Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Hm im Prinzip ein ganz guter Ansatz. Sehe nur zwei Probleme: 1. da könnte man wahrscheinlich in manchen Ligen den Spielbetrieb komplett einstellen und 2. sobald der erste vor nem normalen Gericht dagegen klagt stehen die Chancen nicht schlecht, dass das gekippt wird

zu 1: Das kann nicht das Argument dafür sein, solche Strafen nicht auszusprechen und wegzuschauen. Allerdings müssen solche Taten dann auch verifiziert werden können. Was ich mir bei Fußball sehr schwierig vorstelle. Auf einem Fußballplatz gibt es immer zwei Parteien und nur wenige neutrale Augenzeugen.

zu 2: Ich wüsste nicht, wieso die Chancen dafür gut stehen sollten. Amateurfußball zu spielen ist kein Recht, dass man bei der Geburt für immer erhält. Der geregelte Spielbetrieb wird von Verbänden organisiert, der Regeln und Satzungen hat. Verstößt man gegen diese, sehe ich keinen Grund warum ein Verband jemanden nicht ausschließen sollte und dürfte.

• Ich meinte auch nicht, dass ich grundsätzlich dagegen bin- natürlich muss das bestraft werden! Nur wer schonmal das Vergnügen hatte bei Amateurspielen (gerne auch mit "ausländischer Beteiligung verfeindeter Volksgruppen" - keine Ahnung wie ich das politisch korrekt formuliere) zuzuschauen der weiss wie es da zugeht.. Wie Du schon sagst da wird es auch schwer das nachher genau festzustellen. Und bei 2. habe ich das auch eher über auf die unschuldigen Mannschaftskollegen bezogen..

• Unser Wembley-Didi beichtet in seinem neuen Buch seinen exzessiven Alkoholgenuss und seine Spielsucht. Noch während seiner Zeit als Aktiver muss er hoch verschuldet gewesen sein. Eigentlich unfassbar da er bei den Bayern, in Liverpool und bei ManCity doch sicher gut verdient hat!

• Man kann gern die Spieler ausschließen, aber doch nicht den ganzen Verein. Meiner Meinung nach müssen die Leute bestraft werden, die Unrechtes tun. So trifft es eben aufgrund von Fehlverhalten einiger gleich mehrere Unschuldige.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Didi Hamann über eine unheimliche Begegnung mit seinem Coach Sven-Göran Eriksson:

Zitat

Eines Morgens, als ich am Pool lag, kam Sven-Göran Eriksson mit einer Flasche Champagner und zwei Gläsern auf mich zu", schreibt Didi. "Boss, was feiern wir? 'Das Leben, Kaiser. Wir feiern das Leben'." Dann habe Sven in Richtung Horizont geschaut und mit typisch svenglischem Tonfall erklärt: "Kaiser, mir gefällt es hier. Ich werde noch fünf Jahre trainieren und dann hierher zurück kommen und mit zwei Frauen leben. Ja, ich brauche zwei schöne Frauen."

Der Svenni, hat auch nie was anbrennen lassen :LEV14

• FRANKFURT/MAIN, 26. Januar (SID) - Der ehemalige
    Fußball-Bundesligastar Ailton hat sich nach seinem Abschied aus dem
    RTL-Dschungelcamp beim Zweitligisten Eintracht Frankfurt angeboten.
    «Ich würde gerne zur Eintracht kommen. Ich habe im Dschungelcamp
    drei bis vier Kilo abgenommen. Ich brauche noch zwei Wochen, dann
    bin ich richtig fit», sagte der 38-Jährige am Donnerstag Hit Radio
    FFH.
    Frankfurts Manager Bruno Hübner erteilte dem
    Bundesliga-Torschützenkönig des Jahres 2004 allerdings direkt eine
    Absage. «Im Dschungelcamp hat Ailton eine gute Figur abgegeben. Aber
    auf dem Fußball-Feld ist er leider nicht mehr der Ailton, der er
    einmal war», sagte Hübner beim Neujahrsempfang der Eintracht am
    Donnerstag.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• 30.01.2012 — 20:02 Uhr

Rudi Assauer (67), der ehemalige Manager, von Schalke 04, ist an Alzheimer erkrankt. Das berichten die BILD Zeitung (Dienstagausgabe) und SPORT BILD übereinstimmend.

