Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• BL92
    Naja beruht wohl auf Gegenseitigkeit, weil dein Querverweis war ebenfalls ziemlich plump (ehrlich gesagt in meinen Augen ziemlich dämlich). Ich hatte nur noch mal nachgefragt, weil meist nach der Aussage: 'Du kommst doch aus Holland' die Aufforderung kommt: 'Wenn's dir hier in Deutschland nicht passt, geh doch zurück'. Deshalb habe ich nur nochmal nachgefragt.

Übrigens die 'allgemeine' Aussage hätte ich auch gemacht, wenn es in Haiti, Belgien oder Russland passiert wäre. Auch habe ich sie in weiteren (auch an dich adressierte Beiträge) weiter erläutert. Aber anscheinend hast du meine weitere Erläuterungen evtl. ignoriert (um evtl. die obere Bemerkung platzieren zu können) oder nicht verstanden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• BL92
    Naja beruht wohl auf Gegenseitigkeit, weil dein Querverweis war ebenfalls ziemlich plump (ehrlich gesagt in meinen Augen ziemlich dämlich). Ich hatte nur noch mal nachgefragt, weil meist nach der Aussage: 'Du kommst doch aus Holland' die Aufforderung kommt: 'Wenn's dir hier in Deutschland nicht passt, geh doch zurück'. Deshalb habe ich nur nochmal nachgefragt.

Übrigens die 'allgemeine' Aussage hätte ich auch gemacht, wenn es in Haiti, Belgien oder Russland passiert wäre. Auch habe ich sie in weiteren (auch an dich adressierte Beiträge) weiter erläutert. Aber anscheinend hast du meine weitere Erläuterungen evtl. ignoriert (um evtl. die obere Bemerkung platzieren zu können) oder nicht verstanden.

Ich wollte diese ausufernde, völlig an der konkreten Sache verbeilaufende, Diskussion doch gar nicht. Ich wollte nur deine (inzwischen wohl erwiesenermaßen falsche) flapsige Behauptung einfach nicht so im Raum stehen lassen. Ist das denn so schwer zu begreifen? :LEV11
    Wahrscheinlich sind auch in Haiti, Belgien oder Russland noch keine Schieds- oder Linienrichter totgeprügelt worden. Behaupten kannst du es ja aber ruhig trotzdem.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• BL92
    Du hast es nicht begriffen, sowohl mein erstes Posting, also auch die weiteren Erläuterungen (auf die du gar nicht eingehst), insbesondere mein letztes Posting. Denn da ging es nicht mehr um den Vorfall, sondern um eine Bemerkung die du in einem Nebensatz in meine Richtung richtest. Aber wie schrieb Campino89 'merkst du nicht mit welchen Quatsch du dich da versuchst rauszuwinden'.

Aber lassen wir das weil A) du kapierst es nicht [aber eine weitere Erläuterung sei gestattet, Gewalt fängt bei mir nicht erst an wenn einer stirbt] B) wird das langsam 'off-topic' und vor allem C: (Inhalt meiner beiden letzten Beiträge) möchte ich dich nicht zur einer weiteren 'Äußerung' verleiten (die in einem gewissen Zusammenhang recht fragwürdig daher kommt), aus der du dich dann wieder rauswinden musst D) wenn du meinst weiterhin etwas zu schreiben, les' alle Beiträge durch und benutz dann die PN-Funktion (siehe Punkt B & C).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ach Tapeworm BL92 hat doch vollkommen recht. In Deutschland wie in den Niederlanden werden Woche für Woche Schiedsrichter beleidigt, bedroht und zum Teil auch tätlich angegriffen. Deswegen ist die Fluktation bei Jung- und Neuschiedsrichtern im ersten Jahr auch extrem hoch, weil viele dem Druck nicht standhalten oder schlichtweg keinen bock haben sich das an zu tun. Aber du kansnt doch nciht behaupten es wäre nicht anders wenn in einem dokumentierten Einzelfall in Deutschland es aus dem Ruder gelaufen ist und ein Schiedsrichter bei einem Seniorenspiel nach einer roten Karte einen in die Fresse bekommt oder wenn in einem dokumentierten Einzelfall in den Niederlanden drei Jugendliche wegen so ner Nichtigkeit wie ner Abseitsentscheidung einen Linienrichter tot prügeln. Das ist ja noch mal ne ganz andere Dimension in dem Einzelfall. Völlig auszuschließen, dass es "für das selbe Geld"* in Deutschland hätte passieren können. Echt mal! Kein Wunder, dass du lieber in Deutschland wohnst, bei den Zuständen. :LEV11

