Ob bei den Weisswürstls alles direkt rund läuft, sei mal dahingestellt. Nur würde dort niemand das Wort "Übergangsjahr" in den Mund nehmen (dürfen). Das grössere Problem sehe ich allerdings auch in den nachrückenden Mannschaften,
wie z.B. Hamburg oder BVB. Die werden früher oder später wieder ganz vorne angreifen. Zum anderen wird unser Super Bernd nicht jede Saison solch überragende Leistungen wie zuletzt zeigen können. Ich gehe allerdings davon aus, dass für 07/08 (falls überhaupt) "nur" noch Ergänzungsspieler dazustossen werden. Man muss da halt auch mal das Glück haben, nen high flyer zu erwischen.
Der Kader 07/08 - Stärken, Schwächen, takt. Möglichkeiten
-
-
-
Zitat
Original von portello
Ob bei den Weisswürstls alles direkt rund läuft, sei mal dahingestellt. Nur würde dort niemand das Wort "Übergangsjahr" in den Mund nehmen (dürfen). Das grössere Problem sehe ich allerdings auch in den nachrückenden Mannschaften,
wie z.B. Hamburg oder BVB. Die werden früher oder später wieder ganz vorne angreifen. Zum anderen wird unser Super Bernd nicht jede Saison solch überragende Leistungen wie zuletzt zeigen können. Ich gehe allerdings davon aus, dass für 07/08 (falls überhaupt) "nur" noch Ergänzungsspieler dazustossen werden. Man muss da halt auch mal das Glück haben, nen high flyer zu erwischen.Mit einem Trainer wie Skibbe wird sich das Rad in Lev langsamer drehen und der Abstand nach unten geringer.
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Mal 'ne etwas andere Möglichkeit:Adler
Castro, Friedrich, JICB, Gresko
Vidal, Rolfes
Schnix, Barnetta
Kieß, GekasVidal ist ja eigentlich Mittelfeldspieler und Gresko LV. Falls Ramelow nicht fit ist, würde ich so spielen lassen.
das was man so hört, deutet in der Tat daraufhin, dass er auch im Mittelfeld spielen kann (wie gestern gepostet: die Gazetta dello sport hat ihn sogar als "playmaker" eingestuft beim 3:0 gegen Kanada)
darüberhinaus gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, Vidal als RV aufzustellen und Castro ins DM zu ziehen
dann könnten sich primär Gresko und Dum um den LV-Posten streiten
und wir bräuchten nur noch einen vernünftigen Barnetta-Ersatz.da aber stattdessen offenbar noch ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler kommen soll, sieht man Vidal wie Castro scheinbar nicht als Mittelfeldalternative und Dum als Barnetta-Ersatz
-
Wenn Gekas nicht die Quote des letzten Jahres erreicht, wovon nicht unbedingt auszugehen ist, sehe ich schwarz.
Die Mannschaft ist viel zu grün und unerfahren und wird mit Sicherheit einige Rückschläge erleiden müssen - Die Qualität - auf jetzt betrachtet - ist mit Sicherheit verschlechtert worden - Juan durch Friedrich und Sinkiwiez bzw. Vidal zu ersetzen ist blauäugig, der Tausch Voronin Gekas kann vielleicht grade so noch gut gehen, wobei Voronin ein international angesehener Spieler ist der viel fürs Team gearbeitet hat und trotzdem seine Tore gemacht hat - Gekas dagegen schleicht über den Platz.
Spieler wie Babic oder Athirson wurden durch Spieler wie Dum oder Sarpei ersetzt - ehrlich gesagt ein Witz aus meiner Sicht.
Und eingespielt kann diese Mannschaft ebenso wenig sein.
Auf lange Sicht gesehen kann der Weg vielleicht aussichtsreich sein, aber bis diese Mannschaft um die internationalen Plätze ( oder Championsleague ) wirklich mitspielen kann wird noch einige Zeit vergehen - aber wie wir alle wissen wird unser lieber Rudi immer die Ruhe bewahren und unseren Skibbie bis zum letzten Tropfen verteidigen...
