Wenn ihr mehr über Lolly erfahren möchtet, lest seine Autobiographie: "Wie ich mich durchs Leben schlug"
Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt
-
-
-
-
5 Jahre Haft. Iss klar. Aber sowas verkauft sich sicher gut. Der bekommt ne verdiente Geldstrafe und gut ist. Abgesehen von der sportlichen Bestrafung.
-
Schnüffler in der Fankurve
Gerüchte gab es schon länger, nun wird ein konkreter Fall bekannt: Die Polizei setzt in der Fußball-Fanszene vermehrt auf den Einsatz von V-Leuten. Das Verhältnis zwischen Anhängern und Ordnungshütern wird damit weiter belastet, es herrscht eine Atmosphäre des Misstrauens.
Der Treffpunkt befindet sich im "Goldenen Posthorn", direkt gegenüber der ältesten Nürnberger Pfarrkirche, dem Heiligen St. Sebald. Doch das, was Ralf Peisl und ein Mann namens Klaus zu berichten haben, hat mit Frömmigkeit nur wenig zu tun. Die beiden Männer wirken misstrauisch, schauen sich vor dem Betreten des Restaurants mehrfach um. Der Tisch, den sie für das Gespräch ausgesucht haben, liegt im hintersten Eck des Hauses, Peisl nennt ihn "konspirativ". Hier, im sonst so beschaulichen Teil Nürnbergs, geht es nun um eine Geschichte, die die deutsche Ultra- und Fanszene seit über zwei Wochen in wilde Diskussionen und Verschwörungstheorien stürzt.
"Das Ganze ist der Hammer, unfassbar", flüstert Klaus, ein kerniger Kerl, der weder Polizisten noch Journalisten leiden kann. Seinen wirklichen Namen nennt er zwar, will ihn aber nirgendwo lesen. "Bei uns allen herrscht große Verunsicherung", sagt Peisl. Er vertritt als Anwalt die "Rot Schwarze Hilfe" (RSH). Der Solidarverein hilft Fans des 1. FC Nürnberg, wenn sie Probleme mit der Polizei haben. Klaus arbeitet ehrenamtlich für das Projekt und kümmert sich um Fanbelange.
weiter --> http://www.spiegel.de/sport/fu…anszene-ein-a-849864.html
-
Wenigstens ist der Staat hier ein wenig auf Zack. Wer andere Menschenleben gefährdet, gehört hinter Gittern.
Solche Möchtegerns wie Ralf und Klaus sollen nach Syrien gehen und ihren Dreck veranstalten. Hier in Deutschland geht es nicht um sie, sondern auch um Kinder, Familien und Senioren! Wenn mal im Stadion wegen so einer Kacke wieder 'ne Panik ausbricht wie Dusiburg, dann sind Ralf und Klaus die ersten die Vorwürfe raushauen.
-
Ralf und Klaus sollen nach Syrien gehen und ihren Dreck veranstalten. Hier in Deutschland geht es nicht um sie
Du lässt ja oft Schwachsinn raus, aber manchmal frag ich mich echt wie einfältig und plumb selbst du sein kannst?!
Schalt mal bitte deine Birne an, bevor du deine Postings abschickst.
-
Du lässt ja oft Schwachsinn raus, aber manchmal frag ich mich echt wie einfältig und plumb selbst du sein kannst?!
100% Agree. Zum größten Teil unsäglich, was dieser User manchmal schreibt
-
Volle Zustimmung! Woanders hätte man AndreaBayer schon längst gesperrt, hier passiert leider nichts. -
Elfmetergott:
/watch?v=uMqGSYQ1Up8
-
Elfmetergott:
/watch?v=uMqGSYQ1Up8
Ob der Schütze wohl das Endergebnis 0:2 auf seinem Bwin-Zettel hatteNe im Ernst, bei manchen Szenen denkt man kurz darüber nach, ob da nicht Absicht dahinter steckt. Natürlich kann bei Rücklage so ein Ball übers Tor gehen, aber einen ruhenden Ball fast übers Stadiondach zu dreschen ist schon aller Ehren wert
-
-
Ob der Schütze wohl das Endergebnis 0:2 auf seinem Bwin-Zettel hatte
Genau das war auch mein erster Gedanke -
Schaut euch mal das Gesicht an, wenn er anläuft... die Körperhaltung und Schusshaltung.... Der wollte den zu 100 % drüber knallen.
-
Volle Zustimmung! Woanders hätte man AndreaBayer schon längst gesperrt, hier passiert leider nichts.
