Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Hier übrigens mal ein Update zu der Messerstecherei:

http://www.berliner-zeitung.de…ei,10809296,11772810.html

Vorgeschichte

http://www.berliner-zeitung.de…el,10809296,11765812.html

Fazit: die Neuköllner multhiethnische Gruppe habe wohl zunächst die Tunesier von Empor gejagt.
    Nach dem Spiel habe man Streß gesucht in Viertel.

Als ein deutscher Sozialarbeiter schlichten wollte, sei dieser mitsamt seinem Kumpel verjagt und bedroht worden.
    Da er im Viertel bekannt sei, habe sich der Mob im Anschluß bewaffnet zu ihm aufgemacht.

Trotz entgegensetzem Ratschlag sei er auf Bitten von "Vermittlern" hinuntergegangen. Man sei zu dritt gewesen, einer habe eine Machete dabeigehabt.
    Ein weiterer Streit sei ausgebrochen, und die Gruppe sein auf einen Freund des Soz.Arbeiters losgegegangen, dieser habe sich am Boden liegend mit einem Messer gegen einen Angriff gewehrt.

Angehörige des getöteten Angreifers wollten nun Rache üben.

Das hört sich doch schon anders an als "Nach einem Fußballspiel wurd ein Palästinenser in Berlin von einem Deutschen erstochen!"

• ....also Macheten und so...habt schon recht....hatte ich in meiner Jugend auch... :LEV8 :LEV8 :LEV8

Sag mal führst du nen Monolog???

Was ist denn das Problem...Nur ein einziger User hat mit einem kurzen Satz angedeutet, dass früher nicht alles besser war.....Alle anderen hier sind doch deiner Meinung

• Fakt ist, das es traurig ist, was aus dem Fussball WIRD!!! :LEV18

Das hat wohl weniger mit dem Fußball zu tun, sondern viel mehr mit dem Klientel um das es sich mal wieder handelt.

So eine Situation hätte auch beim Dönerverkäufer um die Ecke entstehen können.

• Nach dem Fußball-Länderspiel gegen Mazedonien Bösartige Unterstellungen einer Internetseite Spiel soll manipuliert worden sein

http://www.wort.lu/wort/web/sp…n-einer-internetseite.php

Dort heißt es:

"Viele Vermutungen also, zu viele. Zumal alle Beweise fehlen. Und jene Zuschauer, die im Stadion waren, werden bezeugen, dass nichts auf dem Spielfeld auf eine Manipulation"

Ich war mit beiden Zuschauern heute mittagessen. Sie haben es mir bestätigt :)

• Dort heißt es:

"Viele Vermutungen also, zu viele. Zumal alle Beweise fehlen. Und jene Zuschauer, die im Stadion waren, werden bezeugen, dass nichts auf dem Spielfeld auf eine Manipulation"

Ich war mit beiden Zuschauern heute mittagessen. Sie haben es mir bestätigt :)

es waren mehr als 2 Zuschauer im Stadion :LEV8

hab es auch gelesen, aber ich glaub den Behauptungen nicht. Auch Luxemburg kann mal ein Spiel gewinnen auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war :LEV19

• ....also Macheten und so...habt schon recht....hatte ich in meiner Jugend auch... :LEV8 :LEV8 :LEV8

Adidas Cup vor 10Jahren, ich war als Spielbeobachter eingesetzt. Jedoch hielten grundsätzlich die von Migrationshintergrund geprägten Mannschaften einen für den Schiedsrichter. Schiedsrichter sollten aber die Mannschaften selbst sein. Nach einem Spiel zwischen einer marokkanischen und einer rein deutschen Truppe, zückten die sich benachteiligt gefühlten Marokkaner Macheten.

