Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Wales football manager Gary Speed has died at the age of 42.

His death was confirmed in a statement by the Football Association of Wales.

The statement said: "We extend our sympathies and condolences to the family. We ask that everyone respects the family's privacy at this very sad time."

Speed took over the Wales job in December 2010, and earlier this month, said the side's rapid improvement had exceeded all expectations.

A 4-1 friendly win over Norway represented a third successive win for Wales, and Speed's fifth in 10 games as manager.

At the time, he said: "We've progressed further than I'd have thought in this space of time but we've still got a lot of work to do."

Speed won 85 caps for his country during a 14-year international career.

He was given the top job in Welsh football despite only having four months managerial experience.

http://www.bbc.co.uk/news/uk-wales-15909277

Es war wohl Selbstmord. Unglaublich...

• Wales - Gary Speed begeht Selbstmord

Erstellt 27.11.11, 14:51h

Der walisische Fußball steht unter Schock: Der Nationaltrainer Gary Speed hat sich selbst umgebracht. Die Identität Speeds wurde offiziell bestätigt. Selbstmorde im Sport hat es in der Vergangenheit schon häufiger gegeben.

Am Samstag vergangener Woche hatte vor dem angesetzten Bundesligaspiel 1. FC Köln-FSV Mainz 05 Schiedsrichter Babak Rafati (Hannover) einen Selbstmordversuch in einem Hotel in Köln unternommen. Der 41-Jährige, der laut Angaben seines Anwalts unter Depressionen litt, wurde allerdings gerettet. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir möchten alle bitten, die Privatsphäre der Familie in dieser schweren Zeit zu respektieren“, hieß es in einer Mitteilung des walisischen Fußball-Verbandes FAW. Speed, der es als Spieler auf 85 Einsätze für die walisische Nationalmannschaft brachte, war seit dem vergangenem Jahr Nationaltrainer seines Landes und sollte das Team zur WM 2014 führen. (SID)

ksta.de

• Ich versteh es nicht warum das seit den letzen Wochen / Monaten so extrem geworden ist.... :LEV16

Seine Zuneigung oder Liebe zu einem Fußballverein rational zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso wenig kannst du ja erklären, warum Mutti die Beste ist. Es ist einfach so.
    Irgendwann wachst du also auf und hast einen Lieblingsverein, der dich künftig oft nicht mehr so gut schlafen lässt.

• Der Poldi-Pixel lässt grüßen... :levz1

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Socrates ist tot

Der frühere brasilianische Star Socrates ist tot. Der 57-Jährige starb am Sonntag
    an den Folgen eines septischen Schocks, der von einer Entzündung im Darm herrührte.

weiter gehts hier

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Bulgariens Ministerpräsident zum Fußballer des Jahres gewählt

Hohn und Spott in Bulgarien: Die haben den Ministerpräsidenten und Hobby-Kicker Bojko Borissow
    zum Fußballer des Jahres 2011 gewählt – dieser fordert nun die Annulierung der Wahl.

Borissow, der gelegentlich für den Drittligisten Witoscha Bistriza aufläuft, sprach von einem „Protestvotum“ und meinte:
    „Diese Abstimmung zeigt nicht, dass Borissow der beste Spieler ist, sondern dass der bulgarische Fußball Reformen und neue Methoden benötigt.“

Bei der im Internet durchgeführten Wahl war der Ministerpräsident mit 44 Prozent der Stimmen
    auf Platz eins gewählt worden - deutlich vor Stürmerstar Dimitar Berbatow vom englischen Top-Klub Manchester United (24 Prozent).
    Der private Radiosender Darik erklärte das kuriose Wahlergebnis mit den schlechten Leistungen der Fußballer in den bulgarischen Klubs und der Nationalmannschaft.

Bulgarien scheiterte bei der EM-Qualifikation als Gruppenletzter. Zudem schaffte kein bulgarischer Klub den Sprung in die Gruppenphase der Champions League oder Europa League.

quelle: Express

:LEV5 :LEV5

• Schwalbe! Sydney FC bittet eigenen Spieler zur Kasse

Woche für Woche sorgen sie für Diskussionsstoff - nicht nur an den Fußball-Stammtischen: Schwalben. Hamburgs David Jarolim eilt ein zweifelhafter Ruf voraus, an den ehemaligen Nationalspieler Andy Möller oder den früheren Nürnberger Christian Wück erinnern sich noch viele. Abwehrspieler Shannon Cole vom Sydney FC tat also das, was viele Fußballer tun - er ließ sich fallen, ohne gefoult worden zu sein.

