Jetzt wo der Friedrich Wechsel klar ist, steht wohl auch die IV für die neue Saison: Sinke-Friedrich.
Ich wäre aber für einen offenen Kampf in der Vorbereitung. Wäre schade wenn CB ,der ne starke Saison gespielt hat und Karim, der auch mehr drauf hat als wir von ihm gesehen haben, nächste Saison abgestempelt werden. Wer weiss vielleicht spielt Roque doch noch eine Rolle in der neuen Saison !?
Der Kader 07/08 - Stärken, Schwächen, takt. Möglichkeiten
-
-
-
Warum zählt Sinkiewicz eigentlich nächste Saison als gesetzt?
Ich wäre dafür JICB+ den "Mister X" (wohl Friedrich) beginnen zu lassen. Sinkiewicz muss sich erstmal ins Team spielen. -
Ich wäre wie gesagt für JICB und Haggui.
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Ich wäre wie gesagt für JICB und Haggui.Wie man in deiner Signatur sehen kann
Aber ich denke, dass wir -weil wir ja auch so junge Aussenverteidiger haben- mindestens einen erfahrenen Mann brauchen.
-
Meine Aufstellung ohne Verletzungen wäre so:
--------------------Adler-------------------
---Castro...Sinke----JICB....Vidal----
------------Rolfes------Schwegler------
----------------Schneider-----------------
----Kieß------------------------Barnetta-
----------------Gekas---------------------
-
Zitat
Ich wäre wie gesagt für JICB und Haggui.Haggui hat kein verbrieftes Recht auf einen Stammplatz!
Viel besser als Madouni war er letzte Saison nicht.
Die Tatsache, dass er hier sehr beliebt ist, reicht für einen Stammplatz jedoch nicht aus.Ich schätze J.I.C.B für besser und auch wertvoller für unser Team
"Zukunft" ein! -
Bin mal gespannt wer nächsten Jahr unsere Innenverteidigung besetzt .
Also ich denke das Sinke gesetzt sein wird , weil ich in stärker einschätzte als die andern drei. Es wird wahrscheinlich auf Friedrich herauslaufen der den Platz neben Sinke bekommt -
Es ist so, das Neuzugänge eigentlic immer zuerst einen Stammplatz haben, deshalb werden sicherlich Sinke, Friedrich und Vidal zuerst in der Abwehr gesetzt sein.
-
---Castro---Sinke----JICB-----Vidal----
------------Rolfes------Schwegler------
-----Schneider--------------Barnetta---
---------Kieß------------Gekas------------
So würde ich aufstellen.
An einem brauchbaren 4-4-2 bastle ich noch. -
Zitat
Original von BigB
--------------------Adler-----------------------
Castro-----Sinke------Friedrich------Vidal
--------------------Rolfes----------------------
Barnetta----------------------------Athirson
-------------------Schneider------------------
---------Kießling-------------------------------
-----------------------------Gekas-------------Genau so würde ich auch aufstellen...:LEV6
-
-
Eigentlich schreit das Team bei dieser Zusammensetzung nach einer 3er Kette.
Wir haben keinen klassischen RV im Kader (Toure bei den Amas, Gonzo und Schwegler sind eg ZM's) und auch keinen klassischen LV ( Vidal ist eigentlich IV oder ZM, Dum spielt lieber offensiv, Sarpei auh lieber 6er). Dafür haben wir etliche Innenverteidiger, die alle ihre Vorzüge haben.
Man könnte z.B. mit Vidal als Libero spielen , der alle Freiheiten hat und um ihn herum 2 klassische Manndecker aufstellen:1. Elf:
-------------------------------------Adler-------------------------------
----------Callsen-Bracker-------Vidal------------Haggui-----------
----------------------Castro----------------Rolfes--------------------
------Barnetta------------------Schnix----------------Athirson---
----------------------------Kieß--------------------------------------
------------------------------------------Gekas--------------------2. Elf:
--------------------------------Fernandez---------------------------
----------------Friedrich-------Sinke------------Roque----------
----------------------Schwegler-------Ramelow-----------------
--------Freier------------------De Wit------------------Dum--------
-----------------------------------------------Barbarez---------------
---------------------------Papadopoulos----------------------------Weitere TW's sind dann Domaschke, Kirsten
als Alternativen für die Abwer gibt's Eigengewächse, wie Falkenberg, Reinartz , Toure oder Happe
Lückenfüller: Sarpei, er wurde schließlich genau für diese Rolle geholt
Flügel: Lartey, wenn's nötig ist, man kann ihn ja heranführen
Angrif: Schmidt, Köse (falls er bleibt) und NakiMan braucht keine Ergänzungsspieler von ausserhalb zu holen wenn man so klasse Jungs in der eigenen Jugend hat. Vielleich noch einen für's offensive Mittelfeld, dann reicht's aber.
-
Zitat
Eigentlich schreit das Team bei dieser Zusammensetzung nach einer 3er Kette.Wir haben keinen klassischen RV im Kader (Toure bei den Amas, Gonzo und Schwegler sind eg ZM's) und auch keinen klassischen LV ( Vidal ist eigentlich IV oder ZM, Dum spielt lieber offensiv, Sarpei auh lieber 6er). Dafür haben wir etliche Innenverteidiger, die alle ihre Vorzüge haben.