Bin gespannt auf die neue Saison!!! -
Zitat
Original von FrancaNr.11
Wenn Gekas nicht die Quote des letzten Jahres erreicht, wovon nicht unbedingt auszugehen ist, sehe ich schwarz.
Die Mannschaft ist viel zu grün und unerfahren und wird mit Sicherheit einige Rückschläge erleiden müssen - Die Qualität - auf jetzt betrachtet - ist mit Sicherheit verschlechtert worden - Juan durch Friedrich und Sinkiwiez bzw. Vidal zu ersetzen ist blauäugig, der Tausch Voronin Gekas kann vielleicht grade so noch gut gehen, wobei Voronin ein international angesehener Spieler ist der viel fürs Team gearbeitet hat und trotzdem seine Tore gemacht hat - Gekas dagegen schleicht über den Platz.
Spieler wie Babic oder Athirson wurden durch Spieler wie Dum oder Sarpei ersetzt - ehrlich gesagt ein Witz aus meiner Sicht.
Und eingespielt kann diese Mannschaft ebenso wenig sein.
Auf lange Sicht gesehen kann der Weg vielleicht aussichtsreich sein, aber bis diese Mannschaft um die internationalen Plätze ( oder Championsleague ) wirklich mitspielen kann wird noch einige Zeit vergehen - aber wie wir alle wissen wird unser lieber Rudi immer die Ruhe bewahren und unseren Skibbie bis zum letzten Tropfen verteidigen...
Bin gespannt auf die neue Saison!!!..das ist wirklich der größte Blödsinn, den ich seit längerer Zeit hier gelesen habe...
-
am besten wäre es meiner meinung nach nur mit einem 6er zu spielen
so hat man die möglichkeit 2 stürmer spielen zu lassen. -
Zitat
Original von bayer04kirty
am besten wäre es meiner meinung nach nur mit einem 6er zu spielen
so hat man die möglichkeit 2 stürmer spielen zu lassen.Sehe ich nicht so. Wir haben so viele gute 6er im Kader, dazu schneller Flügelspieler, dass man mit 2 6ern gut mit 3 Stürmern spielen lassen kann. Außerdem fehlen uns eindeutig für ein 4er-Mittelfeld die Spieler für die Halbpositionen. Unsere ganze Einkaufspolitik und Kaderzusammelstellung ist auf das 4-2-3-1 oder 4-3-3 System ausgelegt, daran braucht man jetzt nicht mehr dran zu drehen.
-
4-4-2, wie Klinsi es bei der WM hat spielen lassen würde auch gehen:
-----------------------------------Adler
Castro--------Callsen-Bracker-------Friedrich-----------Vidal
----------------------Ramelow-----------Rolfes
Schneider------------------------------------------------Barnetta
-----------------------Gekas--------------Kießling
-------------------------------Fernandez
Toure-----------Sinkiewicz----------Haggui-----------Sarpei
--------------------Schwegler---------Gresko
Freier----------------------------------------------------------Dum
-----------------Papadopulos---------Barbarez
-
Würde sicherlich gehen. Aber dafür sind unsere 6er im Vergleich zu Frings und Ballack doch etwas zu wenig gefährlich auf dem Weg nach vorne. Zudem ist Schneider mittlerweile etwas zu langsam für die Außenbahn und zieht ohnehin ständig in die Mitte. Ich halte ein flexibeles 4-3-3 bei unserem Kader für die beste Wahl.
-
In der Defensive muss in meinen Augen nichts mehr passieren. Dort sind wir in meinen Augen ganz gut aufgestellt. Aber sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Sturm fehlt mir jeweil noch ein Spieler. Vor allem wenn dort ein Schneider oder ein Gekas länger ausfallen sollten werden wir riesen Probleme bekommen bzw. wenn beide nicht dir Form der letzten Saison wiederholen können.
-
-
Auf der Bayer04 Homepage gibt es jetzt den aktuellen Kader als PDF--Datei :
Das ist der aktuelle Kader der Saison 2007/08
wer ist Arturo Erasmo Vidal Pardo ?
-
Zitat
Original von Grimaudino
Auf der Bayer04 Homepage gibt es jetzt den aktuellen Kader als PDF--Datei :Das ist der aktuelle Kader der Saison 2007/08
wer ist Arturo Erasmo Vidal Pardo ?
Lustig dass Ramelow, JICB (U21), Domaschke(U20) immer noch als Nationalspieler geführt werden obwohl sie längst nicht mehr spielen.
-
mit der Verpflichtung von Ricardo Faty dürfte der Kader für die Saison 07/08 komplett sein
für das von Michael Skibbe bevorzugte 4-2-3-1-System haben wir quantitativ nun für jede Position einen Ersatzspieler, was schon bemerkenswert ist
die Frage nach der Qualität hingegen werden erst die Leistungen ab August beantworten können (auf einigen Positionen sieht das gut aus wie in der Verteidigung und im Mittelfeld, in der Offensive hingegen herrscht bei mir erstmal ordentlich Skepsis)
so könnte das dann aussehen:
Adler - Castro, Callsen-Bracker, Friedrich, Vidal - Ramelow, Rolfes - Kieß, Schnix, Barnetta - Gekas
Alternativen:
Domaschke / Fernandez - Sarpei, Haggui, Sinkiewicz, Gresko - Schwegler, Faty - Freier, Barbarez, Dum - Papa -
lupo denkst du nicht,dass sinke erstmal zu beginn randarf und schwegler vielleicht ramelow verdrängt
-
Also ich denke Friedrich in der IV und Rolfes im DM sind erstmal gesetzt. Daneben wird es einen schönen Konkurrenzkampf geben... Was will man mehr?
-
Zitat
Original von berbo84
lupo denkst du nicht,dass sinke erstmal zu beginn randarf und schwegler vielleicht ramelow verdrängtAlso bei Schwegler kann das ja der Fall sein , bei Sinke denke ich nicht. Dazu passen auch die Aussagen von Skibbe das er eine schwierige Zeit gehabt und sich erstmal wieder reinfinden muss usw.... Und das ist auch besser so wenn Jicb zunächst von Anfang spielt...
@Zwerg: Gekas dürfte mit Sicherheit auch immer von Anfang an dabei sein....Zumindest die ersten 7-10 Spiele...
-
@ berbo84
es geht doch ohnehin ausschließlich nach Trainingsleistung bei Michael Skibbe
da sind solche Aufstellungen zum jetzigen Zeitpunkt nur hypothetisch und dienen lediglich als Visualisierungshilfeaber im Ernst: Sinke und Schwegler haben sicher gute Chancen auf die Startelf
andererseits hatte Skibbe ja auch gesagt: ist Ramelow fit, spielt er...
-
ja gerade die personalie ramelow ist so ne sache,zuletzt konnte er ja nicht mehr wegen verletzungen,aber wann hat skibbe sich zu ramelow das letzte mal geäußert
-
vlt. spielt gresko ja linksverteidiger und vidal linkesmittelfeld.
das er da stark ist hat er ja bei den u20 spielen in canada bewiesen! -
Irgendwie hat man bei Ramelow, trotz aller Verdienste, schon das Gefühl, dass Alter und die vielen Wehwehchen schon an seiner Leistungsfähigkeit nagen. Ich befürchte auch, dass er selten auf der Bank sitzen wird. Ich denke auch, dass über diese Position noch viel diskutiert werden wird in dieser Saison. Denn Schwegler hat gezeigt was er kann, Rolfes soll ein Eckpfleiler der Mannschaft in der Zukunft sein und wenn jetzt mit Faty noch eine Alternative verpflichtet wird... Das wird interessant.
Und obwohl wir so viele Abgänge hatten, und das zum Teil wichtige Leute waren, hatten wir selten so ein Gedränge um die ersten 11 und eine so ausgeglichene Bank. Ich bin mal gespannt wie unser Rotations-Fachmann und Wechsel-Genie damit umgeht... Auch das wird interessant.
-