Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • DFB sperrt BVB-Reporter


    DORTMUND/KÖLN – Ihre Reportage hat im Internetportal "Du Röhre" schon Kultstatus erlangt. Doch für Dortmunds BVB-Radio-Reporter Norbert Dickel und seinen Kompagnon Boris Rupert haben die „Kommentare“ über Schiedsrichter Wolfgang Stark beim Spiel in Leverkusen Konsequenzen...


    „Arschloch!“, „Du Blinder!“, „Geh nach Hause!“ - in derbster Fußballersprache hatte das Duo das Duell in der BayArena Ende August durch die Vereinsbrille beleuchtet, den Unparteiischen für die Rote Karte gegen Borussia-Star Mario Götze und ein nicht gegebenes Abseitstor gegeißelt.
    Der DFB-Kontrollausschuss fand dies logischerweise wenig lustig, „sperrte“ Rupert für zwei Spiele und brummte ihm zudem wie Stadionsprecher Dickel eine Geldstrafe auf. Ein in der Liga-Historie einmaliger Vorgang.


    Da die beiden „Täter“ keine neutralen Beobachter, sondern Vereinsangestellte sind, hat der Verband „Zugriff“ auf das Duo. Mikrofon-Vulkan Dickel: „Einmal ist immer das erste Mal. Ich habe mir vorher noch nie was zu Schulden kommen lassen. Wir haben ein bisschen überzogen.“
    Bisschen überzogen? Nun ja. Doch Dickel sieht sofort ein: „Das tut mir leid. Wir haben Stark als Blinden und Korinthen-Kacker beleidigt. Das geht nicht und kommt nie wieder vor.“
    Darf es auch nicht. Sonst sind die Beiden ihren Job los. Bei Reizfigur Stark haben sie sich persönlich nicht entschuldigt. Dickel: „Ich habe alles gemacht, was man machen kann.“


    Der Beliebtheit des Duos wird die Bestrafung indes keinen Abbruch tun. Bei den BVB-Anhängern haben Dickel und Rupert längst Kultstatus. Seit über zwölf Jahren kommentieren sie die Spiele des BVB live und mit vollen Emotionen im Internet.


    quelle: Express

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • ...


    Trag mal nen Kilo mehr beim Fussball und mach dich dann nochmal darueber lustig... Es gibt nichts aetzenderes als ein vollgesaugtes Trikot...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Internet-Sensation Awana stirbt bei Autounfall


    Mit einem Hacken-Elfmetertor wurde er im Internet zum Star, jetzt kam Theyab Awana bei einem Autounfall ums Leben.Der 21 Jahre alte Fußball-Nationalspieler aus den Vereinigten Arabischen Emiraten verunglückte am Sonntag auf dem Weg vom Training in Al Ain nach Abu Dhabi tödlich. Der 21-Jährige bereitete sich auf das WM-Qualifikationsspiel seines Landes gegen Südkorea (11. Oktober) vor.


    Awana erlangte Berühmtheit, als ein Video von seinem Elfmeter gegen den Libanon, den er mit dem Rücken zum Tor verwandelte, um die Welt ging. Auf der Internetplattform You. Tube wurde das Video mehr als eine Million Mal angeklickt.


    http://www.focus.de/sport/fuss…utounfall_aid_669174.html



    R.I.P.

  • in zuerich wurde das derby gc gg fcz abgebrochen, da ueber hundert vermummte beider seiten in innenbereich gelangten. fussballfans sind mitunter so bescheuert.
    bald gibts englische verhaeltnisse in schweizer stadion, bald ist alles verbote...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • kann ich aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wie sowas passieren kann Marco. Wo waren denn da die Sicherheitsvorkehrungen?

    Der schweizer Fussball ist die reinste Farce. Sportlich nicht nennenswert (auch, wenn Basel mal bei ManU ein 3:3 erringen konnte), Stadien fast leer. Auf der anderen Seite Ultra-Kultur, wie sie mit Fussball nichts mehr zu tun hat. Die Kurven sind als einziger Teil im Stadion voll, es wird 90 Minuten irgendein Schwachsinn durchgesungen, ob der Verein nun 4:0 führt oder 0:2 hintenliegt, es wird gesungen. Es gibt keine spielbezogenen Gesänge, nur stupide Dauergesänge, vorgegeben über mehrere Lautsprecher. Die extremen Pyroshow sind noch das geilste, aber leider wurde wieder ein Mal bewiesen, dass Pyro nicht in die Hände von Vollidioten gehört (und solche gibts leider in jeder Kurve).


    Vor und während dem Spiel Ausschreitungen wie am 1. Mai. Da werden in fremden Stadion die Sanitäranlagen zertrümmert, Scheiben eingeschlagen usw. Alles von dummen Jugendlichen, die kaum älter als 20 sind (wenn überhaupt). Ich behaupte mal der Altersschnitt der Kurve in Zürich ist einige Jahre tiefer, als in Leverkusen.