*niederländisches Idiom

• Quelle : Sport1 / Haste S.cheisse am Schein , haste S.cheisse am Schein........

So mancher Fußballer hat sich ja schon als Blitzbirne erwiesen.....aber der Teetopf Ridgewell
    stößt in neue Dimensionen vor :LEV5 :LEV7 :LEV7 :LEV11 :LEV7

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Tapeworm
    EIn letztes Mal: DU willst nicht begreifen und DU eierst die ganze Zeit rum!

Nochmal für ganz langsame: In Holland wurde ein Unparteiischer totgeprügelt - in Deutschland, entgegen deiner Behauptung, noch nie. Das wollte ich klarstellen. Ende.
    Das ganze folgende Gesülze mit "Gewalt fängt schon vorher an, gesellschaftliches Problem, gibt es überall, bliblablub" ist ja alles richtig, darum ging es mir aber gar nicht. Das nenne ich "rauswinden". Deshalb bin ich auch gar nicht drauf eingegangen und werde das auch nicht tun.

Und nochmal klargestellt: Dabei spielt es keine Rolle, ob sich dieser "Einzelfall in einer anderen Dimension" (danke -eMtz-) in Holland, Belgien, Russland oder Haiti abgespielt hat - jedenfalls nicht in Deutschland.

Und jetzt extra für dich auch nochmal klar gestellt: Bei all diesen Fakten spielt es auch keine Rolle, welcher Landsmann du bist.
    Es passte halt nur zufällig, dass der Vorfall sich in demselben Land abgespielt hat, aus dem der erste kommt, der die Sache abzuwiegeln und zu relativieren versucht (Zitat: "...in Deutschland sieht es ja nicht anders aus."). Doch, tut es wohl! Weil hier noch kein Unparteiischer aufgrund von Gewalt durch Spieler gestorben ist.

Halt dich an die Fakten, wirf keine falschen Behauptungen in den Raum und gut is.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Gut du bist meiner bitte nach PN nicht nachgekommen, daher werde ich dann noch (ein letztes) mal antworten. Anschließend dürfte dann klar sein, das ich kein weiteres Verlangen habe über irgendein Thema mit dir zu diskutieren.

Nochmal, du scheinst irgendwie nicht das zu lesen, was da steht. Sondern du liest das, was da nicht steht. Als ich nach Deutschland kam und ich diese Sprache gelernt habe, habe ich gelernt das dieses Land 'Deutschland' heißt und die Sportart die ich am Donnerstag im Stadion gesehen habe 'Fußball'. Mir war leider nicht bewusst, das man zur dieser Sportart auch 'Deutschland' sagen kann (ansonsten kann ich die Verwechslung nicht verstehen).

Des weiteren habe ich gelernt, wenn ich etwas allgemein über dieses Land sagen möchte, ich mich beispielsweise wie folgt ausdrücken soll: "Tja so schauts aus heute, schlimm, aber in Deutschland sieht es ja nicht anders aus." (das habe ich geschrieben)

Möchte ich es etwas spezifizieren, nehmen wir in diesem Fall das Bsp Fußball, soll ich folgendes sagen: "Tja so schauts aus heute, schlimm, aber im deutschen Fußball sieht es ja nicht anders aus" (das habe ich nicht geschrieben)

Ich habe also das Wort 'Fußball' nie benutzt. Ich hoffe das dir der Unterschied auffällt. Wenn nicht, tja da gibt es vielleicht drei Gründe:
    A) du hast ein Lese / Verständnis Schwäche. Sollte das der Fall sein und du dich in irgendeiner Weise angegriffen oder beleidigt fühlen, dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich (denn man soll sich ja nicht über Defizite anderer lustig machen).
    Was den Beitrag von -eMtz- angeht, lies ihn noch mal durch, vielleicht erkennst du dann das 'knipoog'. (kleiner Tip ist gut versteckt und man sagt dazu wohl auch Ironie).

