Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Fanclubs sind doch oft Interessengruppen. Warum sollte dann eine sexuelle Ausrichtung nicht auch ein Grund sein einen Fanclub zu gründen?

Schlimm finde eh eher solche Veranstaltungen wie den CSD oder Gaygames, was wie du sagst eben ghettoisierend ist.

• auch nicht mehr oder weniger als Sportvereine wie Atatürk Buxtehude und türkische Volksfeste...

der Casus Knacktus liegt da m.E. eher darin begründet, dass viele Homosexuelle (und das sind nicht nur Männer...) meinen, was besonderes zu sein, nur weil sie eben schwul/lesbisch/bi sind. Wenn das nicht wäre, wäre auch die gesellschaftliche "Problematik" eine ganz andere. Die Akzeptanz m.E. höher. Aber durch dieses bewusste zur Schau-Stellen des Anders-seins ist die Akzeptanz m.E. deutlich geringer als sie sein könnte.

• Wenn irgendeiner Nationalspieler Schwul wäre, und es würde rauskommen WER, dann gute Nacht....

Der Spieler würde bei Auswärtsspielen durch die Hölle gehen...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Leverkusen - Skibbe macht in der "FAZ" mögliche Vertragsverlängerung von der sportlichen Entwicklung abhängig: "Nur wenn ich sehe, dass die Mannschaft Dingen folgt, die ich vorgebe, lohnt sich mein Engagement."

Sport1 Videotext 213 (Seite 2) ;)

• Zitat

Original von chris1312
    Leverkusen - Skibbe macht in der "FAZ" mögliche Vertragsverlängerung von der sportlichen Entwicklung abhängig: "Nur wenn ich sehe, dass die Mannschaft Dingen folgt, die ich vorgebe, lohnt sich mein Engagement."

Sport1 Videotext 213 (Seite 2) ;)

Leverkusen? :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Das ist jetzt wirklich mal ´ne richtig gruselige Meldung... :D

Ich würde mich freuen, wenn er wiederkäme. Ein hier von vielen deutlich unterschätzter Trainer. Er hat damals ein paar Fehler gemacht, sich aber auch deutlich weiterentwickelt...

Ich will jetzt gar nicht erst darauf eingehen, dass er damals versucht hat, das System mit dem Spanien momentan alles dominiert bei uns einzuführen... :D :LEV19

Auch wenn Ossasuna z.B. gruselig war, es gab auch viele, viele gute Sachen unter Skibbe!

• Finde ich auch!
    Falls Heynckes nach dieser Saison aufhören will,
    könnte man ernsthaft darüber nachdenken, einen nun etwas erfahrerenen Michael Skibbe zurückzuholen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Finde ich auch!
    könnte man ernsthaft darüber nachdenken, einen nun etwas erfahrerenen Michael Skibbe zurückzuholen.

Die Seite "micha-komm-zurück" ist aber schon besetzt :D :LEV19

• Zitat

Original von Goal04
    Finde ich auch!

Um Himmels Willen....hast du den Knopf für den Ironie-Modus nicht gefunden oder meinst du das Ernst? :LEV9

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von B-Freak
    Ich würde mich freuen, wenn er wiederkäme. Ein hier von vielen deutlich unterschätzter Trainer. Er hat damals ein paar Fehler gemacht, sich aber auch deutlich weiterentwickelt...

Ich will jetzt gar nicht erst darauf eingehen, dass er damals versucht hat, das System mit dem Spanien momentan alles dominiert bei uns einzuführen... :D :LEV19

Auch wenn Ossasuna z.B. gruselig war, es gab auch viele, viele gute Sachen unter Skibbe!

Naja und man kann auch jedem Menschen eingestehen, dass er sich weiterentwickelt.

Was er in Frankfurt bisland gezeigt hat und auch wie er sich charakterlich verändert hat, ist schon bezeichnend.

Zu seiner Leverkusener Zeit war ich nicht so von ihm überzeugt, aber man muss ihn jetzt auch nicht verteufeln. Denn sein Nachfolger zeigte eindrücklich wie unseriös und offensichtlich unfähig ein Bundesligatrainer sein kann. Da ist Skibbe schon eine andere Liga.

Ob ich ihn zurückwill, kann ich nicht sagen. Kann mir aktuell gar keinen anderen als Heynckes vorstellen :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von BigB
    Ich finde die letzten drei Beiträge äußerst gruselig. Mittelmaß sollte eigentlich nicht (wieder) unser Anspruch sein.

