Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Hätte schlimmer kommen können. Ich habe ihn jetzt beim Ligatotal Cup gehört und fand, dass der das auf seine Weise gut macht. Man merkt, dass er den Trainerschein nicht nur gekauft hat, wenn er analysiert.


    Dass er nicht der hellste ist, hört man auch immer mal wieder raus, aber das macht ihn sympathisch, finde ich. :levz1

    100% Zustimmung.

  • hätte wirklich schlimmer kommen können, da sich SKY gern beim DFB bedient ... Freud und Sammer jetzt weg, dann hätte es Dutt werden können/müssen. Das wäre wohl für die meisten hier die Höchststrafe gewesen. Was Matthäus angeht, wenn er über Fußball spricht ist es ganz ok, gibt schlimmere die man während eines Spiels ertragen muss, Rethy, Reif oder Thurn und Taxis.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Usain Bolt kann sich eine Karriere als Fußballer bei Manchester United vorstellen. "Ich würde diese Herausforderung nicht angehen, wenn ich nicht daran glauben würde, gut genug zu sein. Ich wäre auf jeden Fall der schnellste Spieler, kicken kann ich aber auch", hatte Bolt erklärt. Nun folgte eine Reaktion vom ehemaligen englischen Nationalspieler Rio Ferdinand, der per Twitter sagte: "Wenn Du dieses Probetraining willst, ruf mich an, ich spreche mit dem Chef!!!" Bolts Antwort: "Nach Olympia gehen wir das an, haha. Danke, Mann."


    Genialer Marketing-Gag. Ich würde aber wirklich gerne mal sehen, wie viel er über eine Distanz von 40-50 Metern einer Rakete wie Ronaldo oder gar unserem Friedrich abnimmt :D

  • Genialer Marketing-Gag. Ich würde aber wirklich gerne mal sehen, wie viel er über eine Distanz von 40-50 Metern einer Rakete wie Ronaldo oder gar unserem Friedrich abnimmt :D

    Dem Ronaldo über 40-50m wahrscheinlich gar nicht mal sooo extrem viel... :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Dem Ronaldo über 40-50m wahrscheinlich gar nicht mal sooo extrem viel... :levz1


    Denke ich auch. Andererseits mag das täuschen. Nur weil er im Sprinterfeld zur Hälfte oft ein wenig zurückhängt kann er selbst gegenüber einem schnellen Fussballspieler selbst auf den ersten Metern schon höllisch schnell sein!


    Was läuft ein schneller BL-Spieler denn so über die 100 Meter Distanz?


  • Denke ich auch. Andererseits mag das täuschen. Nur weil er im Sprinterfeld zur Hälfte oft ein wenig zurückhängt kann er selbst gegenüber einem schnellen Fussballspieler selbst auf den ersten Metern schon höllisch schnell sein!


    Was läuft ein schneller BL-Spieler denn so über die 100 Meter Distanz?

    einige Reporter, die Eindruck schinden wollen, erzählen mal gerne: "Der läuft die 100m unter 11 Sekunden"....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • An einem schlechten Tag von Bolt könnte Ronaldo den sogar knacken: :LEV18

    Zitat

    Ronaldo ist Portugals schärfste Waffe. 86,8 Prozent seiner Pässe kommen
    an. Bei jedem Sprint-Event wäre er ein ernsthafter Gegner. Die 100 Meter
    läuft Ronaldo in 10,3 Sekunden.
    Während der Saison gibt es keinen
    Alkohol. Sein Körperfettanteil liegt bei zehn Prozent.

    Aus einem Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fu…rfste-waffe-a-837830.html

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • An einem schlechten Tag von Bolt könnte Ronaldo den sogar knacken: :LEV18


    Da müsste der gute Usain aber schon mächtig durchgefeiert haben oder in der Vorbereitung nur die Placebopillen geschluckt haben. :levz1
    Beim Vorlauf ist er ab der Hälfte fast schon nur noch gejoggt und war immer noch unter 10,1 Sek...

  • Wie krass das überhaupt ist.... Wenn man so denkt läuft der 10m in unter 1 Sekunde :LEV14 :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • An einem schlechten Tag von Bolt könnte Ronaldo den sogar knacken: :LEV18

    Aus einem Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fu…rfste-waffe-a-837830.html



    Ich halte das mit den 10,3 sec für pure Legendenbildung.


    Fakt ist : Manche Top-Fußballer haben wirklich einen irrsinnigen Antritt und es
    sieht dabei aus , als würde der Gegenspieler förmlich stehenbleiben.


