Mal bei der Tube "Schiri wird vom Polizeihund gebissen" eingeben
Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Studie: Helden von Bern gedoptLaut einer wissenschaftlichen Studie sollen bei der Weltmeisterschaft 1954 die deutschen WM-Helden leistungssteigernde Mittel eingenommen haben.
Bei nüchterner Betrachtung sprächen die Indizien dafür, dass das Aufputschmittel Pervitin und nicht wie behauptet Vitamin C gespritzt worden sei, hieß es in der wissenschaftlichen Arbeit "Geschichtliche Aspekte in der Präanabolen Phase", die im Rahmen der Studie "Doping in Deutschland" veröffentlicht worden war.
Das leistungs- und aufmerksamkeitssteigernde Pervitin war bereits im zweiten Weltkrieg zur Nutzung bei Heeres- und Luftwaffensoldaten erforscht worden.
Bereits 2004 hatte das ARD-Magazin Report von Vitaminspritzen für die deutschen Spieler berichtet.
Weltmeister Horst Eckel hatte bereits damals alle Gerüchte um leisstungsteigernde Mittel zurückgewiesen.
"Es wurde nur einmal Traubenzucker gespritzt. Ich schwöre: Vor dem Finale haben wir nichts bekommen", sagte Eckel.
Was noch viel interessanter ist.
Die halbe Mannschaft erkrankte durch eine verunreinigte Spritze an Gelbsucht.In der ZDF Mediathek hat es ein interessante Dokumentation zu dem Thema. Soweit ich mich erinnern kann, starb einer der Spieler (keiner der ganz grossen) damals relativ zeitnah daran, ein anderer starb in den 90ern an den Spätfolgen einer Leberkrankheit, die auch durch Hepatitis C ausgelöst wurde.
-
Zitat
Original von Bruno Braunbaer
Mal bei der Tube "Schiri wird vom Polizeihund gebissen" eingeben"Schiedsrichter sind kein Hundefutter"
-
-
Fußball-Fan von Zug überrollt
Nach dem 3:1-Sieg der Frankfurter Eintracht gegen den VfL Wolfsburg hat es am Bahnhof Stadion einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Fan wurde von einem ICE überfahren. Er starb noch auf den Gleisen.
Frankfurt/Main – Am Sonntagmorgen ist der Bahnhof Stadion noch voller Müll. Plastikbecher, Bierdosen, Stadionzeitungen bedecken den Boden vor dem Stationsgebäude fast komplett. Der Abfall erinnert daran, dass die Frankfurter Eintracht am Samstag ein Heimspiel hatte und tausende Besucher mit der S-Bahn anreisten. An das Drama, das sich eine knappe Stunde nach dem Schlusspfiff auf Gleis 2 abspielte, erinnert so gut wie nichts.
Nur einige Markierungen auf den Gleisen zeugen von dem Unfall, bei dem ein Mensch getötet wurde. Ein ICE hatte ihn angefahren. Der 20 Jahre alte Fußball-Fan aus dem südhessischen Bürstadt war nach dem 3:1 der Eintracht gegen Wolfsburg zum Bahnhof gelaufen, der einen Kilometer von der Arena entfernt liegt. Dort wartete auch knapp eine Stunde nach Spielende noch eine große Zahl von Besuchern auf die S-Bahnen, die sie zum Hauptbahnhof bringen sollten.
Offenbar wollte sich der Mann den Weg durch die oft überfüllte Unterführung sparen und quer über die Schienen zu Gleis 6 laufen. Dort fahren die Bahnen in Richtung Innenstadt ab. Der 20-Jährige übersah den ICE 691 (Frankfurt – Stuttgart), der sich auf Gleis 2 näherte. Der Hochgeschwindigkeitszug fuhr den Mann an und schleuderte ihn aufs Gleisbett. Der 20-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
weiter gehts hier
Auch wenn es seine eigene Schuld war, eine tragische Sache....
