sorry kan nicht verstehen ... müssen sich Fußballspieler alles von 'Fans' gefallen lassen ... ich find der Torwart sollte nicht gesperrt werden ... meinetwegen hätte er den auch blutig treten können ... vielleicht kapieren das dann mal einige ...
Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt
-
-
-
jo stimmt. wenn jemand deine frau ermordet, darfst du ihn einfach auch erschiessen. zurück ins mittelalter!
-
boah *gähn* der Torwart wurde angegriffen und der hat sich verteidigt ... ich kenn den Torwart nicht aber ich glaube kaum das der sonst tretender weise durch ne Fußgängerzone läuft ... sorry die verf***ckten Chatoen im Stadion ... die meinen da ständig Randale machen zu müssen ... aber nein wir leben ja im Rechtstaat ... wir müssen sie mit Handschuhen anfassen ... er lief auf dem Platz ... er tritt (versucht es) einen Spieler zu treten ... sorry
ich bin ein friedlebender Mensch aber bei sowas habe ich 'kein' Verständniss mehr ... (im Gegenteil hatte damals bei Guerrero Verständnis)
-
Na, hoffentlich wird der Torwart erstmal für paar Wochen gesperrt. Wenn er sich mit den Händen defensiv verteidigt hätte, wäre er sicher nicht vom Platz geflogen. Aber jemanden der am Boden liegt noch zweimal zu treten, kommt einer Körperverletzung gleich. Vor allem wäre 2-3 Sekunden später, sowieso mindestens ein Ordner sowie noch Mitspieler zu Hilfe gekommen, welche die Aktion unterbunden hätten. Der Torwart wurde nichtmal verletzt, sondern ist "nur" umgeschubst worden, war aber selber noch fit genug den Fan zweimal hart zu treten. Ob das Spiel nun weiter laufen kann, lag im Ermessen des Schiedsrichters, was von seiner Seite aus wohl kein Problem war. Demzufolge hat AZ das Spiel durch Rückzug der Spieler aufgegeben und wird am grünen Tisch (meiner Meinung nach zurecht) verlieren. Der Torwart wird mehrere Spiele gesperrt werden und Ajax kriegt auch noch ne Geldstrafe.
Das ist der Punkt, sich zu wehren und den wegzuballern, kein Ding, vollstes Verständnis.
Aber das Nachtreten am Boden geht gar nicht. -
Also ich habe mich auch noch nie wirklich geschlagen in meinem Leben, aber hätte genau so reagiert, wie der Torwart.
PS: Ja, das Spiel, wo der Fandel damals von einem Fan attackiert wurde, wurde abgebrochen.
-
vom 'Prinzip' hast Recht ... nur du stehst als Torwart in einem einem KO-Spiel ... liegst 1:0 zurück ... dann kommt da so ein verfi*ktes A***loch und will dich von hinten treten ... klar da bleibt man locker ... macht da locker mal Faustabwehr ... nee ich kann den Torwart schon verstehen ... der hat sich ja nicht wie Catona verhalten
jedenfalls hält sich mein Mitleid mit 'Fan' in Grenzen
Football-Runner
auf deine Frage mit mit meiner Ehefrau (wobei seltsamer Vergleich deinerseits) ... nun wenn ich anwesend bin während der Tat ... mmh da könnte ich nichts garantieren ... eins wüsste ich ich würde nicht mit dem Täter ne Runde Karte spielen und warten bis die Polizei da ist -
Das Nachtreten war schon im Nachhinein betrachtet nicht in Ordnung, aber es für mich in dieser Situation mehr als nachvollziehbar. Würde ich mit Sicherheit auch machen. Meines Wissens nach sind die Schiedsrichterregeln in so einer Situation eindeutig, deswegen muss man seine Reaktion auch verstehen. Mal schauen, was jetzt passiert.
-
Die "logischen" Entscheidungen wären doch:
- Sperre für den Torwart wegen der roten Karte
- Wertung des Spiels für Ajax, weil AZ das Spiel "freiwillig" abgebrochen hat
- Geldstrafe und Platzsperren/Geisterspiele für Ajax, weil die ihren Ordnungsdienst anscheinend nicht unter Kontrolle haben
Dazu kommen dann noch die Klagen vor Gericht: Torwart gegen Fan, Fan gegen Torwart (wegen der Tritte), Ajax gegen Fan (die wollen dann bestimmt das Geld für die Strafen zurück) und AZ wird Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen.
Da könnte viel bei rum kommen für so einen Pokalabend.
-
erstmal bin ich Neuansetzung ohne Ajax - Fans
wie war das eigentlich mit dem Länderspiel wo der deutsche Schiedsrichter angegriffen wurde (war glaub ich Dänemark - Schweden) ... lief das Spiel da weiter???
Das Spiel wurde direkt abgebrochen und dann für Dänemark oder Schweden 0:3 gewertet .
-
danke für die Info ... wie gesagt kann die Aufregung des Trainers verstehen und es sah auch so aus das der Schiedsrichter weiter spielen lassen würde ... wer weiß vielleicht hätte er aber dann doch abgebrochen und 3:0 für Alkmaar gewertet
-
-
unfassbar was man hier lesen muss. der tw hat völlig richtig reagiert. was wäre denn passiert, wenn der tw den i...... nicht gesehen hätte und der hätte "frei fahrt" zum schlagen gehabt oder zu was anderem?
-
Absolut richtig reagiert vom TW. Dieser H***** kam viel zu gut davon. Und ausserdem, was wäre passiert, hätte der TW nicht zum Gegenangriff angesetzt? Der wäre wohl kaum liegen geblieben, bis die Sicherheitsleute dort gewesen wären. Von dieser Seite her betrachtet find ich auch diese Rote total falsch. Richtig wäre in meinen Augen ein regulärer Spielabbruch gewesen, dann hätten die Sportgerichte in Ruhe Zeit gehabt, die Szene zu analyisieren.
btw., der Schiri errinert mich an Murdoc aus McGyver.
-
unfassbar was man hier lesen muss. der tw hat völlig richtig reagiert. was wäre denn passiert, wenn der tw den i...... nicht gesehen hätte und der hätte "frei fahrt" zum schlagen gehabt oder zu was anderem?
das war mit mein erster Gedanken ... hatte da irgendwie sofort Monica Seles im Kopf (weiß jetzt nicht wieso)
-
hier mal Auszüge aus dem Artikel der ard (http://www.sportschau.de/sp/fu…201112/22/az_hooligan.jsp)
Die Polizei vernahm Estebans Angreifer noch in der Nacht. Der alkoholisierte Hooligan soll als Grund für seine Tat angegeben haben, den Torwart nicht ausstehen zu können.
Schiedsrichter Nijhuis verteidigte den Platzverwies für Esteban mit Hinweis auf Regel 12 der FIFA-Statuten. "Ich musste Rot geben, auch wenn es Selbstverteidigung war. Das sagen die Regeln."
Strafverteidiger sprangen Esteban ebenfalls zur Seite. "Es war reine Selbstverteidigung, ein sogenannter Selbstverteidigungsexzess", sagte der renommierte Anwalt Geertjan van Oosten dem Telegraaf, und TV-Advokat Peter Plasman ergänzte: "Es geht darum, wie Esteban die Situation aufgefasst hat. Er wusste nicht, mit wem er es zu tun hatte, was der Mann vorhatte und ob er eventuell bewaffnet war."
EDIT:http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball
Rote Karte für Esteban gestrichen
-
-
In Hongkong hat ein Spieler den Ball mit einem sehenswerten Hackentrick ins eigene Netz befördert.
