Hans Sarpei Thread

  • Also erstmal Herzlich Willkommen in Leverkusen^^
    Ich fand Hans Sarpei immer sehr gut und freue mich ihn jetzt hier zu sehen.


    Aber was ich nicht verstehe er spielt doch eher im Defensiven Mittelfeld aber auf dieser Position haben wir eigentlich genug leute wie Ramelow, Rolfes, Castro und Schwegler.


    Oder plant Leverkusen ihn auf eine andere Position ein?

  • Ich mag den Hans , den er hat seine Karriere bei meinem Heimatverein Winfriedia Mülheim begonnen und unter meinem Onkel gespielt der Trainer von im war in der Oberliga.


    Allerdings ob er uns sportlich weiterhelfen kann , weiss ich nicht , aber als Person wird er der Mannschaft sicherlich weiterhelfen , er hat schón ne Menge Bundesligaerfahrung die er unsern Jungen weitervermitteln kann .


    Herzlich Willkommen Hans :LEV6

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Ich war wirklich sehr gespannt auf eure Kommentare zu diesem Transfer. Denn wie viele hier kann ich ihn überhaupt nicht nachvollziehen. Sarpei steht sinnbildlich für das biederste Mittelmaß, das keiner so gut verkörpert wie Wolfsburg. Keine Torgefahr, keine Überraschungsmomente, keine besonderen Qualitäten - Solidität in seiner reinsten Art, das ist Sarpei.


    Ich vertrete ja die Ansicht, dass jeder Transfer eines "schlechten" Spielers (für Leverkusens Ansprüche ist er das auf jeden Fall) einem Verein nicht gut tut, ganz gleich, ob er in die Rolle des Ergänzungs- oder Stammspielers schlüpfen soll. Etwas polemisch ausgedrückt hätte man da auch einen Amateurspieler aus Köln holen können. Der muckt auch nicht auf, wenn er nicht spielt und hat keine besonderen Fähigkeiten (mit dem Unterschied, dass der Amateurspieler sich wahrscheinlich noch steigern wird).


    Und ja, ich habe auch gleich an Madouni gedacht. Damals auch ein Transfer, der absolut lächerlich war, was sich hinterher bestätigt hat.


    Transfers wie Sarpei sind der Grund dafür, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich immer mehr ins Abseits gerät und absinkt.


    Im übrigen: Ich habe Sarpei schon viele Jahre spielen sehen, kann ihn deshalb sehr gut beurteilen. Seine Stammposition ist DM, außerdem ist er als RV, LV und im Rautensystem auf den Halbpositionen einsetzbar. IV nicht.


    Menschlich ist er voll in Ordnung und sicherlich ein Sympathieträger. Aber das hilft euch auch nicht weiter.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

  • Er ist als Ergänzungsspieler geholt worden! Wen oder was erwartet ihr? Das sich ein klasse Mann auf die Bank setzt?
    Wir werden sehen ob er wenn er gebraucht wird seinen job anständig erledigt...

  • @ der Kritiker:


    Danke für die Enschätzung. Ich unterschreibe alles was du geschrieben hast, ohne wenn und aber. Ich weiss wirklich nicht was sich Chefscout JÜRGEN GELSDORF dabei gedacht hat.


    Horschti


    BTW: Drücke euch für morgen die Daumen. Bei der Stuttgarter Mannschaft sieht man, das man auch mit guter Jugendarbeit was erreichen kann. *daumenhoch*

  • Zitat

    Original von Buli
    Er ist als Ergänzungsspieler geholt worden! Wen oder was erwartet ihr? Das sich ein klasse Mann auf die Bank setzt?
    Wir werden sehen ob er wenn er gebraucht wird seinen job anständig erledigt...


    Nein, das nicht, aber die Frage ist, ob man als Ergänzungsspieler nicht lieber einen aus dem eigenen Nachwuchs hätte nehmen sollen. Klar, solide Jungs, die die Schnauze halten wenn sie nicht spielen braucht es auch. Nur Sarpei ist irgendwie so ein Transfer...keine Ahnung, was wir mit dem wollen, ganz ehrlich, noch nicht mal als Ergäzungsspieler.


    Nichtsdestotrotz: willkommen in LEV und überzeug uns alle vom Gegenteil!


  • danke, wir packen das schon :LEV19

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • Es heißt die ganze Zeit wir können nicht nur Talente verpflichten. Dann kauft man mal einen gestandenen Bundesligaspieler und wieder meckern hier alle rum. Es gibt halt ein paar Leute, die jede Entscheidung schlecht machen müssen. Und wie haben doch nun wirklich genug junge Leute im Kader. Und wir hatte auch immer welche, die nie eine wirkliche Chance bekommen und dann auf einmal nix zustanden gebracht haben, weil sie unvorbereitet ins kalte Wasser geworfen wurden. Also ich will in wichtigen und entscheidenden Spielen, sei es UEFA-Cup oder DFB-Pokal lieber einen Sarpei ins kalte Wasser werfen müssen, als einen Toure oder sonst einen Amateur oder A-Jugend-Spieler. Der Kader kann doch nunmal nicht nur aus "Stars" bestehen. Bei anderen Vereinen spielen ältere Spieler und die jungen sitzen auf der Bank. Da bei so viele junge Leute in die Startformation gehören muss die Bank halt mit erfahrenen Profis aufgefüllt werden. Dass das natürlich nicht die letzten Graupen sein sollten ist auch klar, aber als solche kann man den Sarpei mit Sicherheit auch nicht bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    und wieder meckern hier alle rum. Es gibt halt ein paar Leute, die jede Entscheidung schlecht machen müssen.


    es gab doch auch Stimmen, die den Transfer verstanden oder sogar begrüßt haben


    warum diese Verallgemeinerung "alle meckern"?


    dann gibts aber auch genug andere Stimmen, die mehr oder minder begründet ihre Schwierigkeiten mit der Verpflichtung haben


    und genau dazu ist dieses Forum da - zum Meinungsaustausch und womöglich läßt der ein oder andere sich von besseren Argumenten überzeugen


    ich verstehe nicht die Empörung von manchen (Dein Post jetzt nur als Bsp.), wenn es hier zu Kontroversen kommt?

  • Ok, was die Verallgemeinerung angeht haste wohl recht. Aber das das nciht wörtlich zu verstehen war dürfte doch auch klar sein, oder? Hab halt den Eindruck, dass einige Leute alles, was Skibbi, Rudi oder Holzi anzetteln erstmal ohne jedes Argument schlecht machne. Und genau diese Stimmung geht mir, nicht nur hier sondern auch im Stadion, einfach auf die Nerven.
    Natürlich lebt jede Diskussion, damit auch hier das Forum, von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten. Aber dafür sollte man seine Meinung dann auch begründen, und das tun die oben angesprochenen Fälle meistens nich!

  • Er is vllt nich der transfer den man erwartet hatte, aber für die Quantität des Kaders kann der nich allzu schlecht sein!


    Wie schon gesagt kann er üpberall in der Defensive aushelfen, wenn mal einer ausfällt!


    Bayer is doch kein Risiko eingegangen...der wird nicht allzu viel Gehalt bekommen, kostet keine Ablöse und ein 2-Jahres-Vertrag is auch ganz gut!
    Mit seinen 30 Jahren bringt er auch schon Erfahrung mit und wer sagt denn, dass er sich nich nochmal steigern kann beim neuen Verein?


    Wie ihr seht bin ich froh über die Verpflichung! Ein sehr solider Mann und dazu unheimlich sympatisch!


    PRO HANS SARPEI!

  • Zitat

    Original von berbo84
    was mich stört ist,dass er kein iv spielt...habe ihn zumindest noch nie auf der position gewünscht..gerade für die position hätte ich mir eine alternative gewünscht


    Und für die IV-Baustelle wird Bayer auch zu 99,9% noch nen Spieler holen! Keine Angst!
    Vllt musst du nur noch bis morgen warten...wer weiss...

  • Zitat

    Original von berbo84
    was mich stört ist,dass er kein iv spielt...habe ihn zumindest noch nie auf der position gewünscht..gerade für die position hätte ich mir eine alternative gewünscht


    Das ist doch grade das gute an der Verpflichtung. Also Sarpei als den gesuchten gestandenen IV zu präsentieren wäre doch nicht die Lösung gewesen. Aber Sarpei als Allround-defensiv-Alternative ist doch nicht schlecht. WENN ein weiterer IV (Friedrich, Tavlaridis, Kyrgiakos...) verpflichtet wird, und so scheint es ja auch zu sein.

  • Zitat

    Original von Zwerg


    Das ist doch grade das gute an der Verpflichtung. Also Sarpei als den gesuchten gestandenen IV zu präsentieren wäre doch nicht die Lösung gewesen. Aber Sarpei als Allround-defensiv-Alternative ist doch nicht schlecht. WENN ein weiterer IV (Friedrich, Tavlaridis, Kyrgiakos...) verpflichtet wird, und so scheint es ja auch zu sein.


    keine sorge ich sehe ihn nicht als den erfahrenen mann für die iv,nur wäre es ein positiver nebeneffekt für mich gewesen,wenn er dort auch mal hätte aushelfen können