Gladbach-Ikone "Manolo" ist tot
nun ist die Trommel endgültig verstummt - ruhe in Frieden
Gladbach-Ikone "Manolo" ist tot
nun ist die Trommel endgültig verstummt - ruhe in Frieden
02.05.2008 - Paris SG
Spruchband führt zum Pokalausschluss
Paris Saint-Germain ist vom Ligapokal-Wettbewerb für die kommende Saison ausgeschlossen worden. Damit reagierte der französische Fußballverband auf ein Transparent, das PSG-Anhänger während des diesjährigen Ligapokalfinals präsentierten.
Das Spruchband mit Aufschrift „Pädophile, Arbeitslose und Inzest-Gezeugte, willkommen in Nordfrankreich", das sich gegen die Fans aus dem nordfranzösischem Lens richtete, löste in Frankreich ein Sturm der Entrüstung aus. Selbst Staatspräsident Nicolas Sarkozy hatte sich in die Diskussion eingeschaltet und harte Strafen gefordert. (Stadionwelt, 02.05.08)
Bielefelder Ordner in Krankenhaus eingeliefert
Ein Ordner des Bundesligisten Arminia Bielefeld ist vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (2:0) von randalierenden Gäste-Anhängern schwer verletzt worden.
Vor dem Heimspiel des Bundesligisten Arminia Bielefeld gegen den VfL Bochum (2:0) ist ein Ordner von randalierenden Gäste-Anhängern schwer verletzt worden. Der Ordner wollte eingreifen, als in der Gäste-Kurve kurz vor dem Anpfiff Rauchbomben und ein Kanonenschlag gezündet wurden und musste nach einer heftigen Schlägerei in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.
"Wir werden die Vorfälle vorbehaltlos aufklären", sagte der Bochumer Vorstand Ansgar Schwenken: "Wir werden uns nicht nur davon distanzieren, sondern die Täter verfolgen und stellen." Die Polizei wertet Video- und Fotomaterial der Szenen aus und hat bereits drei potenzielle Täter im Visier.
Laut Sportschau sind die Täter und Personalien bereits festgestellt worden.
Die Bild dazu:
Ordner bewusstlos
Bochumer Chaoten prügeln Ordner bewusstlos
Der Jubel auf der Alm war nahezu grenzenlos. Nach einem mäßigen Spiel siegte Arminia 2:0 gegen den VfL Bochum. Frontzecks Joker Jonas Kamper war der Matchwinner. Erst bediente er Mijatovic zum Führungstreffer, den zweiten machte er selbst.
Doch über dem Sieg lag ein Schatten. Ein Bielefelder Ordner wurde von Bochumer Hooligans brutal zusammengeschlagen. Bewusstlos wurde er von seinen Kollegen abtransportiert, musste in einer Bielefelder Klinik behandelt werden. Aufatmen: Der Mann schwebt nicht in Lebensgefahr, hat aber erhebliche Verletzungen. Die Polizei ist den Tätern auf der Spur, konnte drei mutmaßliche Schläger per Videoaufzeichnung identifizieren. Ein Polizei-Sprecher: „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, wir werden sie dingfest machen.“
Auch Bochums Vorstandsmitglied Ansgar Schwenken sprach Klartext: „Wir werden uns nicht nur davon distanzieren, sondern die Täter verfolgen und stellen.“
Es waren wieder Szenen, die niemand sehen will. Kurz vor dem Anpfiff explodiert im Bochumer Fanblock eine Rauchbombe. Dabei werden sieben Bochumer Fans verletzt.
Der Bielefelder Ordner versucht den Verursacher zu erwischen – und geht in die brutale Falle.
Eine Horde Bochumer Hooligans stürzt sich auf den Mann, schlägt auf ihn ein bis ihn Kollegen retten können. „Diese Gewaltbereitschaft und Brutalität der Bochumer hat uns überrascht“, meinte ein anderer Ordner.
Auf dem Spielfeld wurde der Vorfall nicht bemerkt. Eine Stunde lang dominierte Bochum das Geschehen. Dann brachte Arminia-Coach Frontzeck den Dänen Kamper. Erst bedient er per Freistoß den Abwehrchef Mijatovic (70.) zum 1:0. In der 90. Minute trifft Kamper selbst zum 2:0. „Heute wird doppelt gefeiert“, jubelte er nach dem Spiel.