    Grosse Mitschuld haben in diesem Fall aber auch Staat und Vereine. In der Schweiz ist es so, dass die Vereine im Stadion selber für die Sicherheit verantwortlich sind. Wenn in Deutschland 50 - 100 vermummte Feiglinge aufs Feld rennen, kommen umgehend aus dem Innenbereich duzende Bullen in Vollmontur und mit denen würden sich diese Kinder nicht anlegen wollen. In der Schweiz sind im Stadion private Sicherheitsdienste verantwortlich.
    Vor dem Stadion in der Stadt sieht man (und sah man auch gestern) Wasserwerfer und ein beachtliches Polizeiaufgebot, aber im Stadion herrscht fast Narrenfreiheit. Die normalen Ordner (nicht der Sicherheitsdienst) bekommen ein "halt die Fresse" zuhören, wenn sie etwas sagen wollen und ziehen sich zurück, weil es sonst rund geht.
    Und jeder, der das Züricher Stadion kennt, weiss wie einfach es ist da Zeug reinzuschmuggeln. Da bringste n Knickbus rein und keiner sieht es, geschweigedenn interessiert es. Kumpel kam letzten mit Motorrad Helm ins Stadion ("eigentlich dürfte ich dich nicht reinlassen, aber geh halt").
    Und wieso lässt man eigentlich Leute, die Kleidung anhaben, mit der man sich vermummen kann, überhaupt ins Stadion? Gibt 100 so Fragen. In Deutschland bringt man 80 000 Zuschauer, gemischt aus allen möglichen Gesinnungen in ein Stadion, dies in vernünftiger Geschwindigkeit und ohne grosse Randerscheinungen. In der Schweiz wird man mit ein paar 1000 pöbelnden Spätpupertierenden nicht fertig.



    Wer sich im Fald oder auf dem Feld treffen will, soll dies doch tun, aber, wer auf alles einschlägt, egal ob der andere dies auch will, egal ob männlich, weiblich, jung, alt, der ist eine feige Sau und gehört nicht nur mit Stadionverbot bestraft (was übrigens kaum gemacht wird in der Schweiz). Gestern z.B.wurden nur 4 (!) Personen festgenommen.



    Wie gesagt: Der schweizer Fussball und die schweizer Fussballszene ist die reinste Farce.



    edit: für die interessierten http://www.tagesanzeiger.ch/sport/ Hier hat es diverse Berichte.
    Ich vermute, befürchte und hoffe für diese Deppen auch, dass sie es nun geschafft haben, dieses Ereigniss wird jetzt wahrscheinlich mal ernst genommen und wird folgen haben. Geisterspiele z.B. stehen ja schon zur Debatte. Glückwunsch kann man da nur sagen. Und zur Info, auch in der Schweiz wird über Polizei und Ordner-Willkür gejammert :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Pure Ultra-Kultur ist doch eher beim FCZ oder? Die GCZ sind doch, was Dauergesänge etc angeht, nicht so extrem. Die Erben haben doch Kontakte zu GCZ-Anhängern. In einer Diskussion war auch der Schweizer Fußball Thema und da wurde gerade über diese beiden Kurven diskutiert, da man beim Blick in die Kurve des FCZ das Ergebnis nicht erkennen kann während das beim GCZ schon möglich ist. Aber will keine Off-Topic-Diskussion auslösen, nur das ist mir beim Lesen deines Beitrags aufgefallen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • ich kann nur vom FCZ reden. Dort herrscht eben diese Fussball-ist-scheiss-egal-es-geht-um-die-Selbstdarstellung Ultra-Kultur :levz1


    Nur zur Info: Blick = gleiche Schublade wie Bild. Wenn dich betreffend schweizer Themen informieren willst nehm lieber den Tagesanzeiger oder die NZZ.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ich kann nur vom FCZ reden. Dort herrscht eben diese Fussball-ist-scheiss-egal-es-geht-um-die-Selbstdarstellung Ultra-Kultur :levz1


    Nur zur Info: Blick = gleiche Schublade wie Bild. Wenn dich betreffend schweizer Themen informieren willst nehm lieber den Tagesanzeiger oder die NZZ.

    Kann ich bestätigen, mir wurde bei meinem Rückflug aus Mallorca so eine "Zeitung" in die Hand gedrückt... :LEV7

  • Übrigens eine unheimlich kluge Idee der Premier League gegen die Wirtin Klage einzureichen... Klassisches Eigentor. :LEV5
    Die Premier League und die Primera División trifft es am härtesten, weil die besonders viel Geld mit der Auslandsvermarktung scheffeln. Die Bundesliga trifft es eher weniger hart, denn das meiste Geld kommt bei uns aus dem Inland, sprich von SkyD. Sky wird jetzt versuchen wollen den Preis zu drücken, aber eher wird die DFL sämtliche Billigverträge mit ausländischen und leicht-zu-empfangenen Sendern aus kleinen Ländenr kündigen. Das wird nur ein kleiner Verlust sein, denn die DFL-Auslandsvermarktung bringt insgesamt nur 30 Millionen EUR. Im Vergleich zu den Preisen, welche die ARD und vorallem Sky bezahlen dürfen sind das Peanuts.


    Und auf die komplette Auslandsvermarktung muss die DFL auch nicht verzichten, wenn Sky weiterhin den gleichen Preis bezahlen soll. Außerhalb von Europa kommt man sowieso nicht an die Fernsehsender ran und die europäischen Alternativen zu SkyD dürften auch nicht günstiger sein, übertragen alle nicht in deutsch und zeigen zudem nicht alle Bundesligaspiele, sondern nur Topspiele.

  • Bin mal gespannt, wann Hoeneß sich zu Wort meldet. Da hat er mal ein bischen mehr freien Markt... :LEV8


    Mein Mitleid mit den vier großen Engländern und den zwei in Spanien hält sich in Grenzen. Vielleicht ist das ja ein Schritt in Richtung europäischer Chancengleichheit.


    Un die englische Kneipenwirtin hat wirklich Arsch in der Hose. :LEV5