Das wäre doch mal was für die deutschen Kreis und Verbandsligen
Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt
-
-
-
Hm im Prinzip ein ganz guter Ansatz. Sehe nur zwei Probleme: 1. da könnte man wahrscheinlich in manchen Ligen den Spielbetrieb komplett einstellen und 2. sobald der erste vor nem normalen Gericht dagegen klagt stehen die Chancen nicht schlecht, dass das gekippt wird
-
Hm im Prinzip ein ganz guter Ansatz. Sehe nur zwei Probleme: 1. da könnte man wahrscheinlich in manchen Ligen den Spielbetrieb komplett einstellen und 2. sobald der erste vor nem normalen Gericht dagegen klagt stehen die Chancen nicht schlecht, dass das gekippt wird
zu 1: Das kann nicht das Argument dafür sein, solche Strafen nicht auszusprechen und wegzuschauen. Allerdings müssen solche Taten dann auch verifiziert werden können. Was ich mir bei Fußball sehr schwierig vorstelle. Auf einem Fußballplatz gibt es immer zwei Parteien und nur wenige neutrale Augenzeugen.
zu 2: Ich wüsste nicht, wieso die Chancen dafür gut stehen sollten. Amateurfußball zu spielen ist kein Recht, dass man bei der Geburt für immer erhält. Der geregelte Spielbetrieb wird von Verbänden organisiert, der Regeln und Satzungen hat. Verstößt man gegen diese, sehe ich keinen Grund warum ein Verband jemanden nicht ausschließen sollte und dürfte.
-
Ich meinte auch nicht, dass ich grundsätzlich dagegen bin- natürlich muss das bestraft werden! Nur wer schonmal das Vergnügen hatte bei Amateurspielen (gerne auch mit "ausländischer Beteiligung verfeindeter Volksgruppen" - keine Ahnung wie ich das politisch korrekt formuliere) zuzuschauen der weiss wie es da zugeht.. Wie Du schon sagst da wird es auch schwer das nachher genau festzustellen. Und bei 2. habe ich das auch eher über auf die unschuldigen Mannschaftskollegen bezogen..
-
Unser Wembley-Didi beichtet in seinem neuen Buch seinen exzessiven Alkoholgenuss und seine Spielsucht. Noch während seiner Zeit als Aktiver muss er hoch verschuldet gewesen sein. Eigentlich unfassbar da er bei den Bayern, in Liverpool und bei ManCity doch sicher gut verdient hat!
-
Ich meinte auch nicht, dass ich grundsätzlich dagegen bin
So hatte ich deinen Post auch nicht aufgefasst.
-
Man kann gern die Spieler ausschließen, aber doch nicht den ganzen Verein. Meiner Meinung nach müssen die Leute bestraft werden, die Unrechtes tun. So trifft es eben aufgrund von Fehlverhalten einiger gleich mehrere Unschuldige.
-
Didi Hamann über eine unheimliche Begegnung mit seinem Coach Sven-Göran Eriksson:
ZitatEines Morgens, als ich am Pool lag, kam Sven-Göran Eriksson mit einer Flasche Champagner und zwei Gläsern auf mich zu", schreibt Didi. "Boss, was feiern wir? 'Das Leben, Kaiser. Wir feiern das Leben'." Dann habe Sven in Richtung Horizont geschaut und mit typisch svenglischem Tonfall erklärt: "Kaiser, mir gefällt es hier. Ich werde noch fünf Jahre trainieren und dann hierher zurück kommen und mit zwei Frauen leben. Ja, ich brauche zwei schöne Frauen."
Der Svenni, hat auch nie was anbrennen lassen
-
FRANKFURT/MAIN, 26. Januar (SID) - Der ehemalige
Fußball-Bundesligastar Ailton hat sich nach seinem Abschied aus dem
RTL-Dschungelcamp beim Zweitligisten Eintracht Frankfurt angeboten.
«Ich würde gerne zur Eintracht kommen. Ich habe im Dschungelcamp
drei bis vier Kilo abgenommen. Ich brauche noch zwei Wochen, dann
bin ich richtig fit», sagte der 38-Jährige am Donnerstag Hit Radio
FFH.
Frankfurts Manager Bruno Hübner erteilte dem
Bundesliga-Torschützenkönig des Jahres 2004 allerdings direkt eine
Absage. «Im Dschungelcamp hat Ailton eine gute Figur abgegeben. Aber
auf dem Fußball-Feld ist er leider nicht mehr der Ailton, der er
einmal war», sagte Hübner beim Neujahrsempfang der Eintracht am
Donnerstag. -
Schade eigentlich.
