Pro Bayer Kreuz

• Wie war das mit den Ratten und dem sinkenden Schiff? Jetzt hört mal auch rumzuheulen wegen dem Bayer der die Leute entlässt. Das ist alles schlimm genug, jeder kennt mit Sicherheit einen der davon betroffen ist. Aber Leverkusen ist nicht mehr nur Bayer und das ist auch gut so. Verstehe nicht wie man einen Wegzug nachdenken kann, ohne wirklichen Grund. Klar wenn ich in München arbeiten muss, dann geht das nicht anders. Aber wer in Köln oder Düsseldorf arbeitet muss nicht aus Leverkusen wegziehen, ich weiß auch nicht was hier euch von anderen Städten versprecht. Als wenn es da soviel besser wäre. In Nürnberg wird AEG dichtgemacht, in anderen Städten geht was anderes den Bach runter. Leverkusen muss einfach mehr sein als das Werk und der Fußball.

Natürlich soll das Bayerkreuz bestehen bleiben, keine Frage.

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Wie war das mit den Ratten und dem sinkenden Schiff? Jetzt hört mal auch rumzuheulen wegen dem Bayer der die Leute entlässt. Das ist alles schlimm genug, jeder kennt mit Sicherheit einen der davon betroffen ist. Aber Leverkusen ist nicht mehr nur Bayer und das ist auch gut so. Verstehe nicht wie man einen Wegzug nachdenken kann, ohne wirklichen Grund. Klar wenn ich in München arbeiten muss, dann geht das nicht anders. Aber wer in Köln oder Düsseldorf arbeitet muss nicht aus Leverkusen wegziehen, ich weiß auch nicht was hier euch von anderen Städten versprecht. Als wenn es da soviel besser wäre. In Nürnberg wird AEG dichtgemacht, in anderen Städten geht was anderes den Bach runter. Leverkusen muss einfach mehr sein als das Werk und der Fußball.

Um Missverstände zu vermeiden:
    Teilweise bin ich deiner Meinung. Lev sollte nicht nur Bayer sein! Aber Bayer gehört zu Lev wie Arsch auf Schüssel. Du kannst der Schüssel auch einfach nicht den Deckel abnehmen. Was soll der Arsch davon denken?
    Bayer gehört halt zur Stadtgeschichte und damit für vielen zur Idendifikation der Stadt!

Außerdem hört es sich so an als ob es dir egal ist, dass Jobs gestrichen werden. Hoffe es ist nicht so, um Missverstände zu vermeiden.

• Nein das war so nicht gemeint. Natürlich gehört Bayer zur Stadtgeschichte und deshalb soll ja auch das Bayerkreuz stehen bleiben. Aber es ist doch bekannt das die AG kein Wert darauf legt was hier passiert. Das ist schade. Das sieht man an den Arbeitsplatzverlusten und der Streichung von dirversen Dingen wie die Bayer Kaufhäuser, Sportförderung etc

Aber auf Grund dieser Entwicklungen zu sagen man möchte hier nicht mehr wohnen ist falsch.

• Zitat

Original von Horschti
    Junge, du kannst davon ausgehen, das wenn das Werk hier nicht mehr Bayer ist und es so weiter geht wie bisher-sind wir in 10 jahren Kölle. Ob dir das passt oder nicht.

Horschti

Davon kann man ausgehen... :LEV15 :LEV9

Auch wennich kein gebürtiger Leverkusener bin, ist es traurig was hier abgeht!

• Ich habe auch mit keinem Wort gesagt (oder sagen wollen) dass ich hier wegziehen will.

Aber Bayer ist Leverkusen. Das geht nicht anders. Bayer ist Leverkusen heisst aber nicht, dass Leverkusen nur Bayer ist, oder ? :LEV19

Aber vieles was mich hier gehalten verschwindet. Wenn das so weiter geht hält mich nicht mehr viel hier. Was ja nicht heisst,dass ich mit aller mühe versuche umzuziehen.
    Aber früher konnte ich mir in keinster Weise vorstellen hier wegzuziehen. Die Hemmschwelle sinkt aber immer weiter :LEV16

• Ich fürchte, dass uns das bald in der ganzen Bananenrepublik blühen wird, was sich hier und auch in weiteren Städten/Regionen abzeichnet!
    Ich kenne dieses langsame, kriechende sterben in den Städten...bin nicht umsonst hierher gesiedelt... :LEV16

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Wie war das mit den Ratten und dem sinkenden Schiff? Jetzt hört mal auch rumzuheulen wegen dem Bayer der die Leute entlässt. Das ist alles schlimm genug, jeder kennt mit Sicherheit einen der davon betroffen ist. Aber Leverkusen ist nicht mehr nur Bayer und das ist auch gut so. Verstehe nicht wie man einen Wegzug nachdenken kann, ohne wirklichen Grund. Klar wenn ich in München arbeiten muss, dann geht das nicht anders. Aber wer in Köln oder Düsseldorf arbeitet muss nicht aus Leverkusen wegziehen, ich weiß auch nicht was hier euch von anderen Städten versprecht. Als wenn es da soviel besser wäre. In Nürnberg wird AEG dichtgemacht, in anderen Städten geht was anderes den Bach runter. Leverkusen muss einfach mehr sein als das Werk und der Fußball.