Assauer wird in Kürze eine Autobiografie veröffentlichen, in der er sich ausführlich über seine Alzheimer-Erkrankung äußern wird. Der Titel des Buches lautet: "Verblassende Erinnerungen an mein Leben".

Nach BILD-Informationen lebt Assauer inzwischen bei seiner Tochter Bettina (46), nachdem die Ehe mit seiner 21 Jahre jüngeren Frau Britta nach nicht einmal einem Jahr zerbrochen ist.

Alle Informationen und Hintergründe lesen Sie morgen in BILD.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Achtung, Aufnahme: Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz will Gesichtsscanner in Fußballstadien einsetzen lassen. Datenschützer und Fans laufen Sturm gegen die geplanten Überwachungsmaßnahmen, der DFB dürfte über einen neuen Konflikt nicht begeistert sein.
    ...........

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,812581,00.html

Da fällt einem nichts mehr zu ein :LEV11

so weit kommts noch... :LEV17

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Dutzende Tote bei Fußball-Krawallen in Ägypten

Bei schweren Krawallen nach einem Fußballspiel sind in der ägyptischen Stadt Port Said Dutzende Fans ums Leben gekommen. Die Zuschauer stürmten offenbar nach Abpfiff den Platz und jagten Spieler und Fans der Gegenseite.
    Info

Hamburg - Viele Tote und Verletzte nach Fußball-Krawallen: Bei einem Spiel zwischen zwei rivalisierenden ägyptischen Clubs sind viele Menschen ums Leben gekommen. Das berichtet das Staatsfernsehen am Mittwochabend. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums bezifferte die Zahl der Toten auf 25, im Fernsehen war sogar von 50 Todesopfern die Rede. Zudem seien Hunderte Menschen verletzt worden.

Den Angaben des Sicherheitspersonals zufolge sollen Fans der beiden ägyptischen Teams Al-Masri und Al-Ahly Kairo Sekunden nach Ende des Spiels auf das Feld gelaufen sein und Spieler und Fans der Gegenseite angegriffen haben. Ein Videomitschnitt zeigt Rangeleien und Menschen in Panik. Einige entzündeten Feuerwerkskörper. Das Video zeigt auch Sicherheitskräfte, die den Krawallen hilflos zusehen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,812818,00.html

:wacko:

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Ägypten: Alle Spiele abgesagt

Über 70 Tote in Port Said

In der ägyptischen Hafenstadt Port Said ist es im Anschluss an ein Fußballspiel zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei sollen über 70 Menschen ums Leben gekommen sein. Zudem wurden rund 1000 Menschen verletzt, viele davon schwer. Die Krawalle begannen im Anschluss der Partie der beiden Erzrivalen Al-Masri Port Said und Al-Ahly Kairo.

Die Krawalle begannen, nachdem der heimische Klub Al-Masri den Erzrivalen Al-Ahly aus der Hauptstadt Kairo mit 3:1 bezwungen hatte. Fans beider Lager stürmten das Spielfeld, sie sollen mit Steinen, Feuerwerkskörpern und Flaschen geworfen haben. Dabei sollen auch Spieler und Sicherheitskräfte angegriffen worden sein.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Zur Abwechslung mal ein geiles Tor:

In der bolivianischen Liga Campeonata Clausura besiegte Team Nacional Potosi seine Gegenmannschaft mit dem klangvollen Namen 'The Strongest' durch eines der wohl schönsten Tore aller Zeiten.

web.de

We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!