Pro Bayer Kreuz

  • An alle Leichlinger und auch an alle anderen.



    Am 15.09./16.09. findet in Leichlingen das Stadtfest statt. Das ist eine ideale Möglichkeit noch mal kräftig Unterschriften zu sammeln.


    Ich habe mir gedacht das wir das vielleicht koordiniert machen sollten. Ich bitte daher alle Leute die Lust haben dort zu sammeln mir bis zum Mittwoch vor dem Stadtfest (also dem 12.09.) mir eine Email (bitte kleine Pns) an mariuseversmann@web.de zu senden.



    Bitte sagt mir auch wann Ihr sammeln wollt, ob am Samstag morgen, samstag Abend, oder am Sonntag.


    Denkt dran am Samstag Nachmittag spielt der Bayer gegen Bochum.


    Für Fragen könnt ihr mich kontaktieren unter 0172 9181931 oder 02175 730251 (jeweils ab ca. 19 Uhr)




    Wenn ich weiß wie viele Leute , wann sammenl möchten stelle ich eine Art Plan auf.


    Also haut rein...

  • Das „Kreuz“ mit Bayer


    VON WERNER RÖDER, 05.09.07, 17:58h


    ...................................
    Doch jetzt erhebt sich ordentlich Protest gegen die Trennung von Bayer und Leverkusen. Denn die offenbar eher jüngere Generation hat ihren verborgenen Hang zu Tradition und Nostalgie ausgegraben. Ihre Identifikation, so schien es, reicht gerade mal noch für Bayer 04 Leverkusen. Zu Recht übrigens, denn der Bundesligaklub ist auch das Domizil des von uns sehr geschätzten Fußballkünstlers Bernd Schneider. Doch nun wehrt sie sich mit Verve gegen den Abriss des Bayerkreuzes. Die überdimensionale Marke gerät für sie zum Wahrzeichen der Stadt, zum Symbol für ihre Heimat. Zwei Fanklubs haben eine Unterschriften-Aktion gegen die werkseigene Demontage des Kreuzes losgetreten (Stand gestern: 15 145 Unterschriften!).


    Aber - das wird schwer. Sehr schwer. Denn man wird das aufkeimende Interesse an traditionellen Werten im Chemiepark registrieren. Mehr vermutlich nicht. Weil sich das Bayerwerk, einst durch sein soziales Engagement in Leverkusen verwurzelt und folglich mit ihren Bürgern verbandelt, längst dieser globalen Hysterie verschrieben hat. Das wird es schwer, Traditionen zu pflegen.


    der ganze Artikel : http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1187344895556

  • Auch Brings ist für das Bayer-Kreuz


    (RP) Ab heute Abend gibt’s einen Vorgeschmack darauf, wie es sein könnte, wenn die Lampen am Bayer-Kreuz 2009 dauerhaft erlöschen. Für die Reise der Zugvögel gen Süden werden die irritierenden Lichter derzeit für etliche Tage abgestellt.


    Mehr als 15 000 Unterschriften


    Licht aus für immer aber, dagegen sträuben sich die Kreuzretter von der Initiative „Das Kreuz muss bleiben“ noch immer mit ungebrochener Energie. Mittlerweile verzeichnen sie über 15 000 Unterschriften gegen den Abriss, teilte Andrea Schmitz von der Initiative mit. Um ihr Ziel zu erreichen, sind die Kreuzretter nicht pingelig. Sie sammelten auch die Unterschriften der Bandmitglieder von Brings ein – die kommen immerhin aus der Stadt des 1. FC Köln. Der Ausgleich: Ex-Bayer-04-Cheftrainer Jürgen Gelsdorf reihte sich in die Liste der prominenten Unterzeichner ein.