Angesichts der brutalen Gewalt war bestimmt nicht allen zum Feiern zumute.
[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/04/bielefeld-bochum/hg-gewalt/gewalt-beim-anpfiff,geo=4442344.html]http://www.bild.de[/URL]
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/05/03/trap/schwingt-rede-als-neuer-coach-in-irland,geo=4439756.html%C2%A0%C2%A0%C2%A0%C2%A0]Trapattoni wandelt auf Matthäus' Spuren[/url]
ZitatOriginal von TylerDurden**
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/05/03/trap/schwingt-rede-als-neuer-coach-in-irland,geo=4439756.html%C2%A0%C2%A0%C2%A0%C2%A0]Trapattoni wandelt auf Matthäus' Spuren[/url]
haha, WELTklasse!!!
Vermutlich wegen eines Suizidversuchs wurde in Italien das Zweitligaspiel zwischen Treviso und Grosseto nach nur 20 Minuten abgebrochen. Nachdem hinter der Tribüne Schüsse gefallen waren, pfiff der referee die Partie beim Stand von 1:0 für Grosseto ab. Den Angaben zufolge soll sich ein Polizistin bei einem Suizidversuch schwer verletzt haben. Sie liegt im Koma.
Quelle ARD-Text
O_O
Horschti
Ordner durch Bochumer Fans schwer am Kopf verletzt
Erschienen am 03. Mai 2008
Ein Vereinsordner des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld ist beim Spiel gegen den VfL Bochum (2:0) schwer am Kopf verletzt worden. Wie ein Arminia-Sprecher bestätigte, zog sich der Mann eine Schädelfraktur und einen Kieferbruch zu. Er war im Gäste-Fanblock von Bochumer Hooligans durch Schläge, Stöße und Tritte attackiert worden. Ob Lebensgefahr besteht, wurde zunächst nicht bekannt.
Verletzte nach Böllerschlag
Der Ordner wollte eingreifen, nachdem in der Gästekurve kurz vor dem Anpfiff mehrere Rauchbomben und ein Kanonenschlag gezündet worden waren. Durch die Explosion und anschließende Rauchentwicklung wurden fünf weitere Personen verletzt. "Sie hatten teilweise offene Wunden und Verbrennungen beziehungsweise Augenreizungen und mussten vor Ort durch Ärzte und den Sanitätsdienst behandelt werden", hieß es im Polizeibericht.
Stadionverbot auf Lebenszeit gefordert
Die Polizei verhaftete nach Auswertung des Foto- und Videomaterials eine 19-Jährige und einen 21-Jährigen. "Unsere szenekundigen Beamten haben die Verdächtigen am Bahnhof gestellt", sagte VfL-Pressesprecher Christian Gruber: "Wir werden alles tun, dafür zu sorgen, dass die Täter nie wieder ein Fußball-Stadion betreten dürfen. Unser Mitgefühl gilt dem Verletzten und seinen Angehörigen."
Vereine arbeiten zusammen an der Aufklärung
Weitere Ermittlungen hat der Verein laut Gruber bereits eingeleitet: "Wir prüfen anhand des vorhandenen Materials, ob wir weitere Personen zur Verantwortung ziehen können." Vorstand Ansgar Schwenken hatte nach dem Abpfiff bereits angekündigt, die Vorwürfe "vorbehaltlos" aufzuklären. Laut Arminia-Pressesprecher Axel Ubben steht der Klub "im engen Kontakt mit dem VfL". 'Dies ist ein sehr trauriger Aspekt bei diesem Sieg", sagte Ubben.
04.05.2008
Polizei: Ordner außer Lebensgefahr
Laut Bielefelder Polizei ist der Stadionordner, der beim gestrigen Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum schwer verletzt wurde, mittlerweile außer Lebensgefahr.
„Der DSC Arminia Bielefeld ist tief erschüttert über das, was sich gestern zutrug und drückt sein Bedauern gegenüber dem Opfer aus", so Arminias Pressesprecher Axel Ubben am Sonntag. Man werde mit dem verletzten Ordner in Kontakt treten, sobald sich dessen Gesundheitszustand stabilisiert hat.
