Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Heißt Eintracht Frankfurt bald Kickers Frankfurt?

Erst wurde der gute Ruf ruiniert, jetzt bangt Eintracht Frankfurt auch noch um den eigenen Namen. Müssen die Hessen bald als Kickers Frankfurt oder Sportfreunde Frankfurt in der 2. Bundesliga gegen den Ball treten? Nach dem Abstieg kommt es für den ehemaligen Fußball-Bundesligisten knüppeldick. Der Klub hat es verpasst, den Namen markenrechtlich schützen zu lassen. Jetzt heißt ein Ringer-Verein so - und der hat alle gesetzlichen Auflagen erfüllt.

Dieser Klub aus der Bankenmetropole hat sich den Namen "AC Eintracht Frankfurt a.M." beim Europäischen Markenamt eintragen lassen und unter dieser Bezeichnung auch eine Lizenz für die Ringer-Bundesliga beantragt. Der Verein Eintracht Frankfurt und die Fußball-AG hatten es zuvor offenbar versäumt, den Klubnamen beim Markenamt zu reservieren.

Es geht um 250.000 Euro
    Am 13. Juli wird das Landgericht Frankfurt am Main über den Rechtsstreit entscheiden. Der Streitwert beläuft sich auf 250.000 Euro. Der künftige Zweitligist ist sich sicher, dass der Ringer-Klub nicht unter dem neuen Namen an den Start gehen darf und hat daraufhin Klage eingereicht.

Dagegen wehrt sich der AC Eintracht Frankfurt a.M., der aus dem AC Viktoria Eckenheim hervorging, aber vehement. "Warum müssen wir vor Gericht, obwohl es sich ausschließlich um ein soziales Projekt handelt? Eintracht Frankfurt e.V. und Eintracht Frankfurt Fußball AG fordern mit einem Streitwert von 250.000 Euro von einem sozial geführten Jugendverein die Löschung", hieß es auf der vereinseigenen Homepage.

Appell des Ringer-Klubs
    Dort fragt man sich, ob das Vorgehen des Fußball-Klubs wirklich sein muss. "Ist es denn wirklich möglich, dass nur noch finanzielle Werte im Sport zählen? Oder sind wir kein Sozial-und Rechtsstaat? Wir berufen uns auf Recht und Gesetz im Namen unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter und unserer Schüler."

quell: t-online

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

• Ein sehr lustiger Blogeintrag über den Modus der belgien Fußballliga.
    Bekloppter geht es echt nicht mehr... :LEV14 Selbst beim Lesen muss man sich schon sehr konzentrieren um im Modus halbwegs mitzukommen...

http://www.spox.com/myspox/blo…--die-Belgier,127791.html

Hauptsache der Drittletzte der Tabelle hat noch Chancen auf die Europa League und die beiden Letzten spielen in den Playoffs FÜNF MAL gegeneinander. :LEV5 Nebenbei noch angemerkt, dass der Playoff-Gewinner dann immer noch nicht sicher die Klasse gehalten hat und nochmal in einen Playoff-Marathon gegen ein paar Zweitligisten antreten muss.
    Und es geht noch vieeel weiter... Die Meisterschaftsfrage gibt es ja auch noch. :LEV18 Und es wäre viel zu einfach, wenn der Erste einfach die Meisterschaft gewinnen würde. :D

Sehr lesenwert der Bericht. :LEV19
    Hier wird versucht der Fußball mit den Playoff-Mentalitäten aus dem Eishockey und dem Basketballsport auszustatten, was in meinen Augen aber absolut dämlich ist und nicht funktioniert.