    Mehr noch: Die gelben Motto-Shirts – Motto ist freilich „Das Kreuz muss bleiben“ – werden der Initiative offenbar aus den Händen gerissen. 500 habe man schon verkauft, heißt es (Neue gibt’s es beim Heimspiel von Bayer 04 am 15. September am Stadionbüdchen). Die gelben Hemdchen im Bayer-Fanblock hatten beim Spiel Auf Schalke die Schalker Fans verwundert. Mancher Anhänger der Gelsenkirchener hatte verdattert vermutet, der Erzfeind aus Dortmund (Borussias Vereinsfarben: gelb-schwarz) hätte sich ins Stadion verlaufen. Als das Farbenverwirrspiel aufgeklärt war, „habe es von den Schalkern Respekt gegeben“, notiert die Homepage. Wenn es im entfernten Ruhrgebiet mit Zustimmung klappt, dann auch in der Nachbarstadt, hoffen die Kreuzretter und wollen zum Stadtfest in Leichlingen am übernächsten Wochenende die Unterschriftenaktion ausweiten.


    Indes, einstimmig sind die Leverkusener wohl nicht für den Erhalt der Leuchtreklame. Auf der Internetseite der Basis Betriebsräte wird in recht markigen Worten über den (Un-)Sinn des Erhalts gestritten, seit ein Mitglied angeregt hatte, man solle den Kampf der Kreuzretter doch unterstützen.


    Quelle: http://www.rp-online.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich finde es beeindruckend, dass sich ein paar Jugendliche spontan entschieden haben einfach mal in der Fußgängerzone zu sammeln und fast 600 Unterschriften zusammenbekommen haben. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier auch mal eine Motivation. Fragt euch mal selbst, ob jeder von euch wirklich schon genug Einsatz für den Erhalt unseres Wahrzeichens gezeigt hat und wenn ihr denkt, dass dem nicht so ist, könnt ihr es ja diesen Jungs gleich tun. Eine sehr gute Sache, wie ich finde und eine Menge Unterschriften und ein großes Zeichen ohne viel Aufwand.

  • Dress Yellow Vol. 3!


    Die Initiative zur Rettung des Leverkusener Wahrzeichens geht in die heiße Phase und so muss nun noch einmal richtig Aufmerksamkeit erzeugt werden. So heißt es beim kommenden Bundesligaheimspiel von Bayer 04 gegen den VfL Bochum am Samstag, 15. September wieder Farbe bekennen für das Bayerkreuz. Bei den Begegnungen der Bayer-Elf gegen den Karlsruher SC und auf Schalke sorgten die bis dahin 500 verkauften gelben Motto-T-Shirts schon für Furore. Nun soll dies noch einmal getoppt werden, da wieder eine neue Auflage der heißbegehrten Shirts erhältlich ist. Bitte zieht also am Samstag wieder alle eure gelben Mottoshirts an. Diejenigen, die noch kein Shirt ergattern konnten, haben vor dem Spiel ab 14:00 Uhr die Möglichkeit sich noch ein Exemplar für den gewohnten Preis von nur fünf Euro am Stadionbüdchen zu sichern. Bitte bedenkt, dass die ersten beiden Auflagen innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren und zögert nicht zu lange.


    Alle anderen, die kein Mottoshirt haben, sollten natürlich auch in Gelb erscheinen, um einen möglichst großen Effekt zu erzielen. Im Stadion haben wir einfach die größte Plattform und können hier am meisten Aufmerksamkeit erlangen. In etwas mehr als zwei Wochen wollen wir die Listen übergeben und je höher bis dahin das öffentliche Interesse ist, desto größer sind unsere Chancen. Deswegen müssen wir jetzt nochmal richtig auffallen. Springt über euren Schatten und zeigt Einsatz für unsere Stadtgeschichte!


  • Als wenn das jetzt weniger Staub aufwirbelt.

  • Zitat

    Original von smsprotest


    Als wenn das jetzt weniger Staub aufwirbelt.


    Ist doch eigentlich besser so für die Aktion, dadurch bekommt das mehr Aufmerksamkeit als wenn er es anbehalten hätte...


    (Interessanterweise hat sich keiner beschwert als sie am letzten Spieltag das Banner über den Platz getragen haben (bzw nicht in der Öffentlichkeit...)