Der Bielefelder Stadionordner hatte versucht einzugreifen, als im Bochumer Fanblock zu Spielbeginn eine Rauchbombe mit Kanonenschlag gezündet wurde. Die Personen, die ihn daran hinderten, fügten dem Ordner einen Kieferbruch und eine Schädelfraktur zu. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Verdächtige per Videoaufnahme identifiziert und noch am Bahnhof festgenommen.
Arminia Bielefeld steht laut Axel Ubben bereits in engem Kontakt mit dem VfL Bochum, der „ebenso betroffen über die gestrigen Vorfälle und die schwere Verletzung des Ordners ist wie wir."
Die Story mit dem Ordner ist wieder etwas von der Kategorie: Und demnächst wird wieder gejammert.
Für übertriebene Polizei und Ordner Aufgebote sind einzig und allein die Fans verantwortlich.
@Trap: hehe Deutsch-Englisch mit italienischem Akzent.
ZitatOriginal von TylerDurden**
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/05/03/trap/schwingt-rede-als-neuer-coach-in-irland,geo=4439756.html%C2%A0%C2%A0%C2%A0%C2%A0]Trapattoni wandelt auf Matthäus' Spuren[/url]
Ist das geil! Das erste mal, dass ich nach dem heutigen Spiel wieder lachen kann. Einfach phänomenal dieser Typ!
ZitatOriginal von MarcoSVB
Die Story mit dem Ordner ist wieder etwas von der Kategorie: Und demnächst wird wieder gejammert.
Scheint was dran zu sein an der Story, hat noch keiner die Fans in Schutz genommen von den üblichen Verdächtigen hier...
Campino bricht sich den Fuß
You'll Never Walk Alone? Nachdem sein Lieblingsclub FC Liverpool aus der Champions League ausgeschieden ist, tritt Tote-Hosen-Sänger Campino vor Wut gegen eine Mülltonne. Das Ergebnis: ein gebrochener Fuß.
Düsseldorf - Seine Fußballleidenschaft hat Tote-Hosen-Sänger Campino einen Gipsfuß beschert. Aus Frust über das Ausscheiden seines Lieblingsclubs FC Liverpool aus der Champions League trat der Rockmusiker mit Wucht gegen eine Mülltonne. Der einbetonierte Stahlrahmen der Tonne war stärker, der 45-Jährige brach sich den Fuß, wie seine Agentur am Mittwoch berichtete.
Eine Genesungspause legt Campino aber nicht ein. Beim Doppelfestival "Rock im Park/Rock am Ring" ist er Anfang Juni auf jeden Fall dabei, "egal ob ich auf Krücken, im Rollstuhl oder mit Gipsfuß komme". (mfa/dpa)
Brügge trauert um Sterchele
Der belgische Fußball trauert um einen seiner größten Hoffnungsträger. Francois Sterchele, 26-jähriger Nationalspieler in Diensten des FC Brügge, verunglückte Mittwochnacht bei einem schweren Autounfall tödlich.
Der Torschützenkönig der vergangenen Saison prallte mit seinem Porsche auf einer Landstraße zwischen Antwerpen und Knokke mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum und war auf der Stelle tot. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft löste die überhöhte Geschwindigkeit den Unfall aus.
Der in Lüttich geborene Sterchele war in der vergangenen Saison mit 21 Treffern bester Schütze in Belgien - damals noch im Dress von Germinal Beerschot.
Im Sommer zahlte der FC Brügge eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro für den Torjäger, der für fünf Jahre unterzeichnete. Für den FC traf Sterchele elfmal.
Viermal lief er für die belgische Nationalmannschaft auf, erstmals im März 2007 gegen Portugal.