Naja Bigb, du musst schon zugeben, dass du in Sachen Skibbe etwas befangen in deiner Meinung bist, oder nicht? Man sollte sich zumindest eingestehen, dass er in Frankfurt was auf die beine gestellt hat. Die hatten letzte Saison eine schlechte bis durchschnittliche Truppe auf dem Papier. Was er aus denen rausgeholt hat, find ich schon beachtlich....

Aber zurückholen muss ihn deswegen auch nicht gleich, da stimme ich zu. Aufgewärmte Beziehung sind nie das Wahre :levz1

• Frankfurt ist genau das, was Michael Skibbe verkörpert: Mittelmaß. Deshalb passen die wohl auch so gut zusammen.

In Dortmund hat es nicht funktioniert, bei uns hat es nicht funktioniert und die Sache mit Galatasaray ist gründlich in die Hose gegangen.

Freut mich für ihn, dass er sein Glück in Frankfurt gefunden hat, aber in Leverkusen will ich ihn definitiv nicht wieder sehen.

• Zitat

Original von Renato13

Naja Bigb, du musst schon zugeben, dass du in Sachen Skibbe etwas befangen in deiner Meinung bist, oder nicht? Man sollte sich zumindest eingestehen, dass er in Frankfurt was auf die beine gestellt hat. Die hatten letzte Saison eine schlechte bis durchschnittliche Truppe auf dem Papier. Was er aus denen rausgeholt hat, find ich schon beachtlich....

Aber zurückholen muss ihn deswegen auch nicht gleich, da stimme ich zu. Aufgewärmte Beziehung sind nie das Wahre :levz1

Er hat mit einer durchschnittlichen Truppe einen durchschnittlichen Platz erreicht. Ist jetzt nicht so der Oberbrüller.
    Er ist ein netter Typ und sehr sympatisch. Aber als Trainer? Never (again)....
    Ich träume immer noch davon, das Heynckes ein Jahr dran hängt und im nächsten Jahr Sami als Co arbeitet, den Trainerschein macht und dann in zwei Jahren übernimmt. Wir werden 3 Mal Meister mit ihm, im Jahr 2015 holen wir die Champions-League und dann kann Sami als gestandener Trainer zurück nach Liverpool!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty
    Er ist ein netter Typ und sehr sympatisch. Aber als Trainer? Never (again)....
    Ich träume immer noch davon, das Heynckes ein Jahr dran hängt und im nächsten Jahr Sami als Co arbeitet, den Trainerschein macht und dann in zwei Jahren übernimmt. Wir werden 3 Mal Meister mit ihm, im Jahr 2015 holen wir die Champions-League und dann kann Sami als gestandener Trainer zurück nach Liverpool!

Und ich träume davon, irgendwann mal wieder einen Trainer mit Feuer im Arsch zu haben. Vielleicht Ulf Kirsten oder Matthias Sammer, hauptsache einer, der alles für den Erfolg gibt.

• ihm eine schlechte leistung in istanbul vorzuwerfen ist lächerlich. über kurz oder lang hat doch dort niemand erfolg bzw. wird glücklich. und er hat es fast geschafft, mit einer mittelmäßigen mannschaft sich für die euroleague zu qualifizieren. und hätte skibbe hier am letzten spieltag die euroleague nicht verspielt, wäre er immernoch hier...bruno braunbär nie zu uns gekommen!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Diese ganzen Rückholaktionen sind langsam auch lächerlich: Berbatov, Juan, Lucio Skibbe, Placente und wie Sie alle heissen.

Wir haben jetzt den Micha (Ballack wohlgemerkt) und gut is :levz1

Trainerfrage: Es kann nur weitergehen mit erfahrenden Trainern, die auch schon was gewonnen haben, oder Ikonen des Verein, die aber auch schon einige Jahre wo anders trainiert haben.

• Zitat

Original von BigB

Und ich träume davon, irgendwann mal wieder einen Trainer mit Feuer im Arsch zu haben. Vielleicht Ulf Kirsten oder Matthias Sammer, hauptsache einer, der alles für den Erfolg gibt.

naja du misst Skibbe ja an seinen Erfolgen. Der ULF ist zwar ein Idol aber als Trainer hat er ja bei der zweiten bisher auch nicht gerade "Großes" geleistet.