Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Dann klettert man halt in der Nacht vor dem Spiel kurz ins Stadion und versteckt die Dinger da... Wer etwas mit reinkriegen will, der schafft das auch! Daher sind Verbote und Überwachung auch der falsche Weg. Verantwortungsbewusstsein und Selbstregulierung - das sind die Schlüsselwörter - zumindest in Leverkusen.

  • Tor oder Nicht-Tor? Ein kurioses Eigen- tor des Kreisligisten TSV Grunbach (Enzkreis) sorgt für Diskussionen im Internet. Nachdem ein Abwehrspieler den Ball abgeschlagen hatte, griff Sturm- tief "Xynthia" ins Spielgeschehen ein und beförderte das Leder wie einen Bumerang ins eigene Tor. Schiedsrichter Klaus Gall erkannte auf Tor. Eugen Strigel, Schiedsrichter- Lehrwart beim DFB, bezeichnete die Ent- scheidung in der "Pforzheimer Zeitung" für falsch: Es hätte Eckball geben müs- sen, weil nur ein gegnerischer Abstoß zum Tor hätte führen können. Das Video des Tores geht via Internet um die Welt


    ARD-Text


    Mal beoi der tube : Eigentor Wimsheim - Grunbach (Kreisliga Pforzheim)


    eingeben.


  • KEIN TOR !!!
    Denn der Torwart berührt den Ball. Und das darf er nicht. Der Abstoß hätte wiederholt werden müssen:


    Der Abstoß ist eine Spielfortsetzung.
    Überschreitet der Ball in der Luft oder am Boden in vollem Umfang die Torlinie, ohne
    dass dabei ein Tor gemäß Regel 10 erzielt wurde, und wurde der Ball zuletzt von
    einem Spieler des angreifenden Teams berührt, wird auf Abstoß entschieden.
    Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, allerdings nur zugunsten des
    ausführenden Teams.
    Ausführung
    Der Abstoß wird von einem Spieler des verteidigenden Teams von irgendeinem
    Punkt innerhalb des Torraums ausgeführt.
    Sämtliche Gegenspieler bleiben außerhalb des Strafraums, bis der Ball im Spiel ist.
    Der ausführende Spieler darf den Ball erst wieder spielen, nachdem dieser von
    einem anderen Spieler berührt wurde.
    Der Ball ist im Spiel, wenn er direkt aus dem Strafraum hinausgespielt wird.
    Vergehen/Sanktionen
    Wenn der Ball beim Abstoß nicht direkt aus dem Strafraum hinausgespielt wird, wird der Abstoß wiederholt.
    Quelle: http://www.dfb.de/uploads/media/Fussballregeln_2009_2010.pdf

  • Hallo,


    sehe ich anders. Der Ball hatte den Strafraum bereits verlassen und war damit im Spiel. Trotzdem hätte das Tor nicht zählen dürfen. Es hätte Ecke geben müssen, da der TW - so meine ich gesehen zu haben - den Ball nicht berührt hat.


    Hätte der Ball den Strafraum nicht verlassen, so wäre die Antwort Wiederholung richtig - unabhängig davon, ob der TW den Ball berührt hat oder nicht.


    Witzig übrigens auch noch die Frage, wie es weitergehen würde, wenn ein direkter Freistoß von außerhalb des Strafraums ins eigene Tor geschossen wird, ohne dass ein weiterer Spieler den Ball berührt? Auch Ecke!


    (wäre der Freistoß innerhalb des Strafraums ausgeführt worden: Wiederholung)


    So jetzt habe ich genug geklug...


  • Es spielt überhaupt keine Rolle ob der Ball den Strafraum in der Luft bereits verlassen hat. Der zwiete Spieler darf den Ball nicht innerhalb berühren. Und ich bin mir sicher, dass der Torwart den Ball berührt hat. Das sieht man doch.

  • Oh,


    ich wollte gar nicht so tief in die Materie eingehen, da es sich ansonsten nur eine Diskussion handelt, die theoretisch geführt wird.


