Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Das nennt man Inflation. Allerdings sinkt dann der "Wert" der Schulden in gleichem Maße - und alles ist wie es vorher war. Beständig sind dann (vereinfacht ausgedrückt) nur Immobilien, Gold, Diamanten usw.

Und auch die sind am Ende nur so viel wert wie jemand zu zahlen bereit ist. Die pauschle Wertbeständigkeit von Immobilien angesichts einer innerhalb der kommenden 40 Jahre um 10-15 Millionen Einwohner schrumpfenden Bevölkerung würde ich zum Beispiel mal nicht unterstellen.

• "Irgendwann war der Punkt erreicht, der das Fass zum überlaufen gebracht hat"
    Stephen Essig, hier noch im Trikot von Eintracht Bamberg, kommt aus der Jugend von Greuther Fürth. Neben Schweinfurt und Bamberg lief er für die SpVgg Bayreuth und Rot-Weiß Erfurt auf. (Quelle: imago)

Stephan Essig konnte und wollte nicht mehr. Der Torwart vom 1. FC Schweinfurt 05 wurde während und nach der 2:4-Niederlage seines Klubs in der Bayernliga Nord gegen die SpVgg Bayreuth von Zuschauern beleidigt und löste seinen Vertrag auf. Im Interview mit FUSSBALL.DE spricht der 27-Jährige über Mobbing, seine Vertragsauflösung und Leistungsdruck im Amateurfußball.
    http://www.fussball.de/nach-mo…lartext/id_58596122/index

Gute Entscheidung !

• Das nennt man Inflation. Allerdings sinkt dann der "Wert" der Schulden in gleichem Maße - und alles ist wie es vorher war. Beständig sind dann (vereinfacht ausgedrückt) nur Immobilien, Gold, Diamanten usw.

Nicht unbedingt, es ist die Frage, bei wem die Vereine schulden haben! denn bei einer Inflation sinkt alles und ist allumfassend - der Marktwert der Spieler kann auch ohne Absinken des Wertes des Geldes sinken.

Naja - ist auch prinzipiell egal, da ich nicht davon ausgehe, dass sich groß was ändern wird....

Von was er aber gesprochen hat, ist eher eine Deflation. Wenn der Markt zusammenbricht und alles Wert verliert und Spieler wieder günstiger werden, dann ist das keine Inflation. Deswegen ist ja auch eine Deflation für Leute mit Schulden viel Schlimmer als eine Inflation, da das Minus nun einen höheren Stellenwert besitzt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Von was er aber gesprochen hat, ist eher eine Deflation. Wenn der Markt zusammenbricht und alles Wert verliert und Spieler wieder günstiger werden, dann ist das keine Inflation. Deswegen ist ja auch eine Deflation für Leute mit Schulden viel Schlimmer als eine Inflation, da das Minus nun einen höheren Stellenwert besitzt.

Noch zwei weitere Kommentare und ich krame nochmal meine Examensunterlagen von Mikro- & Makroökonomie aus - und das will ich nicht, denn jetzt spielt der bayer! Auf gehts, Jungens!

• Von was er aber gesprochen hat, ist eher eine Deflation. Wenn der Markt zusammenbricht und alles Wert verliert und Spieler wieder günstiger werden, dann ist das keine Inflation. Deswegen ist ja auch eine Deflation für Leute mit Schulden viel Schlimmer als eine Inflation, da das Minus nun einen höheren Stellenwert besitzt.

Für Leute mit nur Schulden, ja. Wenn man aber beides hat, Schulden hier und Werte da (in vergleichbarer Höhe), nimmt es sich nichts.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Aus dem Spiegel über das Verhältnis Rudi Gutendorf / Helmut Rahn. Ein gemeinsames Pferd - da soll mal einer sagen früher hätten sich die Trainer nicht um die Spieler gekümmert...

Zitat

Um eine andere Schwäche des Weltmeisters, die Unpünktlichkeit, besser in den Griff zu bekommen, kauft Gutendorf ein gemeinsames Pferd für Rahn und ihn. Fortan kümmern sich die beiden morgens um sieben um das Renntier und gehen danach direkt zum Training. Den Alkohol kann der Coach Rahn jedoch nicht austreiben. Am Vorabend des Spiels in Köln, so erzählt Gutendorf Jahre später, habe sich der "Boss" eine halbe Kiste Bier reingetan. Am nächsten Tag sei er beim 3:3 der beste Mann auf dem Platz gewesen.

Und selbst in den 60igern waren Spiele gegen Köln offenbar nur im Suff zu ertragen :LEV14

• ZDF Nachrichten Ticker 9:45 Uhr

Spieler und Berater gesperrt
    Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und Geldwäsche hat Argentiniens Regierung ein Dutzend Profis und fast 150 Spielerberater vorläufig gesperrt. Die nationale Steuerbehörde AFIP forderte in Briefen an Argentiniens Verbandschef Julio Grondona und Weltverbands-Boss Sepp Blatter, Transfers mit Beteiligung der suspendierten Agenten und Spieler bis auf Weiteres nicht zu genehmigen. AFIP-Chef Ricardo Echegaray gab weiter bekannt, dass seine Behörde für Klubs mit Verwicklungen in anrüchige Transfergeschäfte fortlaufend eine "schwarze Liste" führe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• N*ZI-BANNER BEI BUNDESLIGA-SPIEL ENTROLLT
    Fan-Skandal in Dortmund

Meister Dortmund jubelt über den 2:1-Startsieg gegen Werder Bremen. Doch ein Foto, das im Internet kursiert, sorgt für Bestürzung.
    Fan-Skandal auf der Südtribüne! Während des Spiels entrollten einzelne Zuschauer ein Banner mit dem Schriftzug „Solidarität mit dem NWDO“ – eine Abkürzung für die Gruppierung „Nationaler Widerstand Dortmund“. Eine rechts gerichtete Vereinigung, die der N*D nahe steht und vor wenigen Tagen verboten wurde.

weiter : bild.de

edit : Was hier alles zensiert ist...

• Zwei (Drei?) Deppen sind also ein Fanskandal? Typisch für die Brandstifter. Dazu gibts natürlich eine Bildergallerie mit "Skandalen des Fußballs". Sinnfreier Beitrag. Ich finde, der BVB reagiert richtig auf sowas. Würde man nicht darüber berichten, bekämen diese ... "Leute" die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, nämlich gar keine. Aber so stehen sie schön im Blickpunkt.

• Zwei (Drei?) Deppen sind also ein Fanskandal?

Wer sagt, das nur soviele daran beteiligt waren?

Und wie würdest du es denn sonst nennen? Es waren Fans, es ist skandalös, also?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Kicker Transferticker

+++ 21.38 Uhr: Pandiani-Doppelpack beim FC Villarreal +++
    Der spanische Fußball-Zweitligist FC Villarreal hat sowohl Stürmer Walter Pandiani (36) als auch dessen Sohn Nico (18) verpflichtet. Vater Walter, der zuletzt bei Espanyol Barcelona unter Vertrag stand, unterschrieb bis 2013 bei dem Champions-League-Halbfinalisten von 2006. Sohn Nico soll zunächst bei der Viertliga-Mannschaft des "gelben U-Boots" zum Einsatz kommen.

(Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.)
    Murphys Gesetze, VI/II, 6.21

• Wer sagt, das nur soviele daran beteiligt waren?

Und wie würdest du es denn sonst nennen? Es waren Fans, es ist skandalös, also?

Die Dortmunder haben durchaus eine gewisse rechte Szene unter ihren Fans. Gibt ja immer wieder mal Vorfälle. Habe mal durch deren Foren gestöbert - ist denen aus selbst bewusst.
    Gibt also keinen Grund, das hier zu relativieren.

Das Stimmungsbild da gibt aber keinen Anlass zur Sorge. Wenn die Mehrheit in der Kurve auch so denkt, werden die da keine Chance haben sich dauerhaft zu etablieren.

• Die Dortmunder haben durchaus eine gewisse rechte Szene unter ihren Fans. Gibt ja immer wieder mal Vorfälle. Habe mal durch deren Foren gestöbert - ist denen aus selbst bewusst.
    Gibt also keinen Grund, das hier zu relativieren.

Das Stimmungsbild da gibt aber keinen Anlass zur Sorge. Wenn die Mehrheit in der Kurve auch so denkt, werden die da keine Chance haben sich dauerhaft zu etablieren.

Deine Aussagen widersprechen sich ein wenig wenn du sagst, dass es eine rechte Szene unter den Fans gibt und auf der anderen, dass sie keine Chance haben wenn die Mehrheit so denkt.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Deine Aussagen widersprechen sich ein wenig wenn du sagst, dass es eine rechte Szene unter den Fans gibt und auf der anderen, dass sie keine Chance haben wenn die Mehrheit so denkt.

Nein. Die sind da, haben sich eingeschlichen und treten jetzt erst offen auf. Und das zunehmend radikaler.

Dem Verein Borussia Dortmund ist das jetzt erst bewusst geworden, genau wie einem Großteil der Fans. Wenn das Stimmungsbild im Forum repräsentativ sein sollte, wird sich die Kurve dort hoffentlich von selbst wieder bereinigen.

• Manchen ist scheinbar um der nackten Provokation Willen nichts zu geschmacklos.

Warum man den 3m x 3m (!) großen DH eines bestialischen Serienmörders in seinem Block
    hochhält , muß sich einem nicht erschließen.

Aber die Niveau-Skala ist wohl nach unten offensichtlich unbegrenzt.....Hauptsache ,
    man fällt auf.

Nächster Fan-Skandal in Hannover

Quelle : eurosport

Zu Fritz Haarmann :

Wiki : Serienmörder Fritz Haarmann / Hannover

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Da fällt einem dann auch nichts mehr ein.