-
-
ich setze es mal hier ein :
Lautern und Pauli dabei
Fortuna lädt zum Wintercup
Düsseldorf – Bereits zum fünften Mal ist die Fortuna zu Beginn des neuen Jahres Gastgeber des Stadtwerke Düsseldorf Wintercup. Am 9. Januar werden wieder drei Bundesliga-Klubs zu Gast in der Esprit-Arena sein:
Neben Borussia Mönchengladbach werden erstmals der 1. FC Kaiserslautern und der FC St. Pauli an dem Frostkick unter dem geschlossenen Hallendach teilnehmen.
bitte weiterlesen >>> express.de
OHNE BAYER LEVERKUSEN
daaaaaaaanke
-
Wintercup war echt scheisse.
Viel zu warm in der Arena
-
Ich pack es einfach mal hier rein.
Zvjezdan Misimovic im Interview
ZitatWarum wollten Sie eigentlich weg aus Wolfsburg? Geld ist genügend vorhanden, gute Mitspieler und ein namhafter Trainer auch.
Trotzdem bleibt Wolfsburg immer die graue Maus der Bundesliga, dieses Image lässt sich nun einmal nicht so leicht abstreifen. Istanbul ist eine Weltstadt, Galataray ein Weltverein. Die Unterschiede sind groß.
Sie sind in den vergangenen Jahren immer einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga gewesen. Fühlten Sie sich in der Wolfsburger Provinz unterschätzt?
Vielleicht. Es ist ein Unterschied, ob man in Wolfsburg 15 Tore schießt, oder in München.
Spüren Sie diese neue Aufmerksamkeit auch von Ihren neuen Fans?
Natürlich. Ich gebe Ihnen ein Beispiel: Am fünften Spieltag hatten wir mit Gala ein Auswärtsspiel in Izmir, bei Bucaspor. Das sind fast 600 Kilometer. Und von den 40.000 Menschen im Stadion waren 35.000 aus Istanbul! Wenn wir mit dem VfL Wolfsburg ein Auswärtsspiel in Freiburg hatten, saßen acht Gästefans auf der Tribüne.
Ist dieses Interview jetzt einfach nur entwaffnend ehrlich oder unverschämt?
Teilweise hat er ja recht, aber in dieser Art über seinen alten Arbeitgeber und die Fans zu reden, macht Ihn nicht gerade sympathisch.... -
Doch
-
-
Zitat
Original von Shen
DochWürde er das über Leverkusen sagen, würdest garantiert nicht mehr lachen.
Tut mir leid, aber die Aussagen von Misimovic sind in der Form das Allerletzte.
-
Zitat
Original von Mucki
Würde er das über Leverkusen sagen, würdest garantiert nicht mehr lachen.
Tut mir leid, aber die Aussagen von Misimovic sind in der Form das Allerletzte.
aber er sagt die wahrheit!
-
Zitat
Original von Mac-Bolek
aber er sagt die wahrheit!
Und? Schon mal was von Taktgefühl und Dankbarkeit gehört? In so nem Interview sollte man ein wenig mehr Fingerspitzengefühl besitzen. Der feine Herr hääte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er nicht nachgetreten hätte.
Ich weiß auch einige Wahrheiten über so manchen,den ich kenne deswegen posaune ich die trotzdem nicht so raus. hat was mit Respekt zu tun! -
Zitat
......Ist dieses Interview jetzt einfach nur entwaffnend ehrlich oder unverschämt?
Ich sag mal, entwaffnend unverschämt. Da legt der Dummschwätzer Arnautovic allerdings noch einen drauf, der seinen jetzigen Arbeitgeber als "Saftladen" bezeichnet. Vermutlich soviel Hirn wie der Spoiler an seinem Bentley, der Mann.
-
Der und er Arnautovic...sind das Brüder??
Voll-Otto! -
"Europa-League-Sieger Atletico Madrid droht im Rückspiel des spanischen Pokals gegen Drittligist Universidad Las Palmas eine Minuskulisse. Bislang wurden nur 24 Tickets abgesetzt."
-
-
http://www.kicker.de/news/fuss…oht-das-Karriereende.html
Jeglicher Kommentar würde nur die Moralpolizei aus ihren Löchern holen.
-
Zitat
Original von MarcoSVB
http://www.kicker.de/news/fuss…oht-das-Karriereende.htmlJeglicher Kommentar würde nur die Moralpolizei aus ihren Löchern holen.
Ich weiß... aber
-
-