Edith.
Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt
-
-
-
wäre das Thema nicht besser im "Fussball ist alles - auch schwul"-Thread aufgehoben als unter "Kuriositäten/Erschreckendes"?
-
Zitat
Original von BigB
Ich finde es wenig sinnvoll, das jetzt hier breitzutreten. Ich weiß es auch von einigen Kandidaten, aber es ist nicht meine Aufgabe, das mitzuteilen. Das sollen die schon selbst machen.
Was bist du eigentlich für ein Vogel??
Eine Seite vorher machst du das gleiche mit dem Trainer... -
Stimmt, erschreckend wäre nur, wenn Löw die sexuelle Orientierung als Maßstab für eine Nominierung nehmen würde. Das glaube ich aber kaum. Es scheint so, als ob das erste Outing nur eine Frage der Zeit ist. Ich hoffe, das geschieht freiwillig.
-
Hier laufen sie wieder rum ... echt unglaublich.
1. Ehm ...Privatsache?
2. Mal gefragt warum sowas nicht an die Öffenlichkeit kommt. Genau, wegen solcher Kommentare hier!
3. Einige Nominierungen auf eine eventuelle sexuelle Neigung zu schieben ist großer Sport.Ach Sport ... Darum gehts hier. Was Neuer und Co. zuhause mit wem machen ist mir scheißegal!
Wichtig is auf'm Platz!
-
Edith.
-
Zitat
Original von BigB
Das mit Löw weiß doch nun jederja? Ich hör das Gerücht heute hier zum ersten Mal.
-
selbst wenn sie alle schwul sind, haben sie ne gute wm gespielt! ich find die wortwahl unseres intelligenzblattes auch wieder sehr gut: "schwulenverschwörung"... schön das hier homosexualität so dargestellt wird, als wäre es kriminell. so ändert sich nie was!
-
edit
-
Gut, Lektion gelernt. Habe meine Beiträge rausgenommen, könnt das mit meinen Zitaten ja auch tun.
-
-
das ist und bleibt ein heikles thema. und man sollte damit nicht in foren "rumorakeln".
-
Zudem wie immer geschrieben, wen geht das was an?
Nicht jeder Spieler ist so ein extrovertierter Pfosten wie Ronaldo.
Das Spieler sich im Stadion so einiges anhören müssen gehört zum Berufsrisiko, privat geht keinen was an.
Auch die Forderungen und Erwartungen da solle man sich doch outen, Mut zeigen. Wofür?Das Klatsch und Tratsch Niveau. Was interessiert über wen Ballack, Hyypiä, Kiessling und Co in der Freizeit drüberrutschen.
Und das trifft auch wie ich finde auf alle anderen Privaten Sachen zu. Mir isses scheissegal wer die Spieler privat sind, solang sie sich am Wochenende 90 Minuten zerreissen.
-
Zitat
Original von mannimanni
das ist und bleibt ein heikles thema. und man sollte damit nicht in foren "rumorakeln".Stimme ich zu. In diesem Fall habe ich mich geirrt, was nun bekannt ist und was nicht.
Aber wir werden ja sehen, ob benannter ehemaliger Nationalspieler demnächst auspackt oder nicht.
Es könnte am Ende so laufen wie bei Daums Kokserei. Das wussten auch viele Leute, publik wurde es aber erst durch die Anschuldigungen von Uli Hoeneß.
-
Zitat
Original von BigB
Stimme ich zu. In diesem Fall habe ich mich geirrt, was nun bekannt ist und was nicht.
Aber wir werden ja sehen, ob benannter ehemaliger Nationalspieler demnächst auspackt oder nicht.
Es könnte am Ende so laufen wie bei Daums Kokserei. Das wussten auch viele Leute, publik wurde es aber erst durch die Anschuldigungen von Uli Hoeneß.
wo bei das thema "schwule im fußball" wesentlich sensibler und brisanter ist!
-
kann passieren, klar. Aber im Prinzip sehe ich das wie Marco und Toto. Wofür ist das wichtig, ob und wenn ja welcher Spieler schwul ist? Wofür spielt das eine Rolle? Der spielt doch drum nicht besser oder schlechter Fußball. Es interessiert mich ja genausowenig, ob ein Nationalspieler irgendwelche Sexpraktiken hat, die vielleicht nicht "normal" sind. Die haben auf dem Platz gescheit zu spielen, alles zu geben und was die in ihrem Privatleben machen, geht keinen was an.
-
Zitat
Original von mannimanni
wo bei das thema "schwule im fußball" wesentlich sensibler und brisanter ist!Das ist schon richtig. Aber es geht hier auch gar nicht darum, wer schwul ist und wer nicht, sondern ob es in der Nationalmannschaft aufgrund der sexuellen Orientierung keine Gleichberechtigung gibt. Das wäre nämlich ein Skandal.
-
Ich glaube es geht ja nicht direkt um deren sexuelle Orientierung, sondern darum aufgrund dieser bevorzugt oder benachteiligt zu werden.
-
Zitat
Original von mannimanni
wo bei das thema "schwule im fußball" wesentlich sensibler und brisanter ist!
Der Vergleich hinkt allein schon, weil es bei CD um den Besitz bzw. Konsum von illegalen Drogen ging. Da ging es um eine Krankheit (Sucht) bzw. halt ein strafbares Handeln.
Schwul sein ist ja nunmal weder das eine, noch das andere!
Ich persönlich hoffe, daß sich das ganze wieder erledigt. Ich will mir die beschissene Berichterstattung der Bild bzw. dem Express über den/die geouteten einfach nicht vorstellen bzw. die Leute, die im Stadion dann anfangen denjenigen genau damit zu provozieren. Das ist nun einmal einfach Privatsache und sollte auch so gehandhabt werden. -
Zitat
Original von BigB
Das ist schon richtig. Aber es geht hier auch gar nicht darum, wer schwul ist und wer nicht, sondern ob es in der Nationalmannschaft aufgrund der sexuellen Orientierung keine Gleichberechtigung gibt. Das wäre nämlich ein Skandal.
Das WÄRE ein Skandal. Aber das ist unter Garantie nur n Bild-Gerücht.
Wenn man gesehen hat wie integer diese Mannschaft war, dann sieht das nicht nach Berücksichtigungen wegen privaten Sachen aus. Das sieht nach einem sportlichen Konzept aus, das auch aufging.Oder ist diese Mannschaft so integer weil sie sich im Team so besonders mögen?
Man muss doch nicht alles breittreten und totdiskutieren was von Europas unseriösesten Zeitung geschrieben wird. Und diese Aussage vom Ballackberater (sofern so getätigt)... Selbstdarsteller, nicht mehr, nicht weniger..
-
Zitat
Original von Credo
Der Vergleich hinkt allein schon, weil es bei CD um den Besitz bzw. Konsum von illegalen Drogen ging. Da ging es um eine Krankheit (Sucht) bzw. halt ein strafbares Handeln.Ich meinte auch eher den Umgang der Medien mit diesem Thema. Vielen Journalisten war Daums Kokskonsum durchaus bekannt, aber über so etwas berichtet man eben nicht. Das ist ähnlich wie bei den Alkoholproblemen mancher Trainer. Da wäscht eine Hand die andere und deshalb wird das medial nicht breitgetreten. Am Ende hat Uli Hoeneß das getan.
Und in diesem Fall ist es genauso. In den Medien ist durchaus bekannt, wer schwul ist und wer nicht. Das wird aber nicht publiziert. Wenn jetzt aber ein Spieler daherkommt und so eine Story auftischt, dann löst das eine Lawine aus.
-