B) du bist ein klassisches Beispiel für Watzlawick Axiom 2: Inhalt und Beziehung "Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersten bestimmt". Es könnte daher sein, das du etwas in meine Beiträge hinein interpretierst, weil ich deine uneingeschränkte Liebe zu Leno nicht nachvollziehen kann. Du daher nicht in der Lage bist meine Beiträge unvoreingenommen aufzufassen. Daher wird jegliche Diskussion mit dir hinfällig.

C) Interessant das du auch erwähnst das meine Nationalität 'angeblich' keine Rolle spielt, du sie aber erwähnst (daraus sogar Rückschlüsse ziehst, daher für dich relevant), das ich es angeblich relativieren / abwiegeln würde was in meiner Heimat passiert, in dem ich Deutschland in ein schlechtes Licht rücken möchte. Ja ich bin Niederländer (mit indonesischen Wurzeln, kleine Geschichtsstunde Indonesien = ehemals niederländische Kolonie). Und ja dieser Vorfall ist in Niederlande passiert, nur habe ich auch erwähnt, wenn so ein Vorfall in Belgien, Haiti oder Russland passiert wäre (deren Pässe sich nicht in meinem Besitz befinden), ich den selben Satz geschrieben hätte. Daher ist es für mich irrelevant, das der Vorfall in dem Land passiert ist, dessen Pass ich zufälligerweise mit mir herumtrage. Da das für dich (auch wenn du auf der einen Seite betonst keine Rolle spielt) zufällig zusammen passt und Rückschlüsse ziehst, könnte man annehmen das du ein Problem hast, das ich (ein Migrant aus Niederlande) es gewagt habe Deutschland (in dem ich aktuell lebe und dadurch auch eine gewisse Verantwortung für die Gesellschaft mit trage) zu kritisieren (in deinen Augen den deutschen Amateurfußball, dem du dich ja so verbunden fühlst, durch deine langjährige Erfahrung) und du daher (siehe Watzlawick Axiom 2) meine Ausführungen nicht mehr folgen kannst. Naja, solch eine Argumentation höre ich aus einer bestimmten Ecke und das wäre auch Grund jegliche Konversation via Internet mit dir einzustellen.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Quelle : Sport1 / Haste S.cheisse am Schein , haste S.cheisse am Schein........

So mancher Fußballer hat sich ja schon als Blitzbirne erwiesen.....aber der Teetopf Ridgewell
    stößt in neue Dimensionen vor :LEV5 :LEV7 :LEV7 :LEV11 :LEV7

Was ham die PL-Spieler auch alle mit ihren Badezimmern?
    Der eine fackelt es ab, der andre benutzt es als Bühne für seine riesige Hohlbirne...

Den :LEV11 Smilie find ich übertrieben. Ist doch amüsant, was es für dumme Fußballer gibt :LEV7

• Was ham die PL-Spieler auch alle mit ihren Badezimmern?
    Der eine fackelt es ab, der andre benutzt es als Bühne für seine riesige Hohlbirne...

Den :LEV11 Smilie find ich übertrieben. Ist doch amüsant, was es für dumme Fußballer gibt :LEV7

Na ja......

Höhere TV-Einnahmen , teurere Eintrittskarten , Trikots etc. zu Wucherpreisen und vieles mehr.....

Das alles dient bekanntermaßen letzendlich dazu , die ohnehin sowieso schon abartig hoch
    bezahlten Fußballer noch reicher zu machen , als sie es ohnehin schon sind.