Man könnte z.B. mit Vidal als Libero spielen , der alle Freiheiten hat und um ihn herum 2 klassische Manndecker aufstellen:1. Elf:
-------------------------------------Adler-------------------------------
----------Callsen-Bracker-------Vidal------------Haggui-----------
----------------------Castro----------------Rolfes--------------------
------Barnetta------------------Schnix----------------Athirson---
----------------------------Kieß--------------------------------------
------------------------------------------Gekas--------------------.
Ich glaub mit der Abwehrkette können wir froh sein wenn wir keine 60 Gegentore bekommen
-
Zitat
Original von França
Es ist so, das Neuzugänge eigentlic immer zuerst einen Stammplatz haben,
Was ist das denn für ein Blödsinn?Ich würde so aufstellen:
Adler; Castro, Callsen-Bracker, M. Friedrich, Vidal; Rolfes, Ramelow; Freier, Schneider, Barnetta; Gekas -
Zitat
Original von Berbo the best
Ich glaub mit der Abwehrkette können wir froh sein wenn wir keine 60 Gegentore bekommen
Also holen wir Mister-X und Sinke für die Bank?
-
Callsen-Bracker denk ich mal wird kein stammspieler werden und sofern wird die abwehr mit Sinke, Vidal, Castro und der neue MisterX aufgestellt sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Bayer einen relativ teuren Abwehrspieler wie Sinke, Vidal und MisterX u.s.w. für auf die Bank kauft und damit muss wie seit Jahren davor schon Callsen-Bracker auf die bank. Wir brauchen auch gute abwehr spieler auf der bank und deswegen find ich das auch gut so!
-
------------------------Adler-----------------------
---------Sinke------Friedrich------Vidal
---------------Castro----Rolfes----------------------
----------Barnetta-----------------Dum (Freier)------------------
-----------------------Schneider----------
--------------Kießling-----------Gekas-------------Iv Ersatz : CB , Haggui
MF: Barbarez,Freier,Athrison,Schwegler, SARPEI
S: Schmidt,Papadopolus8 Deutsche in der Startelf !
-
Zitat
Original von theo_123
------------------------Adler-----------------------
---------Sinke------Friedrich------Vidal
---------------Castro----Rolfes----------------------
----------Barnetta-----------------Dum (Freier)------------------
-----------------------Schneider----------
--------------Kießling-----------Gekas-------------Iv Ersatz : CB , Haggui
MF: Barbarez,Freier,Athrison,Schwegler
S: Schmidt,Papadopolus8 Deutsche in der Startelf !
und sarpei?
zu den amas oder was? -
ich hätte ja immer noch ne dreierkette zur auswahl:
-----------------------------adler-------------------------
------------------haggui/jico----sinke------friedrich----------
castro----------schwegler-----rolfes--------------vidal-----
---------------------------schneider----------------------------
------------------kießling----------gekas-------------
wobei castro und vidal je nach druck auch mehr nach hinten fallen
-
Vom derzeitigen Stand (28.05.07) ausgehend, hab ich den Kader 07/08 einmal nach Positionen zusammengefasst.
Positiv: fast jede Position wäre doppelt besetzt. Die Rangfolge ist übrigens rein alphabetisch.TW: Adler/Fernandez
RV: Castro/Haggui
IV: Friedrich(?)/JICB/Roque Junior(?)/Sinkiewicz
LV: Dum/Vidal
DM: Ramelow/Rolfes/Sarpei/Schwegler
OM: Athirson/Barnetta/Freier/Schneider
ST: Barbarez/Gekas/Kießling/PapadopoulosNatürlich sind etliche Spieler variabel einsetzbar. Castro hat auch schon LV gespielt, Haggui auch IV, auch Vidal kann in der IV eingesetzt werden. Ebenso Sarpei, ohnehin so eine Art "Mädchen für alles" in der eigenen Hälfte. Kies hat 'hängend' mehr überzeugt als in vorderster Front; Barbarez schließlich ist, auch wenn hier nominell als Stürmer aufgeführt, wenn überhaupt ohnehin eher im DM zu gebrauchen als im OM oder Sturm. Auch klar, es wird der ein oder andere aus dem eigenen Nachwuchs hinzustoßen; z.B. de Wit, Hergesell, Schmidt. So man es nicht verpennt und die besten ziehen lässt, statt sie an den Verein zu binden...
Woran fehlt es noch, um von einem wirklichen K l a s s e - Kader sprechen zu können? M.E. an einem erfahrenen Reserve-Keeper und an je einer g u t e n Alternative für die linke Außenbahn und den Sturm. Was den Sturm anbetrifft, erleben wir möglicherweise einen Wechsel-"Kompromiss" von Helmes: in der Winterpause. Nämlich dann, wenn der FC in der Hinrunde in weiter Ferne von den Aufstiegsplätzen vor sich hin dümpelt. In dem Fall kann sich Helmes wesentlich mehr Chancen für die Nominierung zur EM ausrechnen, wenn er vor der Rückrunde zu Bayer 04 wechselt. Zumal dies für den FC die definitiv letzte Chance bedeutet, dass Helmes wenigstens noch ein paar Euro einbringt.
-
---Castro---Sinke----JICB-----Vidal----
-----------------Schwegler---------------
--------------------Rolfes-------------------
--Kieß---------Schneider------Barnetta
-----------------Gekas---------------------
Und man muss den Gekas flach anspielen. Das müssen die Jungs auf jedenfall begreifen!!
-