ZitatOriginal von bayer91
David, der ultimative Retter.
Sehr nett, wie alle auf Kommando jubeln.
Wieso auf Kommando. das war absolut spontan und ehrlich, kann ja keiner Ahnen das da ne Kamera dabei war...
ZitatOriginal von bayer91
David, der ultimative Retter.
Sehr nett, wie alle auf Kommando jubeln.
Wieso auf Kommando. das war absolut spontan und ehrlich, kann ja keiner Ahnen das da ne Kamera dabei war...
SEHR SEHR GEIL, habs gerade erst erfahren...dabei bin ich gerade am Kreuz vorbei gefahren als ich dem toto die playstation abgekauft habe, und hab noch gedacht, scheiße, bald isset weg..unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!
Bin gerade nochmal am Kreuz vorbeigefahren.. Hach, is das schön ! Nen guter Bericht und der Pöschke hat so niedlich gejubelt
Eine tolle Nachricht mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Auch schön zu sehen, dass unsere Fanszene doch noch gewaltig was bewegen kann!
Heute morgen schien das Kreuz sogar heller als sonst zu scheinen
Momentan sehe ich das Kreuz mit anderen Augen...viel intensiver als sonst
Das ist wirklich ein super Nachricht!!! Auch als "Nicht- Leverkusener" freue ich mich riesig dadrüber!
Auch aus dem entfernten Eisenach einen fetten das es doch noch geklappt hat mit dem Erhalt!!! Super Nachricht
Respekt an alle Organisatoren der "Retter Aktion"...fast schon unglaublich,dass die AG es sich scheinbar doch nochmal anders überlegt hat und das Wahrzeichen für vielen Menschen der Stadt,der Region und des Vereins am "Leuchten" lässt!
ZitatOriginal von Chris04
ja schöner bericht..und danke david dem das alles zu verdanken ist
Die Sache mit dem Denkmalschutz würde ich vllt. aber trotzdem versuchen durchzuziehen..lieber auf Nummer sicher gehen
meine Rede!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Super Sache!
Ich mein fast ich kann das Kreuz aus Bonn scheinen sehen, so sehr freut es sich!!!
Grüße
Ich freu mich schon drauf, wenn ich unsere rote Zora für den Erfolg abgrabsch...ääh abknutschen ,
und unseren Prof. freundschaftlich in den Arm nehmen darf!
ps. Den Hauptpreis bekommt aber der D@vid, ein großes Bier!
Au man. Mist das ich nicht mehr in LEV wohne. ich habe erst gerade hier gelesen, dass das Kreuz bleibt.
Riesen an die Bayer AG
Bin gestern noch über die Autobahn am Kreuz vorbeigefahren und habe meiner Frau erzählt was das Kreuz für uns bedeutet, viele Erinnerungen die daran hängen und das es eigentlich wahnsinnig ist, es abzureissen.
Es ist doch DAS SYMBOL der Stadt und sollte auch dementsprechend gewürdigt werden. Auch wenn ich den andern Plänen gegenüber offen war, freue ich mich über die richtige Entscheidung fürs Kreuz für
- alle Leverkusener
- alle Fans
- alle Organisatoren
und für die Bayer AG
Ich bin in LEV geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und es wird meine Heimat bleiben und dazu gehört das Kreuz.
ZitatOriginal von günni
Ich freu mich schon drauf, wenn ich unsere rote Zora für den Erfolg abgrabsch...ääh abknutschen ,
und unseren Prof. freundschaftlich in den Arm nehmen darf!
ps. Den Hauptpreis bekommt aber der D@vid, ein großes Bier!
...vielleicht werde ich ja für den oscar nominiert, als bester deutscher schauspieler oder ich bekomme das bundesverdienstkreuz als "held von leverrkusen"
Strahlende Kreuzretter
VON TOBIAS KRELL
Leverkusen (RP) Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht, dass das Bayerkreuz nun doch erhalten bleibt. Die Aktivisten zur Kreuzrettung feierten ihren Erfolg spontan mit Hupkonzert und Autokorso.
Binnen weniger Augenblicke schaffte Werner Wenning die Wandlung vom Buhmann zum gefeierten Überbringer guter Nachrichten. Die Initiative „Das Kreuz muss bleiben“ will den Konzernchef nun sogar als Ehrengast laden, wenn der Erhalt des Bayer-Kreuzes gefeiert wird.
Als dessen möglichen Totengräber bezeichnete mancher der Kreuzretter den Vorstandsvorsitzenden bislang. Er wurde verantwortlich gemacht für die Ankündigung, die große Leuchtreklame 2009 abzuschalten. Doch das ist nun Geschichte. Am Dienstagabend verbreitete sich die Meldung wie ein Lauffeuer. Wenning gab bekannt, dass das alte Bayer-Kreuz trotz der Multimedia-Fassade bestehen bleiben soll. „Ein historischer Tag für die Stadt“, meinte Sebastian Pöschke, einer der Köpfe der Initiative, beschwingt.
