Hans Sarpei Thread

• Zitat

Original von BigB
    Es ist mir vollkommen unerklärlich, warum der aufgestellt wird, wenn Gresko fit ist. Aber Hauptsache wieder ein Spieler, der auf einer fremden Position spielt.

Aber er hat sich nach vorne eingebracht. ich verstehe es auch nicht, warum. Auf alle Fälle fand ich ihn Konzentrierter als Gresko, der mit seiner Scheiss Dsskutiererei nur noch mehr Unruhe gesorgt hat...

Horschti

• Zitat

Original von BigB
    Es ist mir vollkommen unerklärlich, warum der aufgestellt wird, wenn Gresko fit ist. Aber Hauptsache wieder ein Spieler, der auf einer fremden Position spielt.

klar, Du bist angefressen - aber das ist doch Käse, dass das nicht Sarpeis Position ist

• Unter Durchschnitt. 2. HZ war besser. Nach vorne geht so gut wie garnichts. Ich ärgere mich immer, wenn ich ihn offensiv sehe. Kein einziger offensiver Pass kommt tatsächlich mal an. Daraus resultieren Fehlpässe die zu Kontern führen.

• Zitat

Original von lupo
    klar, Du bist angefressen - aber das ist doch Käse, dass das nicht Sarpeis Position ist

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Sarpei gelernter Mittelfeldspieler und gebürtiger Rechtsfuß. Da kann mir niemand erzählen, dass die Position links in der Viererkette seine ist.

Wenn ich da an Marcell Jansen oder Christian Pander denke.....so stelle ich mir einen modernen Linksverteidiger vor. Mit Zug nach vorne, möglichst bis zur Grundlinie und dann eine starke Flanke. Werden wir von Hans Sarpei niemals sehen, von seinem Vordermann Barnetta auch nicht.

• auf der Position müssen wir uns was überlegen.

Gresko immer verletzt und Hans hinten gewohnt solide, aber ein echter Hemmschuh für das Angriffsspiel.

vielleicht sollte man es jetzt doch mal mit Vidal auf der Position probieren und Faty oder einen fitten Calle Ramelow neben Rolfes stellen ?

wie gesagt, nach hinten ist das ordentlich was Hans Sarpei spielt - aber heute hatte er so viel Platz nach vorn und was kommt ? bis auf eine auch etwas verunglückte Hereingabe mit links auf Barnetta kommt nullkommagarnichts.

Hätte schon früher durch Dum ersetzt werden sollen.

Vielleicht wäre Sascha auch ein Kandidat für hinten links ? Ihm werden ja taktische Defizite vorgeworfen, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

Das ist einer der flanken kann, der bis zur Grundlinie kommt, der Fouls provoziert.

• Zitat

Original von lupo
    auf der Position müssen wir uns was überlegen.

Gresko immer verletzt und Hans hinten gewohnt solide, aber ein echter Hemmschuh für das Angriffsspiel.

Da haste nicht unrecht...dazu noch der schnarchnasige Gonzo als Gegenstück auf der anderen Seite.... :LEV16

• Tja...is halt keine Offensivmaht...hinten wieder gut!

Hmm...nen Versuch mit Vidal wärs mal wert....vllt war das schwache hamburgspiel ja positionsabhängig....wenn Ramme wieder spielt bin ich eh mal gespannt wie Michi das managed...eigentlich gibts nur diese Möglichkeit!

• Zitat

Original von turtle 04
    Tja...is halt keine Offensivmaht...hinten wieder gut!

Hmm...nen Versuch mit Vidal wärs mal wert....vllt war das schwache hamburgspiel ja positionsabhängig....wenn Ramme wieder spielt bin ich eh mal gespannt wie Michi das managed...eigentlich gibts nur diese Möglichkeit!

Ich wunder mich eh, dass viele sagen, Vidal sei ein "Fehleinkauf" für die linke Verteidigerposition. Er hat dort bei uns gerade mal ein Spiel gemacht, das zugegeben nicht gut war. Aber wegen eines schlechten Spiels kann man doch nicht sagen, dass er diese Position nicht spielen kann. Ich würde es auch nochmal versuchen und Faty dann neben Rolfes oder eben nur einem im defensiven Mittelfeld und dafür 2 im Sturm.

• Zitat

Original von B04CastroGirl

Ich wunder mich eh, dass viele sagen, Vidal sei ein "Fehleinkauf" für die linke Verteidigerposition. Er hat dort bei uns gerade mal ein Spiel gemacht, das zugegeben nicht gut war. Aber wegen eines schlechten Spiels kann man doch nicht sagen, dass er diese Position nicht spielen kann. Ich würde es auch nochmal versuchen und Faty dann neben Rolfes oder eben nur einem im defensiven Mittelfeld und dafür 2 im Sturm.

also auf Sicht muß man eigentlich versuchen, Vidal hinten auf links einzubauen oder in der Winterpause jemanden holen, der diese Position sowohl defensiv wie offensiv beherrscht

ansonsten kann man nur hoffen, dass Gresko wieder gesund wird und sich im Defensivspiel verbessert

Hans spielt das hinten sehr ordentlich, aber nach vorne ist das wirklich schlecht, was er anbietet - für unseren Anspruch reicht das mMn nicht (jedenfalls nicht auf Dauer)

• Er spielt sehr engagiert und defensiv akzeptabel, in der Vorwärtsbewegung ist er heillos überfordert. Er ist als Ergänzungsspieler geholt worden und sollte keinesfalls zur Dauerlösung als LV gemacht werden. Da würde mir auch ein Dum als LV perspektivisch deutlich besser gefallen.

• Wieder ganz schwaches Spiel,zu langsam,unnötige Ballverluste und bringt null nach vorne.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg