Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• :LEV5

Rene Higuita und Adolfo Valencia lassen grüßen :LEV19

in der Tube:
    Goalie Skills - Scorpion Kick from Rene Higuita

• Also das zum FC passt ja hervorragend :LEV14
    Sind Sie interessiert an Gewinnen --> Nein
    Macht es Sie stolz, tapfer zu verlieren --> Nein
    Hört es sich reizender an, in verrückten Kostümen Bier zu trinken als Fußball zu gucken --> Ja
    Ist Ihr Leben ein chaotisches Durcheinander? --> Ja
    passt!

• :LEV7 :LEV9

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Jetzt werden wieder die ganzen Hoeneß-Hater kommen und sich aufregen, dass er das jetzt öffentlich macht. Ich hätte das schon längst gemacht, bei der großen Klappe, die der Akki Fatzke immer riskiert.

Man kann sagen was man will , aber wenn es stimmt (Watzke hat es eigentlich schon bestätigt) muss man sagen "Chapeau" Bayern. Die hätten die Doofmunder auch verrecken lassen können. Stattdessen hat man Ihnen mit ner Millionenzahlung aus der Patsche geholfen und das ganze jahrelang für sich behalten. Sie hätten damals auch die großen Samariter spielen können.

Ich find´s gut und es bestätigt mal wieder das, was alle Spieler/Ex-Spieler, die mit Hoeneß zu tun haben/hatten immer wieder betonen. Eigentlich ist er ein feiner Kerl, auf dessen Hilfe man zählern kann, wenn man sie braucht.

• Ich find´s gut und es bestätigt mal wieder das, was alle Spieler/Ex-Spieler, die mit Hoeneß zu tun haben/hatten immer wieder betonen. Eigentlich ist er ein feiner Kerl, auf dessen Hilfe man zählern kann, wenn man sie braucht.

Letztendlich bestätigt es auch, dass er ein feines Gespür fürs Geschäft hat: Eine Liga mit dem BVB als ernstzunehmendem Konkurrenten lässt sich besser vermarkten als eine ohne solch einen Traditionsverein. Das bedeutet dann auch Einnahmen für die Bayern, die um ein Vielfaches über diesem einmaligen riskanten Investment liegen.

• Letztendlich bestätigt es auch, dass er ein feines Gespür fürs Geschäft hat: Eine Liga mit dem BVB als ernstzunehmendem Konkurrenten lässt sich besser vermarkten als eine ohne solch einen Traditionsverein. Das bedeutet dann auch Einnahmen für die Bayern, die um ein Vielfaches über diesem einmaligen riskanten Investment liegen.

Abgesehen davon, dass Hoeneß damals nicht wissen konnte ob Dortmund auf lange Sicht ein ernstzunehmender Konkurrent wird (im Gegenteil, bei der damaligen Vereinsführung in Dortmund hätte er eher nicht damit rechnen dürfen) kann man bei allem etwas Negatives finden oder Kalkül unterstellen. Feststeht, dass er geholfen hat. Ebenso wie den 60ern (und das, obwohl er dafür heute noch von einigen Bayern gehasst wird).

• Abgesehen davon, dass Hoeneß damals nicht wissen konnte ob Dortmund auf lange Sicht ein ernstzunehmender Konkurrent wird (im Gegenteil, bei der damaligen Vereinsführung in Dortmund hätte er eher nicht damit rechnen dürfen) kann man bei allem etwas Negatives finden oder Kalkül unterstellen. Feststeht, dass er geholfen hat. Ebenso wie den 60ern (und das, obwohl er dafür heute noch von einigen Bayern gehasst wird).

Ich hab ihm das noch nicht mal negativ auslegen wollen! Im Gegenteil! Ich bin ganz sicher, dass er nicht alle Entscheidungen aus komplett rationalen Gründen trifft, sondern sich häufiger auch vom Gefühl hat leiten lassen. Aber ich denke, bei all seinen Bemuehungen um seine ehemaligen Spieler spielt neben seinem Charakter dann auch ein wenig der Gedanke eine Rolle, dieses Bild vom fürsorgenden Verein prägen und aufrechterhalten zu wollen. Und eine Liga mit dem BVB, wie gut der am Ende dann auch immer spielen mag, ist sicher attraktiver als eine, in der stattdessen zum Beispiel Augsburg - sorry! - mitkickt...

