Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Ich guck mir den Mist (das Dokudingens von Lodda) nicht an, aber die Kritik ist ja "vielversprechend".


    http://www.tagesanzeiger.ch/ku…uehreiGate/story/17385723



    Und finde das trifft Matthäus ganz gut:

    Zitat

    Lothar Matthäus’ falsches Verwenden von Redewendungen ist bezeichnend
    für sein Streben nach dem Grossen und dem Scheitern im Kleinen. Dazu
    passt, dass er seine Überlegungen gerne mit einem belehrenden Unterton
    vorträgt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • DFB sperrt türkische Klubs aus!


    Schock für alle türkischen Fans in Deutschland: Der DFB hat allen türkischen Klubs untersagt, in Deutschland Trainingslager abzuhalten oder Testspiele auszutragen!


    Großer Schock für alle türkischen Anhänger in Deutschland! Der DFB (Deutscher Fußball-Bund) hat ab sofort allen türkischen Klubs untersagt, in der Bundesrepublik Trainingslager abzuhalten und Testspiele auszutragen. Als Grund wird das Fehlverhalten der Zuschauer angeführt. Regelmäßig müssten die Vereine, die ihre Anlagen und Stadien den Türken zur Verfügung stellen, Schäden in hoher sechsstelliger Summe beseitigen lassen. Auch ist es dem DFB ein Dorn im Auge, dass die türkischen Zuschauer bereits vor dem Abpfiff eines Spiels den Platz stürmen.
    Weiter : http://www.gazetefutbol.com/ne…-tuerkische-Klubs-aus.htm


    Irgendwie zu verstehen


  • klar ist das zu verstehen, wie kann es den sein das ein Verein (so klein er auch sein mag) sein Stadion zur Verfügung stellt und am Ende noch auch einem hohen Schaden sitzen bleibt , denn ich glaube nicht das einer der türkischen Verein einen müden Cent zahlt :LEV17

  • SV Wiesbaden mit Vorbild Hoffenheim
    Beim Verbandsligisten SV Wiesbaden herrscht nach der Neubesetzung der sportlichen Führung und dem Einstieg eines Geldgebers Aufbruchstimmung. Nach Hoffenheimer Vorbild sollen Schritt für Schritt professionelle Strukturen geschaffen werden.
    (..)
    Russischer Sponsor steigt ein


    )Möglich macht das ein neuer Investor: "Kartina TV", ein russischer TV-Anbieter, hinter dem Firmenchef Andreas Reich steht. Dessen zwei Söhne spielen in der Jugendabteilung des SV Wiesbaden.


    http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_45101330


    Kein Mini-Hopp sondern Mini-Abramovitsch :levz1


  • Abramovitsch für Arme :D

  • Getafe fällt auf betrügerische Investoren herein
    Der FC Getafe aus der Primera Division ist einer Bande von Trickbetrügern auf den Leim gegangen und hat dadurch wohl einen größeren Geldbetrag verloren.
    Sieben Männer hatten sich als Mittelsmänner von Investoren aus Dubai und Ägypten vorgestellt und angegeben, an Geschäften mit dem spanischen Erstligisten interessiert zu sein.


    Als Sicherheit für Schecks im Wert von zehn Millionen Euro überwies Getafes Präsident Angel Torres den angeblichen Investoren einen größeren Geldbetrag auf deren Bankkonto - die Schecks platzten, das Geld war weg.


    Die Betrüger wurden mittlerweile von der spanischen Polizei festgenommen. Erst durch die entsprechende Pressemitteilung wurde der Fall überhaupt bekannt. Wie viel Geld Getafe den "Investoren" Überwies, blieb derweil ungeklärt.
    Spox.com


    Sehr geil :D

  • Düsseldorfer feiern Halbfinalsieg über Italien, weil einer einen Pfiff gehört hat


    Düsseldorf (dpo) - Große Freude in Düsseldorf! Dort feiern seit heute Mittag Tausende Fußballfans den Halbfinalsieg der deutschen Nationalmannschaft über Italien. Ausgelöst wurden die Feierlichkeiten durch einen angetrunkenen Fan, der sich sicher war, er hätte den Schlusspfiff gehört. Daraufhin strömten überall in der Stadt jubelnde Menschen auf die Straßen und Plätze oder bildeten spontan Autokorsos.


    "Ich stand gerade an einer Kreuzung und sah einem Bull... einem Polizisten zu, der den Verkehr regelte", schildert der mutmaßliche Initiator René S. mit deutlichem Lallen. "Als ich plötzlich einen Pfiff hörte, wusste ich einfach, dass wir im Finale sind und ließ meiner Freude ihren Lauf." Anschließend verbreitete sich die Nachricht des deutschen Siegs über Italien wie ein Lauffeuer in der ganzen Stadt, was allerorten hemmungslosen Jubel nach sich zog.


    Düsseldorfer wissen, wann sie feiern müssen
    "Keine Ahnung, ob das stimmt und wie genau das Spiel ausgegangen ist", ruft etwa ein euphorischer Fan, dem es schwer fällt, die Feiernden um ihn herum zu übertönen. "Aber ich find's einfach geil, dass wir weiter sind! Fiiiinaaaaallllleeeee, ohoooo!"
    Einige Unbelehrbare versuchten gar, Pflastersteine aus dem Platz vor dem Rathaus zu entfernen, um ein Souvenir von dem denkwürdigen Augenblick in Händen halten zu können.
    Allerdings wurde die Euphorie nicht von jedem geteilt. So verbarrikadierten sich einige Hundert Düsseldorfer italienischer Herkunft zu Hause, wo sie verängstigt, leichenblass und mit Todesangst abwarten wollen, bis sich die Lage auf den Straßen wieder beruhigt hat.
    Das könnte allerdings noch dauern. Gerade erst erklärte ein begeisterter Fan, er sei sich fast sicher, dass er eben einen weiteren Schlusspfiff gehört habe. Dies könne eigentlich nur bedeuten, dass Deutschland auch das Finalspiel gegen Spanien gewonnen hat und nun Europameister ist.


    quelle: Der Postillon


    :LEV5

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Buffon übernimmt Viertligisten komplett


    Gianluigi Buffon, Kapitän der italienischen Nationalmannschaft, ist zum einzigen Aktionär des italienischen Viertligisten Carrarese Calcio aufgerückt. Der 34 Jahre alte Torhüter von Meister Juventus Turin hatte den Klub seiner toskanischen Geburtsstadt Carrara vor zwei Jahren mit Cristiano Lucarelli und anderen Aktionären vor der Pleite gerettet und ihn in die vierte Liga geführt. Buffon hofft, finanzstarke Unternehmer für sein Projekt gewinnen zu können. Sein Ziel sei, mit dem Klub junge italienische Talente zu fördern, sagte Buffon auf seiner Facebook-Seite.


    http://www.bild.de/sport/start…9098,tabindex=0.bild.html


    Das Geld holt der durch Wetten erstmal wieder rein :LEV18



  • Interessant wäre da ja mal ein Aufeinandertreffen im Pokal beider Vereine. Muss komisch sein, gegen den verein zu spielen, den man besitzt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das war ja letzte Saison leider auch schon so. Da standen einige Dortmund-Fans draußen und sind nicht ins Stadion gegangen. Der Gästeblock war trotzdem voll.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.