Während die Spieler dafür meist höchstens die Missgunst der Fans ernten oder auch ab und an mal die Gelbe Karte sehen, kassierte Cole eine Geldstrafe vom eigenen Verein!

Cole, australischer Ex-Nationalspieler, habe gegen die "Keine-Schwalben-Politik" von Sydney verstoßen, begründete der ehemalige Klub des deutschen Trainers Pierre Littbarski die Sanktion, ohne die Höhe der Geldstrafe zu nennen. Sydney FC hatte den Anti-Schwalben-Grundsatz erst in dieser Saison eingeführt.

Der variable Außenverteidiger und Mittelfeldspieler Cole selbst war gar nicht überrascht. Der 26-Jährige akzeptierte die Strafe sofort. "Ich wusste schon, dass ich etwas falsch gemacht habe, als ich den Boden berührte", gab er zu. "Deshalb bin ich aufgestanden, ohne einen Elfmeter zu fordern."

Im Erstligaspiel Sydneys gegen Gold Coast United (0:0) hatte Cole am Sonntag nach eigenen Angaben kurz vor Schluss einen Gegenspieler auf sich zukommen sehen. "Ich habe gedacht, er foult mich. Doch als ich zu Boden ging, wusste ich, dass er mich nicht getroffen hat", erzählte Cole.

http://www.kicker.de/news/fuss…en-spieler-zur-kasse.html

Geile Sache! Sollten mehr Vereine machen.

• Richtig so,
    in gewisser Weise ist das Verhalten ja auch Imageschädigend für den Verein. Von daher: Sollten mehr Vereine so handhaben

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die FIFA droht dem Schweizer Fussball Verband mit dem Ausschluss:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sp…er-Verband/story/23582325

http://www.nzz.ch/nachrichten/…sball/32d_1.13687951.html

Wird der «Fall FC Sion» nicht bis am 13. Januar im Sinne der Fifa gelöst, wird der SFV am 14. Januar bis auf Weiteres automatisch suspendiert. Die Fifa verlangt, dass sämtliche Partien der Walliser, in denen einer oder mehrere der sechs neuverpflichteten Spieler eingesetzt wurden, mit einer Forfait-Niederlage gewertet werden.
    (si) Zu dieser Forderung kam die Fifa anlässlich ihres Kongresses in Tokio. Eine Suspension des SFV hätte unter anderem zur Folge, dass die Schweizer Nationalmannschaft am 29. Februar 2012 nicht gegen Argentinien testen könnte oder dass es Ende Februar in der Champions League nicht zum Achtelfinal Basel - Bayern kommen würde.
    Zurzeit beraten sich in Muri SFV-Präsident Peter Gilliéron, Generalsekretär Alex Miescher, Liga-Präsident Heini Schifferle und der neue Liga-CEO Claudius Schäfer. Am Mittag wird der SFV eine Medienkonferenz abhalten.

---------------

Wenn da keine Einigung erziehlt wird und der SFV wirklich ausgeschlossen werden sollte, dann würde das alle internationalen Spiele der Schweizer betreffen (Basel - Bayern, Testspiel CH-GER, internat. Testspiele von schweizer Mannschaften etc.)
    Und die Forderung der FIFA ist nicht so einfach umsetzbar, da dies - wie ich nebenbei hörte - in der Schweiz ein Fall für das ordentliche Gericht ist und dieses bereits geurteilt hat. Und die FIFA (sowie der SFV) stehen "leider" nicht über dem Rechtssystem.

Wird eventuell noch interessant.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• War abzusehen, bleibt aber erschreckend:

Berlin (dapd). Der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark ist als
    Unparteiischer für die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und
    der Ukraine nominiert worden. Das gab der europäische Verband UEFA
    am Dienstag bekannt. Für Stark ist es die erste EM-Teilnahme. Neben
    dem 42 Jahre alten Bayer, der 2010 Schiedsrichter des Jahres in
    Deutschland war, werden elf weitere Referees die insgesamt 31
    Partien bei der EM leiten. Hinzu kommen noch vier weitere
    Schiedsrichter, die aber lediglich als vierte Offizielle zum Einsatz
    kommen.
    Stark ist seit 1999 Schiedsrichter des Weltverbandes FIFA und war
    sowohl bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking als auch beider WM
    2010 in Südafrika als Spielleiter dabei.
    dapd/szu/ko /4
    201441 Dez 11

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)