Da sich nun mehr und mehr der Kader für die nächste Saison abzeichnet, halte ich es für angebracht, über genau diesen zu diskutieren. Wie gut ist der Kader, wo benötigen wir noch Verbesserungen, Alternativen, wo gibt’s ein Überangebot, welche taktischen Möglichkeiten bietet er?
Transfergerüchteküche, Wunschbox und auch „Zukunft von Bayer04“ sind m.M.n. nicht die passenden Threads für so eine Diskussion, also mach ich mal einen niegelnagelneuen auf, der sich speziell um den neuen Kader und die damit verbundenen Möglichkeiten und Schwachstellen drehen soll.
___
Michael Skibbe hat größtenteils in dieser Saison ein 4-2-3-1-System favorisiert. Und was bis jetzt zu hören war, soll es dabei auch in 1.Linie bleiben.
Also habe ich mal den aktuellen Kader danach sortiert.
Und zwar nach vermutlich 1.Wahl und den möglichen Alternativen auf der Position.
TOR: Adler (Fernandez, Domaschke)
RV: Castro (Schwegler, JICB, Tourè, Sarpei, Barnetta)
IV: Sinkiewicz, M.Friedrich (JICB, Haggui, Vidal)
LV: Vidal (Dum, Tourè, Sarpei, Barnetta)
DM: Schwegler, Rolfes (Ramelow, Castro, Sarpei, Schneider, Sinkiewicz, Vidal, JICB, Barnetta, Barbarez)
OM: Schneider (Barbarez, Kießling, Athirson, de Wit, Barnetta)
RM/RA: Kießling (Freier, Barnetta, Schneider, Gekas)
LM/LA: Barnetta (Athirson, Dum, Freier, Gekas)
S: Gekas (Kießling, Papadopulos, Köse, Schmidt)
mögl. "1.Elf":
Adler - Castro, Sinke, M.Friedrich, Vidal - Schwegler, Rolfes - Kießling, Schneider, Barnetta - Gekas
Was meint Ihr? Wie sieht das aus? Wo sollte noch was getan werden? Welche taktischen Alternativen gibt es? usw.