Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zeigte der Lazio-Stürmer faschistische Geste?
    Zarate gerät in Bedrängnis



    Mauro Zarate, argentinischer Torjäger des Erstligisten Lazio Rom, ist in Italien wegen einer faschistischen Geste in Bedrängnis geraten.

    Am Mittwoch wurde in italienischen Medien ein Bild abgedruckt, dass den 22-Jährigen dabei zeigt, wie er inmitten von Lazio-Ultras den rechten Arm zum "römischen Gruß" erhebt. Dem Südamerikaner droht nun eine Strafe.


    Mauro Zarate verfolgte wegen einer Rotsperre aus der Partie bei Sampdoria Genua (1:2) das Heimspiel am letzten Sonntag gegen den AS Bari (0:2) in der Nordkurve bei den eigenen Fans. Das Bild zeigt Zarate und einige Lazio-Ultras mit ausgestreckter rechter Hand.


    Teile der Anhänger des Hauptstadt-Klubs - insbesondere die größte Ultra-Gruppe "Irriducibili Lazio" - sind wegen ihrer Nähe zu rechtem Gedankengut gefürchtet. Immer wieder kommt es zu antisemitischen oder rassistischen Gesängen in der berüchtigten "Curva Nord".


    Doch nicht nur die Fans, auch Spieler wie Paolo die Canio sorgten in der Vergangenheit für Skandale. Der ehemalige Kapitän zeigte nach Torerfolgen nicht selten den "römischen Gruß" und wurde deshalb auch mehrfach bestraft.


    Doch anders als Di Canio, der aus seiner Bewunderung für den Faschismus nie einen Hehl machte und sich selbst als rechtsradikal bezeichnete, kann für Zarate die Unschuldsvermutung angenommen werden. Wie die Zeitung "La Stampa" mutmaßte, könnte sich der 22-Jährige der Bedeutung der Geste nicht bewusst gewesen sein.


    Da das Verherrlichen des Faschismus in Italien unter Strafe steht, drohen ihm trotzdem Konsequenzen. Und auch der italienische Liga-Verband (FIGC) dürfte gegen den Argentinier Ermittlungen einleiten.


    Mauro Zarate spielt seit Sommer 2008 bei Lazio Rom. In seiner ersten Saison kam er auf 13 Ligatore. In dieser Spielzeit läuft es bisher nicht so gut. Trotz regelmäßiger Einsätze stehen für den kleinen Bruder des ehemaligen Bundesligaprofis Sergio Zarate (80 Spiele und 23 Tore für den 1. FC Nürnberg und den Hamburger SV) erst drei Treffer zu Buche.



    http://www.kicker.de/news/fuss…eraet-in-Bedraengnis.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Mal sehen was da kommt. Ich kann mich noch errinern wie Di Canio(?) für den "römischen Gruß" mit einer Strafe von 10.000 € belegt wurde während Cristiano Lucarelli für seine Kommunistische Faust 30.000 bezahlen musste :D

  • Zitat

    Original von Webgard
    Mal sehen was da kommt. Ich kann mich noch errinern wie Di Canio(?) für den "römischen Gruß" mit einer Strafe von 10.000 € belegt wurde während Cristiano Lucarelli für seine Kommunistische Faust 30.000 bezahlen musste :D


    Das darfst du eigentlich keinem Menschen erzählen. Zumal di Canio auch noch mit dem Wort DUX (= Führer) tätowiert ist und sich selbst als Faschist und rechtsradikal bezeichnet.

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Hmm ich hab eher an die zahlreichen Verletzungen, die ich mir schon bei Torpogos zugezogen hab, gedacht ^^


    genau daran hab ich auch gedacht.is natürlich geil wenn nach jedem torreichen spiel sich der ganze Stehplatzblock im örtlichen Krankenhaus zu einem Ganzkörpercheck wiedertrifft :LEV14

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • US-Star-Rapper steigen womöglich bei europäischen Fußballvereinen ein


    Einige bekannte Rapper aus den USA zeigen Geschäftssinn, indem sie bei europäischen Fußballvereinen einsteigen wollen.


    So hat P. Diddy vor, einen englischen Zweitligisten zu kaufen.