Und während der kleine Fan aus schmalem Portemonnaie mit seinen Stadion-Besuchen ,
    dem Sky-Abo etc. deren Paradies auf Erden finanziert , wischt sich so n Honk mit
    20-Pfund-Scheinen den A.rsch ab.
    Da find ich diesen Smilie > :LEV11 nicht nur nicht übertrieben , da setz ich noch
    4 Stück dahinter :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 .

:LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich habe also das Wort 'Fußball' nie benutzt. Ich hoffe das dir der Unterschied auffällt. Wenn nicht, tja da gibt es vielleicht drei Gründe:
    A) du hast ein Lese / Verständnis Schwäche. Sollte das der Fall sein und du dich in irgendeiner Weise angegriffen oder beleidigt fühlen, dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich (denn man soll sich ja nicht über Defizite anderer lustig machen).
    Was den Beitrag von -eMtz- angeht, lies ihn noch mal durch, vielleicht erkennst du dann das 'knipoog'. (kleiner Tip ist gut versteckt und man sagt dazu wohl auch Ironie).

Na, Tapeworm. Bei den Ausführungen habe ich aber auch vermehrt den Eindruck von "rauswinden". Das man deine Aussage natürlich auf den deutschen Fußball bezieht, ist doch vollkommen normal und auch richtig. Weil ansonsten hättest du auch JEDES beliebige andere Land nehmen können ( weil sicher in jedem Land schon einmal jemand totgeprügelt worden ist). Daher finde ich die erklärenden Ausführungen, dass du das gar net auf den Fußball bezogen hast inakzeptabel....

B) du bist ein klassisches Beispiel für Watzlawick Axiom 2: Inhalt und Beziehung "Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersten bestimmt". Es könnte daher sein, das du etwas in meine Beiträge hinein interpretierst, weil ich deine uneingeschränkte Liebe zu Leno nicht nachvollziehen kann.

:D :D :D Schmunzler!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Das Wort "Einzelfall" ist schon ein tolles Wort, schön, dass es so häufig benutzt wird.

Die Niederlande und Deutschland haben in der Hinsicht Amateurfußball wahrscheinlich dieselbe Problematik und es könnte genauso gut hier passieren (auch wenn es das zum Glück noch nicht ist). Verstehe die Diskussion daher nicht wirklich

• Das Wort "Einzelfall" ist schon ein tolles Wort, schön, dass es so häufig benutzt wird.

Die Niederlande und Deutschland haben in der Hinsicht Amateurfußball wahrscheinlich dieselbe Problematik und es könnte genauso gut hier passieren (auch wenn es das zum Glück noch nicht ist). Verstehe die Diskussion daher nicht wirklich

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Eben, vor allem zieht sich dieser private Kleinkrieg schon über 3 Tage durch den Thread. Wofür gibts PN :LEV9

Du hast den feinen aber entscheidenden Unterschied nochmal wunderbar herausgearbeitet: könnte hier passieren, ist aber nicht.
    Von daher verstehe ich deinen letzten Satz nicht. Denn das ist doch genau der Grund für die Diskussion.

Mit Tapeworm kommuniziere ich auf absehbare Zeit nicht mehr. Aus seinem letzten Beitrag lese ich, dass er ein wesentlich größeres Problem mit seiner Herkunft zu haben scheint, als ich und alle anderen. Und dann dieser haarsträubende Schwachsinn mit Leno.... :LEV11 Junge, Junge, Junge. Epic Fail.
    Als Bayer04-Fan kann man sich ja auch seine Gesinnungsgenossen leider nicht aussuchen.

Laut dem holländischen Idol Johan Cruyff sind ja sowieso nur die Eltern Schuld, die schon im Kinderfußball die Jungs gegen den Schiri aufwiegeln. Mal sehen, ob die Eltern der Schläger mit in Sippenhaft gesteckt werden. Sind dann nicht eigentlich immer die Eltern an allem Schuld, was ihre Sprößlinge anstellen?