Der Kader 07/08 - Stärken, Schwächen, takt. Möglichkeiten

  • Zwei 6er werden wohl spielen, wer das sein wird, ist glaube ich egal. Die 3 (Rolfes,Ramelow,Schwegler) sind im Prinzip alle gleich stark, man hat ja gesehen, wenn Ramelow länger ausfällt, das man den Schwegler bedenkenlos einsetzen kann.
    Zur Not ist Castro auch noch einer der da Spielen kann.
    RV für Castro kann dann Sarpei,Toure,Haggui spielen.


    Wenn Barbarez in Form ist und die Bälle schnell in die Spitze spielt, kann ich mich damit anfreunden, aber wenn er das Spiel langsam macht, habe ich was dagegen.

  • Auf der vorherigen Seite hab ich ne "Wunsch"-Aufstellung mit ner 3er Kette hinten gesehen. Find ich ne Super Idee. Wenn Helmes noch kommt wäre dazu n 3er Sturm denkbar. Könnte so aussehen:


    ----------------Adler-----------------
    ------Sinke--Friedrich--Vidal-----
    Castro-------Rolfes-----Barnetta
    ---------------Schnix----------------
    ----Kieß------------------Helmes
    ---------------Gekas-----------------


    Reserve
    Fernandez
    JICB, Haggui
    Schegler,Ramme,Dum
    Gentner, DeWit
    Freier,Oparez, Athi (falls er bleibt)
    Papa, Schmiddi


    Für Kieß könnte auch Freier auf Rechts-Außen spielen, ist ja seine Position. Denke so würde ich beim FM08 aufstellen wenn der Helmes wirklich noch kommen sollte. :D :LEV2

  • Kicker-Prognose für die erste Elf :


    ---------------------- Adler --------------------------


    Castro ----- Friedrich -------Sinjewicz -----Vidal


    -------------Ramelow ------- Rolfes --------------


    Kießling -------- Schneider ----------- Barnetta


    -------------------- Gekas ---------------------------


    .... sollte es beim Calle Knieprobleme geben, steht Pirmin Schwegler bei Fuß.


    ........Denn mit Sergej Barbarez (35) droht einem die Bank, der diesen Platz gar nicht gerne mag.
    Eine Personalie, die Konfliktpotenzial birgt.


    (printausgabe vom 04.06.07)



    joooh :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von ElFundi


    Nope! Gegen Sinke :LEV19


    wer weiß das heute schon...


    beide Neuzugänge werden vermutlich einen Bonus haben, da man sie sehr wahrscheinlich auch mit der Aussicht auf einen Stammplatz gelockt hat.


    also gehen Sinke und Friedrich mit einem Vorsprung ins Rennen - JICB dagegen hat nach den Leistungen zuletzt einen Vorsprung vor Karim Haggui


    dann wird man sehen, welche Leistungen tatsächlich abgerufen werden

  • ---------------------- Adler --------------------------


    Castro ----- Friedrich -------Sinkiewicz -----Vidal


    -------------Ramelow ------- Rolfes --------------


    Kießling -------- Schneider ----------- Barnetta


    -------------------- Gekas ---------------------------




    Eine gute Mannschaft. Insgesamt reicht es für Bayer in der nächsten Saison sicherlich wieder für einen Platz um fünf herum.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.


  • ich denke es wird echt richtig spannend wenn rj wieder angreifen sollte...ein roque junior in guter form würde sicherlich stammspieler sein. dann müssten sinke, friedrich, jicb und haggui um den anderen platz spielen...

  • Haggui hat aber z.B. in Straßburg auch als RV gespielt. Kann ich mir zwar auch nicht mehr wirklich vorstellen, aber vielleicht ist das ja eine Option.


    Schreibt der Kicker Sinkiewicz falsch? (Sinjewicz von Grimaudino gepostet)

  • Egal wie unsere Truppe aufgestellt wird oder taktisch spielt, ich bin jetzt schon total heiß auf die neue saison. Endlich mal wieder mehrere vielversprechende Verstärkungen. Da ist alles drin von Platz 10 (weil die Truppe Zeit braucht) bis CL Quali, wenn es optimal läuft!

  • der Skibbe hat sie nicht mehr alle! der macht doch tatsächlich weiter mit zwei defensiven Mittelfeldspielern und einem Stürmer! So dumm kann man doch nicht sein.... :LEV11

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • dieses System ist ein mittlerweile weit verbreitetes


    bei der WM spielten u.a. die beiden Halbfinalisten Frankreich und Portugal ein solches System


    Brasilien spielt ebenfalls mit dieser Taktik...


    die Frage ist, ob wir die passenden Spieler für dieses System haben - aber an einem 4-2-3-1 kann ich an sich nix aussetzen, wenn man gute Spieler dafür hat

  • Zitat

    Original von ElFundi
    Kieß ist vieles, aber weiß Gott nicht langsam!


    Ich lach mich schlapp! :LEV14 Warst du schonmal im Stadion, wenn Kieß gespielt hat? Der ist sowas von langsam, das gibts gar nicht? Der wird selbst von Berns Schneider rechts überholt. Weil Kieß es irgendwie nie gelernt hat, dass nach "schnell laufen" noch "sprinten" kommt. Eine super schnelle Laufmethode, die man für kurze Strecken abrufen kann. Das kann er nicht. Konnte er noch nie. Er wird bei Laufduellen immer abgelaufen und dann fällt er um.
    Das ist ein Fakt, das kann man in der Aufzeichnung eines jeden Spiels sehen.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Ich lach mich schlapp! :LEV14 Warst du schonmal im Stadion, wenn Kieß gespielt hat? Der ist sowas von langsam, das gibts gar nicht? Der wird selbst von Berns Schneider rechts überholt. Weil Kieß es irgendwie nie gelernt hat, dass nach "schnell laufen" noch "sprinten" kommt. Eine super schnelle Laufmethode, die man für kurze Strecken abrufen kann. Das kann er nicht. Konnte er noch nie. Er wird bei Laufduellen immer abgelaufen und dann fällt er um.
    Das ist ein Fakt, das kann man in der Aufzeichnung eines jeden Spiels sehen.


    Ich muss mich über deinen Beitrag auch schlapp lachen Kirsten4Ever
    :LEV14 :LEV14
    :LEV5

  • Zitat

    Original von Big O
    der Skibbe hat sie nicht mehr alle! der macht doch tatsächlich weiter mit zwei defensiven Mittelfeldspielern und einem Stürmer! So dumm kann man doch nicht sein.... :LEV11


    das lag bis dahin auch daran das die abwehr zu schlecht war, vielleicht ändert sich das ja wenn die abwehr besser wird.
    außerdem haben wir keinen klassischen spielmacher!