Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Zitat

Die aufgeführten Regeln sollten ursprünglich ab der Saison 2013/2014
    gelten. Die Einführung wurde im März 2010 durch die UEFA und European Club Association (ECA) auf 2015 verschoben.
    Real, Barca, Inter, Juve und diesen ganzen unseriösen Clubs wird da doch niemals etwas passieren...

Real hat diese Saison ein Umsatz von 479,5 Mio. € gemacht und hat einen EBITDA (Einnahmen vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) von 151,1 Mio.. Der Reingewinn liegt bei 31,6 Mio. €. Die Nettoschulden wurden auf 169,7 Mio. €, um fast 100 Mio. € in einem Jahr, reduziert. Die Schulden setzen sich aus Bankdarlehen zusammen die aufgenommen wurden um Ronaldo, Kaka, Alonso etc. zu kaufen. Also keine Schulden aus Verlusten. So ganz unseriös sind die nicht.

• Was ist daran seriös, Bankdarlehen aufzunehmen, um Spieler zu kaufen?
    Warum nehmen wird dann nicht einfach 150 Mio auf und kaufen Piquet, Özil, Snejder und Nani?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wir haben 28 Mio. aufgenommen um das Stadion auszubauen. Sind wir jetzt auch unseriös? Fremdkapital ist einfach immer günstiger als Eigenkapital. Real Madrid hat ca. 250 Mio Eigenmittel was dem Stammkapital einer GmbH entspricht und nicht mit dem Eigenkapital verwechselt werden darf. Die hätten das Darlehen nicht aufnehmen müssen aber wie gesagt EK günstiger als FK. Unseriös sind für mich Vereine die trotz Verlusten teure Spieler kaufen. Wie z.b. Atletico Madrid oder diverse andere Clubs.

• Wir haben 28 Mio. aufgenommen um das Stadion auszubauen. Sind wir jetzt auch unseriös? Fremdkapital ist einfach immer günstiger als Eigenkapital. Real Madrid hat ca. 250 Mio Eigenmittel was dem Stammkapital einer GmbH entspricht und nicht mit dem Eigenkapital verwechselt werden darf. Die hätten das Darlehen nicht aufnehmen müssen aber wie gesagt EK günstiger als FK. Unseriös sind für mich Vereine die trotz Verlusten teure Spieler kaufen. Wie z.b. Atletico Madrid oder diverse andere Clubs.

mmmmmmmh :LEV18 :LEV19

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Da wird schon irgendwann der Staat rettend einspringen. Und für den überschuldeten Staat springt dann Europa ein und damit haben wir am Ende Juve den Vidal Transfer mitfinanziert.

• JUGENDSPIEL
    Kreisliga: Messerstich in der 51. Min.

Wieder ein schlimmer Gewaltausbruch im Berliner Amateur-Fußball. Beim Spiel der B-Jugend zwischen „SD Croatia“ und „Trabzonspor“ eskalierte nach einem Foul die Situation, der Trainer der Heimmannschaft wurde auf dem Spielfeld niedergestochen. Er kam mit einer lebensgefährlichen Lungenverletzung in die Klinik. Link

Der angesetzte Schiri ist in weiser Voraussicht erst gar nicht gekommen. Der Ersatzschiri hat noch in der ersten Halbzeit das Handtuch geworfen und der dann als Schiedsrichter eingesprungene Trainer der Heimmannschaft wurde von Zuschauern niedergestochen. Jugendfussball in Deutschlands Hauptstadt...

sperren bis auf lebenszeit. solche vereine haben mit fußball nichts am hut!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich weiß auch nicht was ich von diesen ganzen Vereinen alla ...spor, Coratia XYZ, Serbia soundso, Italia hastenichtgesehn osw. halten soll.
    Der Integration stehen diese "Ausländervereine" jedenfalls kontraproduktiv gegebüber....

Bei uns hat so ein "Ausländerverein" (Griechen) vor kurzem sein 40-Jähriges gefeiert. Wenn ich mir den Verein anschaue kann ich deine Integrationsbedenken absolut nicht nachvollziehen.
    Sicher gibt es auch andere Beispiele, ist halt wie immer eine Frage was man draus macht.

w11-Liga 3

• Sehe es wie Marius. Da wo sich Menschen aufgrund eines gemeinsamen Merkmals isolieren, kann Intengration nicht richtig gelingen.

Schwul/lesbische Fanclubs und Vereinigungen sind ähnliche Fälle, wo ich denke, dass es oft viel hilfreicher und zielorientierter wäre, wenn man eben diese Merkmale nicht vor sich herträgt. Damit schrecken die ausländischen Vereine und sonstige Vereinigungen oft vielleicht auch zu unrecht Menschen ab, die ohne das Merkmal im Vereins- oder Gruppennamen viel offener und herzlicher auf sie zugehen würden.