Der FC sagte am Donnerstag das Training ab, es herrschte Schockzustand. Torwarttrainer Danny Verlinden bezeichnete den Verstorbenen als einen Menschen, der das Leben liebte - sowohl auf dem Platz als auch außerhalb.
quelle: kicker.de
11.05.2008 Bombendrohung am Bieberer Berg
Wegen einer Bombendrohung mussten die rund 14.000 Zuschauer sowie die Mannschaften im Stadion am Biberer Berg nach dem 1:1 von Kickers Offenbach gegen 1899 Hoffenheim evakuiert werden. Deshalb konnte zunächst auch die Pressekonferenz mit OFC-Trainer Jörn Andersen und Gäste-Coach Ralf Rangnick nicht stattfinden.
sport1.de
Michael Skibbe dürfte auch in der kommenden Saison auf der Bank von Bayer Leverkusen sitzen. „Wir werden hoffentlich noch lange mit ihm arbeiten“, so Sportdirektor Rudi Völler.
Sportdirektor Rudi Völler will bei Bayer Leverkusen offensichtlich auch in der kommenden Saison auf Michael Skibbe als Trainer setzen. "Wir werden hoffentlich noch lange mit Michael Skibbe zusammenarbeiten", sagte der ehemalige DFB-Teamchef am Sonntagvormittag im DSF-Doppelpass.
Skibbe, dessen Vertrag beim Werksklub noch bis 2009 läuft, hatte mit seinem Team am Samstag durch das 2:1 bei Hansa Rostock die Chance auf die UEFA-Cup-Teilnahme gewahrt, zuvor aber bei den Fans viel Kredit verspielt. Völler wiederholte aber auch: "Wir werden uns in aller Ruhe am Ende der Saison unterhalten. Das hat auch gar nichts damit zu tun, ob wir jetzt Vierter, Fünfter, Sechster oder Siebter werden. Wir werden in aller Ruhe diskutieren, warum wir im letzten Drittel der Saison so abgesackt sind."
"Wir sind Vierter und das ist nicht so schlecht"
Der Weltmeister von 1990 nahm seinen Coach dennoch in Schutz: "Dass wir unter Skibbe zweimal hintereinander Fünfter geworden sind, das wird schnell mal vergessen. Michael versucht immer, authentisch zu bleiben. Ich bin auch sicher, dass die Qualitäten von Skibbe bei den Fans außer Frage stehen. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass sie gerne einen Trainer hätten, der nach dem Spiel mal die Spieler in die Pfanne haut."
Völler sieht derzeit wohl keinen Bedarf für einen Trainerwechsel: "Wenn wir vielleicht mal so stehen, dass wir nur Zehnter, Elfter, Zwölfter oder Dreizehnter sind, dann muss man sagen, o.k. wir haben das Klassenziel nicht erreicht. Wenn man aber das Gesamtgebilde sieht und wo wir jetzt stehen: Wir sind Vierter und das ist nicht so schlecht."
Muhaaaa BEIDES Heinz. Wir liegen gerade flach!
kurios + erschreckend ....
wenn man es noch weiter beschreiben will, wenn überhaupt möglich:
unverständlich, verblendet, irritierend, stumpfsinnig, miserabel, beleidigend, peinlich, geistes-abwegig, paradox, unbeschreiblich, ärgerlich, bedrückend, geld- zeit- ...verschwendend, unlogisch, verachtend, traurig, beschämend, völlig ohne grundlage etc., lächerlich, >eigentor<, selbstvernichtend, absurd......
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wermelskirchen1904
kurios + erschreckend ....
wenn man es noch weiter beschreiben will, wenn überhaupt möglich:
unverständlich, verblendet, irritierend, stumpfsinnig, miserabel, beleidigend, peinlich, geistes-abwegig, paradox, unbeschreiblich, ärgerlich, bedrückend, geld- zeit- ...verschwendend, unlogisch, verachtend, traurig, beschämend, völlig ohne grundlage etc., lächerlich, >eigentor<, selbstvernichtend, absurd......
Besser beschreiben kann man es einfach nicht!!!
ZitatOriginal von Wermelskirchen1904
unverständlich, verblendet, irritierend, stumpfsinnig, miserabel, beleidigend, peinlich, geistes-abwegig, paradox, unbeschreiblich, ärgerlich, bedrückend, geld- zeit- ...verschwendend, unlogisch, verachtend, traurig, beschämend, völlig ohne grundlage etc., lächerlich, >eigentor<, selbstvernichtend, absurd......
Geil, bitte ausdrucken und per EINSCHREIBEN/RÜCKANTWORT an die Geschäftsstelle...