgleich zauberte der FCB im Anschluss und zelebrierte flüssiges Kombinationsspiel. Sowohl das 2:1 als auch das 3:1 spielten die Bayern über viele Stationen glänzend heraus, Werder konnte phasenweise nur resigniert zuschauen. Schalke konnte sich in der Anfangsphase eines ausgeglichenen Spiels bei Torhüter Manuel Neuer bedanken, der in der 6. Minute einen Foulelfmeter des Karlsruher Neuzugangs Tamas Hajnal parierte. Nach einer Viertelstunde übernahm Schalke das Kommando, doch Marcelo Bordon (13.) und Mladen Krstajic (30.) scheiterten am KSC-Torhüter Markus Miller.

Altintop profititierte beim Siegtor von der Geistesgegenwart von Peter Lövenkrands, der in eine viel zu kurze Rückgabe von Mario Eggimann spurtete. Den Abpraller nach einer Miller-Fußabwehr schob der Türke ins leere Tor. Noch vor der Pause hatte dann der Zweitligameister zwei Riesenchancen zum Ausgleich, was Schalke-Trainer Mirko Slomka seiner Mannschaft übelnahm. `Wir hatten das Spiel zu häufig nicht selbst in der Hand. Mir haben das Tempo, die Spritzigkeit und die Leidenschaft gefehlt", meinte Slomka. Die zweite Halbzeit bot nur noch Sommerfußball, die Strapazen der Vorbereitung machten beiden Teams die Beine schwer.

Schalke: Neuer - Boenisch, Bordon, Krstajic, Pander - Ernst, Kobiaschwili - Rakitic (64. Azaouagh) - Asamoah (77. Bajramovic), Altintop (85. Jones), Lövenkrands. - Trainer: Slomka

Karlsruhe: Miller - Görlitz, Franz, Eggimann, Eichner - Aduobe (70. Staffeldt), Mutzel (79. Freis) - Hajnal - Iaschwili (62.Timm), Kapllani, Carnell. - Trainer: Becker
    Schiedsrichter: Seemann (Essen) Tor: 1:0 Altintop (35.) Zuschauer in Düsseldorf:45.000 Gelbe Karten: Rakitic – Hajnal Bes. Vorkommnis: Neuer hält Foulelfmeter von Hajnal (6.)

Bremen: Wiese - Fritz, Baumann, Mertesacker, Wome - Andreasen (75. Niemeyer) - Vranjes (46. Schulz), Frings (37. Löning) Borowski - Rosenberg, Schindler. - Trainer: Schaaf

München: Kahn - Lahm, Demichelis, Lucio, Jansen - van Bommel (66. Ottl), Ze Roberto - Altintop, Schweinsteiger (85. Lell), Ribery (82. Wagner) - Klose. - Trainer: Hitzfeld

Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne) Tore: 1:0 Borowski (9.), 1:1 Schweinsteiger (24.), 1:2 Altintop (27.), 1:3 Ribery (35.), 1:4 Ribery (54., Handelfmeter) Zuschauer in Düsseldorf: 51.300 (ausverkauft) Gelbe Karten: Wome, Schulz, Andreasen - Demichelis, Kahn

Artikel © www.reviersport.de

• Die Bauern haben mir heut schon ein bisschen Angst gemacht. Man muss denen halt derbe auf die socken geben, damit sie nie die beste 11 aufbieten können :LEV12

• Also Ribery ist schon eine klasse für sich. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Macht richtig Spass dem beim Fußball spielen anzuschauen.
    Das Schalke Spiel fand ich übrigens brechend langweilig. Wenn Schalke sich so weiter durchmogeln will, dann sehen wir die nächstes Jahr im UI-Cup..

• Zitat

Original von mkoellmann
    Die Bauern haben mir heut schon ein bisschen Angst gemacht. Man muss denen halt derbe auf die socken geben, damit sie nie die beste 11 aufbieten können :LEV12

Wenn die restlichen 17 in dieser Beziehung etwas zusammenarbeiten ist da bestimmt was zu machen :D
    Das ist zwar nicht fair aber gut für den "Rest".