Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• ROFL

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Das verbreitet sich ja wie ein Lauffeuer. Hab das vor paar Tagen mal gelesen und jetzt erwähnt es jeder o.o bin ich der Einzige, der das relativ unlustig findet? :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich stelle mir grad vor wie alle Bayern Verantwortlichen und Spieler den Gerd suchen. Der wirkte aber in Interviews aber auch nicht mehr so "frisch"

Der war mal Alkoholiker..denke da ist einiges flöten gegangen.
    Ich frage mich, wieso der sich nicht bis nachhause hat fahren lassen, da müsste er doch Kohle haben?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Der war ein richtig heftiger Trinker. Ich denke da ist einiges kaputt gegangen, obwohl er wohl seit 20 Jahren trocken ist. Dazu kommt natürlich noch die automatische Abnahme der Gehirnfunktion durch übermäßigen Aufenthalt an der Säbener Straße. :D

• Wenn es wirklich so gewesen ist, sehr sehr traurige Geschichte :LEV16

Was ist denn gerade in dem Fall traurig? Den hat doch niemand gezwungen, zu saufen und sich das Hirn wegzuschießen. Ich find sowas armselig und peinlich. Vor solchen Leuten hab ich 0 Respekt. Und wenn jetzt von jemandem kommt "du kennst doch gar nicht die Hintergründe", dem sei gesagt, das brauche ich auch nicht. Für gewisse Dinge gibt es keine Entschuldigung. Ein Unterschied wäre es natürlich, wenn sein verwirrter Zustand andere Gründe hat, aber bei Müller ist davon auszugehen, dass sein früherer Alkoholkonsum ihn nun einholt.
    Wenn bei dem Typen nun die Nachfolgen seiner früheren Sucht eintreten, bekommt er nur das, was er selbst verursacht hat und was er dementsprechend verdient.

• Sehr sehr einfache Betrachtungsweise von Suchtkrankheiten, nahezu naiv.Als würde man das alles aus Spaß an der Freude machen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Shady_04, offensichtlich hast du keine Ahnung was so eine Sucht bedeutet und noch nie so jemanden wirklich kennengelernt. Oder du bist Opfer einer dezenten sozialen Inkompetenz :LEV7

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Diese Sätze Shady sind peinlich und zwar von dir. Sei du lieber froh, dass du bisher nicht in eine Situation gekommen bist, in der du einer Sucht psychisch erlegen bist. Die meisten können nix dafür und ich rede von den richtigen Alkoholikern. Da es eben eine Sucht ist. Und Respekt hat Müller in dem Sinne verdient, dass er weggekommen ist von der Sucht was viele auch leider nicht schaffen.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Also ich sehe das ähnlich wie Shady...es hat ihn niemand gezwungen so viel zu saufen. Das er später als die Sucht da war nicht mehr viel dagegen machen konnte ist klar. Aber er hatte vorher die Wahl!!! und das ist entscheidend

• Glaubt mir, ich hab mit dem Thema schon mehr zu tun gehabt als mir lieb ist. In meinen Augen ist es lächerlich, auch wenn es medizinisch korrekt ist, in dem Fall von Krankheit zu sprechen. Hab nicht gesagt, dass es sich aus „Spaß an der Freude“ entwickelt. Für mich ist es aber einfach ein Zeichen von Schwäche und mangelnder Selbstdisziplin, was man versucht, durch irgendwelche Fachtermini zu verschleiern. Wenn man „krank“ ist, kann man ja nicht so viel dafür.
    Heute wird ja alles Mögliche schnell als Krankheit bezeichnet, wenn Menschen sich nicht mehr im Griff haben. Lachhaft (der neuste Trend ist ja Sexsucht, ist klar…). Ich spreche an dieser Stelle aber bewusst nicht von jeder Form von Sucht.

Was gibt’s denn für Gründe, mit dem Trinken anzufangen? Zu viel Druck, Schicksalsschlag, Einsamkeit, Stressabbau? Man kann vieles vorschieben, um falsches Verhalten zu rechtfertigen, das macht es nicht besser oder nachvollziehbarer.
    Schwächen sind menschlich, es ist nicht verwerflich, welche zu haben. Sich aber hinter irgendwelchen Vorwänden zu verstecken oder schwache Momente als Rechtfertigung für gewisse Verhaltensweisen anzugeben… das ist der falsche Weg.

Wie gesagt, vor solchen Leuten hab ich überhaupt keinen Respekt. Mich widern solche Leute, die dem Alkohol verfallen, abgrundtief an. Die haben sich selbst nicht mehr im Griff, lamentieren, verlieren die Kontrolle und den Fokus aus den Augen, sind egoistisch, vernachlässigen alles um sich herum, ziehen ihre Familien und eventuell auch Freunde in die ganze Schei.ße rein. Erbärmlich. Und dann Respekt davor haben, dass jemand aus ner Situation rausgekommen ist, in der er sich selbst bewusst hineingesteuert hat? Aha.

Wenn es um „echte“ Krankheiten geht, sag ich nichts, aber so was… ne. Aber wer solche "Krankheiten" weiterhin als Deckmantel anerkennt, der soll das ruhig tun. Und wenn ihr euch auch noch wohlfühlt, wenn ihr den virtuellen Zeigefinger erheben könnt, wenn jemand etwas dagegen sagt, ist doch alles wunderbar... schön, dass hier jeder meint, beurteilen zu können, dass ich mit solchen Menschen noch nichts zu tun hatte. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, würde ich vielleicht so denken wie ihr. Ist aber nicht so.

• :bayerapplaus

• Was gibt’s denn für Gründe, mit dem Trinken anzufangen? Zu viel Druck, Schicksalsschlag, Einsamkeit, Stressabbau? Man kann vieles vorschieben, um falsches Verhalten zu rechtfertigen, das macht es nicht besser oder nachvollziehbarer.
    Schwächen sind menschlich, es ist nicht verwerflich, welche zu haben. Sich aber hinter irgendwelchen Vorwänden zu verstecken oder schwache Momente als Rechtfertigung für gewisse Verhaltensweisen anzugeben… das ist der falsche Weg.

Richtig. Und die meisten die in so eine Alkoholsucht fallen sind nunmal sehr schwache Menschen, die es dann irgendwann ohne nicht mehr aushalten. Sie sind einfach schwach und daduch verfallen sie den Drogen.
    Ich finde das eher traurig, als peinlich oder erbärmlich. Es ist einfach schade, dass es so ist. Ansonsten sind deine Sätze nicht verkehrt, würde denen gar fast zustimmen bis auf die vorwurfsvolle und respektlose Haltung gegenüber jenen wirklich Suchtkranken..

• Von dem starken Beitrag von Shady abgesehen: Gerd Müller ist nach seiner Karriere massiv abgestürzt, war schwerst-alkoholabhängig und ist in der Gosse gelandet.
    Damals war der wohl völlig am Ende (auch finanziell). Die Bayern haben ihn damals da herausgeholt, in die Klinik gesteckt und ihm einen Job im Verein gegeben.

Man kann denen ja vieles vorwerfen. Aber um ihre Leute kümmern die sich. :levz1