    Aber Schritt für Schritt:


    Es ist entscheidend, ob der Ball den Strafraum verlassen hat:


    Hattest Du selber zitiert: Der Ball ist im Spiel, wenn er direkt aus dem Strafraum raus gespielt wird.


    Das war gegeben, Wiederholung also nicht möglich.


    Weiter in der Einleitung zu der Regel: "Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, allerdings nur zugunsten des ausführenden Teams."


    Das bedeutet, dass ein Eigentor nicht möglich ist. Damit muss es also Eckball gegen, wenn der TW den Ball nicht berührt hat. (Vielleicht habe ich dazu eine schlechter Aufnahme als Du gesehen, werde ich mir noch einmal ansehen)


    Auch wenn ich es nicht geglaubt habe, dass ich mich mal auf ihn beziehe, stimmt meine Antwort mit der von Eugen Strigel überein.


    Ansonsten bitte ich um Vertrauen, ich bin schon recht lange SR und bilde auch SR aus. :LEV6


    Von mir war das jetzt genug OT

  • Fußballspieler stirbt bei Grätsche


    Tragödie beim Hallenfußball: In Brasilien ist ein Futsal-Spieler getötet worden, als sich ein Teil des Holzbodens löste und dem Halbprofi bei einer Grätsche innere Verletzungen zufügte.


    weiter gehts hier

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki
    Fußballspieler stirbt bei Grätsche


    Tragödie beim Hallenfußball: In Brasilien ist ein Futsal-Spieler getötet worden, als sich ein Teil des Holzbodens löste und dem Halbprofi bei einer Grätsche innere Verletzungen zufügte.


    wer es mal sehen will, sollte bei der tube mal "carrinho que matou jogador de futsal apos se ferir na quadra" eingeben. sollte man kaum glauben, dass es so dramatisch endete.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Mailand: Achillessehnen-Riss beim Engländer - David Beckham schwer verletzt



    Der 34-jährige englische Nationalspieler humpelte zehn Minuten vor Spielende unter großen Schmerzen an die Seitenlinie und ließ sich behandeln. An ein Weiterspielen war nicht zu denken, seine Kollegen schafften nach drei bereits vollzogenen Wechseln somit in Unterzahl in der Nachspielzeit den knappen Sieg.


    Zu diesem Zeitpunkt lag Beckham mit schmerzverzerrtem Gesicht auf einer Trage und wurde behandelt. Nach dem Spiel bestätigte Milan-Coach Leonardo die bittere Diagnose, dass Beckham sich die Achillessehne gerissen hat.


    Ohne Fremdeinwirkung stoppte Beckham eine Aktion, in der er den Ball führte und griff sich sogleich an seine linke Ferse, ehe er unter Tränen an die Seitenlinie humpelte. Offensichtlich wusste Beckham sofort, dass etwas gerissen war. "Er fühlte, wie der Muskel nach oben kam", beschrieb Leonardo die bittere Szene, was ein typisches Symptom für eine gerissene Achillessehne sei. "Das ist ein schwerer Schlag", so Leonardo konsterniert.


    Die Saison ist damit für den von L.A. Galaxy ausgeliehenen Mittelfeldspieler beendet. Mehr noch: Auch Beckhams WM-Traum platzte damit. Er wäre der erste englische Nationalspieler mit vier WM-Teilnahmen geworden. Doch aus diesem Rekord wird nun nichts mehr. Beckham droht sogar ein jähes Ende seiner großen Karriere.




    Schade für den Kerl.. :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Renato13
    Gebe dir grundlegend recht, aber ich hab noch niemanden im Theater oder der Oper gesehen, der ne Bengalfackel oder Wurfgegenstände mit reinschmuggeln wollte...So nen bengalo während der letzten Arie einer Oper wäre bestimmt ein Highlight :D


    Und wenn's ne Tragödie ist, überwinden die Zuschauer nach dem Schlussakt den Orchestergraben und stürmen die Bühne.


    Renatos Beitrag mag alt sein, hat aber gerade sowas von meinen Tag bereichert.