Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Kritik vom Chef des russischen Rechnungshofs

Wenig Verständnis für die Transfers hat der Chef des russischen Rechnungshofs, Sergej Stepaschin. "Unser Fußball steuert auf eine Zweiklassen-Gesellschaft hin und braucht vielleicht eine finanzielle Obergrenze für Spielerwechsel", sagte Stepaschin nach Angaben der Agentur Interfax. Der Rubel soll nicht mehr so rollen wie bisher. Derzeit verdienen Stars wie Stürmer Samuel Eto'o oder Trainer Guus Hiddink viele Millionen im Gastgeberland der Fußball-WM 2018.

http://www.sportschau.de/fussb…tional/petersburg100.html

und wer weiß, vielleicht rollt der Rubel bei 'Gazprom' eh nicht mehr so: Die EU-Kommission geht gegen den russischen Gasriesen Gazprom vor: Brüssel hat ein Kartellverfahren gegen den Konzern eröffnet, wie die obersten Wettbewerbshüter der EU in Brüssel mitteilten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• 1899 Hoffenheim: Wird Trainer Markus Babbel durch Mario Basler ersetzt?

Die "Badische Neueste Nachrichten" meldet, dass Markus Babbel, der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim, vor dem Rausschmiss steht.

Die Zeitung berichtet weiter, dass Mario Basler (43 Jahre), der derzeit Trainer bei Rot-Weiß Oberhausen ist, kommen soll. Basler wird nachgesagt, dass er exzellente Kontakte zum Umfeld von Dietmar Hopp, dem Mäzen der Hoffenheimer, haben soll.

Basler erklärte jetzt allerdings: "Ich höre von diesem Gerücht das erste Mal. Es stimmt, dass ich gute Kontakte habe. Aber ich kann ihnen auch verraten, dass Markus Babbel in Hoffenheim bleiben wird". Sein Ziel sei es jedoch, einmal ein Traineramt in der ersten Bundesliga zu übernehmen, sagte er.

shortnews.de

:levz1

• Usain Bolt wird voraussichtlich für 90 Minuten zum Fußball-Star. Er soll in einem Showmatch zwischen Manchester United und Real Madrid für den englischen Rekordmeister auflaufen.

http://www.welt.de/newsticker/…ei-Manchester-United.html

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Verbandsligist Hassia Bingen möchte für die Auswärtsauftritte von Ex-Bundesliga-Star Ailton eine Gebühr erheben. Diese soll laut der "Bild"-Zeitung 500 bis 1000 Euro betragen. Der Grund: Durch Ailtons Bekanntheit würden die Zuschauerzahlen steigen. Bislang kam der Brasilianer nur in Heimspielen seines neuen Klubs zum Einsatz. "Die ganze Liga profitiert doch von der Verpflichtung", sagte Bingens Manager Stefan Seidel.
    Die Konkurrenz reagierte prompt auf den Vorschlag einer Ailton-Gebühr. "Die Verpflichtung ist das Privatvergnügen von Herrn Seidel. Dafür zahlen wir nichts", sagte Wolfgang Bärnwick, Präsident der SpVgg Ingelheim. Auch Georg Humbert, Vorstandvorsitzender des TB Jahn Zeiskam, zeigte sein Unverständnis: "So weit kommt es noch. Man stelle sich vor, der FC Barcelona bringt Messi mit nach München und verlangt von den Bayern, dass sie dafür bezahlen. Dabei schwächt sich Bingen nur selbst, wenn sie Ailton auswärts nicht spielen lassen."

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_609428.html

• Da fällt einem dann auch nichts mehr ein.

Jetzt muss ich das doch nochmal vorkramen (auch weil es in der heutigen Sport Bild erneut erwähnt wird). Ich finde es äußerst amüsant, daß man jetzt erst auf den Trichter gekommen ist, wer denn der fesche Mann auf dem Banner/Plakat in der Hannoveraner Fankurve ist. Denn wenn ich mich recht entsinne, kann man den Haarmann nicht erst seit gestern dort bewundern; ich erinnere mich an so manches Spiel vor Ort, wo ich gefragt wurde, wer der Typ da sei. Meine Antwort als normaler, gebildeter Mensch der bürgerlichen Mittelschicht war stets: Das ist Fritz Haarmann, Serienmörder in den 20er Jahren in Hannover. Und erst jetzt wird das moderne Medien-Internetz-Blog-IchprangereinmoralischerÜberlegenheitFrauWulffan-Fatzebook-Entbildungsbürgertum darauf aufmerksam und muß erstmal 'ne fette Recherche betreiben, um 'rauszufinden, wer diese Person ist. :LEV14