Aber mehr als unter Umständen eine Drittliga-Truppe wird sich für den nicht finden... -
-
30.01.2012 — 20:02 Uhr
Rudi Assauer (67), der ehemalige Manager, von Schalke 04, ist an Alzheimer erkrankt. Das berichten die BILD Zeitung (Dienstagausgabe) und SPORT BILD übereinstimmend.
Assauer wird in Kürze eine Autobiografie veröffentlichen, in der er sich ausführlich über seine Alzheimer-Erkrankung äußern wird. Der Titel des Buches lautet: "Verblassende Erinnerungen an mein Leben".
Nach BILD-Informationen lebt Assauer inzwischen bei seiner Tochter Bettina (46), nachdem die Ehe mit seiner 21 Jahre jüngeren Frau Britta nach nicht einmal einem Jahr zerbrochen ist.
Alle Informationen und Hintergründe lesen Sie morgen in BILD.
-
Achtung, Aufnahme: Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz will Gesichtsscanner in Fußballstadien einsetzen lassen. Datenschützer und Fans laufen Sturm gegen die geplanten Überwachungsmaßnahmen, der DFB dürfte über einen neuen Konflikt nicht begeistert sein.
...........http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,812581,00.html
Da fällt einem nichts mehr zu ein
-
Achtung, Aufnahme: Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz will Gesichtsscanner in Fußballstadien einsetzen lassen. Datenschützer und Fans laufen Sturm gegen die geplanten Überwachungsmaßnahmen, der DFB dürfte über einen neuen Konflikt nicht begeistert sein.
...........http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,812581,00.html
Da fällt einem nichts mehr zu ein
so weit kommts noch... -
Dutzende Tote bei Fußball-Krawallen in Ägypten
Bei schweren Krawallen nach einem Fußballspiel sind in der ägyptischen Stadt Port Said Dutzende Fans ums Leben gekommen. Die Zuschauer stürmten offenbar nach Abpfiff den Platz und jagten Spieler und Fans der Gegenseite.
InfoHamburg - Viele Tote und Verletzte nach Fußball-Krawallen: Bei einem Spiel zwischen zwei rivalisierenden ägyptischen Clubs sind viele Menschen ums Leben gekommen. Das berichtet das Staatsfernsehen am Mittwochabend. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums bezifferte die Zahl der Toten auf 25, im Fernsehen war sogar von 50 Todesopfern die Rede. Zudem seien Hunderte Menschen verletzt worden.
Den Angaben des Sicherheitspersonals zufolge sollen Fans der beiden ägyptischen Teams Al-Masri und Al-Ahly Kairo Sekunden nach Ende des Spiels auf das Feld gelaufen sein und Spieler und Fans der Gegenseite angegriffen haben. Ein Videomitschnitt zeigt Rangeleien und Menschen in Panik. Einige entzündeten Feuerwerkskörper. Das Video zeigt auch Sicherheitskräfte, die den Krawallen hilflos zusehen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,812818,00.html
-
Pffffffffffffff 1000 Kreuze, dass es hier echt so gesittet abgeht. Bis auf nen paar Ausnahmen....Echt traurig wozu Menschen beim Fuba fähig sind
-
Ägypten: Alle Spiele abgesagt
Über 70 Tote in Port Said
In der ägyptischen Hafenstadt Port Said ist es im Anschluss an ein Fußballspiel zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei sollen über 70 Menschen ums Leben gekommen sein. Zudem wurden rund 1000 Menschen verletzt, viele davon schwer. Die Krawalle begannen im Anschluss der Partie der beiden Erzrivalen Al-Masri Port Said und Al-Ahly Kairo.
Die Krawalle begannen, nachdem der heimische Klub Al-Masri den Erzrivalen Al-Ahly aus der Hauptstadt Kairo mit 3:1 bezwungen hatte. Fans beider Lager stürmten das Spielfeld, sie sollen mit Steinen, Feuerwerkskörpern und Flaschen geworfen haben. Dabei sollen auch Spieler und Sicherheitskräfte angegriffen worden sein.
bitte weiterlesen >>> kicker.de
-
In der Tube: yYZF5e7AL9c
-
Da wird der Fußball von der Politik missbraucht, sollte dem wirklich so sein. Unfassbar.
-
Da wird der Fußball von der Politik missbraucht, sollte dem wirklich so sein. Unfassbar.
Kannste von ausgehen... Aber Hauptsache, man kann wieder schön contra über Pyro berichten..
-
-