    Ich schätze , man hat Ronaldos Beschleunigungswerte über 20-40 m gemessen und die mal
    eben auf 100m hochgerechnet.


    Das ist natürlich genauso falsch , als würde man sagen : " Athlet XY sprintet die 100m in 10,0 sek
    - also braucht er für die 800m = 80 sek......


    Der schnellste Fußballer , den ich je (live) gesehen habe , war der heutige Ukraine-Trainer
    Oleg Blochin.
    Dem ordnete man eine Zeit zwischen 10,8 und 11,0 sek zu.
    Das halte ich für realistisch.
    Und der ging wirklich ab wie ne Pershing......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Der schnellste Fußballer , den ich je (live) gesehen habe , war der heutige Ukraine-Trainer
    Oleg Blochin.
    Dem ordnete man eine Zeit zwischen 10,8 und 11,0 sek zu.
    Das halte ich für realistisch.

    Und der ging wirklich ab wie ne Pershing......

    Naja wenn zu Blochins Zeiten 10,8 realistisch war, warum sollte der schnellste aktive Spieler in der heutigen Zeit nicht 10,3 laufen :LEV9 Ich hätte ehrlich gesagt sogar mit einer größeren Steigerung in dieser Zeitspanne gerechnet.

  • Naja wenn zu Blochins Zeiten 10,8 realistisch war, warum sollte der schnellste aktive Spieler in der heutigen Zeit nicht 10,3 laufen :LEV9 Ich hätte ehrlich gesagt sogar mit einer größeren Steigerung in dieser Zeitspanne gerechnet.


    Nur weil das Spiel erheblich schneller geworden ist, bedeutet das ja nicht, dass die Spieler auch in gleichem Maße schneller laufen. Der Wurst-Uli hatte z.B. in den 70ern trotz des Altherrenfussballs einen Antritt, der selbst heute noch seinesgleichen sucht. Man glaubt es kaum!


  • Nur weil das Spiel erheblich schneller geworden ist, bedeutet das ja nicht, dass die Spieler auch in gleichem Maße schneller laufen. Der Wurst-Uli hatte z.B. in den 70ern trotz des Altherrenfussballs einen Antritt, der selbst heute noch seinesgleichen sucht. Man glaubt es kaum!


    Das ist mir schon klar. Von gleichem Maße war ja nicht die Rede. Vor 20 Jahren wurden die 100 Meter in 9,98 Sekunden gelaufen. Bolt läuft sie in 9,58. Das heißt gut 0,4 Sekunden Verbesserung. Warum sollte sich die Schnelligkeit der Fußballer nicht auch im gleichen Verhältniss verbessert haben. Bessere Trainingsmöglichkeiten, bessere Fitnesspläne, anderer Körperbau, (bessere Mittelchen :LEV18 ) etc.

  • Ich weiß, dass EA Sports das mal für Fifa gemessen hat. Richtige 100m. Ist aber auch schon 2-3 Jahre her.


    Walcott ist damals 10,30 sek. gelaufen.


    Ronaldo 10,60 sek.


    Schätze, dass Marvell Wynne, Gabriel Agbonlahor und Aaron Lennon da auch rankommen... Eventuell ist Ryo Miyaichi sogar der schnellste der Welt.


  • Ich halte das mit den 10,3 sec für pure Legendenbildung.




    Der schnellste Fußballer , den ich je (live) gesehen habe , war der heutige Ukraine-Trainer
    Oleg Blochin.

    Vincent, ich halte das durchaus für möglich. Wenn Blochin in der damaligen Ära 10,6 lief, dann schafft Ronaldo locker 10,3!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • @ Goal :


    Der Deutsche Armin Hary lief 1960 mit 10,0 sek Weltrekord.


    52 Jahre später läuft der schnellste deutsche Sprinter (2012er Bestenliste )
    10,09 sek , der zweit- und drittschnellste Deutsche 10,20 sek .


    Trotz wesentlich verbesserter Bedingungen in Sachen Training , Belägen und
    Ausrüstung.


    Und diese Athleten sind Spezialisten.


    Aber bittschön : Wenn EA Sports da wirklich 100m-Läufe veranstaltet und nicht nur
    hochgerechnet hat , dann gibts daran nix zu deuteln.


    Hätt ich nicht für möglich gehalten.10,3 sek sind ne verdammte Hausnummer. :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hätt ich nicht für möglich gehalten.10,3 sek sind ne verdammte Hausnummer. :LEV5

    Stimmt, ist schon beachtlich! Aber gut, wir reden immerhin vom besten Fußballer der Welt. Dass er extrem schnell ist wusste man ja, aber so schnell :LEV5

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez