Hans Sarpei Thread

• Soso. Die von Dir aufgeführten Aussagen sind wirklich abwertend.

Und "Gute-Laune-Neger" ist zum Schmunzeln da...

Während die anderen von Dir aufgeführten Beiträge, mögen sie teilweise auch niveaulos sein, sich allesamt auf Hans Sarpeis fußballerische Fähigkeiten beziehen, hat Deine Titulierung nix mit seinen fußballerischen Fähigkeiten zu tun - sie zielt auf irgendein diffuses allgemeines Charakterbild eines dunkelhäutigen Menschen ab - und das ist das Problem an Deinem Beitrag, denn das ist de facto rassistisch, auch wenn Du extra betonst, dass man es so nicht verstehen soll.

Um es in eine Ausdrucksweise zu übertragen, die Dir geläufiger ist: Du bist der Depp.

• 100% AGREE. Du sprichst mir aus der Seele :LEV6

• Zitat

Original von
    Also Lupo... eines steht fest.. wenn Dummheit Rad fahren würde würdest Du den ganzen Tag den Berg hochbremsen..

Im Gegenteil zu Lupo habe ich hier von Dir noch nie ein gutes Argument gelesen - Argumente scheinen nicht grad deine Stärke zu sein..

• Zitat

Original von
    Also Lupo... eines steht fest.. wenn Dummheit Rad fahren würde würdest Du den ganzen Tag den Berg hochbremsen..

ACHTUNG: Dieser Beitrag markiert das Ende einer Diskussion mit Argumenten!!!! Ab jetzt werden Sprüche geklopft....

Sehr arm :LEV9

• Und wenn Du mir ernsthaft erzählen willst, dass sich meine Bemerkung die einen allgemeinen "dunkelhäutigen" Spielertyp bezeichnen soll der einfach das Zeug hat schnell zum Publikumsliebling zu werden ernsthaft negativer auf den Menschen Sarpei beziehst als die Kommentare die ich aufgelistet habe ist Dir echt nicht mehr zu helfen

• Zitat

Original von
    Und wenn Du mir ernsthaft erzählen willst, dass sich meine Bemerkung die einen allgemeinen "dunkelhäutigen" Spielertyp bezeichnen soll der einfach das Zeug hat schnell zum Publikumsliebling zu werden ernsthaft negativer auf den Menschen Sarpei beziehst als die Kommentare die ich aufgelistet habe ist Dir echt nicht mehr zu helfen

Wer lesen kann (und nebenbei einigermaßen die Zeichensetzung, ist ja furchtbar dein Beitrag) ist klar im Vorteil

Lupo hat gesagt, das deine Äusserung einfach beleidigend dem Menschen Sarpei gegenüber ist, dass du das nicht schnallst. Auch wenn du das nicht so meinst, wenn er das mitkriegen würde, würde ihn das verletzen und diskriminieren.
    Das solche Äusserungen, wie du sie gepostet hast, nicht OK sind, da geh ich mit dir konform. So was liest man auch nicht gerne. Aber er wird dadurch nicht als Mensch diskriminiert und entwürdigt.
    Es tut mir ja leid, das ich bei solchen Ausdrücken nicht lachen kann, aber das ist einfach nicht lustig und das Wort wird leider wieder zunehmend verharmlost!!!

• Zitat

Original von DerSchwatte

Wer lesen kann (und nebenbei einigermaßen die Zeichensetzung, ist ja furchtbar dein Beitrag) ist klar im Vorteil

Lupo hat gesagt, das deine Äusserung einfach beleidigend dem Menschen Sarpei gegenüber ist, dass du das nicht schnallst. Auch wenn du das nicht so meinst, wenn er das mitkriegen würde, würde ihn das verletzen und diskriminieren.
    Das solche Äusserungen, wie du sie gepostet hast, nicht OK sind, da geh ich mit dir konform. So was liest man auch nicht gerne. Aber er wird dadurch nicht als Mensch diskriminiert und entwürdigt.
    Es tut mir ja leid, das ich bei solchen Ausdrücken nicht lachen kann, aber das ist einfach nicht lustig und das Wort wird leider wieder zunehmend verharmlost!!!

...hätte nicht gedacht, dass der Schwatte, dem Schwatten recht gibt. :D
    Genau so sehe ich es auch... :LEV6

• Jezz muss hier schon zu Tode diskutiert und mit Beleidigungen um sich geworfen werden, um zu klären, warum ein Spieler Publikumsliebling ist.

Vielleicht, weil es ungewöhnlich ist für einen [politisch-korrekte Ausdrucksweise bitte selbstständig einfügen] Spieler, dass er Hans heißt.

Warum auch immer - das is doch SCHEISSEGAL. Der Typ is sympathisch, macht seinen Job - FERTIG.

Muss man sich jezz rechtfertigen, warum man einen Spieler mag, der schon was älter is, vllt. nich mehr die großen Meisterschaften feiert oder gefeiert hat und dazu noch die Frechheit besessen hat, keine Ablöse gekostet zu haben?

Arm.

• nein, muss man nicht. Aber warum werden andere, die ebenso sympathisch sind und bei weitem schon viel viel mehr geleistet haben in ihrem Job nicht ebenso gefeiert? Das begreife ich einfach nicht. Nix gegen die Hansi-Rufe, aber warum nicht auch Rolfes, Barnetta, Haggzui, Castro etc. pp.

• Zitat

Original von Erik M.
    nein, muss man nicht. Aber warum werden andere, die ebenso sympathisch sind und bei weitem schon viel viel mehr geleistet haben in ihrem Job nicht ebenso gefeiert? Das begreife ich einfach nicht. Nix gegen die Hansi-Rufe, aber warum nicht auch Rolfes, Barnetta, Haggzui, Castro etc. pp.

die einzigen die eigentlich regelmäßig gefeiert werden sind rene adler und schneider bernd. so nehm ich es zumindest wahr

• Muss auch sagen, dass ich seine Verpflichtung nur mit Kopfschütteln quittiert habe. Aber er scheint mich eines besseren zu belehren. Bisher durchweg solide Auftritte und eine absolute Alternative. Klasse. Weiter so.

P.S: Diese Pseudo-Rassismus Debatte von Einigen hier, ist mal wieder an den Haaren herbeigezogen. Echt lächerlich, wo manche ständig Rassismus wittern, nur um Ihre Political Correctness zu zeigen. Lachhaft!