DER SOMMERPAUSENTHREAD: BAYER 04 LEVERKUSEN - Vorbereitung 07/08 ab 02.Juli 07

• Zitat

Original von França
    Ich geh mal davon aus, dass die IV am 1.Spieltag bzw DFB POkal Haggui plus Friedrich sein wird.

Rom und Alkmaar werden darüber wohl erst Aufschluss geben. Wurde ja wieder fast komplett durchgewechselt.

• Zitat

Original von França
    Haggui wurde explizit von Skibbe gelobt und spielt promt auch mit Friedrich (der ja wohl gesetzt ist) zusammen.

Das muss nix heißen. Bisher hat der doch jede Konstellation mal rangelassen. Kann mich nicht vorstellen, dass da jetzt schon was entschieden ist. Wenn die gegen Rom zusammen spielen, dann ja. Aber jetzt ist noch zu früh.

• Zitat

Original von BigB

Das muss nix heißen. Bisher hat der doch jede Konstellation mal rangelassen. Kann mich nicht vorstellen, dass da jetzt schon was entschieden ist. Wenn die gegen Rom zusammen spielen, dann ja. Aber jetzt ist noch zu früh.

Ja entschieden mag er sich noch nicht haben, aber ich denek, dass das die wahrscheinlichste Variante ist. Würde mir dazu auch am besten gefallen.

• Zitat

Original von França

Barnetta würd ich mal ganz schwer schätzen.

Ging mir auch durch den Kopf, aber keiner weiss es...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von França
    Ja entschieden mag er sich noch nicht haben, aber ich denek, dass das die wahrscheinlichste Variante ist. Würde mir dazu auch am besten gefallen.

Mir nicht. Würde Friedrich mit Callsen-Bracker oder Sinkiewicz bevorzugen. Allein schon wegen der besseren Verständigung. Die war letzte Saison nämlich überhaupt nicht vorhanden, deshalb auch so viele Gegentore. Da können die Spieler noch so talentiert sein.

Mal ganz von Hagguis Fehlerzahl abgesehen.

Die sollen erstmal gegen starke Gegner zeigen wie sie harmonieren.

• das mit der Verständigung taucht hier ja immer wieder auf, ist aber aus meiner Sicht sehr überbewertet

man erzählt sich auf dem Platz ja keine Romane, die kurzen Anweisungen dürfte jeder verstehen

zum eigentlichen Thema: ich gönne es irgendwie allen dreien - leistungsmäßig bin ich erstmal bei Sinke am skeptischsten, da er nach langer Verletzung und "nur" 2.Liga erstmal den größten Sprung machen muß

• Es wäre einfach nur völlig geisteskrank, Callsen-Bracker nach so starken Spielen wie letztes Jahr aus der Stammverteidigung rauszunehmen.

Wäre mehr als nur ungerecht, der Junge macht seine Sache dahin dermaßen super, dass wenn überhaupt er gesetzt sein muss.

• Zitat

Original von barnetta123
    Es wäre einfach nur völlig geisteskrank, Callsen-Bracker nach so starken Spielen wie letztes Jahr aus der Stammverteidigung rauszunehmen.

Wäre mehr als nur ungerecht, der Junge macht seine Sache dahin dermaßen super, dass wenn überhaupt er gesetzt sein muss.

Jetzt übertreib mal nicht. Natürlich hat der seine Sache ordentlich gemacht. Aber gegen Leute, die Länderspiele gemacht haben muss er das auch erstmal über eine längere Dauer beweisen. Und einen Punkt muss er auf jeden Fall noch deutlich Verbessern: Die Spieleröffnung! Da kommt nämlich bisher recht wenig von ihm.

• Zitat

Original von lupo
    das mit der Verständigung taucht hier ja immer wieder auf, ist aber aus meiner Sicht sehr überbewertet

man erzählt sich auf dem Platz ja keine Romane, die kurzen Anweisungen dürfte jeder verstehen

zum eigentlichen Thema: ich gönne es irgendwie allen dreien - leistungsmäßig bin ich erstmal bei Sinke am skeptischsten, da er nach langer Verletzung und "nur" 2.Liga erstmal den größten Sprung machen muß

Wie erklärst du dir dann die ganzen Gegentore, trotz eines Weltklasseverteidigers wie Juan? Vor allem im Gespann mit Haggui hat es doch am laufenden Band bei uns hinten geklingelt.

• Zitat

Original von barnetta123
    Es wäre einfach nur völlig geisteskrank, Callsen-Bracker nach so starken Spielen wie letztes Jahr aus der Stammverteidigung rauszunehmen.

es hat keiner von unseren ivs nen sicheren platz... :LEV19
    es werden am anfang zwar höchstwahrscheinlich sinke und friedrich in der iv stehen, aber wenn JICB in anderen spielen(gibt ja genug, dfb, uefa) gut spielt, dann kann er sich locker ins team spielen... :LEV19
    wie von zwerg schon gesagt:" übertreib ma nicht so"

"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann

Nur der SVB!

• Zitat

Original von BigB

Wie erklärst du dir dann die ganzen Gegentore, trotz eines Weltklasseverteidigers wie Juan? Vor allem im Gespann mit Haggui hat es doch am laufenden Band bei uns hinten geklingelt.

da dürfte es wohl so einige Erklärungen geben - Karims Nervenkostüm bspw; Juans mangelnde Führungsfähigkeiten; mannschaftstaktische Schludrigkeit (zu wenig kompakt im Mittelfeld, zu wenig aggressiv, zu wenig Laufbereitschaft); auch Übervorsichtigkeit in der taktischen Ausrichtung - wenn man in Spiele gegen Mainz usw. zu Hause mit nur einem echten Stürmer geht, kann das ja auch nen paradoxen Effekt zeitigen (man macht zu wenig Druck, dadurch kommt der Gegner besser ins Spiel usw.)

das mit der Verständigung kann ich mir wirklich nicht als so wichtig vorstellen - die paar Vokabeln hat man doch in ein paar Tagen drauf

es gibt sicher im modernen, "internationalisierten" Fußball genug Mannschaften, die mit einer "4-Nationen-Kette" (und einem Torwart mit schlechten Grammatiknoten :LEV18) wenig Gegentore kassieren

• Ich glaub fehlende Kommunikation war auch ein Problem zwischen Haggui und Juan, aber sicher nicht weil die beiden sich nicht verstehen. Sondern eher weil der junge Haggui total nervös war und sich auf den erfahrenen Top-IV neben sich verlassen hat, und der einfach den Mund nicht aufbekommen hat. Daher denke ich, das Haggui neben Sinke oder Friedrich, mit etwas Abstand zur letzten Saison wesentlich besser aussehen wird. Was jetzt aber nicht bedeuten soll, das ich Haggui als Nummer 1 oder 2 in unserer IV sehe. Aber dieser ausgewogene Konkurrenzkampf von Nummer 1 bis 4 kann nur gut sein!