Selber Tag, ein paar Spiele später, zwei Mannschaften im E-Jugend alter, ausschließlich deutsche, ging erst ein Vater der "benachteiligten" Mannschaft auf einen gegnerischen Spieler los und würgte ihn, bis die Eltern der anderen Mannschaft dazu kamen. Das Ergebnis eine Keilerei zwischen Erwachsenen.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• es waren mehr als 2 Zuschauer im Stadion :LEV8

hab es auch gelesen, aber ich glaub den Behauptungen nicht. Auch Luxemburg kann mal ein Spiel gewinnen auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war :LEV19

Der zweifache Torschütze Deville (19, jetzt Elversberg) war übrigens ein Jugendspieler in Aachen. Zuletzt noch gegen den SC West gekickt und bald in der Quali gegen Ronaldo :LEV5
    Luxemburg immerhin 127. der Weltranglistenoch vor Zypern !

• Keine Ahnung wo ich es hinschreiben soll, aber Hecking hat dem Wollscheid und dem Hegeler ein Messi Leibchen übergezogen.
    Was soll so ein Mist eigentlich? Der Vogel wird höchstens mal in einem Testspiel gegen Messi spielen.

wenn ich ihn richtig verstanden habe (gestern bei dem Vorbericht) sollte wohl beide gesagt habe (bzw. ungefähr) schad das Bayer dieses Jahr gegen Barca spielen. Da beide nächste Saison wechseln, wollte er (Hecking) sich einen Spaß erlauben, er betonte aber das es an beide Spieler gerichtet war und nicht über Bayer bzw Kadlec ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Verwechslung im Lokalblatt - So sieht Arne Friedrich also in Chicago aus

Die Chicago Tribune stellte zum Bericht ein Foto von Manuel Friedrich.

Chicago – Der Wechsel von Arne Friedrich zu Chicago Fire in die Major League Soccer (MLS) hat die lokale Tageszeitung offensichtlich ein wenig überfordert: In ihrem Bericht über die Verpflichtung des 82-maligen deutschen Nationalspielers schrieb die "Chicago Tribune", Friedrich habe seine Karriere in der Bundesliga 1999 beim SC Verl begonnen und danach unter anderem beim „VsL Wolfsburg“ gespielt!

Für alle, die es nicht auf Anhieb wissen: Der SC Verl spielte damals in der Regionalliga West-Südwest...

bitte weiterlesen >>> express.de

:D

• Timo Konietzka ist tot

Timo Konietzka ist tot. Der Schütze des ersten Tores der neugegründeten Fußball-Bundesliga starb am Montag im Alter von 73 Jahren,
    dies bestätigte seine Ehefrau Claudia gegenüber Schweizer Medien. Konietzka hatte Krebs und angekündigt, die in der Schweiz erlaubte Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen.

Berühmtheit erlangte der gebürtige Westfale durch einen Premierentreffer. Am 24. August 1963 beim Spiel Werder Bremen gegen Borussia Dortmund markierte er das erste Tor der Fußball-Bundesliga.
    Der neunmalige Nationalspieler erzielte bis 1967 für Dortmund und 1860 München in 100 Bundesligaspielen 72 Tore

weiter gehts hier

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Obwohl Spanien insgesamt etwa 40 Milliarden Euro einsparen muss, sollen Fußballclubs bis zu 1,3 Milliarden erlassen werden :LEV17

Die spanische Regierung lässt derzeit kein Fettnäpfchen
    aus. Nun fängt sich die Regierung erneut auch Ärger mit Brüssel ein,
    weil sie trotz verstärkter Sparziele den Profi-Fußballvereinen Schulden
    in einer Höhe von bis zu 1,3 Milliarden Euro erlassen will, welche diese
    in den vergangenen Jahren an Schulden bei Finanzämtern und der
    Sozialversicherung angehäuft haben. Diese Subventionen, die wohl auch in
    Brüssel genehmigt werden müssen, sind aber in Spanien nicht neu, wie
    sich kürzlich schon bei der Anhebung der Einkommenssteuer gezeigt hat,
    wo erneut Real Madrid besonders geschont wurde.

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36591/1.html