Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Auf Arte lief die Wochen eine super Doku über Sportwetten in der ganzen Welt.

U.a. unfassbar, wie der Tennisspieler Davydenko bei vielen Spielen betrogen hat.

Wenn man gerade nicht bei einem Topverein der Seria A spielt, verdienste garnicht sooo krass, gewöhnst dich aber schnell an Luxus. Da kommt man schnell in den Strudel.

U.a. unfassbar, wie der Tennisspieler Davydenko bei vielen Spielen betrogen hat.

Auffallend bei der Doku: Die Erkenntnisse über die Wettmanipulationen waren reine Zufallsprodukte und wurden bei Abhöraktionen im Drogen- und Prostituiertenmilieu erlangt. Im Grunde sucht niemand, d.h. das wahre Ausmaß kennt niemand und will vielleicht auch niemand wissen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ausgangspunkt: Naivität
    Antwort lautet: Doch. Die sind geldgeil. Deswegen sind sie ja Profis geworden. :LEV11

Vergleiche bitte Lebenstil, Umfeld, Frauen - wer hat dann etwas nötiger?

Ok ich halte fest:

Caminos sagt: Fußballer werden Profis weil sie geldgeil sind. :LEV14 :LEV7

Caminos sagt: Der Lebenstil aller Profi-Fußballer ist so überschweifend, dass sie das Geld weitaus nötiger haben als Amateurspieler, bei denen es nicht nur um Frauen und Kohle geht :LEV14 :LEV7 . (und bevor dein "Bla Bla hab ich nicht geschrieben" wieder anfängt: du hast es nicht exakt so geschrieben, aber genauso gemeint)

Ist schon gut Kleiner (Älter als 18 wirst du mit der Einstellung hoffentlich nicht sein). Mit Menschen, die sich derart selbstgerecht und allgemeingültig über eine Berufsgruppe äußern, kann ich nur herzhaft schmunzeln. Für dich bleibt nur die Ignore-Liste.

P.S: Es tut mir unglaublich leid für dich, dass deine Freundin mit einem hochbezahltem, geldgeilem und ausgefallen gekleidetem Fußballprofi durchgebrannt ist :LEV14 :LEV19

• Weisst du den Namen noch? Wuerd mir das gerne anschauen.
    Ich denke mal was Fussball angeht ist das Problem, dass es einfach keiner wahrhaben will. Was nicht sein soll ist eben nicht und wenn dann doch mal was rauskommt dann wird es heruntergespielt und als Einzelfall abgetan..Aber hier reden wir jetzt ja nicht über irgendwelche Serie B Spieler sondern über Nationalspieler...

• Ist schon gut Kleiner (Älter als 18 wirst du mit der Einstellung hoffentlich nicht sein). Mit Menschen, die sich derart selbstgerecht und allgemeingültig über eine Berufsgruppe äußern, kann ich nur herzhaft schmunzeln.

Was die Berufsgruppe Fussballer betrifft so halte ich deine Sichtweise für sehr naiv. Frei nach Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.
    Bleib in deiner Scheinwelt und wundere dich weiter darüber, wenn demnächst wieder völlig überraschend und unbegreiflicherweise Erstligaspieler von der Justiz aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Ist besser so - die Realität ist nichts für dich. :LEV7

P.S: Es tut mir unglaublich leid für dich, dass deine Freundin mit einem hochbezahltem, geldgeilem und ausgefallen gekleidetem Fußballprofi durchgebrannt ist

Du musst ein Problem mit Frauen haben. :LEV9

Für dich bleibt nur die Ignore-Liste.

Ist mir egal. :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Caminos, ziemlich peinliche Vorstellung deinerseits...schreib Renato doch ne PN; weiß nicht was du hier bezwecken willst.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

Wenn man gerade nicht bei einem Topverein der Seria A spielt, verdienste garnicht sooo krass, gewöhnst dich aber schnell an Luxus. Da kommt man schnell in den Strudel.

Am 05.06.12 kommt auf ARTE die nächste Sendung zu diesem Thema. Um 21.45 Uhr senden die die Doku 'Fußballwetten: Verliere ist der Sport'

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• UEFA verbannt Besiktas Istanbul für ein Jahr aus Europa

Die finanziellen Probleme von Besiktas Istanbul haben nun zu einer
    einjährigen Sperre im Europapokal geführt. Außerdem bekam der Klub eine
    Geldstrafe aufgedrückt.

Endlich greift die UEFA mal durch! Die Strafe ist hart aber sonst lernen die Klubs nicht vernünftig zu wirtschaften!
    Geil ist aber auch das ein finanziell angeschlagener Club eine Geldstrafe bekommt :LEV11

• Endlich greift die UEFA mal durch! Die Strafe ist hart aber sonst lernen die Klubs nicht vernünftig zu wirtschaften!
    Geil ist aber auch das ein finanziell angeschlagener Club eine Geldstrafe bekommt :LEV11

Aber dass sie sich einen Verein in der Türkei aussuchen und sich nicht an die wirklich schwarzen Schafe in Spanien oder Italien herantrauen ist auch irgendwo typisch!