• Bei der tube : Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien (22. Mai)

Unfassbar

Was für Schwachköpfe.....Schön die Raketen in den Block feuern :LEV11 Erinnert mich stark an das Spiel des OFC gegen Mannheim im Jahre 99, dass ich gemeinsam mit meinem Onkel und seinen Freunden besuchte. Damals als kleiner Futzemann wars schon heftig als die Stahlrohre auf unsere Triüne flogen :LEV11

Was für Hühnerbrüste da auf dem Platz rulaufen in Wien :LEV14 Aber Hauptsache Schal vorm Gesicht, vor der Polizei rumhampeln und dann weglaufen.....ganz großes Kino :bayerapplaus :LEV11

und das im eigenen Stadion :LEV9

• Was für Schwachköpfe.....Schön die Raketen in den Block feuern :LEV11 Erinnert mich stark an das Spiel des OFC gegen Mannheim im Jahre 99, dass ich gemeinsam mit meinem Onkel und seinen Freunden besuchte. Damals als kleiner Futzemann wars schon heftig als die Stahlrohre auf unsere Triüne flogen :LEV11

Was für Hühnerbrüste da auf dem Platz rulaufen in Wien :LEV14 Aber Hauptsache Schal vorm Gesicht, vor der Polizei rumhampeln und dann weglaufen.....ganz großes Kino :bayerapplaus :LEV11

und das im eigenen Stadion :LEV9

Schon seltsam, die braven Österreicher. Beim "Hinspiel" im März war alles total fridlich. Pöbeleien, das wars. Aber das ist schon krass, bin froh, dass ich da nicht hin gefahren bin. Hatte das ursprünglich vor...

• Kennt denn jemand den Grund für diese Eskalation???

In dem Video wurde nur erwähnt, dass die Rapid-Anhänger bei Rückstand den Platz stürmen werden.....Aber da muss ja mehr hinterstecken...Wenn bei jedem Rückstand in nem Derby der Platz gestürmt würde, hätten die Ziegen aber viel zu tun.......

• Kennt denn jemand den Grund für diese Eskalation???

In dem Video wurde nur erwähnt, dass die Rapid-Anhänger bei Rückstand den Platz stürmen werden.....Aber da muss ja mehr hinterstecken...Wenn bei jedem Rückstand in nem Derby der Platz gestürmt würde, hätten die Ziegen aber viel zu tun.......

Angeblich hat es nicht nur mit derm Rückstand im Derby zu tun, sondern mit dem geamten Saisonverlauf, der aus Rapidsicht sehr mies verläuft. So steht es zumindest bei ultras.ws! Der Wahrheitsgehalt dieser Seite darf jedoch stark angezweifelt werden. In diesem Falle klingt das alles aber plausibel. Womit ich nicht sagen will, dass das Ding gerechtfertigt war...

• Wie man den Platzsturm an sich findet, kann man drüber streiten. Aber wie kann man so bekloppt sein und die Pyro in den gengerischen Block feuern? Die machen sich da unten alles kaputt wofür sie gekämpft haben.

KEINE LINKS ZUR TUBE AUCH KEINE TEILE NUR STICHWORTE SIND ERLAUBT DANKE DANKE DANKE

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Wobei man anmerken muss, dass die ersten Raketen/Böller/Bengalos aus dem Austria-Block geflogen sind und teilweise einfach zurück geschmissen wurden. Waren also mal wieder auf beiden Seiten Deppen. Ich frage mich, was in der Hirse falsch laufen muss, um tausend Grad heisse Fackeln auf Menschen zu werfen. Rivalität hin und her, meinetwegen können sich Hools auch untereinander! auf die Schnauze hauen wie sie wollen, aber da hört der Spass echt auf.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wie man den Platzsturm an sich findet, kann man drüber streiten. Aber wie kann man so bekloppt sein und die Pyro in den gengerischen Block feuern? Die machen sich da unten alles kaputt wofür sie gekämpft haben.

Bei der Tube "watch?v=r-w6tIwrFpM" ... abartig wie der eine Typ vorne die Bengale voll abkriegt :LEV11

jo hart, aber was hängt der da auch vorne auf dem zaun vermummt rum, wenn es da nicht mal den richtigen getroffen hat.
    Trotzdem wünsche ich solche verbrennungen keinem.

• den rest zitierste natürlich nicht mit.
    Typisch hier.

Der klettert doch gerade da hoch, hällt noch nen stück fahnenstange in der hand mit dem er wenn er nichts abgekriegt hätte, wild in der luft rumgefuchtelt hätte und nicht um den befreundeten rapid fans seine solidarität auszudrücken.
    Warum bleibt er nicht einfach hinter dem Zaun.