• Ich hab ihm das noch nicht mal negativ auslegen wollen! Im Gegenteil! Ich bin ganz sicher, dass er nicht alle Entscheidungen aus komplett rationalen Gründen trifft, sondern sich häufiger auch vom Gefühl hat leiten lassen. Aber ich denke, bei all seinen Bemuehungen um seine ehemaligen Spieler spielt neben seinem Charakter dann auch ein wenig der Gedanke eine Rolle, dieses Bild vom fürsorgenden Verein prägen und aufrechterhalten zu wollen. Und eine Liga mit dem BVB, wie gut der am Ende dann auch immer spielen mag, ist sicher attraktiver als eine, in der stattdessen zum Beispiel Augsburg - sorry! - mitkickt...

Klar, ganz Unrecht hast du da sicher nicht. Aber das Argument "lieber gegen Dortmund als gegen Augsburg" gilt ja für die meisten im Business.....

Naja, einigen wir uns darauf, dass er ein nicht ganz uneigennütziges Helferlein war und beide Parteien profitiert haben :LEV6

• Und eine Liga mit dem BVB, wie gut der am Ende dann auch immer spielen mag, ist sicher attraktiver als eine, in der stattdessen zum Beispiel Augsburg - sorry! - mitkickt...

Und eine Liga mit dem BVB, wie gut der am Ende dann auch immer spielen mag, ist sicher attraktiver als eine, in der stattdessen zum Beispiel Leverkusen - sorry! - mitkickt...
    Wird sich 2003/2004 zumindest der Wurst-Uli gedacht haben.
    Oder kannst Du Dir vorstellen, dass die Bayern damals dem Calli mit ein paar Milliönchen aus der Patsche geholfen hätten?
    :levz1

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Und eine Liga mit dem BVB, wie gut der am Ende dann auch immer spielen mag, ist sicher attraktiver als eine, in der stattdessen zum Beispiel Leverkusen - sorry! - mitkickt...
    Wird sich 2003/2004 zumindest der Wurst-Uli gedacht haben.
    Oder kannst Du Dir vorstellen, dass die Bayern damals dem Calli mit ein paar Milliönchen aus der Patsche geholfen hätten?
    :levz1

Nee. Dem Calli hätte er sicher mit ein paar Weisswürschtl-Lieferungen unter die Arme gegriffen :D

• Vieleicht der falsche Thread aber wusste nicht genau wohin damit. (verschieben bei Belieben)

In die Tube "Unvergessen (Song für Rudi Assauer) - Joel Hong aka Stanley Buddha "

Schöne Melodie und schöner Text für einen großen Fussball Macher

• Glasgow Rangers vor Insolvenz

Der schottische Rekordmeister Glasgow Rangers steht vor dem finanziellen Zusammenbruch. Nach der Erklärung eines Gerichts in Edingburgh hat der Klub die nötigen Papiere für eine Insolvenzverwaltung bereits eingereicht.

Sollten die Rangers ihren derzeit laufenden Rechtsstreit mit dem britischen Fiskus verlieren, hätten sie vor Beginn eines Insolvenzverfahrens einen Schuldenberg in Höhe von 49 Millionen Pfund (58,5 Millionen Euro) angehäuft.

Erst vor kurzem kündigte Klubbesitzer Craig Whyte an, dass der Verein vor der schwierigsten Zeit seiner langen Geschichte stehe. Zuvor hatten die Rangers bereits aus finanziellen Zwängen ihren Topstürmer Nikica Jelavic zum FC Everton verkauft.

"Es ist extrem enttäuschend, den Verein in dieser Situation zu sehen", sagte Whyte: "Aber diese Entscheidungen müssen gemacht werden, um auf lange Sicht das Überleben und die Sicherheit des Verein auf und neben dem Platz zu gewährleisten."

Für die schottische Premier League wäre ein Ausscheiden des Traditionsvereins kaum vorstellbar. Seit Jahren beherrschen die Rangers und der Stadtrivale Celtic Glasgow das Geschehen in der Liga. Im Jahre 1985 wurde mit dem FC Aberdeen letztmalig ein anderer Verein schottischer Meister.

Mitleid sollten die Rangers aber trotzdem nicht erwarten, schon gar nicht von Tabellenführer Celtic: "Wir haben eine Strategie, die unabhängig von den Rangers oder irgendeinem anderen Klub in Schottland ist", sagte Celtic-Geschäftsführer Peter Lawwell.

Sport1.de

• Wollte ich auch gerade posten.... Ich hoffe die schaffen das irgendwie noch..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!