Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• "Heute Nachmittag trifft Alemannia Aachen am heimischen Tivoli auf den SV Wehen Wiesbaden. Es könnte, so befürchten viele, das vorerst letzte Heimspiel des Traditionsklubs in dieser Saison werden. Wie liga3-online.de bereits in den letzten Tagen mehrfach berichtete, klafft in den Kassen der Alemannia ein großes Loch, das in den kommenden Tagen gestopft werden muss – ansonsten muss die Alemannia Fußball GmbH in der kommenden Woche Insolvenz anmelden. Wie groß das Loch genau ist, weiß keiner. Durch die Medien irren seit Tagen verschiedene Zahlen. Vor ursprünglich mal 800.000 Euro über 2,5 und 2,7 Millionen Euro fehlen nun am Saisonende offenbar gleich knapp 4,0 Millionen Euro. Tendenz: Weiter steigend!"

http://www.liga3-online.de/ale…licher-4-mio-euro-fehlen/

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• "Heute Nachmittag trifft Alemannia Aachen am heimischen Tivoli auf den SV Wehen Wiesbaden. Es könnte, so befürchten viele, das vorerst letzte Heimspiel des Traditionsklubs in dieser Saison werden. Wie liga3-online.de bereits in den letzten Tagen mehrfach berichtete, klafft in den Kassen der Alemannia ein großes Loch, das in den kommenden Tagen gestopft werden muss – ansonsten muss die Alemannia Fußball GmbH in der kommenden Woche Insolvenz anmelden. Wie groß das Loch genau ist, weiß keiner. Durch die Medien irren seit Tagen verschiedene Zahlen. Vor ursprünglich mal 800.000 Euro über 2,5 und 2,7 Millionen Euro fehlen nun am Saisonende offenbar gleich knapp 4,0 Millionen Euro. Tendenz: Weiter steigend!"

http://www.liga3-online.de/ale…licher-4-mio-euro-fehlen/

Ein krasser fast schon "trauriger" Abstieg der Alemannia. Was für Rechengenies da wohl am Werk waren :wacko:

• Ein Paradebeispiel dafür, wie kaputt man gehen kann, wenn man mit der Erwartungshaltung nicht klar kommt und einfach anfällig für so Sachecn ist...

Mit 19 Jahren für 11 Mio. € gewechselt und heute nen MW von 250k €. Bitter.

• Ein Paradebeispiel dafür, wie kaputt man gehen kann, wenn man mit der Erwartungshaltung nicht klar kommt und einfach anfällig für so Sachecn ist...

Mit 19 Jahren für 11 Mio. € gewechselt und heute nen MW von 250k €. Bitter.

Ja, so ist es wohl leider. Da ist die Karriere vorbei, bevor sie richtig begonnen hat. Ohne das richtige Umfeld ist es für so junge Burschen extrem schwierig auf dem Boden zu bleiben. Zumal an jeder Ecke irgendwer wartet, der einme erzählt dass man der Größte ist.

• Womit wollen die denn die 50.000 begründen? :LEV9 :LEV11

Wenn das Rasenstück einen viertel Qaudratmeter groß wäre (was es noch nicht mal war), wäre der ganze Rasen zusammen 1,428 Milliarden (!) Euro wert. :LEV14
    (105m x 68m = 7.140qm x 50.000€ = 357.000.000€ x 4 = 1.428.000.000€)
    Die Rechnung hätte ich als Anwalt des Fans vor Gericht den Fortunen vorgelegt und um eine Begründung für den horrenden Wert gebeten. Dann meine Gegenrechnung: Neuer Rasen kostet 100.000€ ----> Beweis
    100.000€ : 7.140qm = 14,00€ : 4 = 3,50€
    Die würde ich dann in drei Münzen auf den Tisch legen.

Armseliges Pack!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Dass es den Fortunen-Verantwortlichen net gefällt, dass er sich deswegen hat feiern lassen scheinbar, kann ich voll verstehen. Aber 50.000 ? Das ist ja wohl ein Irrsinn! Streich zwei Nullen, dann tuts dem Herrn wahrscheinlich auch weh und gut ist. Denke aber auch kaum, dass die Fortunen das durch kriegen

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• BL92: Da der Rasen ja nicht an den Linien aufhört, stimmt deine Rechnung nicht, da die Fläche dann größer ist als angegeben. Außerdem werden die Materialkosten für die Kreide und die Arbeitskosten des Platzwarts nicht berücksichtigt (dürfte am Resultat nichts ändern)

Ich frag mich immer, wie Vereine, die wahrscheinloch alle irgendwelche teuren Werbe- und Imageagenturen bezahlen, solche Dinge tun, die Ihnen mehr schaden als nutzen.

• BL92: Da der Rasen ja nicht an den Linien aufhört, stimmt deine Rechnung nicht, da die Fläche dann größer ist als angegeben. Außerdem werden die Materialkosten für die Kreide und die Arbeitskosten des Platzwarts nicht berücksichtigt (dürfte am Resultat nichts ändern)

Ich frag mich immer, wie Vereine, die wahrscheinloch alle irgendwelche teuren Werbe- und Imageagenturen bezahlen, solche Dinge tun, die Ihnen mehr schaden als nutzen.

Ok, dann runde ich großzügig auf: 5 Euro - im Namen des Volkes!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Aktiv mit 40: Rivaldos Zeit in Angola endet
    Der frühere brasilianische Nationalspieler Rivaldo hat seine Zelte in Angola abgebrochen. Seit Jahresbeginn hatte der inzwischen 40-Jährige für den Verein Kabuscorp aus Angolas Hauptstadt Luanda gespielt. Nach Abschluss der Meisterschaft verabschiedet sich der frühere Weltmeister.

Via Twitter teilte Rivaldo mit: "Es ist der Tag, um sich von Angola zu verabschieden, aber nur vom Fußball. Angola wird für immer in meinem Herzen sein." Mit Kabuscor schloss er die Saison, die er persönlich wegen einer Schulter- und Rückenverletzung vorzeitig beenden musste, auf dem vierten Rang ab.

In 21 von 30 Ligaspielen stand der Brasilianer auf dem Platz und war mit elf Saisontoren drittbester Schütze der Liga. "Das war ein positives Jahr meiner Karriere", urteilte Rivaldo, der in Angola zum besten ausländischen Spieler gewählt wurde, auf seiner Website.

• Laut ZDF-Text rudert Fortuna mittlerweile aber wohl wieder zurück.
    Dort heißt es, laut Sprecher: "Es gehe nicht darum, ihn mit einer Schadensersatzklage finanziell zu ruinieren."
    Er verdiene aber eine Sanktion, damit er zur Einsicht gelangt, dass sowas nicht geht. Und zwar eher auf erzieherische Maßnahme als per Anwalt

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.