    Weiterlesen >>Shortnews

  • Wohnungsbrand bei Torwart Tremmel Glück im Unglück für Torwart Gerhard Tremmel vom Zweitligisten FC Energie Cottbus: Durch einen Brand wurde die Wohnung des 31-Jährigen in Berlin-Zehlendorf zerstört. Tremmels Lebensgefährtin Sarah kam bei dem Brand, der in der Nachbarwohnung entstanden sein soll, mit dem Schrecken davon ..(...)


    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=12007802.html

  • 15.18 Uhr: Der bulgarische Drittligist Gigant Belene hat für das wohl kürzeste Spiel aller Zeiten gesorgt. Nicht einmal eine Minute nach Anpfiff der Partie bei Balkan Belogradschik verletzte sich Belenes Spieler Momschil Wraikow. Da die Mannschaft wegen akuter Personalnot nur mit sieben Spielern angetreten war, musste der Schiedsrichter die Begegnung wegen Unterschreitung der Mindestanzahl von Akteuren abbrechen.


    spox.com
    :D

  • ich bezweifel, dass der sich wirklich verletzt hat. die wollten nur keine strafe für nichtantreten zahlen ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    15.18 Uhr: Der bulgarische Drittligist Gigant Belene hat für das wohl kürzeste Spiel aller Zeiten gesorgt. Nicht einmal eine Minute nach Anpfiff der Partie bei Balkan Belogradschik verletzte sich Belenes Spieler Momschil Wraikow. Da die Mannschaft wegen akuter Personalnot nur mit sieben Spielern angetreten war, musste der Schiedsrichter die Begegnung wegen Unterschreitung der Mindestanzahl von Akteuren abbrechen.


    spox.com
    :D


    ist es, zumindest in Deutschland, nicht so, dassman zwar mit min 7 Spielern antreten muss, wenn dann aber ein weiterer Spieler ausscheidet das Spiel weitergeht und die Mannschaft mit weniger als 7 Spielern bei Rückstand dann den Schiedsrichter abbrechen lassen kann. Man kann also dann theoretisch mit weniger als 7 Spielern weiterkicken...hab mein Regelheftgradnicht zur Hand,müssteaber eigentlich so sein...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    ist es, zumindest in Deutschland, nicht so, dassman zwar mit min 7 Spielern antreten muss, wenn dann aber ein weiterer Spieler ausscheidet das Spiel weitergeht und die Mannschaft mit weniger als 7 Spielern bei Rückstand dann den Schiedsrichter abbrechen lassen kann. Man kann also dann theoretisch mit weniger als 7 Spielern weiterkicken...hab mein Regelheftgradnicht zur Hand,müssteaber eigentlich so sein...


    Hast schon recht. Aber nach den deutschen Regeln (in dem Punkt können die einzelnen Nationalverbände eigenen Regelungen treffen) kann die Mannschaft, die weniger als 7 Spieler hat von dem SR verlangen, dass er das Spiel abbricht, wenn die Mannschaft zurück liegt. Es ist aber kein Automatismus dahingehen, dass der SR abbrechen muss, es muss immer der Wunsch vorliegen.


    Bist Du auch SR?

  • Zitat

    Unterschreitet ein Team diese Mindestanzahl von sieben Spielern, weil einer oder mehrere Spieler das Spielfeld absichtlich verlassen haben, ist der Schiedsrichter nicht verpflichtet, das Spiel zu unterbrechen, und darf auf Vorteil entscheiden. Bei der nächsten Spielunterbrechung darf der Schiedsrichter die Partie nicht fortsetzen, wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben Spieler auf dem Feld verfügt.


    Seite 21

    Bayer Vizekusen
    Komfortzone
    Rückrundenabsturz
    Jugendwahn

    Einmal editiert, zuletzt von F4ker ()

  • Zitat


    Zählt das jetzt zur Kategorie "Kurioses" oder "Erschreckendes" ?? :LEV9


    Meiner Meinung nach ist das hier besser aufgehoben:


    Kurioses aus der ganzen Welt...ohne Fussball


    Der KFC hat doch nix mit Fußball zu tun.. :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ja, ist denn heut schon Halloween ? :LEV18 :D



    Kinder-Blockade bei der Abfahrt

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.