Das Gewaltproblem seh ich teilweise losgelöst von diesen Vereinen. Dass es oft Konflikte gibt, wenn Croatia xy gg Srbia xy spielt, liegt auch an kulturellen und sozialen Hintergründen. Die Vereine haben jedoch auch die Chance, solche Probleme anzugehen, aber das ist vielen wohl auch zu unbequem.

• Sehe es wie Marius. Da wo sich Menschen aufgrund eines gemeinsamen Merkmals isolieren, kann Intengration nicht richtig gelingen.

Schwul/lesbische Fanclubs und Vereinigungen sind ähnliche Fälle, wo ich denke, dass es oft viel hilfreicher und zielorientierter wäre, wenn man eben diese Merkmale nicht vor sich herträgt. Damit schrecken die ausländischen Vereine und sonstige Vereinigungen oft vielleicht auch zu unrecht Menschen ab, die ohne das Merkmal im Vereins- oder Gruppennamen viel offener und herzlicher auf sie zugehen würden.

Das Gewaltproblem seh ich teilweise losgelöst von diesen Vereinen. Dass es oft Konflikte gibt, wenn Croatia xy gg Srbia xy spielt, liegt auch an kulturellen und sozialen Hintergründen. Die Vereine haben jedoch auch die Chance, solche Probleme anzugehen, aber das ist vielen wohl auch zu unbequem.

Das Gewaltproblem ist meiner Meinung nach im Fußball so hoch, weil bestimmte Gruppen ihre Probleme über den Fußball abbauen wollen - wenn dies nicht gelingt, wird auf Gewalt zurückgegriffen. Das Problem ist nicht, dass es eine Mannschaft gibt, in der nur Serben, Türken oder Deutsche spielen - das Problem ist meiner Meinung nach, dass nach dem Schlusspfiff diese "Isolation" weiter besteht und keine Integration stattfindet und somit Frust weiter verstärkt wird.

Gruppen gibt es, weil man sich bewusst von anderen Gruppen unterscheiden will (gilt im positiven und im negativen Sinne) - man definiert (und profiliert) sich über seine Gruppe und grenzt sich ab. Wenn das Abgrenzen ab salopp gesagt 24h am Tag und 365 Tage im Jahr stattfindet, kann es nicht gut gehen.

• Na wenn wir keine Unterscheidung nach Merkmalen brauchen können wir ja demnächst auch alle zu den Ziegen supporten gehen :LEV19
    Lass sie doch machen wenn sie sich in ihrer Gemeinschaft wohl fühlen, spricht doch nix gegen. Wie gesagt, wichtig ist was man draus macht. Bei dem Verein den ich kenne bist du immer Herzlich Willkommen, selbst als Nicht-Grieche :LEV19

w11-Liga 3

• Natürlich spricht nichts dagegen. Wohlfühlen in der Gemeinschaft ist ja eines der Grundprinzipien aller Vereine. Egal ob Ministranten, Pfadfinder oder Salafisten. Es ging jedoch um die Integration und da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. Solange alles im Rahmen bleibt, darf meiner Meinung nach auch jeder machen was er will.

• Sag ich ja, es gibt auch die anderen Beispiele. Es ist halt einfach Blödsinn solche Vereine grundsätzlich als (zu Gewalt neigende) Integrationsverweiger abzustempeln.

w11-Liga 3

• Ich weiß auch nicht was ich von diesen ganzen Vereinen alla ...spor, Coratia XYZ, Serbia soundso, Italia hastenichtgesehn osw. halten soll.
    Der Integration stehen diese "Ausländervereine" jedenfalls kontraproduktiv gegebüber....

Dann musst du aber bitteschön auch Celtic Glasgow in Frage stellen.

• Eher die Rangers, oder?
    Nicht zu vergessen Athletic Bilbao und Barca ist auch auf dem besten Weg sich einzureihen.

Türlich die auch. Das sind alles Vereine die für etwas mehr als nur eine sportliche Philosophie stehen.

Ranger sind Britische Vasallen. Athletic und Barca sind Sepperatisten, Celtic sind die sich auflehnende unterdrückte Minderheit.

Ich wollte aber mit Celtic nur drauf hin weisen dass man doch jetzt nicht plötzlich alle Immigranten Vereine über einen Kamm scheren und verbieten sollte (Bin ja selber Serbe).
    Deutschland ist ein freies Land in dem jeder Mitbürger ein Recht hat zu seiner Identität zu stehen und sie zu pflegen und man darf Integration nicht mit Assimilation vermischen.

Überall auf der Welt gibt es Migranten Vereine, manchen waren sogar erfolgreich.

• Achso, ich hab es jetzt auf das Alleinstellungsmerkmal bezogen. Bei den Rangers spielen/spielten ja überwiegend nur Protestanten... bei Celtic spielt Herkunft, Religion usw. ja keine Rolle.

w11-Liga 3