Auf welcher Grundlage sollte eine Sperre erfolgen? Weil ich gegen Straftaten von Stadionbesuchern bin und die Bemühungen zur Straftatenaufklärungen durch die Polizei für gut befinde? Wenn ihr den Artikel gelesen hättet, würdet ihr nicht so einen unsachlichen Schmarn und solche Beleidigungen schreiben. Mäßigt euch mal! Es geht u.a. um die Aufklärung des brutalen Überfalls der Ölner Wilden Horde auf die Lachbacher und um Straftaten von rechtsextremen Gruppierungen wie der Faust des Ostens aus Dresden.Klaus und Ralf, die ja keine Journalisten und Polizisten mögen, sind nun mal Teil einer Szene, die vor Gewalt nicht zurückschreckt und auch mit Neonazis und anderen Rechten in der Kurve kooperieren. Die Kurve ist kein rechtsfreier Raum, insofern ist für den Schutz aller Stadionbesucher hilfreich, die Kriminellen, die schon durch Straftaten aufgefallen sind, stärker zu kontrollieren. Wenn ihnen das nicht gefällt, dann sollen sie auswandern, wo es angeblich schöner ist. Nur weil solche Kriminellen Sympathien bei vielen anderen Stadionbesuchern genießen, haben diese freie Hand.
-
Sie merkt es echt nicht...
-
Ich dachte ja immer, ich hätte in 11 Jahren W11 schon alles erlebt
-
Unfassbar.
-
Auf welcher Grundlage sollte eine Sperre erfolgen? Weil ich gegen Straftaten von Stadionbesuchern bin und die Bemühungen zur Straftatenaufklärungen durch die Polizei für gut befinde? Wenn ihr den Artikel gelesen hättet, würdet ihr nicht so einen unsachlichen Schmarn und solche Beleidigungen schreiben. Mäßigt euch mal! Es geht u.a. um die Aufklärung des brutalen Überfalls der Ölner Wilden Horde auf die Lachbacher und um Straftaten von rechtsextremen Gruppierungen wie der Faust des Ostens aus Dresden.Klaus und Ralf, die ja keine Journalisten und Polizisten mögen, sind nun mal Teil einer Szene, die vor Gewalt nicht zurückschreckt und auch mit Neonazis und anderen Rechten in der Kurve kooperieren. Die Kurve ist kein rechtsfreier Raum, insofern ist für den Schutz aller Stadionbesucher hilfreich, die Kriminellen, die schon durch Straftaten aufgefallen sind, stärker zu kontrollieren. Wenn ihnen das nicht gefällt, dann sollen sie auswandern, wo es angeblich schöner ist. Nur weil solche Kriminellen Sympathien bei vielen anderen Stadionbesuchern genießen, haben diese freie Hand.
Ich weiß zwar, wie sinnlos das jetzt wird, aber ich kann das so nicht hier stehen lassen.
Ich frage mich gerade, ob DU den Artikel gelesen hast. Da äußert man sich doch eher sehr kritisch diesem Verhalten gegenüber. Außerdem steht ja auch in dem Artikel drin, dass diese sogenannten V-Leute irgendwie mehr Schaden anrichten als das sie wirklich nützen. Unser Staat nimmt sich mehr Stasi-Methoden an, um Verbrechen bekämpfen zu wollen und wird somit selbst zur Gefahr für Demokratie. Denn letztendlich sind V-Leute nichts anderes als ein IM zu DDR-Zeiten. Bleibt eben nur noch Definitionssache, was denn so alles auf die Liste kommt, was dem Staat schadet. -
Sie merkt es echt nicht...
Wundert dich das bei dem Inhalt ihrer Beiträge , naja mal wieder ein neues Mitglied auf der Ignorliste. -
BILD über Spaniens Primera División:
ZitatViele Vereine zahlten jahrelang ihre Steuern nicht. Die Verbindlichkeiten der Proficlubs bei den Finanzämtern wurden von der Regierung auf 750 Millionen Euro beziffert.... Die Regierung einigte sich mittlerweile mit den Clubs auf einen Plan zum Abbau der Steuerschulden, aber die konkreten Details wurden nie offengelegt.
Nach Berechnungen des Ökonomen José María Gay de Liébana von der Universität Barcelona drückt die Vereine der Primera División ein Schuldenberg von insgesamt 3,5 Milliarden Euro.
Selbst die Spitzenclubs Real und Barça, für die sonst kein Star zu teuer war, leisten sich für die neue Saison kaum Verstärkungen. Insgesamt gaben die spanischen Vereine in diesem Sommer bisher 55 Millionen Euro für neue Spieler aus, nur ein Fünftel der Summe des Vorjahres.
3,5 Mrd € Gesamtschulden und 750 Mio € Steuerschulden!!Da muss man sich über Financial Fairplay ja eigentlich keine Gedanken mehr zu machen!
-
das ist schon ein Hammer!! Da lob ich mir die Buli , die zwar kaum wirklich Weltstars haben , aber dafür auf einem vernünftigen finanziellen Grundgerüst stehen ( die meisten zumindest).
Also wenn due UEFA bzw. die FIFA da nicht mal langsam eingreifen wird das noch ganz ganz übel ausgehen für die Vereine bzw. die Ligen.
Wenn das Financial Fairplay mal greifen sollte ( wenn ) , dann werden wir wohl sehr wahrscheinlich viele "Stars" in der Buli begrüßen dürfen. -