Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Ich weiß zwar, wie sinnlos das jetzt wird, aber ich kann das so nicht hier stehen lassen.
    Ich frage mich gerade, ob DU den Artikel gelesen hast. Da äußert man sich doch eher sehr kritisch diesem Verhalten gegenüber. Außerdem steht ja auch in dem Artikel drin, dass diese sogenannten V-Leute irgendwie mehr Schaden anrichten als das sie wirklich nützen. Unser Staat nimmt sich mehr Stasi-Methoden an, um Verbrechen bekämpfen zu wollen und wird somit selbst zur Gefahr für Demokratie. Denn letztendlich sind V-Leute nichts anderes als ein IM zu DDR-Zeiten. Bleibt eben nur noch Definitionssache, was denn so alles auf die Liste kommt, was dem Staat schadet.

Das ist vor allem deswegen sinnlos, weil dein Vergleich gefährliches Halbwissen über Stasi und IM-Tätigkeit offenbart und du damit die Opfer einer Diktatur verhöhnst! Informiere dich bitte mal über Zersetzungsmaßnahmen der Stasi. Die Stasi hat Menschen aus politischen Gründen verfolgt, eingesperrt und ermordet. Huntertausende IMs wurden nicht zur Straftatenaufklärung wie in einem Rechtsstaat eingesetzt, sondern um einfache Meinungsäußerungen zu sammeln und dann bestrafen zu lassen, um damit eine Diktatur auf Dauer zu stabilisieren. Eine Kritik an einer angeblichen steigenden Überwachung und falschen Ermittlungsmethoden in Deutschland sollte daher ohne so einen dämlichen Stasi-Vergleich auskommen.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Was für ein Transfer? Das Mädchen wurde eingeladen. Ich denke nicht das die gekauft oder irgendwo freigeeist wurde. Und des Weiteren ist es nur eine Einladung zu einem Turnier im Oktober. Hätte ich als 10-jähriger endlos geil gefunden. Und jeder von euch Moralaposteln ebenso

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Also bei besten Willen geht das mal gar nicht... die FIFA müsste mal eine Altersbeschränkung einführen für solche Transfers. :LEV11
    Ich frage mich eh was die mit der wollen , haben die überhaupt eine Frauen abteilung?

A) sie wurde eingeladen (kann da jetzt kein Transfer erkennen, sprich wechselt von Verein A nach Verein B für die Summe/Aufwandsentschädigung xy und B) worüber regst du dich auf?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Verstehe ich auch nicht so ganz... Der AC hat sie, wie viele andere Kinder ebenfalls..., zu sich in die Akademie eingeladen, genau wie Barca letztens den Jungen ohne Füße. Ist aus meiner Sicht einfach nur 'ne Marketingaktion, um zu zeigen, welch "weltoffene" Vereine sie doch sind.

• Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass irgend Jemand sich wieder dazu berufen fühlen wird, die Aussagen der Bild zu verteidigen.
    Die Zahlen können meinetwegen ja sogar -zur Abwechslung- mal richtig sein, dennoch reichen die wenigen Angaben sicher nicht um die wirtschaftliche Lage der gesamten Liga einzuschätzen. Und da du den Rest meines Posts ja nicht mit zitiert hast, ist es mir jetzt auch zu blöd weiter darüber zu diskutieren.

• Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass irgend Jemand sich wieder dazu berufen fühlen wird, die Aussagen der Bild zu verteidigen.

Nochmal: Das sind keine "Bild-Zahlen". Diese Hausnummern stammen von einem spanischen Ökonomen und werden breit diskutiert. Ich habe das aus der Tagesschau (daher der Link) und publiziert wurde es in fast allen Medien. Wie du darauf kommst, das die Werte ursprgl. aus der Bild stammen ("Zahlen und Rechenspielen der Bild") ist mir ein Rätsel. Ebenso, warum du mich dann mit dem Verweis auf Bild in diesem Zusammenhang diffamierst ("dem ist nicht mehr zu helfen"). Watt soll das?