Da gebe ich dir völlig Recht, aber ich muß mich auch Derbysieger anschließen: Bayer gehört nach Leverkusen!
    Viel größer ist aber die Angst, daß, wenn hier nichts mehr von Bayer ist und sich Bayer dann vielleicht auch aus dem Fußball zurückzieht, sowas wie Red bull ankommt, uns aufkauft und wir dann am Ende "Red Bull Leverkusen 2011" heißen.
    Daß der Bayer irgendwann mal aus dem Fußball aussteigen könnte, damit muß man leider rechnen. Das wäre zwar auch schrecklich, aber ich denke, der Verein hätte das Zeug sich selber über Wasser zu halten. Aber wenn jemand wie Holzhäuser dann immer noch das sagen hat, dann wird das in koffeinhaltigem Gesöff oder ähnlichem enden...

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Zitat

Original von Die Kranz

Da gebe ich dir völlig Recht, aber ich muß mich auch Derbysieger anschließen: Bayer gehört nach Leverkusen!
    Viel größer ist aber die Angst, daß, wenn hier nichts mehr von Bayer ist und sich Bayer dann vielleicht auch aus dem Fußball zurückzieht, sowas wie Red bull ankommt, uns aufkauft und wir dann am Ende "Red Bull Leverkusen 2011" heißen.
    Daß der Bayer irgendwann mal aus dem Fußball aussteigen könnte, damit muß man leider rechnen. Das wäre zwar auch schrecklich, aber ich denke, der Verein hätte das Zeug sich selber über Wasser zu halten. Aber wenn jemand wie Holzhäuser dann immer noch das sagen hat, dann wird das in koffeinhaltigem Gesöff oder ähnlichem enden...

Es ist nicht absehbar was passieren würde. Ich könnte mich aber damit abfinden irgendwann nur noch in der Regionalliga zu spielen, wenn wir im Gegenzug unabhängiger von Sponsoren werden und aus dem ehemaligen Arbeiterverein wieder ein solcher wird. Holzhäuser ist übrigens viel bodenständiger als die meißten hier denken...

• Zitat

Original von Die Kranz

Aber wenn jemand wie Holzhäuser dann immer noch das sagen hat, dann wird das in koffeinhaltigem Gesöff oder ähnlichem enden...

Spekulation?! :LEV9
    Holzhäuser wird hier von einigen ständig stereotypisiert. Diese Klischees zu bedienen ist eben auch recht bequem.

Wenig fair! :LEV16

• ich glaube sogar das die letzten teils glücklichen Uefa-Cup-Qualifikationen uns vor Kürzungen der Gelder der Bayer AG verschont haben. Die Fußballer sind verdammt zum Erfolg bzw. Geldeinnahmequellen wie dem Uefa-Cup.

Deswegen sind auch die Herren Völler, Holzhäuser, etc. immer so zufrieden mit dem Erreichten, hauptsache Werbung international für Bayer. Das war schon so wo wir immer Zweiter geworden sind. Da hat der Calmund gesagt: wenn mir einer einen Vertrag gibt, dass wir die nächtsen 5 oder Zehn Jahre immer zweiter werden, unterschreibe ich...

wir sind eigentlich nur ein guter werbeträger für die AG

das ist meine meinung!

• @ MBL-Patrick:
    das wäre mir auch lieber! Wobei mir in so einem Fall natürlich noch lieber wäre: unabhängig von Sponsoren und erstklassig :LEV19

@ FreshPrince:
    Das ist mein persönlicher Eindruck, den ich von Holzhäuser bis jetzt habe. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren, aber ich würde ihm das durchaus zutrauen, sollte so ein Fall eintreten.

• Mal zurück zum Thema. Ich vermisse in den letzten Wochen etwas die Eigeninitiative. Habt ihr alle euer Umfeld schon abgegrast? Die Schule hat heute wieder angefangen. Habt ihr dort schon Sammlungen strukturiert organisiert?

Wir müssen wieder mehr tun, es liegt nur an uns, unterschreiben tut fast jeder, wir müssen die Leute nur erreichen.

• Also mit so einem Demomarsch wird es nichts, oder doch? Fände ich gut!
    Werd morgen mal in der Berufsschule die Unterschriftenliste aushängen.

• Große Sammelaktion am Samstag

Zum ersten Bundesligaheimspiel am Samstag gegen Cottbus werden wir eine groß angelegte Unterschriften-Sammelaktion für den Erhalt des Bayerkreuzes starten und brauchen dazu jede Menge Hilfe. Die Erfahrung hat gezeigt, dass so gut wie jeder Leverkusener seine Unterschrift für das Kreuz abgeben würde, man muss diese Leute nur erreichen. Um wirklich effektiv sammeln zu können, brauchen wir jede Menge Leute.

Treffpunkt ist am Samstag um 13:00 Uhr am Stadionbüdchen. Wir hoffen auf sehr rege Teilnahme und dass sich jeder von euch angesprochen fühlt. Bitte springt über euren Schatten, damit ihr 2009 nicht da steht und sagt „ach hätte ich doch damals etwas getan“. Es liegt nur an uns!

Bis Samstag

• Zitat

Original von Horschti
    Junge, du kannst davon ausgehen, das wenn das Werk hier nicht mehr Bayer ist und es so weiter geht wie bisher-sind wir in 10 jahren Kölle. Ob dir das passt oder nicht.

Horschti

Wenn das Bayerwerk nicht mehr steht, wird K**n wohl kein Interesse an einer so verschuldeten Stadt haben...

• ich kann leider nicht so früh weil ich noch termine in essen habe.
    würde aber trotzdem gerne unterschreiben.
    darf ich das als "auswärtiger"?

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2