• Jetzt muss ich das doch nochmal vorkramen (auch weil es in der heutigen Sport Bild erneut erwähnt wird). Ich finde es äußerst amüsant, daß man jetzt erst auf den Trichter gekommen ist, wer denn der fesche Mann auf dem Banner/Plakat in der Hannoveraner Fankurve ist. Denn wenn ich mich recht entsinne, kann man den Haarmann nicht erst seit gestern dort bewundern; ich erinnere mich an so manches Spiel vor Ort, wo ich gefragt wurde, wer der Typ da sei. Meine Antwort als normaler, gebildeter Mensch der bürgerlichen Mittelschicht war stets: Das ist Fritz Haarmann, Serienmörder in den 20er Jahren in Hannover. Und erst jetzt wird das moderne Medien-Internetz-Blog-IchprangereinmoralischerÜberlegenheitFrauWulffan-Fatzebook-Entbildungsbürgertum darauf aufmerksam und muß erstmal 'ne fette Recherche betreiben, um 'rauszufinden, wer diese Person ist. :LEV14

Unabhängig seit wann der da "hängt", würde mich mal interessiern WARUM der da hängt... Welchen Bezug hat der zu H96 (außer das er Aus Hannover kommt) und warum zeigt man ein Bild von einem Massenmörder??? Vielleicht gibt es ja einen guten Grund... :LEV9

• Unabhängig seit wann der da "hängt", würde mich mal interessiern WARUM der da hängt... Welchen Bezug hat der zu H96 (außer das er Aus Hannover kommt) und warum zeigt man ein Bild von einem Massenmörder??? Vielleicht gibt es ja einen guten Grund... :LEV9

Das ist in der Tat auch 'ne gute Frage ... verquere Definition von "local hero" oder so? :wacko: ... schon komisch ...

• Das ist in der Tat auch 'ne gute Frage ... verquere Definition von "local hero" oder so? :wacko: ... schon komisch ...

vielleicht hilft euch das Zitat aus einer Pressemitteilung

Zitat

"Die Fanhilfe Hannover bedauert dabei zutiefst, dass Herr Kind, der sogar Ehrenmitglied im 96-Promifanclub „Rote Reihe“ ist (benannt nach der Roten Reihe, u.a. dem Wohnsitz von Fritz Haarmann), die selbstpraktizierte Identifikation mit der Stadtgeschichte den Fans des Bundesligisten nicht zugesteht."

http://fanhilfehannover.blogsp…/09/pressemitteilung.html

• vielleicht hilft euch das Zitat aus einer Pressemitteilung

http://fanhilfehannover.blogsp…/09/pressemitteilung.html

Naja, die Begründung finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht weniger verquer (obwohl ich glaube zu erahnen was gemeint ist) ... :levz1 ... ich stelle mir gerade vor, wie bei uns ein Schreckensäquivalent in Form von z. B. Robert Ley ankäme :levz1 :wacko: - von wegen "Persönlichkeit" in der historischen Stadt-/Werkgeschichte ... naja, vielleicht hinkt der Vergleich aber auch ...

• Wie viele Spinner laufen eigentlich in Che Guevara Klamotten rum und vorallem warum? :LEV9

Und der Mann der das Foto gemacht hat, bekommt kein Cent weil er das Copyright nicht besitzt.

• 14.09.2012, 17:08

Portugal: Kapitän wohl auch in der Königsklasse nicht dabei - Luisao nach Schiedsrichter-Attacke zwei Monate gesperrt

Das Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung gegen Fortuna Düsseldorf kommt Luisao teuer zu stehen. Der Kapitän von Benfica Lissabon wurde vom portugiesischen Verband FPF für zwei Monate gesperrt. Zudem bekam der Brasilianer eine Geldstrafe in Höhe von 2.550 Euro auferlegt. Luisao hatte in der Partie den deutschen Referee Christian Fischer umgestoßen.

weiter: www.kicker.de