Mitstreiterin Andrea Schmitz war die erste, die von der überraschenden Wendung erfuhr. „Ich habe am ganzen Körper gezittert“, sagte sie. Dann informierte sie den Rest via Anruf und Internet-Diskussionsforum http://www.werkself.de und schnell wurde aus der spontanen Freude im privaten Kreis eine gemeinsame Feier. Ein bisschen WM-Feeling kam auf, als sich die Kreuzretter an der BayArena in die Arme schlossen und anschließend hupend mit rund 15 Autos Richtung Bayerwerk aufbrachen. Der Korso fuhr – natürlich – am Kreuz vorbei. Vielleicht war es Einbildung, aber vielen Beteiligten kam es vor, als habe das gerettete Wahrzeichen in diesem Moment heller denn je gestrahlt. Eine Ehrenrunde an der Konzernzentrale folgte.
Dass ausgerechnet von dort das Signal zur Rettung kommen würde, hatte ernsthaft keiner der Beteiligten für möglich gehalten. Die Initiative setzte vielmehr auf den Trumpf Denkmalschutz und wollte in der kommenden Woche Oberbürgermeister Ernst Küchler die mehr als 21 000 Unterschriften übergeben, die in den vergangenen Monaten für den Erhalt der Leuchtreklame gesammelt wurden. Den Termin werden die Kreuzaktivisten dennoch wahrnehmen. Die Vorzeichen sind nun jedoch deutlich erfreulicher. „Wir möchten Danke sagen für die Hilfe“, sagt Schmitz.
Wie es sich für Fußball-Fans gehört, wird auch schon fleißig gemalt. Wie schon für den Appell zur Rettung soll nun auch im Stadion der erfolgreiche Abschluss des Engagements in Form eines Transparentes gefeiert werden. Für einen Einsatz beim Uefa-Cup-Spiel heute gegen Sparta Prag wird es wohl nicht mehr reichen. Doch beim nächsten Bundesligaspiel am Sonntag gegen Rostock werden die Fans in der BayArena ihrer Freude optisch Ausdruck verleihen. Die Vorbereitungen dazu und die Gratulationen sorgten gestern bei Schmitz wie Pöschke für fast ständig klingelnde Mobiltelefone und volle E-Mail-Postfächer.
http://www.rp-online.de (Fotos sind da auch zu sehen)
Guten Morgen alle miteinander,
ich kann mich jetzt erst zum Erhalt des Kreuzes melden, da ich 1 Stunde vor der Bekanntgebung meine E-Mail-Adresse geändert habe und die noch überprüft werden musste. Jetzt bin ich aber wieder voll da.
In diesem Sinne: DAS KREUZ BLEIBT STEHN!!!!!!!!!
Auch von mir mal ein riesen Lob an die Werkselfer.
Bin ja nicht immer eurer Meinung bei dem was ihr hier so schreibt
Aber hierfür Danke von mir an alle Beteiligten.
Riesen Aktion. Super Organisation und mein Respekt an euch.
Es gab früher als kleiner Junge doch nichts schöneres als aus dem Urlaub zu kommen und von der A1 aus auf das Kreuz zu schauen und
NOCH 10 min dann biste zu hause zu denken.
Vorbild.
ziehen heute abend zum spiel alle wieder die t shirts an??!!
man kann ja auch neue drucken
BAYERKREUZ RETTER
wie bei st. pauli nur mit nem bild vom bayer kreuz drauf
der bild-Ableger ist nicht ganz aktuell :
06.12.2007
Die Nikolaus-Wunschliste
Bayer 04 Leverkusen
Nach dem Tiefpunkt 2002/2003 hat sich die Werkself in der oberen Etage der Bundesliga etabliert und auch in dieser Saison gibt Platz vier im Rheinland Anlass zur Freude und lässt für die Fans nur wenig Wünsche offen. Die Sorgen in Leverkusen gehen eher in eine andere Richtung, wie man auf der Internetseite daskreuzmussbleiben.de lesen kann. Dort sorgen sich die Ultras und die Faninitiative um das Bayer-Kreuz, dass im Zuge eines Umbaus aus dem Stadtbild verschwinden soll. "Es ist ein Stück Heimat, das nicht zerstört werden darf. Es gibt wirklich Bürger unserer Stadt, die ihre Wohnung nach Blick auf das Bayerkreuz ausgesucht haben", heißt es auf der Seite. Wahrscheinlich versinnbildlicht der bevorstehende Abriss die Ängste in Leverkusen - neben dem Stellenabbau der Bayer-Werke den immer wieder drohenden Rückzug des Namensgebers vom Verein.
Sind die Fotos von dem Fototermin gestern auch online bei der rp? Weil wenn ja find ich sie nicht