DER SOMMERPAUSENTHREAD: BAYER 04 LEVERKUSEN - Vorbereitung 07/08 ab 02.Juli 07

  • Tor in der 90 Minute.


    Wülfrath - Bayer 04 2:3 Tor: Gekas

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hm, ich seh das alles noch nicht so eng. Die Stürmer wissen wo das Tor steht und hinten muss sich halt die Mannschaft finden. Die komplette Abwehrkette ist ja nun praktisch umgebaut worden. Solange es erstmal vorne läuft ist alles in Butter. Ich hab im moment mehr Angst davor, dass Kieß und Fanni nicht treffen, als dass unsere Abwehr in 4-5 Testspielen ein wenig mehr zusammenrückt.

  • versteh die aufregung nicht. was würde es uns denn bringen, die testspiele zweistellig zu gewinnen, wenn wir dann gegen cottbus stolpern? lieber ne holprige vorbereitung und nen überzeugenden saisonstart.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Ich seh das auch noch nicht so eng... und hey Kies scheint wirklich aus seinem großen tiefen Loch rausgekommen zu sein...Gekas hat auch getroffen...und wie Matze schon sagt: Die Abwehr muss sich noch zusammenraufen und dazu haben sie im Trainingslager noch genug Zeit...

  • Zitat

    Original von Evertonian
    versteh die aufregung nicht. was würde es uns denn bringen, die testspiele zweistellig zu gewinnen, wenn wir dann gegen cottbus stolpern? lieber ne holprige vorbereitung und nen überzeugenden saisonstart.


    Eigentlich haste damit ja genau recht. Wenn es nicht schon immer so eine gewisse Lustlosigkeit in Spielen gegen kleinere Gegner gegeben hätte. Und das erste Pflichtspiel ist nun mal gegen St.Pauli und dann könnte der erste Wettbewerb schon gelaufen sein.

  • Zitat

    Original von Zwerg


    Eigentlich haste damit ja genau recht. Wenn es nicht schon immer so eine gewisse Lustlosigkeit in Spielen gegen kleinere Gegner gegeben hätte. Und das erste Pflichtspiel ist nun mal gegen St.Pauli und dann könnte der erste Wettbewerb schon gelaufen sein.


    ok, an pauli hatte ich jetzt nicht gedacht. aber ich geh davon aus, dass die diese woche schon ordentlich kondition gebolzt haben. aber selbst wenn nicht, mich haben testspiele nie sonderlich interessiert. wichtig ist, dass die einstellung in testspielen stimmt.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Wir denken doch bitte mal an die Winterpausenvorbereitung in der vorletzten Saison - die sah von den Ergebnissen auch nicht so gut aus und was war dann - bestes (oder zweitbestes :LEV9) Rückrundenteam...
    Also Ball flach halten....

  • Seh ich auch so, dass man die Ergebnisse jetzt nicht zu ernst nehmen darf. Und ehrlich gesagt bin ich immer froh, wenn die Ergebnisse in der Vorbereitung nicht so rosig ausfallen. Dann gibt es nämlich noch genügend Punkte, an denen die Mannschaft und der Trainer arbeiten müssen und kommen gar nicht erst in die Versuchung, die Füße hoch zu legen.

  • war ja auch grad mal ne woche training!!! man kann es sogar positiv sehen, das große manko war letztes jahr noch die geringe anzahl an stürmer toren. heute haben alle 3 Tore die stürmer geschossen :D

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Aufstellung 2. Halbzeit:
    Adler - Sarpei, JICB, Sinke, Dum - Rolfes, Schwegler, Lartay, Gresko - Irgendeiner von den Amas, Gekas


    war der Kevin Kratz :LEV19




    ansonsten :


    das Wetter blieb trocken bei so einigermaßen noch erträglichen Temperaturen, es war allerdings sehr stürmisch :LEV16


    Der Bayer04-Mannschaftsbus wurde neu gestylt : "Werksself on Tour" :bayerapplaus :bayerapplaus


    Die Verbandsligisten haben uns freundlicherweise gewinnen lassen, nette Gastgeber :LEV18


    und es tat gut, nach der sooo langen Sommerpause liebe Bekannte und Freunde wiedergesehen zu haben :LEV19


    zum Rest ....... war halt ein Freundschafts-/Vorbereitungsspiel :D


  • Das sieht doch schon fast nach Stammformation aus. Ersetze nur noch Freier durch Schneider und ggf. Gresko durch Vidal und wir haben die Elf fürs erste Ligaspiel.


    Nur dürfte in der Innenverteidigung noch gut Rotation reinkommen.

  • BigB:


    Gut das du den letzten Satz noch gesagt hast.
    Sonst wären dir die ganzen "Haggui's" um den Hals gefallen. :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    neiner meinung nach könnte man auch haggui ersetzen oder?


    Neue Saison. Alle fangen bei Null an. Hoffe ich jedenfalls.



    Aber schon amüsant, wie jetzt wieder die Diskussion um die Deutung der Testspiele ausbricht. Alle Jahre wieder. :LEV18