• Aber ich denkt doch nicht wirklich das es bei dieser Einladung bleibt oder?
    Also ich denke nicht das die Scouts umsonst bei diesem "Ferien-Turnier" waren

Wenn man dem Glauben schenken kann, war dieses "Ferien-Turnier" vom AC Mailand organisiert... :LEV19

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• BILD über Spaniens Primera División:

3,5 Mrd € Gesamtschulden und 750 Mio € Steuerschulden!! :LEV5

Da muss man sich über Financial Fairplay ja eigentlich keine Gedanken mehr zu machen!

Schulden sind aber immer noch nur ein Mosaikstück, wenn es um die finanzielle Situation geht. Da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle, auf der anderen Seite haben die Vereine ja auch entsprechendes Kapital/Immobilien und einen immensen Umsatz, sodass sich die Zahl wieder relativiert.
    Ich bin kein Finanzfachmann, deshalb kann ich das nicht genau erklären, aber es gibt bei der Tube einen ganz interessanten Beitrag von Frontal21 zum Thema Financial Fairplay /watch?v=YnV4wj6uccE

• Schulden sind aber immer noch nur ein Mosaikstück, wenn es um die finanzielle Situation geht. Da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle, auf der anderen Seite haben die Vereine ja auch entsprechendes Kapital/Immobilien und einen immensen Umsatz, sodass sich die Zahl wieder relativiert.

Sind Immobilien in Spanien heute denn wirlich noch werthaltig? Und wenn die Verein Kapital hätten, müssten sie ja keine Schulden machen. Das verstehe ich nicht. Ebenso könnten sie durch kluges Wirtschaften ihren "immensen Umsatz" ja auch zum Schuldenabbau nutzen. Das erschreckende ist ja, dass sie TROTZDEM in diese Situation gekommen sind.

Und auch der "Wert" der Spieler als Sicherheit der Vereine wird sich in Schall und Rauch auflösen, wenn plötzlich die spanischen und italienischen Clubs als potentielle Abnehmer wegbrächen. Dann würde Bayern nämlich nicht ca. 40 Mio in einen Martinez investieren müssen.

• Sind Immobilien in Spanien heute denn wirlich noch werthaltig? Und wenn die Verein Kapital hätten, müssten sie ja keine Schulden machen. Das verstehe ich nicht. Ebenso könnten sie durch kluges Wirtschaften ihren "immensen Umsatz" ja auch zum Schuldenabbau nutzen. Das erschreckende ist ja, dass sie TROTZDEM in diese Situation gekommen sind.

Und auch der "Wert" der Spieler als Sicherheit der Vereine wird sich in Schall und Rauch auflösen, wenn plötzlich die spanischen und italienischen Clubs als potentielle Abnehmer wegbrächen. Dann würde Bayern nämlich nicht ca. 40 Mio in einen Martinez investieren müssen.

Ihr habt beide Recht: Auf der einen Seite hat z.B. Barca allein durch den Marktwert der Spieler, des Stadions etc. ennormes Kapital - es muss ja nicht immer Geld sein, dass auf der Bank liegt. Dies ist aber - wie bei allem, was gemessen wird - nur so lange beständig, solange die "alte Ordnung" hält - dementsprechend sind ja auch alle darauf bedacht, weiterhin dieses System der Schulden zu fahren, da so auch der Wert der Mannschaften erhalten bleibt.
    Solange es die theoretische Möglichkeit gibt, dass ein Depp 100 Mio. für Messi zahlt, solange ist er 100 Mio Wert und solange kann damit gearbeitet werden. Bricht der Markt zusammen, dann bleibt Messi der wahrscheinlich beste Fußball - allerdings hat er dann nur noch geringeren Wert.

• Solange es die theoretische Möglichkeit gibt, dass ein Depp 100 Mio. für Messi zahlt, solange ist er 100 Mio Wert und solange kann damit gearbeitet werden. Bricht der Markt zusammen, dann bleibt Messi der wahrscheinlich beste Fußball - allerdings hat er dann nur noch geringeren Wert.

Das nennt man Inflation. Allerdings sinkt dann der "Wert" der Schulden in gleichem Maße - und alles ist wie es vorher war. Beständig sind dann (vereinfacht ausgedrückt) nur Immobilien, Gold, Diamanten usw.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten