DER SOMMERPAUSENTHREAD: BAYER 04 LEVERKUSEN - Vorbereitung 07/08 ab 02.Juli 07

• Zitat

Original von DerSchwatte

Das "zu Null" finde ich die wichtigste Erkenntnis, wichtiger noch als die funktionierende Offensive!!!

meine rede...mir geht das die letzten jahre echt auf die nerven,dass wir fast nie zu null spielen

• Zitat

Original von Bayer 04-Fan
    naja,ich hoffe eh das das diese saison deutlich besser wird da hinten.

Aber das sind eben nur testspiele,die darf man eh nicht überbewerten.

Naja...Testspiele gegen Gegner wie Alkmaar (immerhin holländischer Vize) sagen dann doch was aus!

Das könnte nächstes Jahr einer unsrer Gegner im Uefa-Cup sein!
    Letztes Jahr standen sie immerhin im Viertelfinale!

• Also ein 4:0 klingt natürlich erstmal gut.
    Bevor ich mir allerdings eine Bewertung der Leistung unserer Truppe erlaube, würde ich gerne erstmal etwas über die Leistung unseres Gegners erfahren. Am liebsten von Leuten, die vor Ort waren.

lg bayer0407

• Meine Meinung: Hinten noch etwas unsicher und wacklig. Vorne klappt es hervorragend. Gekas hat zwei echt wunderschöne Kopfballtoregemacht. Das zusammenspiel Gekas - Kieß - Schneider sah sehr gut aus.
    Die Holländer waren anfangs mit mehr drang zum Tor, haben dann aber nach dem Rückstand nachgelassen.

• tolles spiel :bayerapplaus :bayerapplaus

allerdings muss man auch sehen, dass in holland die saison ein paar wochen später los geht und alkmaar deswegen vermutlich konditionell nicht über 90 minuten mithalten konnte

fands auch super das sich die spieler nach dem spiel ALLE noch so viel zeit genommen haben für autogramme usw.

• Eine Woche später.

• Zitat

Original von Big O
    warum ist eigentlich Bayer04-TV nie dabei? Jeder Scheiß wird von denen gefilmt, aber so ein Testspiel nicht... :LEV17

natürlich war BAYER 04 TV vor Ort, da wird auch noch ein Stream kommen.

Ansonsten, hier die Aufstellungen (von bayer04.de):

Bayer 04: Adler, Haggui, Rolfes (74. Barnetta), Gekas (68. Barbarez), Kießling (74. Castro), Dum, Sarpei (78. Friedrich), Schwegler (46. Faty), Gresko, Schneider (68. Papadopulos), Callsen-Bracker (78. Touré)

AZ Alkmaar: Waterman, Steinsson, Jaliens, Opdam, Koenders, Agustien, de Zeeuw (68. Vormer), Cziommer, Molhoek, Ari (83. Sigthórsson), Dembélé (68. Koevermans)

Die beiden Gekas-Kopfballtore waren erste Sahne (viele andere Stürmer hätten die Flanken erst gar nicht reingemacht - das 1. wurde aus der Rückwärtsbewegung eingeköpft). Auch das Kopfballtor vom Papa war Klasse - glaube nach Flanke von rechts vom Barbarez.
    Kieß heute auf Rechtsaussen und ganz oft auf der rechten Seite in der Abwehr zu finden :LEV5

• Das Spiel war gut.
    Hinten wurde es bei uns dann ein wenig hektisch, wenn die Holländer schnell kombiniert haben. So richtig gefährlich wurde es aber nur 1-2mal bei Distanzschüssen, denn die meiste Zeit wurden die Holländer ganz gut vor dem 16er gestellt. Insgesamt hat mich Alkmaar ein wenig enttäuscht auch wenn sicher ein Großteil deren Harmlosigkeit unserem recht guten Defensivverhalten zuzuschreiben ist. Außerdem haben die Käsköppe teilweise ziemlich hingelangt, was für ein Freundschaftsspiel schon bedenklich war.

Für mich eine kleine Überraschung waren Dum und Kiessling. Beide haben sehr viel nach hinten gearbeitet und sich nach vorne krafvoll und schnell durchgesetzt. Gerade bei Kiessling hat mich das Durchsetzungsvermögen doch etwas überracht. So hat er auch gut den 11 rausgeholt. Dazu noch die schöne Flanke zum 3:0.
    Barnetta wird es gegen Dum schwer haben. Zumindest ist das mein Eindruck aus diesem Spiel, denn Dum hat mich hier weit mehr überzeugt als Barnetta in der 2ten Halbzeit.
    Haggui hat eine sehr solide Partie gemacht genau wie Callsen-Bracker, Gresko und der Sarpei Hans. Letzterer hatte aber auch den ein oder anderen unnötigen Fehlpass, die einer zu lässigen Einstellung zuzuschreiben waren.

Adler hat 2-3 gute Distanzschüsse gehalten. Ansonsten souverän wie meistens.

In der Mitte gab es ab und an ein bischen Hin- und Hergebolze. Sicher aber auch, weil die Räume dort teilweise sehr eng waren. Nichtdestotrotz hat unsere Mannschaft immer wieder mit schnellem Spiel auf Dum, Kiessling oder Gekas gute Angriffe vorgetragen.

Auch sehr auffällig war das Gekas sehr sehr viel gearbeitet hat. Der ist soviel gelaufen wie ein Schneider das sonst macht. Hat immer wieder den Keeper und die gegenerischen Abwehrspieler weit in deren Hälfte oft auch am gegnerischen 16er attackiert. Dazu sich immer wieder angeboten und halt noch als krönenden Abschluß 2 Tore gemacht.

Faty habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Zu ihm kann ich aber nicht viel sagen, denn so richtig in Erscheinung getreten ist er nicht wirklich. Offensiv hatte er aber eine sehr schöne Szene (Pass aus Touré, der dann die Flanke auf Papadopolous geschlagen hat), die am Ende zum 4:0 geführt hat.

Gruß
    Mario

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Barnetta wird es gegen Dum schwer haben. Zumindest ist das mein Eindruck aus diesem Spiel, denn Dum hat mich hier weit mehr überzeugt als Barnetta in der 2ten Halbzeit.

da staune ich nicht schlecht, hatte ich überhaupt nicht erwartet

aber umso schöner, wenn es dort eine ernsthafte Konkurrenzsituation gibt

Zitat

Auch sehr auffällig war das Gekas sehr sehr viel gearbeitet hat. Der ist soviel gelaufen wie ein Schneider das sonst macht.

auch erstaunlich, da ihm doch der Ruf anhängt, hpstl. vorne im Abseits zu stehen :LEV18

• sehe ich auch so..barnetta kann sehr viel,aber letztes jahr hatte er keine konkurrenz von skibbe aus,das dieser ja athirson nicht wirklich einsetzte

• Zitat

Für mich eine kleine Überraschung waren Dum und Kiessling. Beide haben sehr viel nach hinten gearbeitet und sich nach vorne krafvoll und schnell durchgesetzt. Gerade bei Kiessling hat mich das Durchsetzungsvermögen doch etwas überracht. So hat er auch gut den 11 rausgeholt. Dazu noch die schöne Flanke zum 3:0.
    Haggui hat eine sehr solide Partie gemacht genau wie Callsen-Bracker, Gresko und der Sarpei Hans.

Also Dum war offensiv stark..Hat hinten aber garnichts getan. Adler und Skibbe mussten ihn immer darauf hinweisen hinten mitzuarbeiten. Und Sarpei und Gresko fand ich nicht so toll. Gresko ist durch viele Fouls aufgefallen und Sarpei durch seine Fehlpässe. Dennoch ein starkes Spiel !!!

• Zitat

Original von Grimaudino

natürlich war BAYER 04 TV vor Ort, da wird auch noch ein Stream kommen.
    ...

na das ist doch neben dem Ergebnis eine erfreuliche Nachricht! :bayerapplaus

Wurde aber auch mal Zeit! :D

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von gonzo27
    Also Dum war offensiv stark..Hat hinten aber garnichts getan. Adler und Skibbe mussten ihn immer darauf hinweisen hinten mitzuarbeiten. Und Sarpei und Gresko fand ich nicht so toll. Gresko ist durch viele Fouls aufgefallen und Sarpei durch seine Fehlpässe. Dennoch ein starkes Spiel !!!

Hehe ja wenn du die permanenten Sascha Rufe vom Adler meinst, dann hast du Recht allerdings hatte ich nach 10min. das Gefühl das der Adler immer nach dem Dum gerufen hat egal was war. Von daher.

• Zitat

Hehe ja wenn du die permanenten Sascha Rufe vom Adler meinst, dann hast du Recht allerdings hatte ich nach 10min. das Gefühl das der Adler immer nach dem Dum gerufen hat egal was war. Von daher.

Ja offensiv gefiel mir Dum auch. Aber defensiv lässt seine Leistung noch zu wünschen übrig :LEV16