Quelle
Hatte ich bereits vorgestern 2 Seiten vorher gepostet! -
Ajax-Hool kriegt 30 Jahre Stadion-Verbot
AMSTERDAM – In Holland wird ein zeichen gesetzt: Wesely van W., der beim Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam
und AZ Alkmaar das Spielfeld gestürmt hat, darf 30 jahre lang in kein Fußballstadion mehr.Der 19-jährige Ajax-Hooligan hatte einen Spielabbruch provoziert. Bei der Polizei ist der Glatzkopf bestens bekannt.
Im Frühjahr hatte der Hooligan, dem in Amsterdam im Vorjahr ein Stadionverbot von drei Jahren auferlegt worden war,
eine kurze Strafe wegen Hehlerei abgesessen. Das schreibt die Tageszeitung De Volkskrant. Zudem hat er an seinem
Wohnort in Almere Hausverbot in einem Supermarkt, weil er dort in der Getränkeabteilung auf Flaschen uriniert hatte.weiter gehts hier
-
Ajax-Pokalspiel wird wiederholt
Das abgebrochene Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und dem AZ Alkmaar wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt. Bei der Partie kurz vor Weihnachten war ein Ajax-Fan auf das Spielfeld gelaufen und hatte AZ Torhüter Esteban Alvarado attackiert.Hamburg - Das kurz vor Weihnachten in den Niederlanden abgebrochene Skandalspiel zwischen Ajax Amsterdam und dem AZ Alkmaar wird am 19. Januar unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt. Das teilte der niederländische Fußballverband KNVB am Mittwoch mit. "Die Entscheidung war einfach. Es ging nur darum, ob wir das Spiel zu Ende spielen oder es wiederholen lassen", sagte KNVB-Direktor Bert van Oostveen. Zusätzlich muss Ajax 10.000 Euro Strafe zahlen, da ein Fan, der ohnehin mit einem Stadionverbot belegt war, auf das Spielfeld gelangen konnte.
Am 20. Dezember war die Partie nach 38 Minuten beim Stand von 1:0 für Amsterdam abgebrochen worden. Während der Achtelfinalbegegnung war zuvor ein 19 Jahre alter Ajax-Fan auf das Spielfeld gelaufen und hatte Alkmaars Torhüter Esteban Alvarado attackiert. Dieser hatte sich mit heftigen Tritten gewehrt und von Schiedsrichter Bas Nijhuis dafür die Rote Karte erhalten. Alkmaar-Trainer Jan Verbeek hatte sein Team danach sofort zusammengerufen und vom Feld geholt.
Die Rote Karte war später für ungültig erklärt worden. Daher kam auch die Option, das Spiel einfach zu Ende spielen zu lassen, nicht mehr infrage. Der Fan, der wegen früherer Vorfälle bereits mit einem Stadionverbot bedacht worden war und gar nicht hätte im Stadion sein dürfen, darf nun für 30 weitere Jahre das Ajax-Stadion nicht mehr betreten.
-
Schweiz: Klub reicht Strafanzeige gegen die FIFA ein
Sion werden 36 Punkte abgezogen
Der FC Sion hat im Streit mit der UEFA und der FIFA am Donnerstag Strafanzeige gegen die Mitglieder des Exekutivkomitees des Fußball-Weltverbandes eingereicht. Die Strafanzeige stehe "im Zusammenhang mit dem Entscheid der FIFA, den Schweizerischen Fussballverband (SFV) zu suspendieren, wenn dieser nicht in der laufenden Meisterschaft gegen den FC Sion den Abzug von Punkten verfügt", begründete Sion die Anzeige. Am Freitag beschloss der SFV die drakonische Strafe.
Im Sommer wurde der FC Sion aus der Europa League ausgeschlossen, nachdem der Verein in den Play-offs gegen Celtic Glasgow mindestens fünf nicht spielberechtige Spieler eingesetzt hat. Beide Partien wurden mit 3:0 für die Schotten gewertet, die so in der Europa League an den Start gingen.
bitte weiterlesen >>> kicker.de
-
http://www.nzz.ch/nachrichten/…abgezogen_1.13998794.html
Sion startet mit -5 Pkt in die Rückrunde
Drecksclub. -